Kann da nur zustimmen, absolut geniales Spiel! ^^ Das einzige was mich stört ist, dass die Heilzauber so doof verteilt sind, ich will nämlich lieber Tear als Natalia im Kampf haben, aber Natalia hat die besseren Heilzauber, bin da immer in einer Zwickmühle =/3r1c hat geschrieben:So, mein Kumpel und ich haben grade das beste Spiel aller Zeiten (unserer Meinung nach) durchgezockt: Tales of the Abyss. Nach satten 90 Stunden auf Hard sind wir durch, und der Endkampf hat uns einfach weggepustet. Göttlich, was anderes kann man das nicht nennen. Wer das Spiel nicht gespielt hat, hat was verpasst. Allein dafür lohnt sich eine PS2. So, und jetzt spielen wirs gleich nochmal, weils so schön war^^ Auf Ultra natürlich^^
Zuletzt durchgezockt
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Re: Zuletzt durchgezockt
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
SEGA SuperStar Tennis (360) - alle Missionen im SuperStar-Modus beendet und alles zu 100% freigespielt. Tolles Spiel, auch wenn ich mir am Ende mehr Tennis-Matche gewünscht hätte. Ne nette Story und alles etwas mehr in Scene gesetzt und das Spiel wäre ein richtiger Hit geworden.
- 3r1c

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
@Comes:
Kulturbanause! Außerdem bin ich stolz drauf, mich Nerd und Otaku zu nennen. Also danke für das Kompliment
@Kyoko:
Ganz einfache Lösung: Beide mit in den Kampf nehmen
. Unser Team bestand meistens aus Tear (ich), Luke (mein Kumpel), Natalia und entweder Guy oder Jade. Außerdem kann man glaube ich für beide noch besseres Zeug holen in den Sidequests. Werden wir dann beim zweiten Mal sehen, da machen wir dann alles
.
Kulturbanause! Außerdem bin ich stolz drauf, mich Nerd und Otaku zu nennen. Also danke für das Kompliment
@Kyoko:
Ganz einfache Lösung: Beide mit in den Kampf nehmen

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
bad company auf normal
jetzt 2. durchgang auf schwer und die restlichen sachen finden
jetzt 2. durchgang auf schwer und die restlichen sachen finden
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Und wie fandse es?
Den Humor find ich umwerfend aber bin mir nicht sicher, obs vom Gameplay ansatzweise an ein CoD4 ranreicht oder eher auf MoH Niveau ist :/
Den Humor find ich umwerfend aber bin mir nicht sicher, obs vom Gameplay ansatzweise an ein CoD4 ranreicht oder eher auf MoH Niveau ist :/
-
*** Wiiber ***
Guitar Hero On Tour auf Einfach und Mittel durchgezockt ... mal schauen wie's weitergehgen wird. 
@ 3r1c und Kyoko: Habt ihr eine NTSC PS2, PAL-PS2 mit ModChip oder benutzt ihr diesen SwapMagic Kram ? Ich weiß, dass ich das bestimmt schon tausend mal geschrieben habe, aber um eine PS2 werde ich wohl nicht herumkommen ( es sei denn die PS3 wird per Firmware-Update wieder abwärtskompatibel), denn alleine als ToS Fan brauche ich TotA ! Legendia soll ja nicht ganz an die beiden genannten herankommen, würde ich mir dann aber sicherlich auch gönnen. ^^
Wie sollte man die ganze Sache angehen ? Evtl. PS2 slim mit SwapMagic Tools ?
@ 3r1c und Kyoko: Habt ihr eine NTSC PS2, PAL-PS2 mit ModChip oder benutzt ihr diesen SwapMagic Kram ? Ich weiß, dass ich das bestimmt schon tausend mal geschrieben habe, aber um eine PS2 werde ich wohl nicht herumkommen ( es sei denn die PS3 wird per Firmware-Update wieder abwärtskompatibel), denn alleine als ToS Fan brauche ich TotA ! Legendia soll ja nicht ganz an die beiden genannten herankommen, würde ich mir dann aber sicherlich auch gönnen. ^^
Wie sollte man die ganze Sache angehen ? Evtl. PS2 slim mit SwapMagic Tools ?
-
CroNeo

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
"Die Simpsons - Das Spiel" auf DS. War ganz lustig nur etwas kurz.
- realcts

wie es vom gameplay her im vergleich zu anderen kriegsshootern is kann ich dir nich sagen... cod und moh interessieren mich nich, is eigentlich auch nich mein genre... bad company hab ich nur, weil mir in der demo der humor schon sehr zugesagt hat, und das ganze spiel ist halt nich so trocken und nimmt sich nich so ernst wie andere kriegsshooter... und weil ich es für die 15€ neu abgreifen konnteGin hat geschrieben:Und wie fandse es?
also am gameplay konnt ich nix aussetzen, alles geht nach kurzer eingewöhnung flüssig von der hand und wirkt wie aus einem guss... war doch sehr über die einfache fahrzeugsteuerung erstaunt, wirkte nicht so aufgesetzt wie vor vielen jahren, als fahrzeuge in shootern langsam einzug fanden.
online gefällts mir bis jetzt auch noch ganz gut, durch das rang-system und freischaltbaren kram is man motivierter es länger zu zocken, auch wenn es bei nem unkoordinierten zusammengewürfelten haufen bissel nervig sein kann, wenn im team 5 sniper irgendwo in den büschen hocken und die restlichen 3 leute mit aller gewalt versuchen den gegner aus der basis rauszuhalten
kurz und knapp, bad company bekommt von mir ne klare empfehlung und im nachhinein hätt ich fürs spiel auch mehr als die 15€ aufn tisch gelegt :X
- 3r1c

@Wiiber: Also ich hab mir bei http://www.gametop.de 'ne gemoddete PS2 gekauft. Ist mit 170€ nicht grade billig, aber man hat sowohl das eine Jahr Herstellergarantie, die von denen übernommen wird, als auch 2 Jahre Garantie auf den Chip. Für nochmal 30€ extra kriegt man dann noch 'nen zweiten Controller als auch 'ne 8 MB Memory Card. Man kann auch Konsolen einschicken zum Umbauen, dann übernehmen sie die restliche Herstellergarantie. Versand hat glaube ich 8€ gekostet, ich weiß es aber nicht mehr genau.
Ich hab mir die PS2 übrigens aus exakt dem selben Grund gekauft^^ Nachdem ich Tales of Symphonia gespielt hatte, war ich so begeistert, dass ich mir etwas später Tales of Phantasia für GBA gekauft hab (gibts bei Spielegrotte für 17€, hat aber 1-2 Wochen Lieferzeit). Schließlich hab ich dann nach langem Hin und Her auch beschlossen mit eine PS2 zu kaufen. Es hat sich gelohnt. Oh, und zu Tales of Legendia: Es stimmt, dass es an sich nicht an die anderen Tales rankommt, aber allein für die Musik lohnt es sich das Spiel zu spielen (ich hab mal unten zwei Stücke drangehängt). Und Moses ist einer der liebenswertesten Tales-Charaktere die ich kenne^^
Music aus ToL:
http://www.youtube.com/watch?v=bckgyhCo7Lw
http://www.youtube.com/watch?v=Fir6zvf7YPE
Ich hab mir die PS2 übrigens aus exakt dem selben Grund gekauft^^ Nachdem ich Tales of Symphonia gespielt hatte, war ich so begeistert, dass ich mir etwas später Tales of Phantasia für GBA gekauft hab (gibts bei Spielegrotte für 17€, hat aber 1-2 Wochen Lieferzeit). Schließlich hab ich dann nach langem Hin und Her auch beschlossen mit eine PS2 zu kaufen. Es hat sich gelohnt. Oh, und zu Tales of Legendia: Es stimmt, dass es an sich nicht an die anderen Tales rankommt, aber allein für die Musik lohnt es sich das Spiel zu spielen (ich hab mal unten zwei Stücke drangehängt). Und Moses ist einer der liebenswertesten Tales-Charaktere die ich kenne^^
Music aus ToL:
http://www.youtube.com/watch?v=bckgyhCo7Lw
http://www.youtube.com/watch?v=Fir6zvf7YPE

- Kyoko

Tales of Legendia wird mit der Zeit einfach nur eintönig und nervig, ich musste mich zum Durchspielen regelrecht zwingen, d.h. es kommt wirklich nicht an ToS, TotA und ToE ran. Aber dafür hat es wirklich sehr liebenswerte Charas und ne tolle Musik - wobei sich selbst die immer wiederholt und auf Dauer nerven kann XD
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
also ich fand ToL sehr gut - klar, es kommt nicht an ToS oder TotA ran und ist sehr linear...aber spaß machen tut es verdammt viel. Eben auch dank der Charaktere und der Musik
TotA muss ich nochmal spielen, habs aus Zeitmangel nie durchgezockt...aber die 30 stunden, die ich's gezockt habe, waren besser als das meiste meiner Videospielsammlung
TotA muss ich nochmal spielen, habs aus Zeitmangel nie durchgezockt...aber die 30 stunden, die ich's gezockt habe, waren besser als das meiste meiner Videospielsammlung
- 3r1c

Das Problem ist auch das eigentlich eins der Hauptelemente aus vielen Talesspielen gefehlt hat: Der Böse in ToL ist halt einfach böse, nicht wie die aus ToS, TotA oder ToP. Dort hatten die "Bösen" eigentlich immer einen triftigen Grund warum sie das tun was sie halt tun. In TotA zB haben Man versteht den Bösen und kann es meistens sogar nachvollziehen, warum er so gehandelt hat. Meistens diskutieren sogar die Charaktere darüber, ob dass was sie tun eigentlich "richtiger" ist. Gut, ich hab die Charakterquests bei ToL noch nicht gemacht, aber ich glaube kaum dass da arg viel gerettet werden kann^^. Ich und mein Kumpel sind jetzt erstmal mit dem 2. Durchgang von TotA beschäftigt (man hat ja schließlich noch einen Berg von Sidequests zu bewältigen
). Und zu unserer Freude gab es nicht nur "Very Hard" als wir das Spiel durchhatten, sondern auch einen Schwierigkeitsgrad, der sich "Unknown" nennt
.
Oh, und @Robus: Wir habens zwar von Anfang an auf Hard gezockt und mussten von daher am Anfang ein wenig tranieren, aber 30 Stunden sind erst die Spitze des Eisbergs
. Wir haben ganze 90 gebraucht, aber davon kann man wie gesagt so 5h abziehen, die haben wir fürs Training und den einen oder anderen Sideq gebraucht (Koloseum etc). Also viel Spass noch XD.
Spoiler: anzeigen
Oh, und @Robus: Wir habens zwar von Anfang an auf Hard gezockt und mussten von daher am Anfang ein wenig tranieren, aber 30 Stunden sind erst die Spitze des Eisbergs

- Kyoko

Also ich finde, dass die Bösen in ToL auch einen triftigen Grund haben, schließlich Ich finde schon, dass das gut nachvollziehbar ist. Und erwähnt werden sollte ach die Lovestory vom Hauptchara, die fand ich nämlich auch sehr süß 
Spoiler: anzeigen
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kyoko hat geschrieben:Also ich finde, dass die Bösen in ToL auch einen triftigen Grund haben, schließlichIch finde schon, dass das gut nachvollziehbar ist. Und erwähnt werden sollte ach die Lovestory vom Hauptchara, die fand ich nämlich auch sehr süßSpoiler: anzeigen
Wenn man das als Lovestroy bezeichnen kann...
Ich finde die Bösewichte in ToL aber auch schlecht..ich meine Vaclav..lol, eine größere Lachnummer wäre wohl nur noch Seymour.
Das große Manko von ToL ist ja wohl auch die fehlende Sprachausgabe bei den Characterquests....
Aber es zahlt sich wirklich aus sich da durchzubeißen, denn Grunde bekommt einen krönenden Abschluss, den diese tolle Dame wirklich verdient.
TotA finde ich übrigens am Besten...ich persönlich fand die Story originell, immer motivierend und ich liebte Anise und Jade

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Beyond Good & Evil
Habe es heute Durchgespielt ( nicht 100%).
Also zum Spiel !
Auch wenn es die ein oder andere nervige Stelle gibt.( stichwort i-code oder manche schleich abschnitte).
So ist Das Spiel trotzdem immer spannend,motivierent,und Frustfrei.
Das Gameplaye ist ein Mix aus vielen verschiedenen, ob action, schleichen, hovercroft fahren,oder adventure typische rätsel lösen...es ist vieles drinn in dem Spiel.
Die Grafik und der Sound sind sehr gut.
Die Story ist sehr spannend und sicherlich eine der besseren.
Das welten design ist auch mehr als schön.
Es wirkt einfach alles so lebendig.
Der Umfang stimmt.
Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und glaubhaft umgesetzt.
natürlich sticht hier Jade und das Schwein Pey,j besonders hervor.
Das kampfsystem ist zwar simpel aber spaßig, genauso wie auch die Hovercroft fahrten sehr gut gefallen.
Das Spiel ist wirklich Genial und jeder sollte es mal gezockt haben.
Spielzeit: 16 Stunden
Das war mein 39. Gamecube Spiel.
Beyond Good & Evil
Habe es heute Durchgespielt ( nicht 100%).
Also zum Spiel !
Auch wenn es die ein oder andere nervige Stelle gibt.( stichwort i-code oder manche schleich abschnitte).
So ist Das Spiel trotzdem immer spannend,motivierent,und Frustfrei.
Das Gameplaye ist ein Mix aus vielen verschiedenen, ob action, schleichen, hovercroft fahren,oder adventure typische rätsel lösen...es ist vieles drinn in dem Spiel.
Die Grafik und der Sound sind sehr gut.
Die Story ist sehr spannend und sicherlich eine der besseren.
Das welten design ist auch mehr als schön.
Es wirkt einfach alles so lebendig.
Der Umfang stimmt.
Die Charaktere sind alle sehr sympatisch und glaubhaft umgesetzt.
natürlich sticht hier Jade und das Schwein Pey,j besonders hervor.
Das kampfsystem ist zwar simpel aber spaßig, genauso wie auch die Hovercroft fahrten sehr gut gefallen.
Das Spiel ist wirklich Genial und jeder sollte es mal gezockt haben.
Spielzeit: 16 Stunden
Das war mein 39. Gamecube Spiel.
- SaiBot

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Hab am WE angefangen, Pikmin zum 2. Mal durchzuzocken.
Was soll ich sagen? Einfach genial.
Captain Olimar und die Pikmin sind tolle Charaktere und die Spielidee ist einfach klasse.
Teil 2 muss unbedingt auch noch ins Haus!
Was soll ich sagen? Einfach genial.
Captain Olimar und die Pikmin sind tolle Charaktere und die Spielidee ist einfach klasse.
Teil 2 muss unbedingt auch noch ins Haus!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Pikmin fand ich auch schön, nur das Zeitlimit hatte mich gestört, hm, ist das in Teil 2 immer noch so ?
Edit: ja ist es....schade...........
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Nein, im zweiten Teil gibt es kein Zeitlimit. Mich persönlich hat es aber im ersten Teil nicht gestört, da es schon gut bemessen war.Daddelmama hat geschrieben:Pikmin fand ich auch schön, nur das Zeitlimit hatte mich gestört, hm, ist das in Teil 2 immer noch so ?
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- realcts

