Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Thebigcat »

Mir fallen nur spontan paar ein

- Spiele ungern mit Headset in einem Multiplayer Shooter oder Sportspiel wenn ich verliere weil da doch einige böse Wörter rauskommen aus meinem Mund :lol:
- Singleplayer Spiele die über 12-15 Stunden dauern sind nervig ( RPGs nicht mitgezählt)
- Brauche wenn ich zocke immer was zum saufen
- Die Wii ist scheisse
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Thebigcat hat geschrieben:Mir fallen nur spontan paar ein

- Spiele ungern mit Headset in einem Multiplayer Shooter oder Sportspiel wenn ich verliere weil da doch einige böse Wörter rauskommen aus meinem Mund :lol:
[...]
- Brauche wenn ich zocke immer was zum saufen
- Die Wii ist scheisse
Ah, wir haben hier offensichtlich ein XBLA-Kiddy :mrgreen: *g*

Non-flame facts :

- ich habe damals ein paar der NES Klassiker verpasst wie Metroid, Kid Icarus oder Legend of Zelda
- für Rennsimulationen bin ich immer viel zu ungeduldig
- ich halte SMB2 , auch wenn es nicht so wichtig und kultig ist, im Vergleich zu SMB1 für das bessere Spiel
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Secretkey hat geschrieben:Damit dieser Thread nicht auf ewig im Nirvana bleibt (wäre wirklich zu schade), hier noch ein kleiner Nachtrag meinerseits.

Wenn es das Spiel erlaubt, speichere ich wirklich oft. Und oft heißt in diesem Sinne sehr, sehr oft...mindestens alle 5 Minuten und nach jedem Level up, nach jeder noch so kurzen und nichtssagenden Zwischensequenz- ständig wird gespeichert. Und sollte das Spiel schon automatisch auf das Speichern aufmerksam machen (wie zum Beispiel nach jedem Kapitel) wird zur Sicherheit noch ein mal zusätzlich gespeichert. Speichern, speichern, speichern- das hat sich regelrecht zu einem wahren Tick von mir entwickelt :D
Haha, genau das hätte auch ich geschrieben. Diesen Speichertick habe ich auch irgendwann entwickelt und kann ihn jetzt nicht mehr abschütteln. Ich weiß noch, dass ich früher bei Pokémonspielen manchmal überaus häufig gespeichert hab - nämlich vor jedem Trainer. Falls der darauffolgende Kampf eher schlecht für mich lief, wurde einfach neu geladen und ein besseres Pkmn an die erste Stelle gesetzt (was natürlich Typ-abhängig war).

Umso mehr widersprechen mir Spiele, wo man nur ganz selten oder nur an bestimmten Punkten speichern kann. Das einzige Spiel, bei dem ich darüber hinwegsehen kann, ist Terranigma - keine Ahnung warum ;)

Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass es mit dem Speichern nicht nur mir so geht. ^^
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Piper hat geschrieben:
Umso mehr widersprechen mir Spiele, wo man nur ganz selten oder nur an bestimmten Punkten speichern kann. Das einzige Spiel, bei dem ich darüber hinwegsehen kann, ist Terranigma - keine Ahnung warum ;)

Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass es mit dem Speichern nicht nur mir so geht. ^^
Vielleicht weil Terranigma so klasse ist?

Hm..dabei fand ich das Spiel damals gar nicht so leicht....also ich war immer heilfroh, wann ich mal wieder bei einem Tagebuch war, dass kann ich dir sagen.....
Besonders in Afrika *schauder*
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja und ich bin oft so ins Spiel vertieft, daß ich es glattweg vergesse zu speichern. Das hat mir schon einiges an "Überstunden" eingebrockt :roll: . Deswegen stell ich wo´s möglich ist auf Autosave :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Okay.. ich gebe zu.. Ich spiele meist Kompelexe Spiele nicht ohne Lösung durch..

a) Ich hab zu wenig Zeit
B) Ich möchte das bestmöglich Ende sehen..

Beruht auf der Tatsache von Final Fantasy, wo man ja mal schnell an sachen vorbeilaufen kann, sie aber im Nachhinhein nicht mehr holen kann.. z.b. die Charaktere bei FF 3

Allerdings habe ich auch ein Spiel komplett alleine auseinandergelöst udn sogar Selbst eine Lösung geschrieben, das war Zelda 4 für den Gameboy. Das Spiel hat sich in mein Hirn gebrannt.. Hier war aber der Vorteil das man jederzeit alles holen Kann..

Im Remake in Color mit Farbe kontne man schon wieder an Sachen vorbeilaufen (Fotos)

- Ich bin beim Spielen Total ruhig, selten mal ne Zuckung... ausser beim 3. Endgegner von Zelda Majoras Mask.. da hab ich beinah das N64 Pad zerbrochen..

- Ich habe Jahrelang nur einen Gameboy gehabt... und war neidisch auf andere die Mehr konsolen hatten.. Meine Eltern erlaubten mir keine weitere... die Rache: Als ich Geld selbst verdiente holte ich auf und habe heute 18 Stück...

- Mein N64 hab ich sehr spät gekauft (Eins der letzten im Laden) und über Ebay hochgerüstet.

- Ich kaufe mir zur Zeit spiele nur das ich sie hab, vielleicht einmal im Laufwerk gehabt -.- Z.b. FF X, FFXII..

- Meine Grösste Angst ist das Alle Savebatterien in den Modulen auf einmal versagen :D
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

DJ_Ves hat geschrieben:- Meine Grösste Angst ist das Alle Savebatterien in den Modulen auf einmal versagen :D
Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht. CDs und DVDs halten jetzt ja auch nur so rund 20 Jahre.
Dann ist alles weg :unfassbar:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dicker hat geschrieben:
DJ_Ves hat geschrieben:- Meine Grösste Angst ist das Alle Savebatterien in den Modulen auf einmal versagen :D
Darüber hab ich mir auch mal Gedanken gemacht. CDs und DVDs halten jetzt ja auch nur so rund 20 Jahre.
hm, du kannst dir die entsprechenden Disks doch alle 15 Jahre brennen bzw. kopieren. :D

Was Speicherlöschungen aufgrund leeren Batterien oder defekten Memory-Cards angeht, da bin ich auch ganz vorsichtig. Extra deswegen hab ich mir auch ein Action Replay für meine PS2 gekauft, um die Spielstände der Memory-Card auf dem PC zu lagern.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Super Mario hat geschrieben:hm, du kannst dir die entsprechenden Disks doch alle 15 Jahre brennen bzw. kopieren. :D
Doofe Idee, nicht jeder hat eine modifizierte Konsole ;)
Bild
the new nightmare

Ich hab noch nie ein Handheld Castlevania gezockt :oops:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

schäm dich......
ich hab meins
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich auch nicht. Bis zum SNES wäre Castlevania für mich interessant, aber nachdem es ab dem GBA von der Anime Keule getroffen wurde geht mir die Serie am A vorbei.

Ich brauch keine Boy-Mans, Girl-Boys und Girl-Girls mit lila Haaren, Angst und 50 Minuten dauernde Text Dialoge. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Achhh also die erste N64 Version fand ich gar nicht verkehrt... :)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die war sogar klasse ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

...und ziemlich schwer oder?
ich hab meins
the new nightmare

Für mich war das Castlevania auf dem N64 das einzige welches ich bisher durchgezockt habe. Fand es auch ganz ok, der zweite Teil war ja leider nicht mehr so toll, da wurde ja mind die Hälfte der Level von Teil 1 recycelt :( weswegen ich es auch schnell gelangweilt wieder verkauft habe. Tja und seitdem wie gesagt hab ich die Reihe links liegen gelassen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Mario hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:
hm, du kannst dir die entsprechenden Disks doch alle 15 Jahre brennen bzw. kopieren. :D

Was Speicherlöschungen aufgrund leeren Batterien oder defekten Memory-Cards angeht, da bin ich auch ganz vorsichtig. Extra deswegen hab ich mir auch ein Action Replay für meine PS2 gekauft, um die Spielstände der Memory-Card auf dem PC zu lagern.
Die Savebatterien kann man aber auch einfach austauschen, kann man sogar selber machen.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Intrepid hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:hm, du kannst dir die entsprechenden Disks doch alle 15 Jahre brennen bzw. kopieren. :D
Doofe Idee, nicht jeder hat eine modifizierte Konsole ;)
Hö? Ich dachte gespresste Disks haben eine längere Lebensdauer? Ich mein, die ersten CDs funktionieren doch auch noch oder?
Nene, so ein Archiv in Berlin (Name vergessen), dass alle CDs, die es auf der Welt gibt, archiviert, hat mit den ersten CDs schon Probleme. Und dass, obwohl dort optimale Lagerbedingungen herrschen.

Hier hab ich noch was gefunden
Werden alle Punkte sorgsam beachtet, kann aus heutiger Sicht die Lebensdauer einer CD mit etwa 80 Jahren angegeben werden.
...
Zu weitaus kürzeren Lebenserwartungen kommt dagegen Professor Henning Hopf, geschäftsführender Leiter des Institutes für organische Chemie der Technischen Universität Braunschweig. Er schätzt die Haltbarkeit von CDs auf etwa 25 bis 30 Jahre.
...
Trotzdem ist Ingo Kolasia, Leiter des Deutsche Musikarchivs in Berlin, vorsichtig. Seit 1973 (gemeint ist wohl 1983) wird jeweils ein Exemplar jeder in Deutschland erscheinenden CD in diesem Archiv gesammelt: Aktueller Bestand mehr als 250 000 Silberscheiben. "Internationale Musikarchivare gehen zurzeit davon aus, dass eine CD etwa 50 Jahre hält."
Quelle
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Intrepid hat geschrieben:Ach wie traurig... und das war mal DAS Format der Zukunft...
*ROFL* Sowas hab ich auch schonmal über BETA Videorekorder gehört........ :lol:

Topic: irgendwie begeistert mich Super Mario Galaxy nicht - bin ich krank ? Werde ich alt ? Oder umgekehrt ? Oder etwa beides ? :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Sandor

Beitrag von Sandor »

In diesen Archiven werden tatsächlich auch sehr sehr alte Techniken noch verwahrt. Der "Witz" dabei ist, dass nicht nur die Datenträger ein Problem darstellen sondern die Benutzung. Man muß davon ausgehen, dass jemand keine Ahnung hat, wie man einen CD oder DVD Player oder Videorekorder bedient und muß also nicht nur die Datenträger lagern sondern auch noch die Geräte + Ersatzteile und Abspielgeräte und dazu noch die Anleitungen, die so gemacht sein müssen, dass auch sprachunbegabte Daten abspielen lassen können.

@Daddelmama: nein, bist nicht krank ;) Willkommen im Club.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich fand jetzt Mario Galaxy auch nicht so herausragend. Hab's halt durchgezockt ( also Bowser besiegt ) und eigentlich danach auch schon aufgehört. Ich finde schon, dass es ein gutes Spiel war und das Level-Design war auch genial. Aber ich war auch nicht richtig begeistert.
Allerdings habe ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mich seit Sunshine auf dem Cube kein Spiel mehr begeistern konnte :(
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Ich fand jetzt Mario Galaxy auch nicht so herausragend. Hab's halt durchgezockt ( also Bowser besiegt ) und eigentlich danach auch schon aufgehört. Ich finde schon, dass es ein gutes Spiel war und das Level-Design war auch genial. Aber ich war auch nicht richtig begeistert.
Seh ich genauso, für mich einfach überbewertet, SM64 fand ich viiiiiiieeeeeeeel viel geiler ;)
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:Ich fand jetzt Mario Galaxy auch nicht so herausragend. Hab's halt durchgezockt ( also Bowser besiegt ) und eigentlich danach auch schon aufgehört. Ich finde schon, dass es ein gutes Spiel war und das Level-Design war auch genial. Aber ich war auch nicht richtig begeistert.
Seh ich genauso, für mich einfach überbewertet, SM64 fand ich viiiiiiieeeeeeeel viel geiler ;)
ICh kenn ja nur SM64 jetzt....aber für mich sah Super Mario Galaxy nun nit so schlecht aus...

Was isn so schlecht daran..oder was fehlt dem Game?

(JA, das ist ein Bekenntnis, denn somit gebe ich zu weder SM Sunshine noch Galaxy zu besitzen...!)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Also Sunshine hab ich auch und fands dermaßen öde, dass ich es nur halb durch hab. :oops:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
ICh kenn ja nur SM64 jetzt....aber für mich sah Super Mario Galaxy nun nit so schlecht aus...

Was isn so schlecht daran..oder was fehlt dem Game?

(JA, das ist ein Bekenntnis, denn somit gebe ich zu weder SM Sunshine noch Galaxy zu besitzen...!)
Schlecht ist es nicht, aber wie Puddy schon erwähnte, sind die Welten z.B. klein, teilweise SEHR klein. Dann konntest du in einer Welt zu viele Sterne sammeln imo. Soll heißen: In manchen Welten hat man sich IMO zu lange aufhalten müssen, wenn man alles sammeln will. Die Aufgaben sind oft gleich. Die Musik fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht so toll. Sie war gut, ja, aber nichts besonderes. Und der Funke wollte einfach nicht überspringen - bei mir.
Bild
Antworten