US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Bald ist es soweit, hier können wir drüber diskutieren und selbst wählen. Zum selber wählen, muss man sich natürlich auch über die Fähigkeiten der Kandidaten im Klaren sein. Als Abhilfe diese beiden GIFs (Spoiler aufmachen):
Spoiler: anzeigen
over and out
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: US-Wahl '08: Wer löst Bush ab?
Ich denke, fast jeder wünscht sich Barack Obama als neuen US-Präsidenten. Nur leider können weder wir, noch die meisten der "zivilisierteren" US-Amerikaner, insbesondere in den Großstädten, alleine dafür sorgen. Wäre dem so, wäre die Wahl imo schon entschieden. Der "Zwischenfall" George W. Bush hätte so btw auch vermieden werden können. DIe Entscheidung wird nach meiner Einschätzung insbesondere in den etwas ländlicheren Bereichen der USA fallen, wo die Menschen fast durchweg patriotisch-konservativ denken. Darin liegt wieder einmal die Gefahr.
Ich persönlich würde es aber sehr begrüßen, wenn Obama gewinnen würde, sähe ihn dann allerdings auch als sehr gefährdet an. Das geplante Attentat wird - so befürchte ich - nicht das einzige bleiben. Die gesamte Obama-Hysterie ähnelt imo zu sehr der JFK-Euphorie Ende der 60er - der Ausgang dürfte bekannt sein.
Ich persönlich würde es aber sehr begrüßen, wenn Obama gewinnen würde, sähe ihn dann allerdings auch als sehr gefährdet an. Das geplante Attentat wird - so befürchte ich - nicht das einzige bleiben. Die gesamte Obama-Hysterie ähnelt imo zu sehr der JFK-Euphorie Ende der 60er - der Ausgang dürfte bekannt sein.
-
Raptile
- News-Redakteur
Schon 6:0 für Obama hier. Ich hoffe ebenfalls, dass er Präsident wird, auch wenn ich die Lage ähnlich sehe wie du. Obama wird als Präsident nicht lange leben.
over and out
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Rein vom Wahlprogramm, öffentlichem Auftreten und Argumentation würde ich auch für Obama stimmen.
Bin aber auch bei ihm sehr skeptisch, ob er die Veränderung bringt, die man sich erhofft.
Bin aber auch bei ihm sehr skeptisch, ob er die Veränderung bringt, die man sich erhofft.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Obama. Hatte heute tatsächlich den selben Gedanken, was das Thema inkl. Umfrage betrifft. Interessiert mich selber, was hier gewählt werden würde.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Raptile:
Mal im Ernst, glaubst du wirklich daß hier jemand für Mc Cain stimmen wird??
Bei uns würde ne Partei die so abgewirtschaftet hat wie die von Bush keine 20% mehr bekommen, aber die Amis sind halt anders drauf
Mal im Ernst, glaubst du wirklich daß hier jemand für Mc Cain stimmen wird??
Bei uns würde ne Partei die so abgewirtschaftet hat wie die von Bush keine 20% mehr bekommen, aber die Amis sind halt anders drauf
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player

Das ist wohl wahr. Ich denke mal allein der Faktor "Schwarz-Weiß-Malerei" spielt bei so manchem Hinterwäldler eine große Rolle.
Ich meine, es wäre schon beachtlich: Ein Farbiger (sagen wir halb, Mutter ist Weiße) wird vermutlich der neue US-Präsident. Das in einem Land, wo die meisten überwiegend europäischer Abstammung sind, die Ur-"Amerikaner" (Rothäute) fast nicht mehr existieren und Afrikaner früher als Sklaven gehalten worden sind. Es wäre eine wahrlich historische Entwicklung, wenn's denn so kommt.
Perfect Dark hatte diese Entwicklug schon angedeutet. Wenn ich mich nicht täusche war der Präsident dort auch ein Schwarzer.
Ich meine, es wäre schon beachtlich: Ein Farbiger (sagen wir halb, Mutter ist Weiße) wird vermutlich der neue US-Präsident. Das in einem Land, wo die meisten überwiegend europäischer Abstammung sind, die Ur-"Amerikaner" (Rothäute) fast nicht mehr existieren und Afrikaner früher als Sklaven gehalten worden sind. Es wäre eine wahrlich historische Entwicklung, wenn's denn so kommt.
Perfect Dark hatte diese Entwicklug schon angedeutet. Wenn ich mich nicht täusche war der Präsident dort auch ein Schwarzer.
- Eggy
- Level 1-3: Paragumba

ich kann für die amis nur hoffen, dass obama gewinnt, denn sonst siehts schlecht für die usa aus. wenn palin schon gegen sexuelle aufklärung in den schulen ist, wie schlimm ist dann wohl mccain drauf?
Narf
- the new nightmare