gerade eben bad company auf schwer mit allen sammelobjekten und goldbarren abgeschlossen
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Beyond Good & Evil
Habs heute 100% durchgezockt.
Ja habe eigentlich eh nichts mehr zu sagen, außer das es Genial ist.
beweist ja schon die tatsache das ich ohne zu zögern einen 2 durchgang gemacht habe.
Obwohl vielleicht bin ich da auch nicht wirklich ein Maßstab
Spielzeit: 23 Stunden
Das war mein 39. Gamecube Spiel
Beyond Good & Evil
Habs heute 100% durchgezockt.
Ja habe eigentlich eh nichts mehr zu sagen, außer das es Genial ist.
beweist ja schon die tatsache das ich ohne zu zögern einen 2 durchgang gemacht habe.
Obwohl vielleicht bin ich da auch nicht wirklich ein Maßstab
Spielzeit: 23 Stunden
Das war mein 39. Gamecube Spiel
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab jetzt MP3 durch und überlege was ich mir als nächstes vornehme ... da ich SSBB noch nicht wirklich ausführlich gespielt habe werde ich damit wohl mal wieder ein bisschen Zeit verbringen. Ansonsten steht hier noch so einiges ungespielt im Schrank ... ... Mass Effect will ich in nächster Zeit auf jeden Fall auch noch anfangen ...
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Habe gestern endlich Lord Bane bei Puzzle Quest DS in die ewigen Jagdgründe geschickt. Hat mir gut gefallen, diese Mischung zwischen Knobler und RPG... 
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Kyoko

Habe vorhin nach 40 Stunden Spielzeit Shadow Hearts: Covenant durchgespielt, wirklich ein sehr schönes und empfehlenswertes RPG ^^
Nachher spiel ich evtl. nochmal das Ende durch, um den alternativen Abspann zu sehen
Nachher spiel ich evtl. nochmal das Ende durch, um den alternativen Abspann zu sehen
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Kotor II
Also direkt enttäuscht war ich nicht, aber es reicht halt einfach nicht an Teil 1 ran. Klar, ein paar Verbesserungen gibt es, aber von der Story, den Welten und allg. der Atmosphäre kommt es nicht gegen den Vorgänger an.
Teilweise war die Story nicht zu gebrauchen..
Werd mich jetzt aber wahrscheinlich trotzdem an meinen 2. Durchgang machen, aber wieder auf der guten Seite. Mag den Wookie nicht im Team haben
Also direkt enttäuscht war ich nicht, aber es reicht halt einfach nicht an Teil 1 ran. Klar, ein paar Verbesserungen gibt es, aber von der Story, den Welten und allg. der Atmosphäre kommt es nicht gegen den Vorgänger an.
Teilweise war die Story nicht zu gebrauchen..
Werd mich jetzt aber wahrscheinlich trotzdem an meinen 2. Durchgang machen, aber wieder auf der guten Seite. Mag den Wookie nicht im Team haben

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kannst mir Tipps geben?Joschi hat geschrieben:Habe gestern endlich Lord Bane bei Puzzle Quest DS in die ewigen Jagdgründe geschickt. Hat mir gut gefallen, diese Mischung zwischen Knobler und RPG...
Meine Mama spielt das, besiegt diesen aber nicht...
Sie ist Kriegerin, Level 50 und hat...ich glaube.....175 HP oder so....
Wäre sehr nett
ICh habe übrigens heute Wild Arms 5 beendet....trauriges Ende...aber sehr schön
Alles in allem seeeehr tolles Game...leider habe ich, wo ich einmal zu schnell gespeichert habe, meinen Spielstand VOR dem letzten Dungeon überschrieben, was heißt, dass ich nun keine Sidequests mehr machen kann.....leider ein doofer Beigeschmack, das meine subjektive Meinung zu dem Spiel seeeehr beeinträchtigt.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?