
Doch halt, was ist eigentlich World of Goo? Dazu Kyle vom Entwickler 2D Boy:
Bilder dazu:World of Goo ist voll von den „Goo-Balls". Und in jedem Level gibt es ein mysteriöses Rohr, das aus dem Himmel herausbaumelt. Das Ziel eines jeden Level ist es, Gebilde mit den Goo-Balls zu bauen, um zum Rohr zu gelangen, durch das alle übrigen Goo-Balls abgesaugt werden. Du machst nur vom Drag & Drop-Prinzip Gebrauch, um mit den Goo-Balls zu bauen. Das mysteriöse daran ist aber, wohin die Röhre eigentlich führt. Was passiert, wenn sie zum anderen Ende der Röhre kommen? Du triffst auf deinem Weg auf einige Charaktere und eine zweideutig böse Firma. Es ist so ähnlich wie in „Der Zauberer von Oz", wenn Dorothy aus Klebstoff (-> Goo) wäre und an all ihren Freunden festkleben würde und sie eine gigantische, schwebende Brücke hinüber nach Emerald City bauen würden und dann etwas einleuchtendes passieren würde und sich niemand darüber im klaren wäre, ob man gut oder schlecht darüber denken sollte.
Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber es ist in der Tat sehr intuitiv spielbar, da alles auf der Physik basiert.
>> Gib mit mehr!

Bewegte Bilder sagen ja bekanntlich noch mehr als normale Bilder, deshalb hier ein Trailer (Ton aufdrehen und genießen):
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/32804.html[/gametrailers]
Desweiteren gibt es hier ein deutsches Video Preview und hier die erste halbe Stunde des Spiels und hier ein Interview.
Und wenn jetzt noch einer kommt und rumheult, dass 40 Euro ja so viel für das Spiel sind. Dann bekomm ich nun wirklich den Herzkasper. Es gibt in der Retail-Fassung sechs verdammte Kaptiel, zwei Sandkasten-Level, Online-Ranglisten und das komplette Spiel ist zu viert spielbar.
So, jetzt weiß hoffentlich jeder, dass er dieses Spiel unbedingt sein Eigenen nennen muss.








