[Wii] Street Fighter IV

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
[Wii] Street Fighter IV

Beitrag von Raptile »

Capcom: Keine Exklusivtitel mehr
Capcom gab bekannt, dass man ab dem nächsten Geschäftsjahr keine Exklusivtitel mehr auf den Markt bringen möchte. Grund dafür sind natürlich höhere Gewinnerzielungen.
Desweiteren sagt Capcom das man mehr Wii-Spiele herausbringen möchte. So erwarten uns zum Beispiel Dead Rising: Chop till you drop und Street Fighter IV. Was noch kommen wird und ob Resident Evil 5 vielleicht auch für Wii erscheinen wird, werdet ihr natürlich wie immer hier erfahren.
Zu guter letzt möchte Capcom die Partnerschaften und Beziehungen in Europa verstärken, da dort die besten Ergebnisse erzielt wurden.

Quelle: WiiInsider

Ist die Wii-Version jetzt offiziell oder wie?
over and out
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Re: [Wii] Street Fighter IV

Beitrag von CroNeo »

Nein, betrifft erst das nächste Geschäftsjahr.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Bestimmt wieder zu wenig übersetzt und zu viel interpretiert. :roll:
Wäre zu schön um wahr zu sein...

Für denjenigen, der diese Behauptung aufgestellt hat ("thiz"):
Street Fighter 4 war noch nie exklusiv und erscheint auf 3 Plattformen: X360, PC, PS3.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist ja wie stille Post, wenn man sich von Quelle zu Quelle klickt :angst:

Die Ur-Quelle für das Street Figher IV Gerücht ist dies hier:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/54170
bzw
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/ ... #120690723

Ich finde es mehr wie wahrscheinlich, dass genau dieses Game ebenfalls für Wii kommt. Was spricht denn dagegen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Spike hat geschrieben:Ist ja wie stille Post, wenn man sich von Quelle zu Quelle klickt :angst:

Die Ur-Quelle für das Street Figher IV Gerücht ist dies hier:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/54170
bzw
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/ ... #120690723

Ich finde es mehr wie wahrscheinlich, dass genau dieses Game ebenfalls für Wii kommt. Was spricht denn dagegen?
Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht? Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht?
Hm, wie hieß nochmal der Entwickler der mit Dead Rising ein komplett für die Xbox 360 entwickeltes Spiel auf Wii portiert? Capcom? Ja irgendwie so. Jedenfalls klang er sehr ähnlich wie der Entwickler von Street Fighter IV.
Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.
Das ist wohl eher das geringere Problem. Machen wir uns nichts vor, es kommt zu 90% eine Wii-Version von Street Fighter IV. Die Frage ist eigentlich nur wann...
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Sollen sies komplett in 2D bringen - dann sieht es nicht nur nach 2D aus, nein! Dann IST es sogar 2D! :shock: :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht?
Hm, wie hieß nochmal der Entwickler der mit Dead Rising ein komplett für die Xbox 360 entwickeltes Spiel auf Wii portiert? Capcom? Ja irgendwie so. Jedenfalls klang er sehr ähnlich wie der Entwickler von Street Fighter IV.
Dead Rising für Wii sieht, verglichen mit der 360 Fassung, bislang auch absolut beschissen aus. Aber es klappt. Und ich denke ebenfalls auch nicht dass es an der Wii Hardware liegt. Selbst wenns starke technische Abstriche geben wird, SFIV wird mit Sicherheit auf der Wii erscheinen. Da sie später erscheint bekommt sie sicherlich noch irgendwelche Extras spendiert o.ä.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tugendhat hat geschrieben:Die fehlende Hardwarepower?! Street Fighter IV sieht zwar aus wie ein 2D-Klopper und er spielt sich auch so, aber trotzdem sind Umgebung und Figuren vollständige 3D-Modelle. Und muss ich erst an die "Grafikpracht" des Soul Calibur Ablegers für Wii erinnern, wenn man es mit dem offiziellen vierten Teil für die zwei anderen Konsolen vergleicht? Außerdem gibt es auf der Wii zwar die Möglichkeit mit dem Classiccontroller und dem Gamecubepad Spiele zu steuern, aber offizielles Steuerungsgerät ist nunmal die Wiimote + Nunchuck. Und damit lässt sich ein Prügelspiel, was vermutlich sechs Buttons braucht nicht vernünftig steuern.
Ich sehe darin nichts, was einer Umsetzung im Wege stünde. Dead Rising kommt für Wii, die Steuerung kann man wie bei Brawl variabel machen.

Darüber hinaus finde ich es technisch bei weitem nicht so überragend, wenn ich mir solche Videos hier anschaue:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/39903.html[/gametrailers]

Da kann SC2 ja noch mithalten. Verglichen mit SC4 zieht es sogar deutlich den kürzeren. Seihen es Animationen oder Hintergründe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:Dead Rising für Wii sieht, verglichen mit der 360 Fassung, bislang auch absolut beschissen aus.
Wie du selbst richtig sagst liegt es nicht an der Wii-Hardware ansich, allerdings ist die Hardware mit Teil des Problems wieso Dead Rising nicht so gut aussehen wird wie bspw. Resident Evil 4 Wii Edition. Dead Rising nutzt die MT Framework-Engine, und die ist für Xbox 360, PlayStation 3 und PC entwickelt [bzw. weiterentwickelt, da im Ursprung Onimusha/PN03-Engine]. Für zehn Leute ist so etwas neben den ganzeren anderen Änderungen die gemacht werden müssen [Steuerung, Setting, Gegner, etc.] wohl einfach zu viel.
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Die Wii bekommt jetzt exklusiv Tatsunoko vs Capcom. Street Fighter 4 nicht mehr nötig :)

Scans: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=335453
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Glaub ich nicht. Das sagt mir z.B. überhaupt nicht zu.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das sagt mir z.B. überhaupt nicht zu.
Ein Bilde der Arcade-Version:

Bild

Wird aber eh nie im Leben in Europa erscheinen. Is halt son Jockel-Spiel ^^
over and out
Antworten