[Wii] Super Smash Bros. Brawl
Re: [Wii] Super Smash Bros. Brawl
Es geht aber auch einfacher. Schickt die Konsole in einem neutralen Karton unfrei an Nintendo, damit ihr schonmal keine Kosten trägt. die 3,5€ die im Reperaturauftrag stehen sind nur zu bezahlen sofern es kein Garantiefall ist.
Druckt euch einfach den Serviceauftrag aus, füllt ihn aus und legt in mit in den Karton.
http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NO ... uftrag.pdf
Druckt euch einfach den Serviceauftrag aus, füllt ihn aus und legt in mit in den Karton.
http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NO ... uftrag.pdf
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Der Typ an der Hotline hatte extra darauf hingewiesen, das man es z.H. von XXX schicken soll...ich werd den Schein wohl mit reinlegen, trotzdem warte ich noch auf eine Antwort per Mail mit der genauen Anschrift.
Gruss
Keeper
Keeper
- Keeper

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Ich habe nun endlich eine Antwort erhalten...ich erlaube mir mal einfach das ganze hier zu posten:

Manche Textzeilen sind schon recht witzig zu lesen...aber darum ging es ja auch gar nicht. Find ich gut das sie wenigstens versuchen das Problem zu beschreiben. Dann werd ich mal den Karton packenvielen Dank für Ihre eMail.
Wie Sie uns schreiben, zeigt Ihre Wii-Konsole beim Lesen der Super Smash Bros. Brawl-Disc eine Fehlermeldung an.
Gerne möchten wir Ihnen erklären, was die Ursache dieser Störung sein kann und wie diese zu beheben ist.
Das Spiel Super Smash Bros. Brawl ist einer der detailliertesten und komplexesten Wii-Titel aller Zeiten. Das Spiel bietet eine sagenhafte Auswahl an Optionen, Leveln und Charakteren, was zu einer großen zu verarbeitenden Datenmenge führt und somit einen enormen Speicherbedarf erfordert.
Aufgrund dieser Datenmenge ist Super Smash Bros. Brawl, das erste Wii-Spiel, das auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht wird. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.
Sollte Ihre Wii-Konsole die Disc nicht korrekt lesen können, muss sie möglicherweise gereinigt werden. Die Linsen, die die Disc auslesen, können von einer Reihe äußerer Einflüsse verschmutzt werden etwa durch Staub oder Nikotin von Zigaretten.
Nintendo bietet allen Wii-Besitzern, die mit diesem Problem konfrontiert sind, eine komplett kostenlose Reinigung der Konsole an.
In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns Ihre Wii-Konsole zusammen mit Ihrer Super Smash Bros. Brawl-Disc unfrei an folgende Adresse einzuschicken:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
z.Hd. Justin Miller
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim
Unser Ziel ist es, das Produkt innerhalb einer Woche nachdem es an uns geschickt wurde, zurückzuschicken.
Bitte entfernen oder löschen Sie alle privaten oder vertraulichen Dateien oder Daten, bevor Sie Ihre Wii an die Nintendo Reparaturabteilung schicken. Sie willigen hiermit ein, dass Nintendo für den Verlust, die Löschung oder Zerstörung Ihrer Dateien oder Daten, die nicht gelöscht oder entfernt wurden, nicht verantwortlich ist. Wir empfehlen Ihnen dringend eine Sicherungskopie jeglicher Daten, die Sie nicht entfernen oder löschen, anzufertigen.
Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Rückgabe oder ein Umtausch der Disc bzw. der Wii beim Händler die oben genannte Störung nicht behebt. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, unseren Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.
Gruss
Keeper
Keeper
In diesem Zusammenhang ein sehr intelligenter Satz.Keeper hat geschrieben:Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass [...] ein Umtausch [...] der Wii beim Händler die oben genannte Störung nicht behebt.
Also: Dein Laser ist verschmutzt. Und ein Umtausch bringt da halt leider nix!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Habe ja eine jüngere Wii, hier ist alles i.O., aber trotzdem mein Beileid an Alle wo es Probleme gibt
Also meins kam erst um 14:00 Uhr und habe es natürlich bist jetzt dauergezockt
Ich habe jetzt einmal die Klassik Modus durch, SSE bei 12% und einige Brawls gemacht. Was jetzt nicht so geil war : ich habe zwar diesen 100 Kämpfer Brawl gewonnen (in 3:12 mit Yoshi), dann aber gegen verloren - 2x 
Zur Not erwische ich ihn aber nochmal über die normalen Brawls
(zählen Wi-Fi Spiele eigentlich auch dazu ?)
Kurz zum Wi-Fi Modus : beim Matchmaking waren vieleicht 1-2 Gegner da, also man hat nie die 4 Slots voll bekommen und die Lags varrierten von "kaum spürbar" bis hin zu "unspielbar" - mal sehen wie sich das jetzt noch entwickelt...
Am besten bin ich im Moment mit Yoshi, Kirby, Cpt Falcon und dem Pokemon Trainer (auch wenn seine Syncro noch so grausam ist, die 3 PKMN rocken einfach alle
)
Also meins kam erst um 14:00 Uhr und habe es natürlich bist jetzt dauergezockt
Ich habe jetzt einmal die Klassik Modus durch, SSE bei 12% und einige Brawls gemacht. Was jetzt nicht so geil war : ich habe zwar diesen 100 Kämpfer Brawl gewonnen (in 3:12 mit Yoshi), dann aber gegen
Spoiler: anzeigen
Zur Not erwische ich ihn aber nochmal über die normalen Brawls
Kurz zum Wi-Fi Modus : beim Matchmaking waren vieleicht 1-2 Gegner da, also man hat nie die 4 Slots voll bekommen und die Lags varrierten von "kaum spürbar" bis hin zu "unspielbar" - mal sehen wie sich das jetzt noch entwickelt...
Am besten bin ich im Moment mit Yoshi, Kirby, Cpt Falcon und dem Pokemon Trainer (auch wenn seine Syncro noch so grausam ist, die 3 PKMN rocken einfach alle

