Mal zusammenfassend der letzten Tage und so
Oblivion:
Hab meinen Nord-Gott auf Level 49 gebracht und ne Menge Fertigkeiten demnach auf 100, Sicherheit sogar auf 140, dank Skelettschlüssel \o/
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken ins Gefängnis zu gehen um meine Fertigkeiten zu senken, damit ich noch auf Level 50 kommen kann, klingt einfach runder. Außer dem Leveln hab ich alle Gildenquests außer der Dunklen Bruderschaft fertig, ne Menge Häuser gekauft und die Städte abgegrast nach Quests.
In der Hauptquests bin ich zurzeit mit der Suche nach den Büchern der Mystischen Morgenröte beschäftigt. Allerdings metzel ich trotz recht hoher Schwierigkeitsgradeinstellung alles außer Goblins und dem anderen kram der mitlevelt total ab. Sprich, alle menschlichen Wesen sollten mich besser nicht krumm ansehen
Außerdem nerven mich noch einige Bugs, ich musste z.B. den Meistertrainer für Akrobatik per Konsole spawnen, weil er nicht da war und selbiges gilt für Meistertrainer für Schütze -.-
Das Spiel macht allerdings nicht mehr soviel Spaß jetzt, wo ich fast alles erreicht habe, und ich warte immer noch, dass Kvatch wiederaufgebaut ist(per Plugin), aber diese Bauphasen sind ja endlos xD
Gothic 3:
Mal ordentlich weitergespielt und Kap Dun befreit, sowie bereits in Montera ne Menge Quests gelöst. Ich musste für einen Söldner(nennen wir ihn Marik) eine Sklavenliste von einem anderen Söldner(nennen wir ihn Bradley) klauen, weil er dachte, er wird übern Tisch gezogen. Natürlich durfte dieser Söldner nichts davon merken, also klau ich die Liste und zeig sie Marik, der findet nichts ungewöhnliches und sagt mir dann einfach, ich muss die Liste zurückbringen. Also was tue ich? Ich spreche Bradley an und sage ihm kackendreist "Hier ist deine Sklavenliste"
Das sind so Szenen, welche die Atmosphäre von Gothic so großartig machen^^ Das Spiel gefällt mir zunehmend besser, auch wenn sich der Ablauf bereits leicht wiederholt, sprich Quests wie "Töte Tiere XY, welche in der Nähe der Stadt nerven", "Bring Person XY 10 Pflanzen von Sorte YX", "Werde Champion der Arene" und ähnliches. Aber was solls, die Story geht nur auch noch garnicht vorran, was ich Schade finde. Ich will wissen was Xardas mit der Macht Beliars so gemacht hat, die er am Ende von Gothic 2 eingesaugt hat.
Call Of Duty 4:
Habs jetzt auch endlich mal und es läuft auf meinem PC flüssig auf vollen Details \o/
Hab also die ersten 2 Missionen gemacht und hat mich sofort beeindruckt. Auf jedenfall fällt mir deutlich auf, die Spielmechanik ist ganz anders als in Call of Duty 1. Man agiert jetzt deutlich im Team und ist nicht mehr der alleinige Supersoldat der die Nazis auslöscht. Nichts geändert hat sich allerdings an der unglaublichen Atmosphäre
Das wars jetzt erstmal, falls das jemand gelesen hat:
Danke für die Aufmerksamkeit