Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
furball
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von furball »

ich spiel Final Fantasy Tactics A2 --- bin grad bei der 250. Mission :lol:

Mal sehen, wann ich den Endboss in Angriff nehmen will ;)

LG
furball :flower:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Für eine Partie PES Online wär ich auch zu haben, aber bisher hab ich mich mit dem Modus noch gar nicht beschäftigt.

Spiele im Moment die Champions Road mit meinem Team "Munchen". Der Modus ist sehr gelungen und motiviert auch, nur manchmal ärgere ich mich weil ich dauernd die "falschen" Spieler ziehe^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Soo, ich hab eben mit Lost Odyssey (360) angefangen und ich muß sagen der Auftakt war ja schon mal ziemlich cool 8) . Ich glaub ich werd viel (und lange, da 4 DVD´s :!: ) Spaß mit dem Spiel haben. Nur gut daß ich bald Urlaub habe.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wieder ein wenig JERICHO

Bin aber immernoch im 1. Zeitabschnitt, soweit die Story das erklärt kämpfe ich gegen eine Nazibraut mit grenzdebilem Namen und ihre Untoten Scherge. Story ist nach wie vor top, die Grafik passt wie gesagt und die Action stimmt. Zwar sind die Gegner strunz doof und stürmen mal mehr mal weniger schnell auf mich und mein Team ein, doch was ihnen an KI fehlt machen sie durch Anzahl und Zähigkeit weg. So ergeben sich doch ein paar nette Stellungkämpfe die es in sich haben. Obwohl quasi unsterblich ist (und sollte doch mal das ganze Team hopps gehn sind die Rücksetzpunkt sehr schwer) hatte ich nun schon an der ein oder anderen Stelle zu knabbern. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mußte noch ein paar weitere Male die verschiedenen Fähigkeiten des Teams einsetzen, insgesamt kommen mir diese aber doch ein wenig zu kurz. Ebenfalls negativ fällt mittlerweile auf das sich die immer gleichen Gegnertypen in den Weg stellen. Sollte sich im nächsten Zeitabschnitt zwar ändern, aber soweit bin ich noch nicht. Leicht nervig sind die Kommentare des Teams, zwar wurden auch diese sehr gut syncronisiert, sie wiederholen sich aber einfach zu oft.
Dennoch macht das Spiel nach wie vor ungemein Spaß. Mal schauen wie lange das hält.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:Wieder ein wenig JERICHO

Bin aber immernoch im 1. Zeitabschnitt, soweit die Story das erklärt kämpfe ich gegen eine Nazibraut mit grenzdebilem Namen und ihre Untoten Scherge. Story ist nach wie vor top, die Grafik passt wie gesagt und die Action stimmt. Zwar sind die Gegner strunz doof und stürmen mal mehr mal weniger schnell auf mich und mein Team ein, doch was ihnen an KI fehlt machen sie durch Anzahl und Zähigkeit weg. So ergeben sich doch ein paar nette Stellungkämpfe die es in sich haben. Obwohl quasi unsterblich ist (und sollte doch mal das ganze Team hopps gehn sind die Rücksetzpunkt sehr schwer) hatte ich nun schon an der ein oder anderen Stelle zu knabbern. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mußte noch ein paar weitere Male die verschiedenen Fähigkeiten des Teams einsetzen, insgesamt kommen mir diese aber doch ein wenig zu kurz. Ebenfalls negativ fällt mittlerweile auf das sich die immer gleichen Gegnertypen in den Weg stellen. Sollte sich im nächsten Zeitabschnitt zwar ändern, aber soweit bin ich noch nicht. Leicht nervig sind die Kommentare des Teams, zwar wurden auch diese sehr gut syncronisiert, sie wiederholen sich aber einfach zu oft.
Dennoch macht das Spiel nach wie vor ungemein Spaß. Mal schauen wie lange das hält.
Kann das bisher nur unterstreichen. :asd:
Wobei ich glaube ich etwas weiter zurück liege. Meiner Meinung nach besteht das Spiel nur aus Stellungkämpfe, teilweise kann man weit vorlaufen, ohne dass ein Gegener kommt, dann sind sie wieder in Scharen da. Mein bisheriger Kritikpunkt: Das Spiel ist sehr hektisch, zudem recht dunkel und beides zusammen sorgt schnell dafür, dass man den Überblick verliert, wenns hektisch wird.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Etwas PES, hab in der Champions Road das dritte Tunier angefangen und direkt zu beginn zwei Mal unglücklich verloren, worauf ich einfach noch mal von vorne angefangen hab :sack:

Ich hab übrigens einen Thread im Wifi-Forum für das Spiel aufgemacht, da gibts auch meinen Friendcode

viewtopic.php?f=15&t=26370
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Stimmt schon, hektisch wirds auch schnell. Hatte vor kurzem eine Stellungskampf bei dem es mindestens 5 mal mein Team gerissen hat bis ich festgestellt habe das mich der einzige (!) von hinten kommende Gegner geplättet hat. Alle kommen von vorne, einer völlig unerwartet von hinten. Unerwartet deshalb weil man aus der Richtung kommt, aus der später der Gegner angestapft kommt. Der Abschnitt war in dieser Richtung also eigentlich schon "sauber". Bin momentan an einem Punkt wo sich das Team in 2 kleinere Trupps geteilt hat. Da es mich und meine 2 Begleiter aber gleich bei den ersten Gegner in sekundenschnelle zerlegt hat habe ich erstmal abegschaltet bevor es richtig frustet.
Kritikpunkte sind zweifellos vorhanden (denke im Laufe des Spiels kommen da auch noch mehr) aber mich konnte die Story einfach in den Bann ziehen. Ist mal was anderes als Sci-FI oder WW2 Shooter.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gestern mal ein wenig in STAR WARS tfu reingeschaut und gespielt (360). Die Prolog-Mission fängt eigentlich gut an, die Story ist glaubhaft und macht neugierig. Nach dem typischen Star Wars Logo und der Fliesschrift im Sternenhimmel kam gleich Begeisterung auf. Dann gabs die erste Mission und man kämpft in der Prolog-Mission als Darth Vader. Tja, gleich fällt einem der gute Anakin auf, der scheinbar stolziert und nicht geht. Irgendwie muß man im imperialen Training es verlernt haben, auch mit dem Oberkörper sich zu bewegen, wenn man läuft. So schauts einfach ein wenig krank aus. Aber gut. Wie aus der Demo bekannt, ist das Zielen nicht so die Stärke des Spieles. Da die KI jedoch nahezu gegen Null geht, macht das nicht weiter was aus. Der extrem lineare Weg, den man laufen muß, ist zwar voll von Felsblöcken, die man mit der Macht bewegen kann oder Türen, die mit Machtstoß aufgemacht werden können, doch die Grafik scheint hier dennoch Probleme zu haben in Form von Tearing und Zeilenverschiebungen. Die Kamera ist nicht verstellbar und bietet einem teilweise beknackte Ansichten, die zum Kampfgeschehen nicht passen. Da schaut man schon mal sich selber an, obwohl ein Gegner vor einem steht. Aber das macht auch nichts, einfach blocken, dann geht jeder Schuß des Gegners auf diesen zurück automatisch. Auch so ist ein Durchkommen möglich. Am Ende des Prolog-Levels kämpft man gegen einen Jedi....der sich leicht mit Machtstößen und Knöpfe-drücken (noch hat man nicht wirklich nen Plan, was jetzt was auslöst) besiegen läßt. Ohne die Story zu spoilern, beginnt da eigentlich erst das Spiel. Denn nach einigen in Spielegrafiken gehaltene Sequenzen gehts zur ersten richtigen Mission - der Mission nämlich, die man aus der Demo her kennt.

Was dem Spiel zum großen Teil eine 85% Wertung eingebracht hat - oder um den Dreh rum - ist mir persönlich noch nicht offenbart worden. Egal ob man jetzt davon Fan ist oder nicht, ein Too Human macht es in vielen Bereichen hier deutlich besser ! Optisch würde ich SW, tfu, bisher eher im unteren Mittelmaß eingruppieren wollen. Manche nette Machteffekte sind cool gemacht, andere wie z.B. mit dem Laserschwer Gegner töten, sind mau (keine Abtrennung von Gliedern, kein Blut und irgendwie ohne Rückläufer, wie stark man zugeschlagen hat). Die zwei Levels, die ich bisher gesehen habe, sind auch so auf der alten Box möglich. Zwar haut die Originalmusik stimmungstechnisch gut rein, die optische Gestaltung aber ist eher zurückhaltend. Wer Battlefront gespielt hat, kann es mit dem Spiel vergleichen. Die Hintergründe (Himmel, Berge, Wald etc.) sind teilweise gemalt (Mario Paint oder was ?) und die Texturierung von Gegnern und dergleichen ist doch recht niedrig.

