Hatte auf jeden Fall Riesenspaß mit dem Game!!
Zuletzt durchgezockt
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Hab grad eben Scarface auf der Wii zu Ende gespielt, gabs bei ebay für umgerechnet 12 Euro. Insgesamt war ich sehr positiv überascht von dem Spiel. Die Atmosphäre fängt die des Films fantastisch ein, es macht Riesenspaß Tony Montana zu sein und das Gameplay fand ich einfach Hammer. Die einzelnen Stadtteile zu erobern hat Riesenspaß gemacht und man war immer gespannt was man als nächstes freischalten kann. Das Finale hätte man imo aber etwas spektakulärer inszenieren können. Kritikpunkte wären für mich die schlechte Steuerung der Kettensäge und der Faustkämpfe, da war The Godfather besser. Macht aber zum Glück keinen Großteil des Spiels aus.
Shamrock & Roll!!
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ändert aber nix daran, dass es trotzdem 2 Turrican Spiele für's SNES gibtAzazel2k hat geschrieben:(jep, spreche mit absicht von EINER SNES Episode)

-
Azazel2k
Re: Zuletzt durchgezockt
Ne, nur vom Namen her. Super TURRICAN 2 hat so gar nix mehr von Turrican. Da passt nicht mal die Grafik.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab zuletzt Dead Space und Disaster beendet. Andere Games warten nur darauf beendet zu werden... z.Bsp. de Blob... 
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
condemned zum zweiten mal durch, mit allen vögeln und metalteilen... jetzt will ich teil 2 haben :/
-
Azazel2k
@real: War von Teil 2 extrem enttäuscht. Von der beklemmenden Atmo des 1. Teils findest du dort eigentlich gar nichts mehr. Die Figuren wurden auf hip und modern getrimmt, sehen ihren Vorbildern aus Teil 1 also gar nicht mehr ähnlich und das ganze Spiel ist schon fast ein stink normaler Ego Shooter. Ständig nur am ballern....
Gerade HOUSE OF THE DEAD beendet ! ist aber auch verdammt kurz.
- realcts

hab ich schon befürchtet... werd für die knapp 25€ aber trotzdem bei gelegenheit mal reinschauen 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Disaster - Day of Crisis
Gutes Spiel, aber leider nicht der erhoffte Überflieger, der das Weihnachtsgeschäft mit den Core-Gamern für Big N rettet.
Gutes Spiel, aber leider nicht der erhoffte Überflieger, der das Weihnachtsgeschäft mit den Core-Gamern für Big N rettet.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab auch gerade Disaster beendet, mir hat´s persönlich ziemlich gut gefallen 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das erste HotD hätten sie natürlich gerne auf die Wii Disc von The House Of The Dead 2 & 3 Return packen können...szer0x hat geschrieben:Auf der Wii?Azazel2k hat geschrieben:
-
Azazel2k
Jep, hätte vom Umfang her problemlos noch drauf gepasst....
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gestern zu später Stunde hab ich Dead Space beendet und ich kann einfach nur sagen: WOOOOW
. Genau aus diesem Grund hab ich mir ne Next Gen Konsole gekauft, nämlich um solche geniale Games zocken zu können. Grafik super, Sound super, Atmosphäre genial beängstigend, einwandfreie Steuerung und mehr Schockmomente als in allen Resi Spielen zusammen, genau das ist Dead Space. Ich kann beim besten Willen keinen Kritikpunkt finden, außer vielleicht, daß auf meiner 4:3 Glotze die schriftlichen Logbucheinträge so gut wie unleserlich waren und den Endboss fand ich ein wenig zu leicht (kann aber auch an meinen aufgepimten Waffen und des Anzugs liegen daß es mir so vorkam
).
Mein Rat an alle volljährigen Zocker die was mit der Thematik anfangen können ist ein ganz klares KAUFEN
Ihr verpasst sonst eines der besten Games der letzten Jahre 
Mein Rat an alle volljährigen Zocker die was mit der Thematik anfangen können ist ein ganz klares KAUFEN
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Final Fantasy XII:
Kennt ihr diese Stellen in Spielen/Filmen, an denen man denkt, so jetzt ist es vorbei und dann kommt doch noch was. Genau das gab es bei FF XII nicht. Eigentlich dachte ich es geht noch weiter, vor allem, da ich noch nicht mal alle Zauber und Rüstungen/Waffen habe, die das Spiel zu bieten hat. Und dann gibt es z.B. noch Abschnitte auf der Weltkarte, in denen ich noch gar nicht war.
