~X~trovertiert hat geschrieben:Ich hab es heute durchgespielt (nach etwa 9:30 Std)
Ich hab jetzt schon über 13 Stunden und bin in Level 22. Ganz schöne lahme Gurke, wie? Denk mal, es liegt daran, weil ich auf schwierig zocke - oder hast du auch auf hard gezockt?
Ach ja, hab auch schon manche Levels nochmal gemacht und diese Schilder da eingesammelt. Danach hab ich gespeichert, addiert auch was zur Spieldauer, hab ich bemerkt.
Der Reiz lag für mich vor allem in dem hohen Tempo... ständig wechselnde Umgebungen, immer neue Aufgaben mit vielen verschiedenen Gameplayvariationen etc. Die Shootingpassagen, die ja quasi fließend in den Haupt- bzw. Adventureteil integriert sind, waren ebenfalls sehr gut gemacht und haben sich eigentlich gar nicht wie ein typischer Lightgun Shooter gespielt, da es hier ja weniger auf schnelle Reaktionen ankommt, sondern eher darauf, auf seine Deckung zu achten und im richtigen Moment heraus zu kommen, um selbst zu schießen. Die Präsentation war insgesamt auch sehr ordentlich und das Spiel war ja überhaupt (untypisch für Nintendo) sehr Story lastig. Ein bisschen wie ein interaktiver Film, was auch in den Endcredits so rüberkommt.
Muss dir in den Punkten zustimmen. Klasse Titel. Bin manchmal überrascht, dass Blut (in Sequenzen) zu sehen ist - alles im Namen von Nintendo (Copyright liegt bei ihnen)!!
Alles in allem ein guter Einstand für Monolith als Nintendo Firstpartyentwickler
Soweit ich weiß, sind sie Second Party. Nintendo besitzt, glaub ich, 80% von "Monolith Soft"-Anteilen seit 2007.
die teilweise mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben (sie hatten ja auch zwei Jahre Zeit

)... man sollte sich z.B. ruhig mal die Informationsdateien zu den verschiedenen Naturkatastrophen etc. in dem Zwischenmenü durchlesen.
Jup, sogar der Hurrikan "Katrina" aus dem Jahr 2005 wird erwähnt. Echt interessant, was man hier über Naturkatastrophen erfährt.
Bei den Schießstand Levels konnten sie sich auch etwas austoben - freut euch auf jeden Fall auf den "Schießstand schwierig" Level
Den hab ich zuletzt freigezockt. So ein witziger Einfall. Ich sag nur retro...
Ich find es übrigens unbegreiflich, weshalb Nintendo das Spiel in den USA nicht veröffentlichen will. Ich meine, es wurde ja alles fertig übersetzt und mit englischen Sprechern aufgenommen. Wieso stellt man es nicht einfach in den Laden?
Soll ja alles von den europäischen Verkaufszahlen abhängen.
Disaster ist für mich auf jeden Fall ein grundsolider Actiontitel, dem es vielleicht etwas an spielerischem Tiefgang fehlt, dafür aber mit viel Abwechslung auftrumpft. Wirkliche Kritikpunkte gibt es eigentlich keine, abgesehen von einer sehr trägen Kamerasteuerung und einer recht kurzen Spielzeit. Grafisch ist es vielleicht nicht top, aber wirklich hässlich fand ich es zu keiner Zeit.
Ich find das Spiel total klasse. Eine Überraschung, dass es so gut wurde. Landet bei mir tatsächlich GAAANZ weit vorne in der Wii-Rangliste, trotz eher durchschnittlicher Wertungen...
Wenn du nachlädst, musst du tatsächlich in deiner aktuellen Position bleiben, also entweder aufrecht oder eben in Deckung. Wenn du dazwischen die Position wechselst, wird der Ladevorgang unterbrochen. Hatte mich zunächst auch etwas irritiert...
Hab ich auch gemerkt. Manchmal kann es einem bei den Schusswechseln nicht schnell genug gehen, dann passiert das. Das Geräusch kommt, aber es lädt nicht. Mini-Fitzel-Kritik, kein Beinbruch.