Sicherlich bietet das Spiel noch mit aufleveln und mit der Freischaltung zusätzliche Machtmöglichkeiten Potential, dass am Anfang noch gar nicht zur Geltung kam. Auch denke ich, dass nachfolgende Levels optisch zulegen könnten. Aber insgesamt kommt bei dem Spiel bisher nicht das Gefühl auf, einen AAA-Titel zu spielen, die Probleme und Minuspunkte aus der Demo sind bisher auch nicht anders in anderen Gebieten und Levels. Die deutsche Sychronisation ist gut, die US-Version ist Code-Free und komplett in Deutsch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Nach längerer Abstinenz mal wieder Kameo. Bin gerade im Eistempel angekommen. Mittlerweile nervt die meiner Meinung nach etwas ungenaue bzw. schwammige Steuerung ein wenig.
Endlich habe ich auch mit WiiFit angefangen und mir fest vorgenommen das jeden Tag durchzuziehen.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

Hatte heute nicht viel zeit und habe gerade mal mit Psyloge den Arcade Modus geschafft.
Sandor

Beitrag von Sandor »

STAR WARS weiter gespielt und es wird leider noch nicht wirklich besser. Machtkräfte zielgenau zu steuern ?! Glückssache. Derzeit entwickelt sich das Spiel eher als Beat em up, weil ich im Nahkampf eben die Gegner töte. Die Levels werden zwar schöner - aber immer wieder hab ich das Gefühl, vor gemalten Hintergründen zu spielen ...oder wie bei "Geheimakte Tunguska" vorgerechnete Hintergründe zu haben mit etwas Animation und reingesetzten Charaktern. Wenigstens wird das Tearing besser. Was aber ein m.E. no go ist, ist dass man Ladezeiten hat wenn man ins Menü möchte !!! Hallo ?! Da willste mal kurz irgendwelche Punkte verteilen für die Charaentwicklung und man hat längere Wartezeiten als bei Too Human ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Ich hab wieder etwas Lost Odyssey weitergezockt und bin nun auf dem Weg zum großen, magischen Stab. Gefällt mir bislang sehr gut. Hübsche Grafik, schöne Effekte während des Kampfes, gute dt. Syncro und ne Story die zum weiterspielen einlädt weil man immer mehr über die Hintergründe für Kaims Gedächtnisverlust herausfinden möchte. Der erste Zwischenboss war schon ein ziemlich zäher Brocken der mich einiges an Heilkräutern gekostet hat, ich glaub gleich komm ich dann zum Zweiten, mal sehen wie der wird :baseball: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

cube

X-men next Dimension

heute mit 3 Charakteren den Arcade Modus geschafft und mit diesen jeweils das 5 Kostüm bekommen.
-Toad
-Lady deathstrike
-Juggernaut

So nur noch 4 Charaktere und ich habe wenigstens mal den Arcade Modus durch.
kam mir teilweise so vor als ob die Charaktere nicht weniger werden.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Too Human :hase:

Alle Stufe 3 Zauberrunen komplett und somit alle Skills nochma um 2 Punkte erhöht beim Berserker
und gaaaanz viele "Mitgardschlange 3-4" Runs gemacht um die Leader zu looten(:lol:)

Dabei kam eine Elite Cannon raus die ich schon hatte und eine Elite Rune mit Gesundheit +25%, die Rüstungsteile für die ganzen Runen fehlen mir aber immernoch :ugly:
Najo, meine Geduld is noch lange nich am Ende :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe die zweite Welt bei Soul Bubbles beendet und noch einen 3 Sterne Cup bei Mario Kart geholt. Jetzt fehlt mir bei dem 100er nur noch der Spezialcup. Da habe ich es jetzt schon glaube ich drei mal gehabt, dass ich gut fahre und in Browers Castle dann plötzlich geschrumpft werde, wenn ich gerade in der Luft über der Lava bin...Super!

Edit Bei allen 100er 3 Sterne :)
Zuletzt geändert von Joschi am Do 18. Sep 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
the new nightmare

Wieder etwas Lost Odyssey. Das Spiel erinnert mich fast an MGS Twin Snakes für den GC was das Verhältnis zwischen reiner Spielzeit und den Zwischensequenzen angeht, denn auch in LO gibt´s davon seeeeehr viele. Dazu noch die Traumsequenzen (welche aber trotzdem schön zu lesen sind und auch immer ein etwas anderes Thema haben) welche ebenfalls schon mal ein paar Minuten dauern können bis man sie gelesen hat ergibt bei momentanen ca. 10 gespielten Stunden brutto wahrscheinlich ne reine Spielzeit von etwa der Hälfte :ugly: . Außerdem ist die Story ziemlich emotional, wer zu nah am Wasser gebaut hat sollte definitiv ein paar Päckchen Taschentücher bereitlegen :augenbrauen:

P.S.: Auch die weiteren Zwischengegner bisher waren nicht einfach, bei denen muß man sich echt ne Taktik überlegen um nicht unterzugehen :!:
ShamankingXy

Cube

X-men Next Dimension

Das fröhliche Gekloppe geht weiter.

Heute im Team Modus mit folgenden Charakterenen das Siebente Kostüm geholt.
-Havok
-Betsy
-Juggernaut
ShamankingXy

Cube

X-Men Next Dimension

Habe heute mit 3 Charakteren den Arcade Modus geschafft.
mit Magneto,Sabretooth,Mystequ ( oder wie man die schreibt).

Eigentlich hätte ich es ja mit allen Vier geschafft die mir noch gefehlt haben.
aber Blöderweise ist mir das Spiel abgeschmiert nachdem ich mit Mysti den Arcade Modus geschafft habe. So musste ich diesen mit ihr noch einmal machen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab mir Gears Of War von nem Freund ausgeliehen, bzw. gestern schonmal mit ihm ne Runde Split-Screen Coop gezockt.
Steuerung war nach 1min verinnerlicht und dann gings auch schon gut zur Sache^^ Der leichte Einstieg gefiel mir schonmal sehr gut und ich werd die Kampagne heut im Single Player ma angehen :)

Grafisch hatte es mich jetzt aber nich so umgehauen wie ich es erwartet hätte.

Dann haben wa noch 2 Stunden NBA 2K8 gezockt, von 1on1, über 3-Punkt Wettbewerb und nem 5on5 Spiel am Ende :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Na ja, in der heutigen Zeit ist GoW sicherlich keine Grafikreferenz mehr, aber damals als es erschien war es schon ziemlich beeindruckend. Teil 2 scheint da nochmal ne ordentliche Schippe draufzulegen wenn man sich die Videos bisher so ansieht :)

@ Topic:
Hab die Tage gut was bei LO weitergebracht. Bin nun auf der zweiten Disk und das Spiel hält sein gutes Niveau bisher problemlos. Nach und nach kommen neue Partymitglieder dazu (momentan hab ich schon sieben), die Zwischensequenzen werden auch nicht weniger :wink: und die Story zeigt bislang auch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Also wenn es so weitergeht kann ich das Spiel wirklich jedem RPG Fraund ans Herz legen. Blue Dragon war schon ganz gut, aber Lost Odyssey topt das nochmal gewaltig :) . Ich hoffe sehr, daß das nicht das letzte RPG von Mistwalker gewesen ist.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, in der heutigen Zeit ist GoW sicherlich keine Grafikreferenz mehr, aber damals als es erschien war es schon ziemlich beeindruckend. Teil 2 scheint da nochmal ne ordentliche Schippe draufzulegen wenn man sich die Videos bisher so ansieht :)
Naja also mich hauen die GoW2 Trailer (technisch) jetzt nicht wirklich weg bzw. das "Wow-Gefühl" ist nicht vorhanden. Sieht natürlich trotzdem klasse aus.

Final Fantasy VI (enthält Spoiler):
Bin zur Esper Höhle gelaufen, Kefka ist mir gefolgt und die Esper sind geflohen. Als ich wieder auf dem Luftschiff war, haben die Esper das Schiff zum "abstürzen" gebracht... jetzt hab ich erstmal gespeichert und aus gemacht.

Später werd ich noch Fear weiterzocken.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich mein technisch ist es(GoW) ja echt einwandfrei aber von der Umgebungsgestaltung isses bis jetzt halt noch sehr langweilig, bin gespannt ob sich da noch was tut.
Spielerisch find ichs bis jetzt spaßig, mal sehen wie´s nach längerem zocken aussieht, bin ja noch nich sehr weit :)
Bild
the new nightmare

Also mir hat das Spiel bis zum Schluß Spaß gemacht. Viele haben sich ja über die dummen Sprüche der Protagonisten aufgeregt, ich fand die dagegen ziemlich amüsant :mrgreen: , vor allem die eine Szene ist mir noch in Erinnerung wo Marcus Kumpel ihn frägt ob die Feinde sie bemerken würden wenn sie vorsichtig wären und der daraufhin ganz cool sagt: Die sehen auch daß wir keine Kekse verkaufen" :lol:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Gin: Darfst halt auch nicht vergessen das der 1. Teil von Gears schon fast 2 Jahre auf dem Buckel hat. Irgendwie schon klar das die Grafik heute nicht mehr der absolute Kracher ist.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo klar aber das Spiel galt ja lange als Referenz und ich bin HD Gaming jetzt noch nich sehr lange gewohnt und nich so verwöhnt wie ihr :P
Wie gesagt, technisch isses sauber aber das is Bioshock auch, bloß die Gestaltung muss mich bei ersterem noch überzeugen^^

Werd auch gleich weiterzocken, das Spiel macht einfach nur Laune :ugly:
Bild
Antworten