Also ich hab PD etwas anders in Erinnerung. Ich glaub bei mir war der Präsident ein Weißer mit Vollbart 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Player

Ach ja? Verdammt, hatte das irgendwie in Erinnerung. Ist ewig her... 
Ist es nicht traurig, dass nur 2 Kandidaten eine Chance haben? Wer nicht unzählige Millionen in den Wahlkampf steckt hat keine Chance. 
Friendcodes:
-
Raptile
- News-Redakteur
Ist das bei uns nicht das selbe? *nur mit Parteien*P.E% hat geschrieben:Ist es nicht traurig, dass nur 2 Kandidaten eine Chance haben? Wer nicht unzählige Millionen in den Wahlkampf steckt hat keine Chance.
@ tnn: Sandor meinte vor einigen Wochen noch, dass er nicht für Obama stimmen würde. Also entweder stimmt er dann gar nicht oder eben MacCain. Aber gut, der kann ja nun nichtmehr.
over and out
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Irgendwie hab ich ihn so eingeschätzt.Raptile hat geschrieben:Sandor meinte vor einigen Wochen noch, dass er nicht für Obama stimmen würde.
Stock-Konservativ der gute.
Bei StudiVZ ist es recht eindeutig:

Zuletzt geändert von Jockel am Sa 1. Nov 2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

- Blindfish

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Für eine solch gewichtige Wahl sollten ohnehin alle Länder teilnehmen dürfen, oder zumindest die Industrienationen. Aber ds nur am Rande.
Ich würde auch für Obama stimmen, allerdings unter vorbehalt. Hinter dem wichtigsten Mann der Welt stehen noch viel machtbessene Menschen, konservative Kapitalisten, ect. dahinter. Und ich hoffe er lässt sich da nicht unbewusst verbiegen. Es heisst ja so schön: Menschen mit solchen Dauergrinsen haben defintiv nichts Gutes im Schilde. Darum hat unsere Kanzlerin die Mundwinkel fast immer nach unten gezogen.
Ich würde auch für Obama stimmen, allerdings unter vorbehalt. Hinter dem wichtigsten Mann der Welt stehen noch viel machtbessene Menschen, konservative Kapitalisten, ect. dahinter. Und ich hoffe er lässt sich da nicht unbewusst verbiegen. Es heisst ja so schön: Menschen mit solchen Dauergrinsen haben defintiv nichts Gutes im Schilde. Darum hat unsere Kanzlerin die Mundwinkel fast immer nach unten gezogen.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
Wow! Die Abstimnmung hier im Mag ist auf jeden Fall eindeutig! 100% für Obama - da Jubeln die Schwarzen!
Na ja, Sarah Palin hat je schon ins fettnäpchen getreten wenn sie neulich an der Kanzel bestätigen musste, dass sie wirklich ihre eigenen Kleider trägt udn der gleichen. Ich glaub das wird noch heiß!
Na ja, Sarah Palin hat je schon ins fettnäpchen getreten wenn sie neulich an der Kanzel bestätigen musste, dass sie wirklich ihre eigenen Kleider trägt udn der gleichen. Ich glaub das wird noch heiß!
- rainbow six