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Hier noch kurz was zum freischalten der Kämpfer:

- SeniorDingDong

Es gibt afaik bis zu 3 Wege einen Char freizuschalen :

Hallo,
mich überrascht es ein wenig, das soviele Wiis mit SSBB Probleme haben.
Ich hab meine Wii seit dem Release und mit keinem SPiel (auch nicht mir Brawl) Probleme.
Gruss
Infusion
mich überrascht es ein wenig, das soviele Wiis mit SSBB Probleme haben.
Ich hab meine Wii seit dem Release und mit keinem SPiel (auch nicht mir Brawl) Probleme.
Gruss
Infusion
- SeniorDingDong

Naja, da Brawl das erste Spiel mit der Double-Layer Disk ist, kann diese art von Leseproblemen ja auch nur dort auftauchen 
Wie steuert Ihr eigentlich ?
Meinen alten Cube Controller habe ich im Moment noch verliehen, daher habe ich mir die Nunchuck Steuerung angeeignet und sie leicht modifiziert (C-Button für Greifen). Komme sehr gut damit klar und werde wohl dabei bleiben. Im Moment teste ich gerrade den dicken Bowser, mit dem ich zurzeit ziemlich gut klarkomme, spielt sich wie ne Mischung aus Glurak und Yoshi.
Wie steuert Ihr eigentlich ?
Meinen alten Cube Controller habe ich im Moment noch verliehen, daher habe ich mir die Nunchuck Steuerung angeeignet und sie leicht modifiziert (C-Button für Greifen). Komme sehr gut damit klar und werde wohl dabei bleiben. Im Moment teste ich gerrade den dicken Bowser, mit dem ich zurzeit ziemlich gut klarkomme, spielt sich wie ne Mischung aus Glurak und Yoshi.

- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Ich fand die Nunchuk Steuerung auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge trotzdem das Pad. Ich hab bei mir den Sprung mit Stick ausgestellt, macht das sonst noch wer?

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
classic controller
das einzig wahre find ich ._.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Die Steuerung über Wiimote und Nunchuck sagte mir irgendwie nicht zu, wobei ich bisher auch nichts modifiziert habe. Deswegen habe ich wieder ganz schnell zu meinem Cube-Pad gegriffen und dabei werde ich wohl auch bleiben 

Eindeutig Cube Controller, denn nur mit den kann ich wirklich gut umgehen und die sofortigen Smash-Attacken mit dem C-Stick möchte ich nicht missen, die gibt es mit ner Remote Variante nämlich garnicht o_O
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ja, GC-Controller ist hier auch mein Favorit, damit habe ich in Melee schon genügend Erfahrung gesammelt. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das benutzen doch nur die NoobsCuber89 hat geschrieben:Eindeutig Cube Controller, denn nur mit den kann ich wirklich gut umgehen und die sofortigen Smash-Attacken mit dem C-Stick möchte ich nicht missen, die gibt es mit ner Remote Variante nämlich garnicht o_O
Ist nicht ernst gemeint, aber ich kann ohne C-Stick irgendwie besser spielen, bins irgendwie gewohnt.
Und ja, auch Gamecube Controller.

- masterkajo

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Ich habs ja schon seit März... aber jetzt wo es hier auch endlich erhältlich ist wird hoffentlich der online Modus besser funktionieren als wenn ich mit US Spielern verbunden werde. Ich glaube es wird (nach meiner Prüfung am Montag) wieder Staub vom Wii gepustet und gehofft, dass mein kleiner Bruder noch kein Update auf Version 3.3 durchgeführt hat...
Also, wann steigt das erste online Turnier?
Ps.: Ich spiele seit anfang an mit Nunchuck und Wii Remote... ist für mich das beste Setup! Wer braucht schon den Instant C-Stick smash
Also, wann steigt das erste online Turnier?
Ps.: Ich spiele seit anfang an mit Nunchuck und Wii Remote... ist für mich das beste Setup! Wer braucht schon den Instant C-Stick smash
- SeniorDingDong

Wi-Fi funzt nun besser - inkl. blamablen Sudden Death Self Kill von mir 
Aber immer noch nicht Lag frei. Bei Chars mit einzelnen, harten Schlägen wie beispielsweise Bowser läuft man Gefahr ständig einen Moment zu spät/früh zu schlagen. Leichter isses einfach Flächenangriffe "reinzuspammen" - irgendwas trifft man ja schon
Aber immer noch nicht Lag frei. Bei Chars mit einzelnen, harten Schlägen wie beispielsweise Bowser läuft man Gefahr ständig einen Moment zu spät/früh zu schlagen. Leichter isses einfach Flächenangriffe "reinzuspammen" - irgendwas trifft man ja schon

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Findest du denn schnell Gegner? Ich hab bisher nur ein einziges Mal ein Onlinematch hinbekommen. Das lief dafür fast komplett ohne Lags, also bestens spielbar. Aber meistens suche ich nach Gegnern, bearbeite minutenlang den Sandsack und es findet sich einfach keiner. Entweder ist SSBB gefloppt und keiner spielt es (recht unwahrscheinlichSeniorDingDong hat geschrieben:Wi-Fi funzt nun besser - inkl. blamablen Sudden Death Self Kill von mir
- SeniorDingDong

Hmm ... also ich habe jetzt ca ne Stunde Wi-Fi gespielt :
- ich habe jedesmal ohne Warten Gegner gefunden, aber nur einmal ein volles 4er Spiel zusammen gefunden, das war aber gegenüber Gestern immerhin ein Fortschritt
- bei mehr als 3 wird es Laggy, kann aber auch daran liegen, dass ein Spieler die Anderen mit "runter ziehen" kann
- wenn ich mindestens einen Gegner gefunden habe, dauerte die Wartezeit "nur" 60sek.
Vieleicht sollten wir noch ein paar Tage abwarten. Vermutlich, testen die meisten Spieler noch den SP aus um sich warm zu machen.
Oder Brawl floppt in Europa
PS : trotzdem sollte Nintendo dringend einen "Brawl Wi-Fi Channel" wie bei Mario Kart nachliefern
- ich habe jedesmal ohne Warten Gegner gefunden, aber nur einmal ein volles 4er Spiel zusammen gefunden, das war aber gegenüber Gestern immerhin ein Fortschritt
- bei mehr als 3 wird es Laggy, kann aber auch daran liegen, dass ein Spieler die Anderen mit "runter ziehen" kann
- wenn ich mindestens einen Gegner gefunden habe, dauerte die Wartezeit "nur" 60sek.
Vieleicht sollten wir noch ein paar Tage abwarten. Vermutlich, testen die meisten Spieler noch den SP aus um sich warm zu machen.
Oder Brawl floppt in Europa
PS : trotzdem sollte Nintendo dringend einen "Brawl Wi-Fi Channel" wie bei Mario Kart nachliefern

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Die Online-Performance scheint wirklich stark zu variieren. Heute habe ich etwa 3-4 Online-Matche mit beliebigen Gegnern hingekriegt und danach trat genau das selbe Problem wieder auf. Nämlich das sich kein Gegner mehr blicken lassen wollte. Wenigstens habe ich ein paar Duelle mit Freunden sogar relativ lagfrei hingekriegt- zu zweit. Stieß ein dritter hinzu, mutierte das Geschehen zu einer einzigen Ruckelorgie, sodass ich abbrechen musste.
Ich habe mich heute übrigens beim Klassik-Modus zum ersten Mal im neuen Schwierigkeitsgrad 'heftig' versucht und kann nur eins zu sagen: Einfach nur krass! Wer das ohne ein Continue schafft, ist mein Gott. Ich habe 3 gebraucht...
Ich habe mich heute übrigens beim Klassik-Modus zum ersten Mal im neuen Schwierigkeitsgrad 'heftig' versucht und kann nur eins zu sagen: Einfach nur krass! Wer das ohne ein Continue schafft, ist mein Gott. Ich habe 3 gebraucht...

Also auch ohne spürbare Verzögerung der Aktionen? Würd´s gerne mal mit dir mal ausprobieren...~X~trovertiert hat geschrieben:Findest du denn schnell Gegner? Ich hab bisher nur ein einziges Mal ein Onlinematch hinbekommen. Das lief dafür fast komplett ohne Lags, also bestens spielbar.SeniorDingDong hat geschrieben:Wi-Fi funzt nun besser - inkl. blamablen Sudden Death Self Kill von mir
Friendcode: 4339-3959-5270
Friendcodes:
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich hatte bisher nicht viel Zeit zu Zocken, und habe nur ein bisschen den Subraum Emissär gespielt. Besser als der Adventure Modus von Melee auf jeden Fall. Wie lange geht der? :O
Die Steuerung mit der Wiimote+Nunchuck gefällt mir nicht so ... Vielleicht liegt es daran, dass ich zu sehr an der GC Steuerung gewöhnt bin. Irgendein Knopf liegt immer falsch, egal wie ich es konfiguriere. Leider habe ich zur Zeit keinen GC Controller zur Hand. Das heißt, ich spiele wie ein Noob.
Aber die Musik!
Die Steuerung mit der Wiimote+Nunchuck gefällt mir nicht so ... Vielleicht liegt es daran, dass ich zu sehr an der GC Steuerung gewöhnt bin. Irgendein Knopf liegt immer falsch, egal wie ich es konfiguriere. Leider habe ich zur Zeit keinen GC Controller zur Hand. Das heißt, ich spiele wie ein Noob.
Aber die Musik!

Shit happens.
Hat jdm von euch die 2P-Mission, in der man 50 Yoshis rausschmeißen muss, bevor eine Runde im Regenbogen-Boulevard (das Melee Level) abgelaufen ist, auf schwer geschafft? Das Zeitlimit ist ja mal... 
Friendcodes: