[PC/360] Bioshock

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [PC/360] Bioshock

Beitrag von Fabicom »

Das Spiel hat ja exzellente Wertungen bekommen und ich hab viele Empfehlungen dazu bekommen aus meinem Bekanntenkreis. Wenn die PS3 Version dann noch aufgemotzt wird: Keine Frage, das hol ich mir dann :)
:mario:Bild :mario:
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

Die EGM berichtet nun, dass die PS3 Version optisch der XBox360 Version entsprechen soll (P.K.: im besten Fall :twisted: )
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Naja - also die PS3 hat irgendwie echte Probleme mit der Aussage "HD fängt mit uns an" und dergleichen. Ehrlich gesagt hab ich erwartet, dass die PS3 deutlich besser wäre in Sachen Optik als die 360 und nicht schlechter.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bringt doch wenigstens die ganzen News und nicht nen kleinen Fetzen.
Erste Details aus dem EGM-Preview

Aus einem ersten Preview in der aktuellen Ausgabe der EGM, gehen erste Infos zur PS3-Version von BioShock hervor.

So wird das Spiel grafisch mit der Xbox 360-Version identisch sein. Eventuell wird man einige Dinge noch verbessern, aber es sei noch zu früh, um konkretes dazu zu sagen. Zudem sind die Updates der Xbox 360-Version (Plasmide) bereits enthalten. Ob die Sixaxis-Funktion des PS3-Controllers genutzt wird, ist bislang jedoch nicht bekannt.

Interessant ist außerdem die Aussage, dass man zusammen mit Sony daran arbeitet, das Spiel potentiell zu erweitern und zu vergrößern. Jedoch ist es auch hier zu früh, endgültige Aussagen zu treffen. Der Creative Director des Spiels sagte jedoch gegenüber der EGM, dass es auch für Besitzer der Xbox 360- oder PC-Versionen motivierend sein könnte, das Spiel nochmals auf der PS3 durchzuspielen, wenn die Gespräche mit Sony entsprechende Erweiterungen mit sich bringen sollten.
Quelle: cw.net

Bei der 360 und PC Version sind die Plasmide zum Downloaden doch kostenlos oder?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

ja sind sie - zumindest auf der 360. Und sooo der Mehrgewinn sind sie nun auch nicht. Schon gut, dass es das update gab aber sicherlich ist das nicht zu vergleichen mit nem Zusatzcontent wie bei z.B. CoD4 oder Oblivion oder so.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Sandor hat geschrieben:Naja - also die PS3 hat irgendwie echte Probleme mit der Aussage "HD fängt mit uns an" und dergleichen. Ehrlich gesagt hab ich erwartet, dass die PS3 deutlich besser wäre in Sachen Optik als die 360 und nicht schlechter.
hängt auch davon ab, welche konsole bei den games die lead-plattform ist... mgs4 oder gt5 find ich optisch schonmal ne ecke besser als 360-games... aber optik macht ja noch lange kein gutes spiel ;)
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Naja immerhin hat die 360 aber auch einen zeitlichen Vorsprung. Die Unreal3-Engine ist extrem potent und man macht ja immerhin schon den zweiten Teil von GOW auf der 360, da konnte man die Engine natürlich ausreizen.

Ich denke, die PS3 wird bald zeigen, was sie kann, zumindest bei den Exklusiv-Spielen bzw. bei Spielen, bei denen die PS3 die Lead-Plattform ist.

Auch mit einem Killzone 2 ist die Fahnenstange da noch nicht erreicht.

Das Multiplattform-Titel auf der stärkeren Konsole "nur" gleich oder gar schwächer aussieht, ist natürlich ein Armutszeugnis, hängt aber sicher mit den noch schwächeren VKZ auf der PS3 zusammen.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Garrett hat geschrieben: Ich denke, die PS3 wird bald zeigen, was sie kann, zumindest bei den Exklusiv-Spielen bzw. bei Spielen, bei denen die PS3 die Lead-Plattform ist.
glaub beim aktuellen burnout ist schonmal n ansatz zu erkennen
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

2 Bilder zu Bioshock

04.06.08 - 2K Games veröffentlicht zwei Bilder zum Shooter Bioshock. Release: Oktober 2008 (USA) (Bilder: Worthplaying)
CLICK PICTURE -1- (Bioshock)
CLICK PICTURE -2- (Bioshock)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bioshock-Film erscheint vielleicht mit Bioshock 3

06.06.08 - Der angekündigte Bioshock-Film könnte vermutlich gleichzeitig mit Bioshock 3 veröffentlicht werden. Das sagte Strauss Zelnick, der Vorsitzende von Take-Two, gegenüber Investoren.
CLICK (Gamasutra: 'Take-Two: GTA IV DLC Slips To FY09, BioShock Movie To Release With BioShock 3?')

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Teil 3 auch noch? :|

Bitte nicht.
Bild
Tomi

Beitrag von Tomi »

Das nimmt ja schon EA-Formen an :wink:

Tja...das ist der Fluch erfolgreicher Spiele. Was einmal gut klappt (Abverkauf), klappt vielleicht auch ein 2. oder 3. Mal. Problem ist nur, dass BIOSHOCK auch so erfolgreich war, weils mal wieder was anderes als die Hausmannskost war. Im 2. oder 3. Teil ist genau das aber wieder Hausmannskost, weil das meiste schon gesehen.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
SoulBringer
News-Redakteur

Bin grade dabei den ersten zu zocken und der haut mich atmosphärisch um, ist sicher intressant zu sehen wie Rapture vorher aussah und funktioniert hat, aber nen dritten Teil brauchs dann echt nicht.. nen Film stell ich mir auch intressant vor, wenns wirklich SEHR gut umgesetzt wird.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Uwe Boll arbeitet sicherlich schon am Film :P
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oh ja, hoffendlich bauen die ihm ein richtiges Rapture auf den Meeresgrund - und lassen ihn dann dort unten :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Uwe Boll arbeitet sicherlich schon am Film :P
Lustig, dass du das sagst, ich sah nämlich gerade Episode 14 der Gametrailers.com Bonus Round, in der Uwe zu Gast war und dort sagte er, dass der Bioshock nach 5 Minuten gelangweilt wieder weggelegt hat, weil - und das ist das Beste - er eine gute Story vermisst hat! :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Haha, ein guter Grund sich das anzuschauen, dieses "invisible Walls" auf GT ist übrigens auch immer sehr unterhaltsam und informativ!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

patte-chan hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Uwe Boll arbeitet sicherlich schon am Film :P
Lustig, dass du das sagst, ich sah nämlich gerade Episode 14 der Gametrailers.com Bonus Round, in der Uwe zu Gast war und dort sagte er, dass der Bioshock nach 5 Minuten gelangweilt wieder weggelegt hat, weil - und das ist das Beste - er eine gute Story vermisst hat! :ugly:
Der ist nur sauer das er nicht Regier führen darf. Dies macht nämlich Gore Verbinski (Fluch der Karibik 1-3). :applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Hoffentlich lässt man sich aber genug Zeit mit den Nachfolgern und bleibt auf dem Niveau. Rapture ist jedenfalls eines der faszinierendsten Szenarios seit langem. Wenn man wieder so eine dichte Atmosphäre hinbekommt bin ich sehr interessiert mehr aus den Anfängen und dem Drumherum zu erfahren. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hey, hab ma ne Frage und zwar an der Stelle wo man die drei Spider Slicer fotografieren soll:

Den ersten sieht man ja hinter der Scheibe aber wie erkenn ich die anderen beiden?
Find das ziemlich verwirrend^^
Sind die immer an einer bestimmten Stelle und klettern dann irgendwo hin bzw. flüchten?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Hey, hab ma ne Frage und zwar an der Stelle wo man die drei Spider Slicer fotografieren soll:

Den ersten sieht man ja hinter der Scheibe aber wie erkenn ich die anderen beiden?
Find das ziemlich verwirrend^^
Sind die immer an einer bestimmten Stelle und klettern dann irgendwo hin bzw. flüchten?
Was ist denn die genaue Aufgabenstellung? Kann es sein, dass du nur jede Splicer Art fotografieren sollst? Dann müsste es nämlich egal sein wo die sich befinden, Hauptsache es sind immer verschiedene.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

- ein Splicer kann man ja sofort fotografieren wenn man die Kamera erhält
- ein weiterer Splicer hält sich in dieser "Bar" mit Weinkeller auf (sofern ich jetzt nicht den Level verwechsle)
- der letzte Splicer ist wieder diese Frau die dich kurz vor dem Gefrierhaus angegriffen hat
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Alles klar, hab den Typen inner Bar einfach nicht gefunden aber versuch´s morgen nochma^^
Der dritte sollte dann auch kein Problem mehr sein :)

DANKE
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Werden die Punkte an denen sie sich aufhalten nicht auf der Karte angezeigt?? Ich glaub mich erinnern zu können daß es bei mir so war, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hat sich schon erledigt^^
War echt lustig, hab heut den Spielstand geladen, bin 2Meter gegangen und direkt vor mir steht schon der Spider Slicer :ugly:

Leider sind viele Einblendungen bei den 360-Spielen(bei der PS3 wohl genauso) aufm Röhrenfernseher echt zu klein und verschwommen aber bald wird ja alles besser :ugly:
Bild
Antworten