[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Ty »

Tobak hat geschrieben:Cool ^^

Wer ist eigentlich Little Ty ? Deine Tochter die ne eigene Wii hat ?
Ja, Little Ty ist meine Tochter und nein, sie fährt an MEINER Wii mit :mrgreen:

@ CZ

Glückwunsch :)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ty hat geschrieben:@ CZ

So weit ist es schon gekommen, dass man sich gegenseitig beglückwünscht, weil man ein Exemplar ergattert hat ^^
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:@ CZ

So weit ist es schon gekommen, dass man sich gegenseitig beglückwünscht, weil man ein Exemplar ergattert hat ^^
Leider ja :(
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich dacht, Scheiß egal, ob heute oder morgen, ist ja kein Weltuntergang, wenn ich das Spiel "erst" Freitag bekomme. Aber wenn ich das hier so lesen :wand:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bin heute um 2000 Uhr natürlich auch am Start- gleich werde ich meinen Friendcode im entsprechenden Thread und posten und dann einfach alle adden. Heute bin ich übrigens noch gar nicht zum Spielen gekommen -.-
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Wiiber: Rein Interessenhalber: Wo hast du denn heute schon dein MK bekommen? (sorry for OT)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

In einem Einzelhandels-Laden in Bielefeld Sennestadt mit dem Namen "Ratio". ;-)
Ich glaube sogar, dass die das SPiel vielleicht sogar früher hatten (gestern ?), habe allerdings nicht danach gefragt. War auch erst enttäuscht das ich MK nicht sah, da die aber umgebaut haben war es aufgrund der großen Packung bei den Konsolen, welche wiederrum auch umgestellt worden sind. Naja, nun ist ja alles gut. ;-)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich was heute im Saturn in Hannover und dort hatten sie es noch nicht - war mir auch egal, wollte ja nur mal schauen ^^
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

waren nen paar nette runden Little Ty/Tobak/SecretKey ^^

werden wohl noch ein paar spannende rennen in der zufkunft vo uns liegen^^
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Ich habs auch schon. Haben es gleich zu dritt ausgetestet und spielen nachher mal zu viert.

Macht echt Spaß, aber ist (natürlich) unheimlich hektisch wenn man es mit Split-screen und dann noch mit 12 Fahrern spielt.
Die Lenkrad-Steuerung ist zwar gelungen, aber ich fahr doch lieber mit dem GameCube-Controller ;)
Seit MK64 ist aber schon viel Zeit vergangen, brauch noch EEEEINIGES an Übung bis ich bis zum damaligen Niveau komme LOL

Beim Battle nervt es mich schon, dass man in Teams spielt und dann auch gleich mit 10 (oder 12 ? ) Gegnern. Macht nicht soviel Spaß wie auf dem N64. :disappointment:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Krieg das Game zwar erst morgen, konnte aber bei einem Kumpel, der's hat, gute 3 Stunden zocken. Erst dachte ich, dass die Lenkrad Steuerung total schwammig ist und hab dann zwischendurch mit Nunchuk + Wiimote rumprobiert, aber das war auch total komisch vom Feeling. Nachdem ich's nochmal versuchte, fand ich die Lenkrad Variante nach einer Eingewöhnzeit doch sehr gelungen. Ich bin gespannt, was sich bei mir langfristig durchsetzt. Wie es mit normalen Pad ist, weiß ich noch gar nicht.

Leider greift die Lenkrad-Steuerung manchmal nicht sofort, so dass man etwas an Banden oder an Abgründe "geschleift" wird, man kann aber meist das Ruder noch rumreißen... Verstehe schon, warum die Strecken breiter sind... Verkasualisierung ist das Stichwort. Das gilt auch für das Driften... Also "automatisch" kommt mir mal gar nicht in Frage... Manuell kann man Hüpfer machen und sich wie gehabt Mini-Turbos besorgen, das Selbe gilt für die neuen Tricks, welche sich bestens ins Spiel einfügen und für mich Mario Kart Wii sehr frisch anfühlen lassen. Optisch ist das Spiel deutlich schicker als Double Dash. Gibt so'n paar coole Oberflächen in der Umgebung, die einen etwas an SMG erinnern. Die neuen Strecken sind teilweise richtig genial. Haben den 50 ccm zu Ende gemacht, wir haben dabei zu viert immer abgewechselt. Meist gab's zum Schluß die vollen 60 Punkte (15 Zähler als Erster). Der Windschnitt Wagen oder wie der heißt sieht cool aus.