Das Ende war dann zwar optisch durchaus spektakulär mit richtig gut inszenierten Render-Sequenzen, aber gefühlstechnisch hat es mich dann doch eher kalt gelassen. Genauso wie der Rest der Story. Diese wurde erstens nicht straff genug vorangetrieben, zweitens fehlte es größtenteils an richtigen Wow-Momenten und drittens konnte sie einem nie, wirklich nie die Dringlichkeit der Mission, auf der ich mich befinde, vermitteln.
Was bleibt also zu sagen, Story war mau, die Grafik dafür aber erste Sahne, Sound und Musik waren ebenfalls 1A, das Kampfsystem erfrischend anders, auch wenn es gegen Ende nichts neues mehr gab und ich mir noch ein paar zusätzliche Kniffe gewünscht hätte. Gerade am Anfang kommt es kaum zum tragen, in der Mitte des Spieles reift es zu wahrer Stärke und flaut gegen Ende ab. So werden z.B. die Mhyst-Tecs (Über-Angriffe) erst ab der Mitte sinnvoll, verlieren am Ende aber an Reiz, weil sie zu schwach werden und vom Spiel nicht richtig ausgebaut werden (nach drei Stufen ist Schluss, die 3. habe ich aber schon nach ca. 60% des Spieles).
Die Charakter sind auch ganz nett, manche mehr (Balthir, Fran) andere weniger (Penelo, Basch), aber wirklich mit ihnen Fühlen konnte ich nicht, aber das mag vielleicht auch an der Story liegen.
Man kann es wirklich so einteilen, der Anfang schwächelt noch, das Kampfsystem ist für wenige Leute und wenige Befehle nicht ausgelebt, es gibt keine Mhyst-Tecs, die Story kommt nicht in Fahrt. Dann kommt die Mitte des Spieles, es gibt viel zu erkunden, die Umgebungen sehen zum Teil traumhaft aus, man kann die Story erahnen, das Kampfsystem entfaltet sich, man kann viel rumexperimentieren. Gegen Ende lässt das aber alles wieder nach. Die "Levels" werden richtig schlecht (vor allem die ewig langen Dungeons nerven) und das Spiel gibt keine neuen Impule, weder in der Story noch im Kampfsystem, was ruhig noch viel weiter hätte ausgebaut werden. Und dann ist es auf einmal zuende.
Insgesamt saß ich jetzt 69 Stunden an diesem Spiel, das klingt recht lange, aber ich habe es auch etwas gestreckt, indem ich auf Mob-Jagt gegangen bin, was vor allem mit viel Sucherei und teil recht langen Laufwegen verbunden war. Meine Party hatte am Ende ein Level von 52, womit ich den Endkampf problemlos bestreiten konnte.
Insgesamt bin ich doch entäuscht, bis jetzt das schlechteste RPG, das ich gespielt habe, ich würde maximal 82% vergeben und das nur aufgrund des guten Mittelteils.
Kennt ihr diese Stellen in Spielen/Filmen, an denen man denkt, so jetzt ist es vorbei und dann kommt doch noch was. Genau das gab es bei FF XII nicht. Eigentlich dachte ich es geht noch weiter, vor allem, da ich noch nicht mal alle Zauber und Rüstungen/Waffen habe, die das Spiel zu bieten hat. Und dann gibt es z.B. noch Abschnitte auf der Weltkarte, in denen ich noch gar nicht war.
Das Ende war dann zwar optisch durchaus spektakulär mit richtig gut inszenierten Render-Sequenzen, aber gefühlstechnisch hat es mich dann doch eher kalt gelassen. Genauso wie der Rest der Story. Diese wurde erstens nicht straff genug vorangetrieben, zweitens fehlte es größtenteils an richtigen Wow-Momenten und drittens konnte sie einem nie, wirklich nie die Dringlichkeit der Mission, auf der ich mich befinde, vermitteln.
Was bleibt also zu sagen, Story war mau, die Grafik dafür aber erste Sahne, Sound und Musik waren ebenfalls 1A, das Kampfsystem erfrischend anders, auch wenn es gegen Ende nichts neues mehr gab und ich mir noch ein paar zusätzliche Kniffe gewünscht hätte. Gerade am Anfang kommt es kaum zum tragen, in der Mitte des Spieles reift es zu wahrer Stärke und flaut gegen Ende ab. So werden z.B. die Mhyst-Tecs (Über-Angriffe) erst ab der Mitte sinnvoll, verlieren am Ende aber an Reiz, weil sie zu schwach werden und vom Spiel nicht richtig ausgebaut werden (nach drei Stufen ist Schluss, die 3. habe ich aber schon nach ca. 60% des Spieles).
Die Charakter sind auch ganz nett, manche mehr (Balthir, Fran) andere weniger (Penelo, Basch), aber wirklich mit ihnen Fühlen konnte ich nicht, aber das mag vielleicht auch an der Story liegen.
Man kann es wirklich so einteilen, der Anfang schwächelt noch, das Kampfsystem ist für wenige Leute und wenige Befehle nicht ausgelebt, es gibt keine Mhyst-Tecs, die Story kommt nicht in Fahrt. Dann kommt die Mitte des Spieles, es gibt viel zu erkunden, die Umgebungen sehen zum Teil traumhaft aus, man kann die Story erahnen, das Kampfsystem entfaltet sich, man kann viel rumexperimentieren. Gegen Ende lässt das aber alles wieder nach. Die "Levels" werden richtig schlecht (vor allem die ewig langen Dungeons nerven) und das Spiel gibt keine neuen Impule, weder in der Story noch im Kampfsystem, was ruhig noch viel weiter hätte ausgebaut werden. Und dann ist es auf einmal zuende.
Insgesamt saß ich jetzt 69 Stunden an diesem Spiel, das klingt recht lange, aber ich habe es auch etwas gestreckt, indem ich auf Mob-Jagt gegangen bin, was vor allem mit viel Sucherei und teil recht langen Laufwegen verbunden war. Meine Party hatte am Ende ein Level von 52, womit ich den Endkampf problemlos bestreiten konnte.
Insgesamt bin ich doch entäuscht, bis jetzt das schlechteste RPG, das ich gespielt habe, ich würde maximal 82% vergeben und das nur aufgrund des guten Mittelteils.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
Link-Buffon
- Level 1-2: Roter Panzer

xD hab das game neulich auch durchgespielt und muss sagen ich sehe das genau anders herum. Gut meine charactere sind durchschnitlich nur auf lv 48 aber ich fande den anfang und den schluss durchaus gut nur den mittelteil fande ich etwas arg langweilig
und die restlichen missionen die man jetzt noch spielen kann fordern wirklich
ich würde dem game 85% geben
und die restlichen missionen die man jetzt noch spielen kann fordern wirklich
ich würde dem game 85% geben
- Dicker

So, und wieder was durchgezockt, diesmal C&C: Der Tiberiumkonflikt. Nachdem ich vor einem Monat die Lust verloren hatte, da Mission 11 etwas dämlich war, hab ich mich jetzt noch mal dran gesetzt und eben auf Seite der Bruderschaft von NOD Berlin mit der Ionenkanone zerstört 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Dann kannste ja nun endlich uncharted durchspielenIntrepid hat geschrieben:So Assasins Creed auf der PS3 grad "beendet".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Portal (aus Orange Box, PS3)
Nachdem das Spiel hier fast ein Jahr bei mir rumlag hab ich es letztens endlich aus der Packung geholt und angetestet...das Spiel hat dermaßen süchtig gemacht, dass ichs am Stück verschlungen hab. Coole Idee, tolles Setting. Und die coolsten Kampfroboter, die es je gab
Nachdem das Spiel hier fast ein Jahr bei mir rumlag hab ich es letztens endlich aus der Packung geholt und angetestet...das Spiel hat dermaßen süchtig gemacht, dass ichs am Stück verschlungen hab. Coole Idee, tolles Setting. Und die coolsten Kampfroboter, die es je gab
Folgende Games habe ich die letzte Zeit durchgespielt:
Metal Gear Solid (PSX)
Habe diesen Klassiker nun endlich mal nachgeholt. Anfangs bin ich nur sehr schleppend vorangekommen und habe nicht so richtig ins Spiel gefunden. Aber ab der zweiten CD hat mich das Spiel dann total gefesselt und ich habe es dann auch in 2 Tagen zu Ende gespielt. Also storymäßig kann ich die Faszination um die Serie absolut nachvollziehen, auch wenn es spielerisch meiner Meinung nach nicht ganz oben mitspielt.
Ready 2 Rumble Boxing (N64)
Spielerisch ist das Spiel ziemlich eintönig, vorallem wenn man seinen Boxer komplett austrainiert hat fehlt jede Herausforderung. Selbst den letzten Gegner habe ich bereits in der ersten Runde besiegt. Das Beste am Spiel sind ganz klar die Animationen der Boxer und Ihre Sprachausgabe (welche für N64-Verhältnisse sehr gut ist).
South Park Chef's Luv Shack
Naja, recht kurzes Vergnügen. Aufgrund der fehlenden Lokalisation ist das Spiel komplett in englisch gehalten. Teilweise kann man die Fragestellung noch recht gut verstehen, allerdings dreht sich das abgefragt Wissen meist um irgendwelche amerikanische Persönlichkeiten (mit der Aktualität von vor 10 Jahren), die hierzulande kaum jemand kennen dürfte. Das macht das Beantworten der Fragen größenteils zum Glückspiel. Die vorhandenen Mini-Spiele hingegen machen Spass, sind allerdings wie das gesamte Spiel eher für den Multiplayer ausgelegt.
Mario Pary Advance (GBA)
Eine positive Überraschung! Nachdem das Spiel ja vor Kurzem in der Liste der schlechtesten 25 Spiele von Nintendo aufgetaucht ist habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Also mir hat das Spiel absolut Spass gemacht. Die Minispiele sind zwar nach kurzer Einübungszeit sehr einfach und wiederholen sich auch schnell, aber die Aufgaben die man für die Personen erledigen muss machen dafür viel Spass.
Metal Gear Solid (PSX)
Habe diesen Klassiker nun endlich mal nachgeholt. Anfangs bin ich nur sehr schleppend vorangekommen und habe nicht so richtig ins Spiel gefunden. Aber ab der zweiten CD hat mich das Spiel dann total gefesselt und ich habe es dann auch in 2 Tagen zu Ende gespielt. Also storymäßig kann ich die Faszination um die Serie absolut nachvollziehen, auch wenn es spielerisch meiner Meinung nach nicht ganz oben mitspielt.
Ready 2 Rumble Boxing (N64)
Spielerisch ist das Spiel ziemlich eintönig, vorallem wenn man seinen Boxer komplett austrainiert hat fehlt jede Herausforderung. Selbst den letzten Gegner habe ich bereits in der ersten Runde besiegt. Das Beste am Spiel sind ganz klar die Animationen der Boxer und Ihre Sprachausgabe (welche für N64-Verhältnisse sehr gut ist).
South Park Chef's Luv Shack
Naja, recht kurzes Vergnügen. Aufgrund der fehlenden Lokalisation ist das Spiel komplett in englisch gehalten. Teilweise kann man die Fragestellung noch recht gut verstehen, allerdings dreht sich das abgefragt Wissen meist um irgendwelche amerikanische Persönlichkeiten (mit der Aktualität von vor 10 Jahren), die hierzulande kaum jemand kennen dürfte. Das macht das Beantworten der Fragen größenteils zum Glückspiel. Die vorhandenen Mini-Spiele hingegen machen Spass, sind allerdings wie das gesamte Spiel eher für den Multiplayer ausgelegt.
Mario Pary Advance (GBA)
Eine positive Überraschung! Nachdem das Spiel ja vor Kurzem in der Liste der schlechtesten 25 Spiele von Nintendo aufgetaucht ist habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Also mir hat das Spiel absolut Spass gemacht. Die Minispiele sind zwar nach kurzer Einübungszeit sehr einfach und wiederholen sich auch schnell, aber die Aufgaben die man für die Personen erledigen muss machen dafür viel Spass.
- realcts

nach knapp 60std fallout 3 fertisch, feines spiel 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Gestern Abend nun Resident Evil 4 Wii beendet. Hat knapp 13 Stunden gedauert und ich bin 20 mal gestorben - kann man daran gar nicht erinnern.
Auf jeden Fall ein tolles Spiel, das mit der Wiimote gleich noch mehr Spaß macht als mit einem Controller. Eine wirkliche Verbesserung! Nun gehe ich noch die "Minispiele" an, die konnte ich auf dem GC aufgrund der geschnittenen Version ja nicht spielen.
Auf jeden Fall ein tolles Spiel, das mit der Wiimote gleich noch mehr Spaß macht als mit einem Controller. Eine wirkliche Verbesserung! Nun gehe ich noch die "Minispiele" an, die konnte ich auf dem GC aufgrund der geschnittenen Version ja nicht spielen.
- Dicker

Die Minispiele waren bei RE4 mein Highlight bei der Wii-Version. Gerade The Mercenaries ist der absolute Knüller (ich hab sogar einen Highsocre-Threa aufgemacht). Und Seperate Ways war auch verdammt gut und bot sogar einige neue Locations.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Seperate Ways zeigt nicht nur Ada's Route, sondern versorgt den Spieler mit netten Hintergrundinformationen und ergänzt auch die Story, da man mitkriegt, woran bestimmte Charaktere so im Hintergrund herumwerkeln. Mercenaries macht ohnehin einfach nur süchtig. Ohne die Minispiele fehlt Resi 4 einfach etwas