[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: -=Resident Evil 5 [PS3, Xbox 360]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 5-Kosten bei über Euro 12 Mio.

23.05.08 - Die Entwicklungskosten von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360 - jap. Titel 'Biohazard 5) liegen bei mehr als Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.). Das sagte Kenzo Tsujimoto, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Capcom, in den heutigen Börsennachrichten von TV Tokyo.

Grundsätzlich würde die Spieleentwicklung durchschnittlich bei Yen 2 Mrd. (Euro 12,2 Mio. / USD 19,3 Mio.) bis Yen 3 Mrd. (Euro 18,4 Mio. / USD 29,0 Mio.) liegen - die Zeiten, in denen ein Spiel für Yen 100 Mio. (Euro 610.000 / USD 966.000) machbar war, seien lange vorbei.

Als Kostenersparnis kommt bei PS3 und Xbox 360 hinzu, dass als Engine Framework eingesetzt wird. Mit dieser Engine lassen sich die Konsolenspiele auch preiswert auf den PC umsetzen (wie z.B. Devil May Cry 4).

Quelle: http://www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kein Vergleich zu einem USD 100 Mio. teuren GTA IV. Find ich ja echt preiswert dagegen. :wink:
America`s Most Wanted

Capcom: 'Resident Evil 5-Termin muss wohlüberlegt sein'

26.05.08 - Capcom will genau überlegen, wann man Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ausliefern wird. Das sagte COO Haruhiro Tsujimoto im Gespräch mit Mainichi.

Dazu will Capcom sich genau anschauen, welche Spiele die Konkurrenz auf den Markt bringt. Tsujimotos Äußerung lässt die Vermutung zu, dass das Spiel schon recht weit fertiggestellt ist und man sich den Auslieferungstermin dementsprechend frei aussuchen kann.

Offiziell sagte Capcom kürzlich, dass Resident Evil 5 in diesem Geschäftsjahr (endet am 31.03.09) erscheinen soll.

Countdown auf Resident Evil 5-Website

26.05.08 - Capcom hat eine Resident Evil 5-Homepage (PS3, Xbox 360) eröffnet, auf der ein Countdown abläuft.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Resident Evil 5', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

3 Bilder zu Resident Evil 5

28.05.08 - Capcom zeigt drei weitere Bilder zum Actionspiel Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Release: Anfang 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Resident Evil 5)

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also rein von den Bildern her sieht das ganze aber nicht nach einem grafischen Quantensprung gegenüber dem 4. Teil aus. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, gekauft ist das Game auch, aber es sieht einfach nicht so bahnbrechend aus wie ich mir das vom ersten Next Gen Resi erwartet hätte...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vllt kein Quantensprung aber Resi5 aufm HDTV wird schon n ganzes Stück realistischer aussehen, daran hab ich keine Zweifel :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

In Bewegung wird das sicher hammermäßig nach Next-Gen aussehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja m Freitag gibts den Resi 5 Trailer afaik exklusiv auf Gametrailers.com.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SoulBringer hat geschrieben:Ja m Freitag gibts den Resi 5 Trailer afaik exklusiv auf Gametrailers.com.
Hab ihn bisher nochnicht gesehen -.-''
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/34647.html[/gametrailers]

OWNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE. Ich freu mich so aufs Spiel, besonders jetzt, da ich vollkommen im Resi 4 Wii hype bin :mrgreen:

- Hoffentlich gibts Resident Evil 5: The Spin Off für Wii
- Nächste Gen ein Resi 5 Remake für Wii 2 :mrgreen:

Aber auch mit Controllersteuerung wirds rocken :hase: Freue mich aufs Spiel, bin gespannt obs den Coop Mode auch im Offline Modus gibt, denke aber nicht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Soll afaik noch in diesem Geschäftsjahr, also bis März 09 erscheinen. Irgendwie hoffe ich es zwar, kann es aber kaum glauben. Vielleicht weil Resi 4 damals irgendwie länger gedauert hat? :mrgreen:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Sieht sehr, sehr gut aus. Da es eine Mitstreiterin (hübsch) afrikanischer Abstammung hat, kann man dem Spiel wohl kaum noch diese schwachsinnigen rassenfeindlichen Vorwürfe machen. Kann's kaum erwarten. Das Spiel mit Wii Steuerung wäre sicherlich das i-Tüpfelchen. Naja, werd's mir auf jeden Fall für die PS3 kaufen. Bei der Grafik will ich dann doch keine Kompromisse eingehen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ganz ehrlich ? Toller Trailer aber.....das sieht mehr denn je nach einem aufpolierten RE4 aus bei dem man einfach ein anderes Setting verwendet hat. Die gleichen Gegner (optisch eben ans Setting angepast), größtenteils sogar die gleichen Animationen. NIcht falsch verstehen: sieht richtig gut aus, macht bestimmt auch einen heiden Spaß aber ich hatte mir mehr als ein "grafisches" Update erwartet und momentan sieht eben alles nach einem solchen aus. Schade.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ganz ehrlich:
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMS :applaus: :applaus: :applaus:

Der Trailer bietet das geniale Gameplay aus Resi4 mit neuen, unverbrauchten Locations.
Was will man mehr, nachdem hier die meisten User Resi4 schonma mindestens 3 mal durchgezockt haben :mrgreen:
Auf jedenfall der erste sehenswerte Trailer und dann gleich son Knaller :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was man mehr will ? Nach 3 oder noch öfterem Durchzocken ? Auf jedenfall mehr als ein einfaches Grafikupdate.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jo, stimmt schon, sieht alles sehr nach einem Grafikupdate aus, aber wenn wieder die Qualität eines Resi 4 erreicht wird, kommt geniales Spiel auf uns zu. Vor allem, da man jetzt nicht mehr einen kleinen Teenager an seiner Seite hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Is mir ehrlich gesagt scheiß egal obs ein "Grafikupdate" wird oder nicht. Welche klassische Serie ist denn kein Grafikupdate? Resi war doch schon immer so bis Teil 4 erschien. Hier hats die Fans gespalten, die einen lieben es (wie ich) die anderen hassen es. Ich kann mir den alten Resis wenig bis gar nichts anfangen. Wer bei Resi 5 ein ganz neues Spiel erwartet hat Pech, imo wars seit dem ersten Trailer klar dass es Resi 4 ähnelt und es nur ein paar Änderungen gibt (Afrika, Tageslicht, Technik, Physik etc.). Ich mein was war denn Halo 3? Was ist Street Fighter IV? Was ist Twilight Princess? Was ist CoD4? Alles das Selbe, nur ne neue Story (bzw. die alte fortgesetzt), neue Technik, das Gameplay bleibt im Kern das Selbe.

Wer was neues sucht, soll auf neue Franchises warten oder vorhandene kaufen. Eine Serie muss sich imo nicht zwingend weiterentwickeln wenn sie die Qualität über die Jahre oder Generationen halten kann.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was von vornherein klar war und was andere Franchises bieten ist ja wohl völlig wurscht. Ich werde mir das Spiel auch kaufen, dennoch muß ich doch nicht gut heißen was Capcom hier wieder macht. Man kann sich auch nicht auf der einen Seite über Firmen wie EA beschweren die jedes Jahr neue "Updates" bringen und auf der anderen Seite laut bei einem RESI5 jubeln nur weil einem die Serie gefällt. Ist ziemlich inkonsequent wie ich finde. Wie gesagt, denke auch das es ein tolles Spiel wird, finde es aber Scheiße das mir Capcom aller Warscheinlichkeit nach ein Spiel servieren wird das an allen Ecken und Enden wie der Vorgänger wirkt.

Das man z.b. immer wieder ein Cod4 bei solchen Vergleichen bringt und sagt "da hat sich auch kaum was verändert" finde ich witzig. Zum einen hat sich das Setting eben stark geändert und vor allem der MP wurde stark verbessert. Wer nun wieder kommt mit "MP interessiert mich nicht" kann eigentlich gleich wieder gehen denn Interesse hin oder her: der MP ist nunmal fester Bestandteil des Spiels. Zu HALO 3, jep, auch ein bloßes Grafikupdate. Sehe ich genauso und habe deshalb den Hype um diesen EGO Shooter nie verstanden. Bei einem "Zelda" kam allerdings mit jedem Spiel etwas neues hinzu. Völlig neue Welten, bessere Grafiken oder auch einfach Gegenstände welche das Spielgefühl stark verändert hatten. Würde nun ein ZELDA 2 für die WII erscheinen das sich nur durch die Geschichte vom Vorgänger unterscheidet wäre ich auch am mosern, ist aber nicht der Fall. Hier gehts nunmal um RESI5 und die scheinbar rein grafischen Änderungen.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Das man z.b. immer wieder ein Cod4 bei solchen Vergleichen bringt und sagt "da hat sich auch kaum was verändert" finde ich witzig. Zum einen hat sich das Setting eben stark geändert und vor allem der MP wurde stark verbessert.
Ich finds auch witzig. Vor allem weil sich bei Resi 5 das Setting auch stark verändert hat und es ebenfalls Multiplayer Modi gibt (zum ersten mal in nem Resi Teil?)
Bei einem "Zelda" kam allerdings mit jedem Spiel etwas neues hinzu. Völlig neue Welten, bessere Grafiken oder auch einfach Gegenstände welche das Spielgefühl stark verändert hatten.
Welche Denn? Der Enterhaken? Der Bumerang? Die Lampe? Der Bogen? Achso. Bei Resi wirds sicher auch neue Waffen oder Gegenstände geben.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

einfach Gegenstände welche das Spielgefühl stark verändert hatten.
vergiss nicht den wichtigsten Teil des Satzes...ach so, tschuldigung. Ohne den Zusatz passt er ja besser zu deiner Argumentation.
und es ebenfalls Multiplayer Modi gibt (zum ersten mal in nem Resi Teil?)