Haben nachher ein paar weitere Fahrzeuge freigeschaltet. Morgen werde ich mich laaange ans Spiel dransetzen, wenn ich's selber hab und schnell möglichst alles freischalten. Das Spiel scheint was Charaktere und Vehikel betrifft, sehr umfangreich zu sein. Ist cool, wie das mit dem MK Kanal geht: Über das Spiel lädt man den mit bestehender Internet Verbindung runter und hat ihn dann im Wii-Menü. Das Spiel scheint seeehr viel richtig zu machen. Ich gespannt, wie es online abgeht. Da werde ich wohl erst rangehen, wenn ich gute Skills habe. Die 10 Battle Arenen sind auch klasse. Wir haben das nur kurz offline getestet. Auf gerade Bahnen snaken wollte bei mir btw partout nicht klappen. Mal sehen, ob das überhaupt noch machbar ist. Ich glaube eher nicht.
Zuletzt geändert von Player am Do 10. Apr 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mario Kart Wii kostet im Saturn Karlsruhe nur 35,00 EUR :shock: Aber nur bis einschl. 12.04. gültig.

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?cat=10

Auch für alle Amazon-Besteller interessant, die die TPG in Anspruch nehmen möchten. Sollte auch nachträglich für die Besteller der Aktion "Kostenloses zweites Lenkrad" funktionieren.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe zwei Fragen:

1) Wie kann man verhindern, dass man durch das POW-Item ins Schleuderun gerät? Ich springe die ganze Zeit wie wild drauf los, wenn ich es sehe, doch da scheint sich nichts zu tun.

2) Bitte beruhigt mein Gewissen: Bin ich der einzige, der bei Mario Kart Wii permanent zu fluchen scheint?

Waren übrigens sehr nette Rennen Wiiber, aber wir müssen noch besser werden, bis wir Mario Kart DS Niveau erreichen :wink:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Secretkey hat geschrieben:
2) Bitte beruhigt mein Gewissen: Bin ich der einzige, der bei Mario Kart Wii permanent zu fluchen scheint?

nein bist du nicht...is bei mir auch so ab und zu^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Mario Kart Wii kostet im Saturn Karlsruhe nur 35,00 EUR :shock: Aber nur bis einschl. 12.04. gültig.

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?cat=10

Auch für alle Amazon-Besteller interessant, die die TPG in Anspruch nehmen möchten. Sollte auch nachträglich für die Besteller der Aktion "Kostenloses zweites Lenkrad" funktionieren.
Also bei mir hat er beim Spiel kein TPG-Button, nur beim Zusatzlenkrad. Hmm, verdammt :roll:
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von etb »

also ich hab heute mal mit dem lenkrad gespielt zum ersten mal und muss sagen das ich nur davon abraten kann.
an sich läuft das ja ganz gut... ABER es gibt nen lag (minimal aber spürbar) zwischen der motion die man macht und der tatsächlichen aktion desfahrers was diese steuerung für mich völlig disqualifiziert.

und die manuelle steuerung bietet keine wirklichen vorteile imo.
man bekommt zwar boosts für gelungene drivts allerdings sind die minimal und nen "windschattenboost" bringts 1000 mal mehr. hinzu kommt noch das man bei der automatischen variante einfach viel entspannter fahren kann und dadurch fehler minimiert und zudem ist man auch nicht wirklich langsam beim durchfahren der kurven weil man halt automatisch drivtet. ganz anders als beim n64 teil wo man ohne drivts ja echt hinterher hing.

ich werde bei der automatischen variante bleiben ich hab jetzt schon 50 siege online also scheint das kein nachteil zu sein ^^

@ secretkey

meiner erfahrung nach kann man dem pow nur in der luft ausweichen. allerdings reicht da springen nicht du musst schon von ner quaterpipe oder ner rampe springen
stick to the B.E.A.T.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Player hat geschrieben:Verkasualisierung ist das Stichwort.
:roll:

bei mittlerweile 12 fahrzeugen auf der strecke, find ich n allgemein schmaleres layout total unangebracht... aber es gibt auch genügend strecken mit abschnitten nachm start die schön schmal und "schwerer" zu fahren sind

hast mal die anderen karts probiert? die schwammige steuerung könnt auch daher kommen, die dinger unterscheiden sich meiner meinung nach vom fahrgefühl her noch n bissel mehr als schon bei mkds... hab zwar nur die nunchuck-mote-kombi bisher gespielt (dabei werd ich auch bleiben) aber schwammig war da bei mir je nach fahrzeug nix...
etb hat geschrieben: ich werde bei der automatischen variante bleiben ich hab jetzt schon 50 siege online also scheint das kein nachteil zu sein ^^
dann hattest du noch keine richtigen gegner xD
hab zwar noch garnich mit auto-drifts gespielt, kann mir aber nich vorstellen das das kaum nen unterschied macht
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Verkasualisierung ist das Stichwort.
:roll:

bei mittlerweile 12 fahrzeugen auf der strecke, find ich n allgemein schmaleres layout total unangebracht... aber es gibt auch genügend strecken mit abschnitten nachm start die schön schmal und "schwerer" zu fahren sind

hast mal die anderen karts probiert? die schwammige steuerung könnt auch daher kommen, die dinger unterscheiden sich meiner meinung nach vom fahrgefühl her noch n bissel mehr als schon bei mkds... hab zwar nur die nunchuck-mote-kombi bisher gespielt (dabei werd ich auch bleiben) aber schwammig war da bei mir je nach fahrzeug nix...
Wieso verdrehst du die Augen? Wie ich gesagt hab, hab ich das auf die Lenkrad Steuerung bezogen, welche du ja noch gar nicht getestet hast. Mir ist klar, dass das Teilnehmerfeld gewachsen ist. War zuvor ja auch immer meine normale Vermutung, dass deswegen die Strecken breiter geworden sind. Es ist wohl eher ein minimales Erkennungsloch oder was auch immer, welches etb erwähnte, was mich dazu bringt, zu sagen, die Strecken wurden großzügiger gestaltet. Vielleicht hab ich das Lenkrad auch in diesen Situationen falsch gehalten. Hab das Spiel beim Kumpel ohnehin nicht lange genug (und erst recht nicht alle Varianten) auf Herz und Nieren testen können, um mich endgültig festzulegen, was für mich das Beste ist.
realcts

Beitrag von realcts »

der smiley is nur auf das wort bezogen, die restliche aussagen haben damit nix zu tun ;)

is mittlerweile trend geworden, sobald in irgendnem nintendo-spiel was vereinfacht wurde um z.b. den einstieg zu erleichtern, isses gleich C A S U A L... ich kanns nimmer lesen
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was bedeuten online eigtl. das weiße und vorallem goldene WiiWheel?
Zeigt das bloß die Steuerungsart? Warum gibts dann goldene?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, die ersten Runden in Mario Kart hinter mir, macht wirklich Laune, nur so richtig toll ist das WiiWheel nicht. Werde nachher mal mit dem Classic Controller spielen.
realcts

Beitrag von realcts »

Gin hat geschrieben:Was bedeuten online eigtl. das weiße und vorallem goldene WiiWheel?
Zeigt das bloß die Steuerungsart? Warum gibts dann goldene?
glaub das goldene bekommst wenn du nur mit dem wheel die cups durch hast... bin aber nich ganz sicher
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab jetzt alle 50er Cups gemacht und wirklich weggeblasen hat mich das Spiel nicht. Es hat einige tolle Strecken, grafisch ist es eher mau, dafür sind die Retrostrecken gut ausgesucht.
Das Wheelie ist nicht so mein Fall, da Spiel ich lieber mit dem Cube-Pad. Ich hab auch schon einen Wettkampf mit und gegen die CPU bestritten und finde ihn grässlich. Vor allem hier wirkt die Grafik extrem altbacken (allein die Ballons) und es ist viel zu langsam. Dann noch diese blöden Teams, man hat zwar 12 Fahrer, trifft aber trotzdem nicht ständig auf Gegner. Dann stirbt man nicht, wenn man 3 Ballons verliert, wo ist da der Sinn??? Warum konnte das mit den Teams nicht optional sein, WARUM???
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also die Wii Wheel Steuerung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Karts reagieren schnell auf die Lenkbewegungen und man muss das Lenkrad nicht um 90° oder so drehen, um den maximalen Ausschlag (im Spiel) zu erreichen. Ich werde auch mal noch Nunchuck + Wiimote und Classic Controller Steuerung ausprobieren, bislang sieht es allerdings so aus, als würde ich bei der Wheel Steuerung bleiben.
Der Onlinemodus gefällt mir übrigens richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass das Spielersuchen so viel schneller geht als noch bei der DS Version (oder generell anderen Nintendo Wifi Spielen). Man merkt schon, dass das Hauptaugenmerk auf dem Onlinemodus lag und das Punkte System, das permanent mögliche Auf- und Abspringen etc. ist einfach gut gelungen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo noch mal so einen kompetenten und durchdachten Onlinemodus auf die Beine stellen würde. Wenn sie wollen, können sie offensichtlich :wink: Da wird für uns Europäer Smash Bros. Brawl in der Hinsicht ein deutlicher Rückschritt sein...
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Macht es überhaupt Sinn, das sich das Mag überhaupt online trifft ?

In Brawl z.B ist man eher auf Friendcodes angewiesen, sonst findet man keinen Gegner oder spielt gegen Noobs und auch nur Time Matches, (mit Items).

In Mario Kart isses ja fast angenehmer sich einfach, irgendwo in ein Weltweites oder Kontinentales Game einzuklinken, bevor man zum verabredeten Zeitpunkt ewig auf die anderen Leute wartet ^^

Naja, aber vielleicht wirds irgendwann interessant, wenn man besser ist und ne Herrausforderung sucht ^^ Und zurzeit spielts halt einfach keine Rolle.

Das, das snaken entfernt wurde, stört mich schon etwas, andere werden jubeln. Als ich das erste mal MK:Wii gezockt habe und automatisch gewählt hatte .. hätte es mich fast vor Langeweile zerrissen... "A" drücken und die Strecke endlangfahren :hmm:, hin und wieder mal ein Item abschiessen.

Danach manuell gewählt .. und endlich konnte ich wieder driften ! Wenigstens etwas. Aber das langt mir. So machts mir Spaß. Wobei, das einzige was mich stört. sind kürzere breitere Strecken .. z.b sowas wie Luigis Circuit, das ist ne einzige Glückssache dort erster zu werden... ( das war auch schon in Double Dash so.. aber man konnte halt mit "snaken" dort noch etwas mehr rausholen.. und hat Glück vs. Skill wenigstens wieder etwas ausgeglichen ).. aber jemand kann in MK:Wii sogut sein wie er will.. der absolute über_Pro hat in manchen Strecken keine Garantie Erster zu werden.

Bei längeren Strecken steht, das Fahrgeschick schon wieder etwas mehr im Vordergrund, was das ganze wiederrum etwas ausgleicht.

Der Random Faktor steht bei MK:Wii halt irgendwie etwas mehr im Vordergrund als bei den Vorgängern, das ist das einzige was ich Casualisierung nennen würde. ( sorry, falls das Wort schon manche nervt, aber teilweise kann man es nicht abstreiten, das Nintendo manche Games casualisiert bzw. anpasst an Gruppen, wie Gelegenheits- , Neugamer, sie haben es ja sogar in nem früherem Interview erwähnt, das sie das Gameplay so balancieren möchten, das es "Noobs", gleich mit Veteranen mithalten können, was nicht wirklich stimmt.. aber vielleicht teilweise. ) Man muss das Wort "casual", ja auch nicht immer als was negatives abstempeln. MK:WII ist ok so wie es ist und Nintendo hat das gut hinbekommen.

Es macht ne Menge Laune das Game, ich muss jetzt weiterzocken ^^

( Brawl bleibt weiterhin mein Lieblings Online Game... da kommts nur auf sKilLz0rS an )
Antworten