Genau so ist es. Der amerikanische Präsident ist im groben nur eine Marionette. Ein Aushängeschild. Die Wirkliche "Regierung" dieses Landes sowie der Welt sind raubkapitalistische Organisationen die auf Profit und nur auf Profit aus sind.Blindfish hat geschrieben: Ich würde auch für Obama stimmen, allerdings unter vorbehalt. Hinter dem wichtigsten Mann der Welt stehen noch viel machtbessene Menschen, konservative Kapitalisten, ect. dahinter. Und ich hoffe er lässt sich da nicht unbewusst verbiegen.
Sollte Obama in seinem Herzen von Grund auf wirklich dafür stehen, wie er sich gibt, denke ich, dass er wenig Chance hat sich als Einzelkämpfer, sei er auch der amerikanische Präsident, gegen ein solches Establishment zu wehren. Schon viele vor ihm haben die wahren Probleme dieser Weltordnung verstanden und mussten dafür sterben.
Einfaches Beispiel: Die United Fruit Company (heute Chiquita) war einer mit der größte Großgrundbesitzer in Chile bis Salvadore Allenda als neues Staatsoberhaupt gewählt wurde. Und er wurde demokratisch gewählt, aus einem guten Grund. Er setzte sich dafür ein, dass die Ressourcen aus Chile auch den Menschen in Chile zu gute kommen. Sprich: ausländische Großgrundbesitzer sollten enteignet werden damit Chile von dem Fruchtexport profitiert und nicht die UFC. Das hat natürlich der UFC und ihren Freunden garnicht gefallen und das CIA wurde engagiert um eine jahrelange Sabotageaktion zu starten gefolgt von dem Mord an Allenda und einem Putsch unter amerikanischer Leitung. Pinochet kam an die Macht, unterstützt vom CIA errichtetete er eine wahre Terror Diktatur, die Bevölkerung litt ungemein, doch die United Fruit Company behielt ihre Ländereien und konnte somit weiterhin Kapital aus Chile schlagen sowie Chiles Einfluss auf den Rest der Welt steuern, denn Pinochet stand ja unter Kontrolle der CIA.
Das ist nur eine von vielen solcher Ereignisse (Iran, Venezuela, Ecuador, Guatemala, Afghanistan, Irak...) und ich denke es wird schnell deutlich wer wirklich die Fäden zieht wenn es um die Interessen von Organisationen dieser Größe geht.
Daher, selbst wenn Obama für das steht was er sagt, hat er geringe Chancen etwas zu verändern, leider. Dieses Establishment ist zu mächtig, als dass selbst ehrliche Politik ernsthaft etwas dagegen unternehmen kann.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, und deshalb sollte jeder, der für jemanden wie McCain stimmt, sich ernsthafte Gedanken darüber machen, was für moralische Werte er auf dieser Welt vertritt.
Das große Problem ist, dass die breite Masse der Amerikaner, sowie auch von dem rest der westlichen Welt schon zu sehr indoktriniert von diesem Establishment ist. Der amerikanische Traum und falsche Nationalstolz den so viele Amerikaner im Herzen tragen ist größer als die Wahrheit.
Es gibt eine sehr gute South Park Folge, die erklärt wieso politisch Amerika gespalten ist: http://www.southparkzone.com/episodes/7 ... untry.html
Friendcodes:
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Hehehe... hehe... he...rainbow six hat geschrieben:Das große Problem ist, dass die breite Masse der Amerikaner, sowie auch von dem rest der westlichen Welt schon zu sehr indoktriniert von diesem Establishment ist. Der amerikanische Traum und falsche Nationalstolz den so viele Amerikaner im Herzen tragen ist größer als die Wahrheit.

Shit happens.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Na ja, der US-Wahlkampf gehörte schon immer zu den schmutzigsten überhaupt. Von daher sollte man diese Videos, die imo eindeutig von Obama-Fans aufgenommen wurde, nicht überbewerten.
Wenn ein kleiner Junge jedoch in Bezug auf Obama sagt "You need gloves to touch him" und damit vermutlich auf seine Hautfarbe anspielt, finde ich das schon äußerst bedenklich
.
Wenn ein kleiner Junge jedoch in Bezug auf Obama sagt "You need gloves to touch him" und damit vermutlich auf seine Hautfarbe anspielt, finde ich das schon äußerst bedenklich
- the new nightmare

Was erwartest du von einem Land welches sich für so großartig hält und dabei selber vor 40 Jahren noch so ne Art Apartheit wie in Südafika verbreitet war??
Da ist es ja echt schon fast ein Wunder daß sie einen farbigen Präsidenten wählen wollen.
@ Bildfish:
Ist nicht dein Ernst, oder?? Also ich hätte was dagegen wenn Ausländer unsere Regierung mitwählen könnten, warum du das für Amerika gut finden würdest mußt du uns mal erklären!
@ rainbow six:
Sorry, aber von solchen Verschwörungstheorien usw halte ich persönlich überhaupt nicht´s. Klar gibt´s neben dem Präsidenten noch andere wichtige Leute im Land, ganz einfach aus dem Grund weil einer alleine das alles gar nicht überblicken könnte oder nicht alle nötigen Qualifikationen hat um bei bestimmten komplizierten Themen mitzureden
@ Bildfish:
Ist nicht dein Ernst, oder?? Also ich hätte was dagegen wenn Ausländer unsere Regierung mitwählen könnten, warum du das für Amerika gut finden würdest mußt du uns mal erklären!
@ rainbow six:
Sorry, aber von solchen Verschwörungstheorien usw halte ich persönlich überhaupt nicht´s. Klar gibt´s neben dem Präsidenten noch andere wichtige Leute im Land, ganz einfach aus dem Grund weil einer alleine das alles gar nicht überblicken könnte oder nicht alle nötigen Qualifikationen hat um bei bestimmten komplizierten Themen mitzureden
Welche Verschwörungstheorie meinst du? Übrigens man sollte vorsichtig sein, sich über Verschwörungstheorien von vornherein lustig zu machen. Stell dir vor, Hitler (bzw Nachfolger von ihm) wäre heute noch an der Macht. Denkst du nicht, dass der Reichtagsbrand durch die NSDAP eine alberne Verschwörungtheorie wärethe new nightmare hat geschrieben: Sorry, aber von solchen Verschwörungstheorien usw halte ich persönlich überhaupt nicht´s. Klar gibt´s neben dem Präsidenten noch andere wichtige Leute im Land, ganz einfach aus dem Grund weil einer alleine das alles gar nicht überblicken könnte oder nicht alle nötigen Qualifikationen hat um bei bestimmten komplizierten Themen mitzureden
Friendcodes:
- rainbow six

Wenn du Tatsachen als Verschwörungstheorie ansiehst, meinetwegen. 
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
rainbow six hat geschrieben:Wenn du Tatsachen als Verschwörungstheorie ansiehst, meinetwegen.
Könntest du das bitte erläutern? Wie kommst du zu dieser Ansicht?rainbow six hat geschrieben:Der amerikanische Präsident ist im groben nur eine Marionette. Ein Aushängeschild. Die Wirkliche "Regierung" dieses Landes sowie der Welt sind raubkapitalistische Organisationen die auf Profit und nur auf Profit aus sind.
Sollte Obama in seinem Herzen von Grund auf wirklich dafür stehen, wie er sich gibt, denke ich, dass er wenig Chance hat sich als Einzelkämpfer, sei er auch der amerikanische Präsident, gegen ein solches Establishment zu wehren. Schon viele vor ihm haben die wahren Probleme dieser Weltordnung verstanden und mussten dafür sterben.
PS: http://iftheworldcouldvote.com/

Shit happens.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ja, ich.the new nightmare hat geschrieben:@ Raptile:
Mal im Ernst, glaubst du wirklich daß hier jemand für Mc Cain stimmen wird??![]()
Mag da ein kleiner Rassist in mir durchkommen oder nicht, egal, Obama soll imo nicht Präsident werden. Er ist ein Schwarzer, ein Farbiger und KEIN Weißer.
Das geht nicht gut.
Amerika ist in seinen Grundfesten ein patriotisches, weißes Land. Rassismus ist dort noch lange nicht überwunden. Obama polarisiert, und ich glaube, dass die Wahl sehr knapp ausgehen wird. Es haben sicher noch zu viele Menschen "Angst" vor den Schwarzen. Die wählen McCain. Außerdem wird Obama viel leichter Opfer von Attentätern und ich glaube, dass er im Amt die Welt/Amerika noch mehr ins Chaos stürzen würde als McCain. IMO ist die Welt noch nicht bereit für einen Farbigen als mächtigsten Mann der Welt. Aber vielleicht irre ich mich ja, vielleicht bricht nun doch eine neue (bessere) Ära an. Bin mal gespannt, trotzdem hoffe ich persönlich, dass McCain Präsident wird.
Achja, außerdem sind solch konservative Grundideen der Republikaner sowieso nicht verkehrt.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Raptile
- News-Redakteur
Sicher gibt es in den USA sehr viel Rassisten, die Obama für einen Terroristen halten und ihn nie wählen würden, aber genau deshalb muss Obama Präsident werden. Wenn es Obama gelingt die USA wieder einigermaßen fit zu machen, dann sehen alle diese Rassisten, dass auch ein Schwarzer gute Politik machen kann. Dann werden einige vielleicht ihre Einstellung überdenken. Wird hingegen McCain gewählt, wird sich nichts am Rassismus verändern.
Es kann nicht sein, dass es im Jahre 2008 noch Menschen gibt, die geistig im Mittelalter leben.
Es kann nicht sein, dass es im Jahre 2008 noch Menschen gibt, die geistig im Mittelalter leben.
Ja. Abtreibung gehört verboten und Schwule darf jeder mit seiner persönlichen Waffensammlung abknallen. Die Welt wäre um so vieles besser.Achja, außerdem sind solch konservative Grundideen der Republikaner sowieso nicht verkehrt.
over and out