Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Ich bin nur Rang 21 :mrgreen:

Habs allerdings nich auf meiner eigenen Wii :(
Hätt ich mir vllt statt Lost Winds holen sollen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Spider-man 2

Heute nur in der kampfarena gespielt.

Habe die 3 Ausdauerunde geschafft.
Musste da 75 Gegner besiegen.

Ich glaube ich habe noch nie so feige gespielt wie da.
Na wenn man einfach so auf die Gegner los geht, ist man ziemlich schnell im Eimer. Ich bin also die ganze zeit im Kreis gesprungen und habe dabei meine
spinnen-reflexe ( zeitlupen-modus) aufgeladen und habe mir dann werent dem Im Kreis Springen einen gegner nach den anderen rausgepickt.
Knapp war es aber trozdem.
War zwar nicht die eleganteste lösung, aber was zählt ist das Endergebiss :mrgreen:.

durch das schaffen der 3 Runde habe ich die Endgegner runden freigespielt.

Diese sind zum glück aber Super Easy.

Merkwürdigerweise kamen in der 1 Endgegnerrunde Dinos als gegner.
Die kamen ja nicht mal im Hauptspiel vor.

Und dann gab es noch in der 4 Runde eine Bossgegnerin die auch nicht im Spiel Hauptspiel war.
Das war so eine Frau mit so einem Roten kostüm.
Die ist auf so einen komischen symbol gestanden und hat sich die ganze zeit teleportiert. Außerdem hat sie mich die ganze zeit Eingefroren und verbrannt.
Weiß vielleicht jemand wer das war.

Naja nachdem ich nach 5 geschafften runden nichts bekommen habe, habe ich aufgehört.

Mit der Kampfarena bin ich jetzt fertig.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hatte mal wieder bock auf ein Shmup deshalb hab ich mir Gley Lancer (VC) runtergeladen.. man merkt dass ich keine Übung mehr habe, wieviele Leben ich im ersten Level verloren hab :ugly:

Aber beim zweiten Durchgang gings dann auch wieder ;) macht ordentlich spaß.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:Ui, Boom Blox, hehe, den Titel haben wir auch ins Auge gefasst - ich streife immer noch durch HM DS.
Kann dir nur sagen: "Kaufen, kaufen, kaufen!" Moment mal, Daddelmama hat nun die Wii? *waaaaaaaaart*
szer0x hat geschrieben:Boom Blox werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen - bin schon sehr gespannt darauf.
Aber Vorsicht --> Muskelkater *grins*
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Moment mal, Daddelmama hat nun die Wii
Nee hat sie noch nicht, aber die Kinder werden ja bald eine haben und da kann man sich ja schon mal umsehen :roll: (als ob ich dann nicht schon längst was gesagt hätte....) - in der N-Zone war ein netter Bericht darüber drin, der meinen Sohn direkt angesprochen hat, und er will es gern haben.
Als erstes wird dann aber Mario Kart gekauft :mrgreen:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Bei mir sind immer noch die gleichen 2 Spiele aktuell...

Zelda A Link To The Past

Bin mittlerweile im Turm gelandet und auf dem Weg zum Finale. Wird aber auch Zeit. Für mich ist es das schlechteste Zelda bisher. Mag sein, dass es am Alter liegt, aber die Handheldversionen haben mir durchweg alle besser gefallen. Immerhin habe ich es jetzt beim dritten Anlauf zu Ende gebracht.

Mario Kart Wii

Habe in letzter Zeit meist offline gespielt, da ich immer wieder Verbindungsprobleme habe, gestern wieder ganz extrem. Habe jetzt bei allen Kursen einen Sternenrang und versuche mich nun an den zwei Sternen. Drei werden es aber definitiv nicht werden. Spielt man eigentlich noch was frei, wenn man zwei Sterne erreicht? Bei einem gab es ja nüscht....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von calix »

Nee, für 2 Sterne gibt's auch nix. Vielleicht für den dritten, den ich mir sicher auch nicht mehr gönne...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, 3 Sterne sind fies, auch wenn es natürlich genug gibt, die alle haben. Das scheitert mir zu oft an Kleinigkeiten, wo man gut war, dann aber doch wieder "nur" 2 Sterne kriegt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab mit No More Heroes(US) angefangen und gerade den ersten Boss besiegt.
Das erste Level war wie ichs erwartet hatte.
Gameplay und Technik naja...Stil obergeil :mrgreen:
Auf Grund der Bossgegner wird die Motivation aber denke ich bis zum Ende konstant bleiben(hoffe ich zumindest)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Shadowman N64

Jetzt habe ich den vierten von fünf Massenmördern erledigt, den in Queens, NY. Sowohl er als auch Jack The Ripper hinterließen jeweils ein Prisma, mit dem eine nicht weit entfernt liegende Kristalltüre zu öffnen war. Und diese Türen sind endlich weitere Zugänge zu Asyl: Maschinenhalle :applaus: . Eines der Tore führte mich letztendlich zum zweiten Schalterraum und ich konnte das zweite von vier Maschinenmodulen ausschalten. Beim zweiten Bereich kam ich über die Eingangshalle nicht hinaus und muß nochmal suchen/überlegen.

Dann habe ich noch den neuen Bereich Asyl: Unterstadt weiter kartiert.

Als nächstes steht mal ein Besuch bei Nettie an. Vlt. hat sie einen Tipp für den letzten Massenmörder...

Status: 103 von 120 Seelen (86%)
ShamankingXy

Cube

Spider-man 2

Hab heute alle Wolkenkratzer-symbole gefunden .
jetzt habe ih auch dieses set komplett.

Auch Geheimsymbole habe ich einige gefunden.

dadurch das ich alle WK-Symbole gefunden habe, konnte ich mir im Shop
Wandsprint stufe 2 kaufen.

eine auszeichnung habe ich bekommen.

weiß aber nicht mehr wie sie heißt( glaube Gipfelstümer). ( naja für alle WK-symbole halt )

bin jetzt bei 90,60%
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja was soll ich sagen?? Mass Effekt und kein Ende :mrgreen: . Ist wirklich genial das Spiel, selbst die Nebenaufträge machen mir (zumindest jetzt im ersten Durchgang) trotz ständiger Widerholungen ne Menge Spaß. Dadurch das ich versuche diese auch alle abzuschließen bin ich schon ziemlich Aufgelevelt was mir dann im Hauptquest zugute kommt, denn da stellen die Gegner schon (fast) keine Gefahr mehr dar 8) . Aktuell bin ich gerade auf dem Planeten Virmire gelandet und muß dort nun die Basis des Oberbösewichtes stürmen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab heute mal wieder Super Mario Galaxy gespielt und den letzten der grünen Sterne geholt. Danach hab ich dann noch etwas Wario Ware Smooth Moves gezockt, aber leider keinen neuen Highscore geschafft.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
ShamankingXy

Cube

Spider-man 2

Habs heute weiter gespielt und wieder ein paar Herausforderungen btw Superherausforderungen geschafft.

Dann habe ich auch noch drei Pizza Mission geschafft.
Bin jetzt bei der 18 Pizza Mission.

Und bei den Geheimniss-Symbolen bin ich auch wieder weiter gekommen.

alles in allen nicht schlecht.

Bin jetzt bei 90,98%

Ganz erhlich ich werde die 100% nicht schaffen.
da mir einige (S)Herausforderungen zu schwer sind :cry:.
Ich werde es natürlich noch etwas Spielen aber mit den 100% rechne ich nicht.
Wobei es schon schade ist.
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Sa 24. Mai 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja, die Woche stand wohl ganz im Zeichen der Wii :mrgreen: (Achtung, Spoiler!)

Super Mario Galaxy : Habe mir bei dem Spiel ziemlich viel Zeit gelassen und erkunde sehr gerne in einem relaxtem tempo die Level. Ich kann einfach nicht fassen, wii fantastisch das Spiel aussieht, abwechslungsreich spielt und einfach nur spass macht wie seit Mario 64 nicht mehr ! Außerdem kapiere ich im vergleich zu Letzterem auch die Missionen besser :hase:

Was ich nicht so gut finde, ist der Wegfall vom Standart B-Angriff (und damit das "Tauchen" in der Luft) und diese neue obligatorische Wii-Rumfuchtel-Attacke. Aber das ist meckerm auf hohem Niveau ;). Habe bisher 32 Sterne gesammelt.

Metroid Prime 3 : Wisst Ihr, ich hätte nach 19 Jahren nicht gedacht, dass mich ein Spiel nochmal so flashen kann wie es Prime 3 schafft. Der Anfang war genial, der Gandalf vs Balrog like Kampf gegen Meta Ridley im freien Fall verschlug mir die Sprache, Elysia ist neben Rapture die wohl am schönsten gestalltete Welt die ich kenne und sobald das Spiel auch nur ansatzweise droht abzuflachen kommt es Schlag auf Schlag : Plasma Beam bekommen, Platinen zuschweißen, Teleport zur Chozo Eiswelt, Screw Attack ! , plötzlich kommt ein Funkspruch rein und man kann zur Wrack der Valhalla reisen (da bin ich auch gerrade) - wow :applaus:

Ein bischen hapert es noch bei der Steuerung. Ihr wisst ja, ich halte nichts von Konsolen FPS und habe da null Übung. Daher habe ich auch erstmal das "Zielen beim Lock On" abgeschaltet und es ähnlicher wie in Prime 1 zu haben.

