"Banjo-Kazooie 3" Pics !

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Re: "Banjo-Kazooie 3" Pics !

Beitrag von Master H »

Azazel2k hat geschrieben:Aha, was wurde denn bitte geschnitten ?

Meines Wissens einige Dialoge oder sogar kleinere Spielszenen, kann mich persönlich nimmer genau dran erinnern, das Xbox Conker ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, dass bestimmte Dinge rausgeschnitten wurden. Hatte es mir deshalb damals nicht für meine Xbox gekauft.
EDIT:
Hab nochmal recherchiert: Es wurden ganze Spielszenen gekürzt bzw. rausgeschnitten und damit z.T. vereinfacht. Heute würde man "vercasualisiert" sagen :ugly:
Irgendein Magazin hat das damals heftig kritisiert...
Wenn ich mich recht erinnere hat sogar mal ein Entwickler gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad und die Länge einzelner Spielszenen des Originals für die heutige (bzw. inzwischen damalige) Zeit nicht mehr gerechtfertigt seien.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Raptile hat geschrieben:Immer die selbe dumme Begründung die hier kommt. Neidisch auf das Spiel? Ganz großes lol. Nehm mal Monster Lab von Eidos her. Man baut sich aus verschiedenen Teilen sein Monster zusammen und lässt das dann gegen andere Monster kämpfen. Exklusiv für Wii. Schön. Hat das hier irgendwer groß gehyped? Nein. Wir hypen Spiele wie SMG, weil die so etwas wie spielerische Konstanz bieten, die länger als 4 Stunden andauert.
Und du weißt natürlich anhand von ein paar Screenshots schon jetzt, daß das bei Banjo 3 nicht der Fall sein wird :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wenn ich mir verschienden Threads von "damals" und zum Vergleich N64 vs Xbox Conker durchlese so beschränken sich die Schnitte auf ein paar "gepiepte" Wörter, einen etwas schwereren Gegner und ein paar kleine Passagen die "entschärft" wurden. Die Meinungen gehen auseinander wobei ein großer Teil die entschärften Stellen begrüßt. Egal, der Schwierigkeitsgrad eines Spiels ist nunmal geschmackssache. Gleich von komplett Geschnittenen und weggefallen Abschnitten zu reden ist aber stark überzogen und das Spiel wegen dieser kleinen Änderungen gleich als verhunzt zu bezeichnen ebenso. Dem einen sind eben stark verbesserte Grafik und Sound die "leichten" Abschnitte wert womit sich die beiden Versionen scheinbar nicht oder nicht viel schenke. Also kann man auch hier wieder sagen: Den XBox Conker als verhunzt zu bezeichnen ist überzogen. Aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht wenn man ebenso KAMEO und PDZ mehr oder weniger als verhunzte Games bezeichnet.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich würde trotzdem noch gerne meine Meinung zum ersten Trailer ausformulieren:

ICH finde das Video einfach nur grauenhaft :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben: Erzwungene "Weiterentwicklung" der Serie.. and it sucks hard. Sie wollen versuchen an die "modernen" Jump & Runs anzuknüpfen. Ratchet, Jak und Crash, boten das, wie gesagt schon vor Jahren. Mario 64 hats nicht gebraucht, Banjo 1-2 hats nicht gebraucht und auch SMG hats nicht gebraucht. Ehrlich gesagt wäre SMG mit Fahrzeugen sicher ebenfalls total scheiße - wieso? Es passt einfach nicht..
Und?? Resident Evil 4 hat auch alles komplett umgekrempelt und trotzdem hat es allen gefallen. Wenn die Fans vorher die Wahl gehabt hätten, dann hätten sie wohl auch aus Gewohnheit lieber auf den Action Part verzichtet und wieder mehr Gruselelemente drinn gehabt mit dem Ergebnis, daß Resi 4 wie die anderen Teile vorher geworden wäre, nur mit besserer Grafik.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Erzwungene "Weiterentwicklung" der Serie.. and it sucks hard. Sie wollen versuchen an die "modernen" Jump & Runs anzuknüpfen. Ratchet, Jak und Crash, boten das, wie gesagt schon vor Jahren. Mario 64 hats nicht gebraucht, Banjo 1-2 hats nicht gebraucht und auch SMG hats nicht gebraucht. Ehrlich gesagt wäre SMG mit Fahrzeugen sicher ebenfalls total scheiße - wieso? Es passt einfach nicht..
Und?? Resident Evil 4 hat auch alles komplett umgekrempelt und trotzdem hat es allen gefallen. Wenn die Fans vorher die Wahl gehabt hätten, dann hätten sie wohl auch aus Gewohnheit lieber auf den Action Part verzichtet und wieder mehr Gruselelemente drinn gehabt mit dem Ergebnis, daß Resi 4 wie die anderen Teile vorher geworden wäre, nur mit besserer Grafik.
Bei Resi 4 wurde nichts kopiert und außerdem wirkte es nicht "erzwungen".
Und du weißt natürlich anhand von ein paar Screenshots schon jetzt, daß das bei Banjo 3 nicht der Fall sein wird
Weißt du ja auch immer nachdem du ein paar Wii Shots gesehen hast, oder?
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Ich würde trotzdem noch gerne meine Meinung zum ersten Trailer ausformulieren:

ICH finde das Video einfach nur grauenhaft :ugly:
Dem schließe ich mich an.
Das ist alles, nur kein Banjo. :lol:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

"Live" Kommentar zum Video:

Anfang: Die Musik erinnert an Banjo, aber irgendwie harmoniert sie nicht mehr so mit dem Rest wie früher.
Der Stil gefällt mir immer noch nicht und ich weiß noch nicht was ich von den Fahrzeugen halten soll.
Scheint ja wirklich voll auf die Fahrzeuge ausgelegt zu sein, bissl zuviel Veränderung der Serie (für meinen Geschmack)
Ich hab ein ganz klein wenig das Gefühl, dass die "klassischen" JnR Parts wirklich nur eine kleinere Rolle einnehmen.

Das Ende ist natürlich geschmacklos und ich finde es schade, dass die sowas nötig haben. :disappointment:

Fazit: Ich bin natürlich nur enttäuscht, weil es kein Wii Spiel ist!!!!!11111
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:
Und du weißt natürlich anhand von ein paar Screenshots schon jetzt, daß das bei Banjo 3 nicht der Fall sein wird
Stimmt, und ich werde auch jedesmal angepflaumt deswegen weil ich das Spiel doch bitteschön erst mal selber spielen soll bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube. Das scheint aber nicht für N-Fans zu gelten die über ein Spiel auf ner anderen Konsole herziehen :ugly:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Seit 2002 hat das Konsolen-Team diese Titel entwickelt: Grabbed by the Ghoulies, Conker: Live and Reloaded, Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata. Micktige fünf Titel in mehr als fünd Jahren, einer davon war ein Remake, der andere seit Jahren in Entwicklung. Und das hat sich Micorsoft ca. 375 Millionen kosten lassen. Wieso sollte man bei dieser Gamographie noch an Rare glauben? Weil Leute wie Hollis vor 10 Jahren Meilensteine geschaffen haben und sich früh genug auf und davon gemacht haben?

Rechnet man die Durchschnittswertungen der obigen fünf Spiele zusammen (nach Metacritics-Angaben) und rechnet davon den Durchschnitt aus, dann kommen 77.6% raus. Sowas nennt man heute also Edel-Schmiede!
over and out
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Omg, was regt ihr euch alle über das Ende auf, Mario wird abgeschossen, und? Naja, wer weiß, vielleicht hat es einige hier ja auch persönlich getroffen.

Der Trailer geht an sich sogar, gut die Fahrzeuge sind unpassend, überflüssig und hässlich, aber der Rest passt ganz gut, imo. Wenn der Rest der Welten weniger Technik-Elemente und viele skurrile Charakter (bitte auch alte) hat, könnte das Spiel sogar was werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

the new nightmare hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Stimmt, und ich werde auch jedesmal angepflaumt deswegen weil ich das Spiel doch bitteschön erst mal selber spielen soll bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube. Das scheint aber nicht für N-Fans zu gelten die über ein Spiel auf ner anderen Konsole herziehen :ugly:
Oh man, hast du jemals bei einem Spiel bisher den STIL kritisiert? Ich brauche Banjo nicht spielen, um zu sehen, dass mir der STIL (nicht die Grafik, die ist imo gut) nicht passt. Das hat nichts mit dem Gameplay zu tun oder mit der Steuerung (Elemente, die ich nicht beurteilen kann, weil ichs nicht gespiet habe)...
Anhand der Bilder und des Videos kann ICH für mich sagen, dass mir das nicht gefällt. Der STIL!!!!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

LOOOL, von der ersten bis zur letzten Szene war dieser Trailer einfach nur schlecht, das muss echt nen anderes Spiel sein... kann doch garnet sein wie mies das is.... omg.
koopa
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von koopa »

also jetzt nach dem Trailer muss ich echt sagen, Banjo & Kazooie sind tot......... es leben Banjo & Kazooie.
Also das Game hat durchaus Potenzial, wenn man den Namen des Spiels ändert. Ich würde mal Banjo-Kazooie: Racing vorschlagen. Würde deutlich besser passen.
Aber allgemein ist da echt nichts mehr übrig von B&K, außer der Musik, die ich echt klasse finde.
Was mir im Trailer sehr gefallen hat, war der Mario am Ende. Da meint Rare wohl sie bauen gerade den Mario Killer, aber ich glaub darauf wird wohl nichts. Das scheitert schon an den unterschiedlichen Genres der beiden Spiele. Aber der Mario deutet wenigstens darauf hin, dass man bei Rare durchaus noch Humor hat und B&K3 wenigstens humoristisch gut werden könnte
King of all Koopas!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Raptile: Oh sorry, ich vergaß das RARE zu Nintendo Zeiten einen wesentlich größeren Spiele Output hatte...übrigens: seit wann sagt die Menge etwas über die Qualität der Spiele aus ? Und seit wann sind Durchschnittswerte so wichtig ? Dachte hier herrscht überwiegend der persönliche Geschmack oder soll ich nun wieder anfangen das sehr sehr viele WII Titel auch auf einen recht niedrigen Durchschnittswert kommen hier aber in den Himmel gelobt werden ?
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich habe Banjo 1 und 2 geliebt!Das neue Video finde ich einfach nur grausam!Wo ist der typische Banjo-charme???
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Azazel2k hat geschrieben:@Raptile: Oh sorry, ich vergaß das RARE zu Nintendo Zeiten einen wesentlich größeren Spiele Output hatte...übrigens: seit wann sagt die Menge etwas über die Qualität der Spiele aus ? Und seit wann sind Durchschnittswerte so wichtig ? Dachte hier herrscht überwiegend der persönliche Geschmack oder soll ich nun wieder anfangen das sehr sehr viele WII Titel auch auf einen recht niedrigen Durchschnittswert kommen hier aber in den Himmel gelobt werden ?
In ca. 5 Jahren N64 haben sie deutlich mehr Spiele veröffentlicht (Conker, Goldey Eye, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Banjo 1, Banjo 2, Diddy Kong Racing, Jet Force Gemini, Blast Corps) und jedes einzelne davon ist von der Qualität her in einer ganz anderen Liga als das Zeug der letzten fünf Jahre.

Und hier werden wie bereits gesagt vor allem Titel wie Zelda TP, SSBB, SMG oder Mario Kart gehyped. Es gibt im Prinzip kaum <80%-Titel die hier groß gehyped werden. List man im News Forum über viele Ankündigen, dann liest man sicher öfter "Crap" als "geil".
over and out
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Als es zunächst nur die ersten Bilder gab, habe ich mich noch bewusst zurückgehalten. Aber jetzt kann ich sagen: Ich finde das Video einfach nur schlecht. Und das würde ich auch sagen, wenn es ein Wii-Spiel wäre! Von einem Banjo-Game erhoffe ich mir - so wie z.B. auch von einem Mario-Game - einen reinrassigen Jumper und nicht irgendeinen Quatsch, wo ich Fahrzeuge zusammenschrauben muss (BTW: Lego habe ich noch nie gemocht, schon als Kind nicht!). Und dass zusätzliches Chi-Chi einem Spiel nicht immer gut tut, haben wir ja z.B. bei Super Mario Sunshine gesehen. Optisch wirkt dieses Möchtegern-Ratchet-Setting imo einfach nur aufgesetzt. Nintendo ist einen guten und richtigen Weg gegangen, mit einigen der letzten Games wieder zu den Wurzeln zurückzukehren (Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros.). Das hätte Rare bei Banjo auch besser beherzigen sollen, anstatt den Retro-Mario zu "schänden". Finde diese Szene überhaupt nicht lustig, sondern einfach nur peinlich. Wenn man es schon nicht mit eigener Leistung schafft, muss man halt mit so etwas polarisieren. Tja, das ist Rare in der HD-Gen. BTW: Ist das eigentlich zulässig und auch in der Endversion des Spieles so zu erwarten?
SoulBringer
News-Redakteur

arminius73 hat geschrieben:Als es zunächst nur die ersten Bilder gab, habe ich mich noch bewusst zurückgehalten. Aber jetzt kann ich sagen: Ich finde das Video einfach nur schlecht. Und das würde ich auch sagen, wenn es ein Wii-Spiel wäre! Von einem Banjo-Game erhoffe ich mir - so wie z.B. auch von einem Mario-Game - einen reinrassigen Jumper und nicht irgendeinen Quatsch, wo ich Fahrzeuge zusammenschrauben muss (BTW: Lego habe ich noch nie gemocht, schon als Kind nicht!). Und dass zusätzliches Chi-Chi einem Spiel nicht immer gut tut, haben wir ja z.B. bei Super Mario Sunshine gesehen. Optisch wirkt dieses Möchtegern-Ratchet-Setting imo einfach nur aufgesetzt. Nintendo ist einen guten und richtigen Weg gegangen, mit einigen der letzten Games wieder zu den Wurzeln zurückzukehren (Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros.). Das hätte Rare bei Banjo auch besser beherzigen sollen, anstatt den Retro-Mario zu "schänden". Finde diese Szene überhaupt nicht lustig, sondern einfach nur peinlich. Wenn man es schon nicht mit eigener Leistung schafft, muss man halt mit so etwas polarisieren. Tja, das ist Rare in der HD-Gen. BTW: Ist das eigentlich zulässig und auch in der Endversion des Spieles so zu erwarten?
Das mit dem Mario? Obs zulässig ist weiß ich nicht (wenn er etwas entfremdet ist/wird, dann ja), aber denke nicht dass es das auch so in der Endversion geben wird.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Zwei neue Videos:

http://kotaku.com/5008885/banjo+kazooie ... ear-action
http://www.gamersyde.com/stream_7194_en.html

Tut mir Leid, aber ich kann mich damit echt nicht anfreunden.. einfach nur schlimm imo.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:@Raptile: Oh sorry, ich vergaß das RARE zu Nintendo Zeiten einen wesentlich größeren Spiele Output hatte...übrigens: seit wann sagt die Menge etwas über die Qualität der Spiele aus ? Und seit wann sind Durchschnittswerte so wichtig ? Dachte hier herrscht überwiegend der persönliche Geschmack oder soll ich nun wieder anfangen das sehr sehr viele WII Titel auch auf einen recht niedrigen Durchschnittswert kommen hier aber in den Himmel gelobt werden ?
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es auf dem N64 größtenteils die besten Spiele dieser Zeit waren, das scheinst du wohl auch vergessen zu haben...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Was mir aufgefallen ist:einige der Gameplayszenen lassen die Vermutung zu dass es wohl auch mit einem eventuellen "Wiimote-Klon"steuerbar ist.Besonders die Szene wo Banjo auf dem Seil balanciert um ein PuzzleTeil einzusammeln und dann versucht das Gleichgewicht zu halten oder die Flugsequenzen.Geht natürlich auch alles mit nem normalen Pad aber wer weiss......
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:einige der Gameplayszenen lassen die Vermutung zu dass es wohl auch mit einem eventuellen "Wiimote-Klon"steuerbar ist.Besonders die Szene wo Banjo auf dem Seil balanciert um ein PuzzleTeil einzusammeln und dann versucht das Gleichgewicht zu halten oder die Flugsequenzen.Geht natürlich auch alles mit nem normalen Pad aber wer weiss......
Ja, das ist wirklich zu befürchten. Auch bei dem Zusammensetzen der Fahrzeuge könnte ich mir das vorstellen (mittels Einsatz eines Pointers). Flugeinlagen können auch gut davon Gebrauch machen, obwohl es so etwas ja auch schon bei Ratchet & Clank mit dem PS3-Sixaxis-Controller gab.

Das Gerücht, dass mit B-K 3 auch eine Xbox-Remote eingeführt wird, hält sich ja hartnäckig. Wenn es ein reiner Klon werden solte, würde sich M$ aber derbst lächerlich machen (the new nightmare, der atm scheinbar die rosarote 360-Brille trägt, würde die Fuchtel-Steuerung auf der 360 aber bestimmt gefallen, oder? :ugly:)
Metal B

Beitrag von Metal B »

arminius73 hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:einige der Gameplayszenen lassen die Vermutung zu dass es wohl auch mit einem eventuellen "Wiimote-Klon"steuerbar ist.Besonders die Szene wo Banjo auf dem Seil balanciert um ein PuzzleTeil einzusammeln und dann versucht das Gleichgewicht zu halten oder die Flugsequenzen.Geht natürlich auch alles mit nem normalen Pad aber wer weiss......
Ja, das ist wirklich zu befürchten. Auch bei dem Zusammensetzen der Fahrzeuge könnte ich mir das vorstellen (mittels Einsatz eines Pointers). Flugeinlagen können auch gut davon Gebrauch machen, obwohl es so etwas ja auch schon bei Ratchet & Clank mit dem PS3-Sixaxis-Controller gab.

Das Gerücht, dass mit B-K 3 auch eine Xbox-Remote eingeführt wird, hält sich ja hartnäckig. Wenn es ein reiner Klon werden solte, würde sich M$ aber derbst lächerlich machen (the new nightmare, der atm scheinbar die rosarote 360-Brille trägt, würde die Fuchtel-Steuerung auf der 360 aber bestimmt gefallen, oder? :ugly:)
Den besten Beweiß habt ihr noch gar nicht genannt. Kazooie hat jetzt sowas wie einen Traktor-Strahler womit man Sachen aufheben kann. VIelleicht kann man ja mit einem Pointer auf dem Bildschirm die Teile auswählen =)

Ansonsten hat sich meine Meinung wieder verändert, erst fand ich es doof, dann doh ganz ok ... und jetzt wieder doof ... habe noch ein Video gesehen und da wirkte das Spiel irgendwie Langweilig.
...die Welt ist komisch ...
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Bei den neuen Videos wird einem ja schlecht. Banjo passt mal gar nicht in diese pseudo-moderne Welt.
over and out
Antworten