GevatterTod hat geschrieben:Das ist ganz glaube ich ganz normal.
Wenn ich sehe, dass jemand Alkohol trinkt, bekomme ich auch direkt Lust, wenn ich sehe, dass jemand Süßigkeiten ist ( esse seit 8 Monaten keine ), bekomme ich ebenfalls Lust bzw. kriege dieses seltsame Gefühl im Körper, das wie so eine Nachklang des eigentlichen Stoffes ist.
Ich wüsste jetzt nicht wieso das bei Zigaretten anders sein sollte.
Du meinst, dass es also gut möglich ist, dass mein Zustand daher kommt ? Ich meine, ich müsste da schon einiges an Kippe abgekriegt haben

Ich wurde übrigens damals schon Raucher nachdem ich nur "mal gezogen habe", bin sehr anfällig gewesen für solche Gruppendinger und wurde schon nach einer Woche starker Gewohnheitsraucher. Das Zeug wieder in so starker Form im Körper gehabt zu haben ist bestimmt nicht gut.
Dasss deine Freunde im Auto rauchen ist vllt in der Hinsicht verwerflich, dass ein Nichtraucher anwesend ist und der locker durch den ganzen Rauch ein paar Kippen mitreinzieht. Allerdings finde ich nicht, dass sie deshalb aufhören sollten, weil du nicht mehr rauchst. Das wäre lächerlich, wenn du schon ein Jahr nicht mehr rauchst, dann solltes du sowas aushalten können. Eigentlich sollte sowas sogar direkt am ersten Aufhörtag einen nicht wirklich stressen insofern man es ernst meint.
Nein, ich möchte meine Freunde nicht zum Aufhören bringen, auch wenn es persöhnlich natürlich besser fände

Rauchen als solches stresst mich nicht mehr. Die könnten genussvoll ne gesammte Schachtel meiner alten Lieblingsmarke vor meiner Nase rauchen und es würde mich kalt lassen. Rein Mental ist bei mir alles cool. Was mich aber richtig stört ist der Qualm, den ich nur noch als wiederlichen, penetranten, stark störenden Gestank empfinde. Schlimmer noch als zu der Zeit wo ich noch nichtmal mit rauchen angefangen habe.