1. Nein, gabs schon bei beiden OUTBREAK Episoden.

2. sieht man nix davon und 3.
und die scheinbar rein grafischen Änderungen.
auch hier wieder nicht alles weglassen was deine Argumentation etwas zu nichte machen würde. Auf die Kleinigkeiten im Text kommt es auch an. Ich lasse mich vom fertigen Spiel gerne vom Gegenteil überzeugen, bisher gabs außer dem neuen Setting nichts neues wärend CoD4 so ziemlich alles ausgetauscht hat. Bei Resi5 wurden ja, wie man in vielen Szenen sieht, sogar die Animationen des 4. Teils übernommen.

Und doch, zumindest ich finde das es vom spielgefühl schon nen großen Unterschied macht ob ich "Twilight Princess", "Phantom Hourglass", "Four Sword Adventure", "Link to the Past" oder "Orcarina of Time" spiele.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:vergiss nicht den wichtigsten Teil des Satzes...ach so, tschuldigung. Ohne den Zusatz passt er ja besser zu deiner Argumentation.
Hab ich nicht, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welches Zelda ein neues Item hatte dass das Spielgefühl so stark verändert hatte dass es sie wie ein "anderes" Zelda anfühlt. Neue Welten, Story und Optik gabs auch bei den Resi Teilen..
und es ebenfalls Multiplayer Modi gibt (zum ersten mal in nem Resi Teil?)

1. Nein, gabs schon bei beiden OUTBREAK Episoden.

2. sieht man nix davon und 3.
Der für den Multiplayer entwickelte Teil zählt nicht, sonst könnte man genauso gut die Lightgun Shooter dazuzählen. Und kann sein dass man nichts davon sieht, es wurde aber schon öfter erwähnt und er wird kommen.
und die scheinbar rein grafischen Änderungen.
auch hier wieder nicht alles weglassen was deine Argumentation etwas zu nichte machen würde. Auf die Kleinigkeiten im Text kommt es auch an. Ich lasse mich vom fertigen Spiel gerne vom Gegenteil überzeugen, bisher gabs außer dem neuen Setting nichts neues wärend CoD4 so ziemlich alles ausgetauscht hat. Bei Resi5 wurden ja, wie man in vielen Szenen sieht, sogar die Animationen des 4. Teils übernommen.
Ja CoD4 hat alles ausgetauscht und Resi5 istn Resi4 Klon welches sogar die selben Animationen benutzt :roll:

CoD4 ist das selbe geblieben. Gegnerhorden erscheinen bis man einen bestimmten Punkt erreicht. Was sich verändert hat sind Gegner, Locations und Waffen - ist ja logisch wenn in ner anderen Zeit als die Vorgänger spielt? Und natürlich der MP. Resi 5 = Neue Chars, neue Story, neue Waffen, neue Features, neue Location, neue Gegner etc und es gibt auch neue Animationen.. und wie gesagt ebenfalls nen MP.
Und doch, zumindest ich finde das es vom spielgefühl schon nen großen Unterschied macht ob ich "Twilight Princess", "Phantom Hourglass", "Four Sword Adventure", "Link to the Past" oder "Orcarina of Time" spiele.
Ahja du vergleichst Handheld und Multiplayer Spiele - gut.

Toll da kann ich genauso sagen dass es einen Unterschied macht wenn ich Resi 1-3, Zero, Code Veronika, Outbreak, Resi 4, die Lightgun Teile und die Handheld Versionen zocke :roll:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zelda hatte immer neue Welten und Resi5 is aber nurn Grafikupdate?
Öhm...vielleicht einfach ma froh sein, dass Resi4 grafisch schon ne Granate war :ugly:
Gerade Zelda bietet doch immer ähnliche Städe, ne riesige Steppe und ähnliche Thematiken in den Dungeons, Resi5 hingegen bietet ein völlig anderes Setting als der vierte Teil, wie´s bis jetzt aussieht, also irgendwie is das für mich gerade etwas verdreht. :mrgreen:

Freu mich jetzt schon auf die geilen Zwischensequenzen in Resi5, die Präsentation wird sicherlich der Hammer und ich bin echt extremst verwundert, dass wohl alle schon das Gameplay von Resi4 satt haben :ugly:
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Spiel neue Features bieten wird, für ganz so unkreativ halte ich Capcom ehrlich gesagt nicht.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Tja Gin... Ich glaube wenn Resi5 da ist, musst du dir wohl oder übel eine X360 oder ne PS3 holen :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringern: Jep, ich vergleiche Handheld Spiele und "MP" Spiele (die man auch alleine Spielen kann, auf die Innovation kommt es an). Bereits in WindWaker kam die Fortbewegegung per Schiff hinzu, in Orcarina of Time war es Zeitspringen und das Pferd nur mal so als Beispielt. Technisch wurde hier gefeilt, wie gesagt, im RESI 5 Trailers stimmen sogar die Animationen mit denen aus Teil 4 überein. Das sind bisher rein grafische Veränderungen die viele Modder auf dem PC auch selbst hinbekommen. Ist Fakt.

Eine neue "Story" in wirklichen Sinne gab es übrigens erst in Resi 4, ansonsten gab es immer STARS, RACOON CITY, Zombies und sogar mehr oder weniger den gleichen Handlungsablauf (leichte Ausnahme CODE VERONIKA). Resi 1,2, Nemesis und Zero sind sich in Sachen aufbau und Spielablauf verdammt ähnlich.

OUTBREAK zählt nicht weil es ein MP Spiel ist `? Was, bitteschön, ist das für ein Quark ? Zum einen kannst du es auch alleine Spielen (Teil 1 war in EUROPA gar nicht online fähig), zum anderen besitzten bei Episoden die gleiche Spielmechanik wie die ursprünglichen RESI Spiele. Die Lightgunshooter kannst du von mir aus mitzählen, in wie weit sich das dann nun auf REsi 5 auswirken soll erschließt sich mir jedoch nicht. Das der MP erwähnt wurde mag sein, deshalb sollst du mein Post ja auch genau durchlesen denn wie dort zu lesen ist beziehe ich mich einzig und allein auf den Trailer und da man nicht alles sieht benutze ich a auch Worte wie "Bisher", "wirkt", "scheinbar". Die deutsche Sprach ist eigentlich ziemlich einfach (von der Grammatik) mal abgesehen und man kann so wunderbar zum Ausdruck bringen was man meint vorrausgesetzt der Diskussionspartner liest sich auch richtig durch was da steht.

CoD4: Hm, das aufleveln des Charakters hast du vergessen ? Diesen leichten Rollenspieleinschlag welcher das MP Spielgefühl stark verändert ?
und es gibt auch neue Animationen
Ja ? Davon sieht man im Trailer so ziemlich nichts. Die Afrikaner bewegen sich nahezu exakt wie die Spanier in Teil 4. Chris hat die gleiche Körperhaltung und bewegungsanimationen wie Leon. Die Szenen mit dem LKW, das Ballern auf die Menschenmasse vom Hausdach, das Zurückweichen vor dem mop in der Gasse, das mit dem Snipergewehr ballern auf die Fässer der Brücke. Das gabs in leicht abgewandelter Form auch schon in Resi 4. einziger Unterschied: hier ist es hell (war am Anfang bei Resi4 im übrigen auch hell). Fertig.
Toll da kann ich genauso sagen dass es einen Unterschied macht wenn ich Resi 1-3, Zero, Code Veronika, Outbreak, Resi 4, die Lightgun Teile und die Handheld Versionen zocke
Was soll der Satz ? Klar macht es einen Unterschied ob ich "den" Lightgunshooter zocken oder ein "normales" Resi. Im übrigen gab es bisher ja nur einen richtigen Lightgun Shooter. Umbrella Chronikles. In den anderen 3 Gun Survivor Episoden konnte ich wenigstens meine Spielfigur selbst steuern. Vergiss nicht "Gaiden" für den DS und das inoffizielle "Resi 2" fürs NES. Sind Spielerisch auch wieder ganz anders und erinnern eher an die beiden ersten Metal Gear Games.

@Gin: Warum soll ich mich bei einer Diskussion um RESI5 drüber freuen das RESI 4 ne Granate war ? Zusammenhang bitte ?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:
@Gin: Warum soll ich mich bei einer Diskussion um RESI5 drüber freuen das RESI 4 ne Granate war ? Zusammenhang bitte ?
Bei nem genialen Spiel isses schwer noch großartig was zu verbessern und nicht zu verschlimmbessern.

Aber "Freude" scheint dir ja sowieso n Fremdwort zu sein oO
Zuletzt geändert von Gin am So 1. Jun 2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten