Die Wirkung soll anscheind der von Cannabis ähnlich sein, nur dass ,,Spice" nicht illegal is. Man kann es also ganz normal im Internet oder im Laden erwerben.
In meinen Augen schwach von der Politik... Soetwas wird schnell als Einstiegsdroge für härtere Sachen verwendet und schnell missbraucht. Die Deutschen Entzugskliniken sollen ja schon voll von Spice-Abhängigen sein...
Hier noch ein kurzer Ausschnitt aus Wikipedia zur neuen ,,Modedroge":
Wikipedia hat geschrieben: Spice ist die Bezeichnung für ein Mischprodukt, hauptsächlich bestehend aus verschiedenen, getrockneten Kräutern und Pflanzenteilen. Verwendung findet es als Droge, insbesondere als Ersatz für Cannabisprodukte.
Spice wird geräuchert. Tatsächlich wird Spice aber kaum zum Räuchern verwendet, sondern zur oralen Aufnahme in Form von Rauchen. Davon wird jedoch auf jeder Packung dringlichst abgeraten. Viele Konsumenten berichten von einer in Folge des Rauchens spürbaren Wirkung, die der von Marihuana sehr ähnlich sei, obwohl keiner der dort wirksamen Stoffe in den in Spice verwendeten Pflanzen vorkommt. Auch typische Nebenwirkungen wie ein beschleunigter Herzschlag wurden beobachtet. Die genaue Wirkungsweise der Droge ist unklar. Einerseits liegen zu den einzelnen Kräutern und ihren Inhaltsstoffen nicht genügend Erkenntnisse vor, andererseits erschwert auch der Mischungscharakter eindeutige Aussagen zur Wirkung und vor allem auch zu möglichen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.
Was denkt ihr darüber? Gute Idee oder nur eine ,,billige" Einstiegsdroge zu härteren Sachen?