Musik und Kleinigkeiten wie das Menü Design sind auch besser als Prime 2, kommen aber imho nicht ganz an Prime 1 ran.

Was ich nicht so geil fand, war die Sache mit dem Backtracking, sie ist immer noch da. Wisst Ihr, ich finde diese Eis-Missiles, komme bis zu einem großen Fenster woman den Schildgenerator sehen kann und dachte mir "bestimmt kann man da jetzt sein Raumschiff befehlen ihn anzugreifen!" und tatsächlich konnte ich es anpeilen ... aber es geht irgendwie nicht.

"Samus", die KI Stimme beldet sich wieder über Funk "Du musst wieder zurück und dein Schiff erst upgraden !"
NEEEEIIIN!!! :ugly:

Also zurück ins Schiff, Starten, Landen, zur unscheinbaren Tür laufen die man überhaubt nicht mehr im Gedächtniss hatte, Schiff upgraden und dann wieder zum Schildgenerator hin und endlich diese Bitch bombadieren ! :bgdev:

------------

Das einzige was mich ein bischen "deprimiert", ist diese Befürchtung :

Nach Prime 3, SMG & bald auch Brawl ... wird es wohl nie wieder so gut sein wie jetzt. :( Die Spitze ist vermutlich schon erreicht.

Anyway, ich habe noch alle meine Sterne (auch die von meinen DS Spielen) gegen Wii-Points eingetauscht und mir Kirbys Adventure und Mega Man 2 gekauft :). Bei Kirby bin ich in Welt 4, bei Mega Man 2 schon im Castle von Dr.Willy.

Der DS spielt nun natürlich nur noch die 2. Geige, ist in dieser Rolle aber fast besser und meine stolze Sammlung an Puzzle Games ist natürlich ideal für ne kleine Runde Tetris oder Bust A Move, wenn ich wieder mal nicht an meinen Fernseher kann :ugly: Spiele nun zum 3. mal einen Charakter in Puzzle Quest durch, diesesmal einen Ritter.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SeniorDingDong hat geschrieben:Metroid Prime 3 : Ein bischen hapert es noch bei der Steuerung. Ihr wisst ja, ich halte nichts von Konsolen FPS und habe da null Übung. Daher habe ich auch erstmal das "Zielen beim Lock On" abgeschaltet und es ähnlicher wie in Prime 1 zu haben.
Ich hoffe, du hast auch in den Optionen die Advanced Steuerung eingestellt (und bestenfalls Schießen auf B und Springen auf A gesetzt). Damit solltest du eigentlich gut zurecht kommen und das Spiel ist irgendwo auch auf schnellere Bewegungen ausgelegt. Du solltest nicht versuchen, es genau wie Prime 1 zu spielen :wink:
Der etwas schwierigere Einstieg dadurch lohnt sich auf jeden Fall, weil sich Prime 3 so nach kurzer Eingewöhnungszeit meiner Meinung nach absolut traumhaft steuert. Andererseits ist Prime 3 auch nicht der ideale Titel, um sich als Neueinsteiger mit der Wiimote vertraut zu machen. Da hätte ich dir eher zu Wii Play geraten, da du dort schon mal in der Shooting Gallery das Zielen hättest üben können :wink:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ja, das freie Zielen fällt mir echt schwer. Vorallem bei Stellen wie diese längeren Fahrten auf Elysia wo man die anfliegen Ziele abschießen muss oder manche Boss-Fights.

MP1 liegt mir einfach so sehr im Blut (da hat wohl auch mein letzter 100% Run vor ner Weile ein bischen dran Schuld), dass ich mich hier richtig umgewöhnen muss.

Sagen wir es mal so : ich komme schon zurecht, weiss aber das es noch besser gehen könnte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

So, ich schreib mal rein was ich gestern so gezockt hab ^^

Erstmal hab ich mich in Guitar Hero 3 etwas an Hard rangetastet .. sonst hab ich immer auf Mittel gezockt, zum relaxen ^^ Jetzt wird Mittel aber langsam öde und Schwer kommt mir auch garnicht mehr so schwer vor. Vielleicht hat mich Jockel auch etwas motiviert.. wir haben mal ne Runde online gezockt und evtl. mit etwas Übung schlag ich ihn ja mal ^^ [ @ Jockel : FB ! ]

Dann hab ich noch mit nem Kumpel meine brandneue Xbox 360 ausprobiert ^^ Als ich erfahren hab das die nur 200 Euro kostet.. musste ich zuschlagen .. ( hab mir die jetzt nicht nur wegen GTA 4 gekauft ... ABER das war schon fast DER Kaufgrund ) naja, auch hier war Jockel wieder etwas im Spiel. ^^

Erstmal haben wir ne Runde Army of Two gezockt... war richtig geil bis jetzt.. einfach sehr coole Coop Action. Deutsche Synchro is allerdings für die Katz, aber das interessiert nicht.. das Spiel macht Bock ^^

Danach ne Runde Assassins Creed ... ein bisschen von der Graphik flashen lassen. :hase:

Und dann noch ne dicke Runde GTA 4. Taugt sich ^^

Achja.. und sogar noch ne kleine Runde Ghost Squade und House of the Dead 3 ... mit meinen 2 Lightguns ^^ Ich hoffe House of the Dead 4 kommt irgendwann für die Wii, ansonsten greif ich halt zur 360 Edition.

jö... thats it.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Tobak hat geschrieben:Deutsche Synchro is allerdings für die Katz, aber das interessiert nicht..
Das kannst du bei den meisten Spielen umgehen, indem du deine Konsole auf englisch stellst.
Nur so konnte ich die Orange Box aushalten ;D
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab No More Heroes weitergezockt und ganz viel Geld verdient bevors zum vierten Boss geht.

Hab auch 3 Spezialfähigkeiten für diese Bälle bekommen, allerdings weiß ich nich mehr was das genau war und wie die funktionieren lol
Irgendwie seh ich das nirgends, außer in der Auswahl, wo ich mir die Fähigkeit aussuchen kann die ich lernen will.
Gibts da kein Menü für?????
Bild
the new nightmare

So, ich hab soeben Mass Effekt beendet. Geniales Spiel welches zum Schluß hin einfach nur noch unglaublich war. Da wurde ein wahres Feuerwerk abgebrannt und die Ereignisse haben sich fast überschlagen :shock: .
Gott bin ich jetzt schon heiß auf den zweiten Teil :hechel: . Aber auch Teil 1 werde ich dank der Möglichkeit auch nen dunklen Weg einzuschlagen oder als Frau zu spielen bestimmt noch das ein oder andere Mal durchzocken, dann aber wahrscheinlich ohne die ganzen Nebenquests.
Diese sind eigentlich auch der einzige kleine Kritikpunkt an dem Spiel. Di NQ laufen nämlich zum größten Teil alle ähnlich ab und die Planeten und Gebäude die man da betreten muß sehen fast alle gleich aus. Außerdem ist es nur ihnen zu verdanken, daß das Spiel bei mir jetzt an die 40 Stunden gedauert hat, der Hauptquest alleine ist nämlich nicht so umfangreich.
Wenn dieses Problem aber bei Teil 2 behoben wird steht uns nochmal ein absolutes Highlight ins Haus. Die Reaper müssen schließlich auch noch lernen was es heißt sich mit einem Allianz Commander anzulegen :hammer: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

also ich habe Mass Effect ohne NQ in 11 Stunden durchgespielt....habe aber allerdings nur die nötigsten sachen gemacht.
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Call of Duty 4 -Modern Warfare habe heute bis zu der chernobyl mission gespielt und ich muss sagen oh my fucking god...
Bild
ShamankingXy

Cube

Spider-man 2

Auch heute wieder am Geheminiss-symbole suchen. und auch heute wurde ich wieder fündig :).
langsam aber sicher nähert sich meine suche dem ende.

Dann 2 Herausforderungen und eine Superherausforderung geschafft.

Und die 18 Pizza Mission habe ich auch noch schaffen können

bin jetzt bei 91,33%
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Sa 24. Mai 2008, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
the new nightmare

R.E.N hat geschrieben:also ich habe Mass Effect ohne NQ in 11 Stunden durchgespielt....habe aber allerdings nur die nötigsten sachen gemacht.
Und ich hab mit meinen ganzen Nebenquests fast 40 Std. damit verbracht :mrgreen: . Dafür war ich aber ordentlich aufgelevelt und auch mit dem Endboss wurde ich so spielend fertig.
Antworten