[Wii] Street Fighter IV
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Capcom: Keine Exklusivtitel mehr
Capcom gab bekannt, dass man ab dem nächsten Geschäftsjahr keine Exklusivtitel mehr auf den Markt bringen möchte. Grund dafür sind natürlich höhere Gewinnerzielungen.
Desweiteren sagt Capcom das man mehr Wii-Spiele herausbringen möchte. So erwarten uns zum Beispiel Dead Rising: Chop till you drop und Street Fighter IV. Was noch kommen wird und ob Resident Evil 5 vielleicht auch für Wii erscheinen wird, werdet ihr natürlich wie immer hier erfahren.
Zu guter letzt möchte Capcom die Partnerschaften und Beziehungen in Europa verstärken, da dort die besten Ergebnisse erzielt wurden.
Quelle: WiiInsider
Ist die Wii-Version jetzt offiziell oder wie?
Capcom gab bekannt, dass man ab dem nächsten Geschäftsjahr keine Exklusivtitel mehr auf den Markt bringen möchte. Grund dafür sind natürlich höhere Gewinnerzielungen.
Desweiteren sagt Capcom das man mehr Wii-Spiele herausbringen möchte. So erwarten uns zum Beispiel Dead Rising: Chop till you drop und Street Fighter IV. Was noch kommen wird und ob Resident Evil 5 vielleicht auch für Wii erscheinen wird, werdet ihr natürlich wie immer hier erfahren.
Zu guter letzt möchte Capcom die Partnerschaften und Beziehungen in Europa verstärken, da dort die besten Ergebnisse erzielt wurden.
Quelle: WiiInsider
Ist die Wii-Version jetzt offiziell oder wie?
over and out
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Re: [Wii] Street Fighter IV
Nein, betrifft erst das nächste Geschäftsjahr.
Bestimmt wieder zu wenig übersetzt und zu viel interpretiert.
Wäre zu schön um wahr zu sein...
Für denjenigen, der diese Behauptung aufgestellt hat ("thiz"):
Street Fighter 4 war noch nie exklusiv und erscheint auf 3 Plattformen: X360, PC, PS3.
Wäre zu schön um wahr zu sein...
Für denjenigen, der diese Behauptung aufgestellt hat ("thiz"):
Street Fighter 4 war noch nie exklusiv und erscheint auf 3 Plattformen: X360, PC, PS3.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ist ja wie stille Post, wenn man sich von Quelle zu Quelle klickt
Die Ur-Quelle für das Street Figher IV Gerücht ist dies hier:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/54170
bzw
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/ ... #120690723
Ich finde es mehr wie wahrscheinlich, dass genau dieses Game ebenfalls für Wii kommt. Was spricht denn dagegen?
bzw
Ich finde es mehr wie wahrscheinlich, dass genau dieses Game ebenfalls für Wii kommt. Was spricht denn dagegen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht? Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.Spike hat geschrieben:Ist ja wie stille Post, wenn man sich von Quelle zu Quelle klickt![]()
bzw
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Hm, wie hieß nochmal der Entwickler der mit Dead Rising ein komplett für die Xbox 360 entwickeltes Spiel auf Wii portiert? Capcom? Ja irgendwie so. Jedenfalls klang er sehr ähnlich wie der Entwickler von Street Fighter IV.Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht?
Das ist wohl eher das geringere Problem. Machen wir uns nichts vor, es kommt zu 90% eine Wii-Version von Street Fighter IV. Die Frage ist eigentlich nur wann...Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Sollen sies komplett in 2D bringen - dann sieht es nicht nur nach 2D aus, nein! Dann IST es sogar 2D!

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dead Rising für Wii sieht, verglichen mit der 360 Fassung, bislang auch absolut beschissen aus. Aber es klappt. Und ich denke ebenfalls auch nicht dass es an der Wii Hardware liegt. Selbst wenns starke technische Abstriche geben wird, SFIV wird mit Sicherheit auf der Wii erscheinen. Da sie später erscheint bekommt sie sicherlich noch irgendwelche Extras spendiert o.ä.America`s Most Wanted hat geschrieben:Hm, wie hieß nochmal der Entwickler der mit Dead Rising ein komplett für die Xbox 360 entwickeltes Spiel auf Wii portiert? Capcom? Ja irgendwie so. Jedenfalls klang er sehr ähnlich wie der Entwickler von Street Fighter IV.Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht?

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich sehe darin nichts, was einer Umsetzung im Wege stünde. Dead Rising kommt für Wii, die Steuerung kann man wie bei Brawl variabel machen.Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht? Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.
Darüber hinaus finde ich es technisch bei weitem nicht so überragend, wenn ich mir solche Videos hier anschaue:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/39903.html[/gametrailers]
Da kann SC2 ja noch mithalten. Verglichen mit SC4 zieht es sogar deutlich den kürzeren. Seihen es Animationen oder Hintergründe.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wie du selbst richtig sagst liegt es nicht an der Wii-Hardware ansich, allerdings ist die Hardware mit Teil des Problems wieso Dead Rising nicht so gut aussehen wird wie bspw. Resident Evil 4 Wii Edition. Dead Rising nutzt die MT Framework-Engine, und die ist für Xbox 360, PlayStation 3 und PC entwickelt [bzw. weiterentwickelt, da im Ursprung Onimusha/PN03-Engine]. Für zehn Leute ist so etwas neben den ganzeren anderen Änderungen die gemacht werden müssen [Steuerung, Setting, Gegner, etc.] wohl einfach zu viel.SoulBringer hat geschrieben:Dead Rising für Wii sieht, verglichen mit der 360 Fassung, bislang auch absolut beschissen aus.
-
Raptile
- News-Redakteur
Die Wii bekommt jetzt exklusiv Tatsunoko vs Capcom. Street Fighter 4 nicht mehr nötig
Scans: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=335453
Scans: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=335453
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Raptile
- News-Redakteur
Ein Bilde der Arcade-Version:SoulBringer hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das sagt mir z.B. überhaupt nicht zu.

Wird aber eh nie im Leben in Europa erscheinen. Is halt son Jockel-Spiel ^^
over and out