[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von Secretkey »

Ich weiß, ich werde mich wohl nun ziemlich unbeliebt machen, doch ich habe hier Mario Kart Wii stehen und es bereits den ganzen Abend lang zusammen mit meinem Bruder gespielt. Sorry :wink:
Ich war heute wieder bei Gamestop, um erneut nachzufragen, ob Mario kart Wii nicht bereits bei ihnen eingetrudelt sei. Kaum dort eingetreten, sehe ich auch schon wie der Verkäufer extrem lässig mit dem Wii-Wheel in der Hand vor dem Bildschirm sitzt und Mario Kart spielt. Ich natürlich total euphorisch fange sofort an, mit ihm darüber zu diskutieren, bis er mir nach einer Weile schließlich das Wii-Wheel in die Hand drückt und ich endlich meine ersten Runden drehen konnte. Er bestätigte übrigens meine Vermutung, dass sie das Spiel schon erhalten haben, die Exemplare jedoch noch nicht verkaufen dürften. Aber als er sah, wie viel Spaß ich hatte und er mich noch sowieso von den Guitar Hero Sessions dort kannte, meinte er nur, ich solle doch am Nachmittag wiederkommen und nachschauen, ob er das Spiel nicht eventuell schon zum Verkauf anbieten würde. Das Ende der Geschichte kennt ihr ja mittlerweile :D

Doch bevor ihr mir alle an die Gurgel springt, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Zunächst die Bedienung- also ich habe heute nur mit dem Wii-Wheel gespielt und muss sagen: Ich bin zufrieden. Das Ding ist relativ präzise (auch wenn ich für die späteren Klassen, wohl doch eher zum Cube-Pad greifen werde), das Drift-System funktioniert erstaunlich gut und die Stunts fügen sich perfekt in das bewährte Gameplay ein, sodass man das Gefühl hat, dass sie bereist ewig fester Bestand der Mario Kart-Serie wären.

Neugierig wie ich bin, habe ich natürlich alle neuen Kurse freigespielt. Also, viel interaktiver und abwechslungsreicher kann man sie wohl kaum gestalten. Es sind wirklich einige sehr nette Ideen zu finden, die mich spontan zum Grinsen gebracht haben. Vielleicht noch ein paar Worte zur Technik: Viel sollte man nicht erwarten. Einen wahnsinng opulenten Eindruck macht das Spiel nämlich nicht- doch das wussten wir ja alle bereits. Dennoch sind die neuen Strecken sehr hübsch anzusehen und passend in Szene gesetzt worden und das reicht mir persönlich völlig.

Übrigens habe ich mich heute auch schon online auf die Piste getraut und war doch überrascht, was für einen gewaltigen Sprung nach vorne Nintendo im Vergleich zum DS-Titel gemacht hat. Das gesamte Online-System wurde meines Erachtens jedenfalls sehr gut durchdacht. Nett, finde ich übrigens, dass man nicht nur sieht, welche Steuerungsart verwendet wird (heute waren übrigens fast alle mit dem Wii-Wheel unterwegs), sondern auch, dass man einblendet bekommt, aus welchem Land der jeweilige Gegner kommt. Erstaunlicherweiser waren heute schon recht viele Deutsche unterwegs- auch wenn die Franzosen, Spanier und Holländer noch klar die Vormachtsstellung inne haben, während ich nur einen einzigen Japaner gesehehn habe. Ich habe soeben auch meinen ersten Adolf gesehen- war irgendwie befriedigend dieser Gestalt einen roten Panzer reinzudrücken :wink:

Wo wir schon von roten Panzern reden. Was auf der Strecke so vor sich geht, ist einfach nur wahnsinng. 12 Fahrer auf der Strecke sind richtig viel und entsprechend wird man auch mit Items bombadiert. Bereits in der ersten 50cc Klasse war es keine Seltenheit, dass in einem Rennen 3 Blaue und 5-6 Rote Panzer mich in den Abgrund befödert haben und auch Blitze kommen scheinbar im Minuten-Takt. Gut, ich mag vielleicht ein wenig übertreiben, aber teils ist das schon richtig extrem. So etwas kenne ich eigentlich nur aus den150cc Cups in Mario Kart DD.

Fazit: Ihr könnt euch wirklich freuen. Das Spiel bietet alles, was so einen Mario Kart Titel ausmacht. Fette Multiplayer-Action, inzwischen eine anständige Online-Performance, tolle Strecken und natürlich jede Menge Chaos!
Bild
pumuckel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB

Beitrag von pumuckel »

Ich habe eben Versandbestätigung von Weltbild erhalten :D :applaus:
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
MarioBros.
Level 1-1: Gumba
Wii-Code: 7947-1779-8575-7052
Zockt aktuell: Rabbids Go Home, Scribblenauts

Beitrag von MarioBros. »

Secretkey hat geschrieben: Übrigens habe ich mich heute auch schon online auf die Piste getraut und war doch überrascht, was für einen gewaltigen Sprung nach vorne Nintendo im Vergleich zum DS-Titel gemacht hat. Das gesamte Online-System wurde meines Erachtens jedenfalls sehr gut durchdacht. Nett, finde ich übrigens, dass man nicht nur sieht, welche Steuerungsart verwendet wird (heute waren übrigens fast alle mit dem Wii-Wheel unterwegs), sondern auch, dass man einblendet bekommt, aus welchem Land der jeweilige Gegner kommt. Erstaunlicherweiser waren heute schon recht viele Deutsche unterwegs- auch wenn die Franzosen, Spanier und Holländer noch klar die Vormachtsstellung inne haben, während ich nur einen einzigen Japaner gesehehn habe. Ich habe soeben auch meinen ersten Adolf gesehen- war irgendwie befriedigend dieser Gestalt einen roten Panzer reinzudrücken :wink:

Fazit: Ihr könnt euch wirklich freuen. Das Spiel bietet alles, was so einen Mario Kart Titel ausmacht. Fette Multiplayer-Action, inzwischen eine anständige Online-Performance, tolle Strecken und natürlich jede Menge Chaos!
So wie du würde ich das auch sehen.

Nachdem der Onlinemodus am 08. noch nicht funktionierte, habe ich es gestern nochmals versucht. Und siehe da: Es klappte!
Und dies wirklich hervorragend. Das Spiel läuft online völlig flüssig und lädt schnell die Level (okay, mal schauen wie das am Freitagabend aussieht)
Ich startete also die Wifi-Connection und klickte auf die globale Suche. Nach wenigen (!) Sekunden wurde das Fahrerfeld zusammengesetzt. Dabei dreht sich ein virtueller Globus immer genau zu dem Ort wo die Gegner sitzen. Es ging also erst nach Japan, dann nach Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Und schon war der Raum mit 12 Fahrern erstellt. Weiter zur Charakter-, Kart- und Streckenauswahl (die Charaktere können mehrfach genommen werden). Bei den Strecken wählt jeder seinen Favoriten und dann wird ausgelost welche Stage kommt. Es kann online jede Strecke des Spiel gefahren werden.
Es kann jedoch auch sein, dass ihr nicht in einen neuen, sondern in einen bereits bestehenden Raum gesteckt werdet. Dann müsst ihr das laufende Rennen zu Ende angucken und steigt danach ein. Der Versusmodus ist online nämlich unbegrenzt! Habt ihr keine Lust mehr, steigt ihr einfach aus dem Rennen aus. Nach jedem Kurs schwankt die Spieleranzahl also hoch und runter. Viele waren mit einem Gast unterwegs.

Im Spiel gibt es auch wieder die Freundescodes. Registriert ihr eure Freunde (geht über den Mario Kart Kanal automatisch) könnt ihr Rennen nur gegen diese veranstalten, wenn ihr die Option Freunde anklickt. Richtig geil ist aber folgendes: Geht ihr online und ein Freund spielt bereits in einem weltweiten oder kontinentalen Raum, könnt ihr diesen Freund anklicken und ihr geht sofort ebenfalls in diesen Raum. Ist das Rennen vorbei und Plätze sind verfügbar, könnt ihr mitfahren. So fahrt ihr also gleichzeitig gegen Freunde und gegen Fremde. Das ist genau der Punkt der in der DS Variante und auch bei allen anderen Onlinegames bisher fehlte.

Der Onlineversusmodus ist keine Grand Prix Variante. Es gibt keine Rangfolge und klassische Punktwertung. Jeder neue Onlinespieler startet mit 5000 Punkten. Für die erste Hälfte nach dem Rennen gibt es darauf Pluspunkte, der zweiten Hälfte werden Punkte abgezogen. Der Stand eurer Punkte speichert sich ständig.

Also, ich bin ziemlich von den Onlinefunktionen begeistert. Übrigens ist das Verhältnis von Wii Wheel und konservativen Spielern ausgeglichen.
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Kann vielleicht mal endlich einer Bestätigen, dass man den normalen Grand Prix auch definitiv zu zweit spielen kann?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man kann sich nur selber einen zusammenstellen (2-4 Spieler), man kann zu zweit nichts freispielen (das muss man alleine machen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MarioBros.

Beitrag von MarioBros. »

Spike hat geschrieben:Man kann sich nur selber einen zusammenstellen (2-4 Spieler), man kann zu zweit nichts freispielen (das muss man alleine machen).
Ja, das ist richtig. Es gibt keine Möglichkeit die "normalen" Grand Prix im Mehrspielermodus zu spielen. Aber ich finde es sowieso viel lustiger sich die Strecken selbst zusammenzustellen. Und die Abrechnung in Punkten findet nach dem Schema des Singleplayers statt.

Das ist wohl so eine Sache, wo den Einzelspielern pseudomäßig Langzeitmotivation vorgegaukelt wird.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kannst du auch das hier bestätigen?

Multiplayer:
- Auswahl ob 50cc, 100cc oder 150cc
- Eigener Grand Prix mit 32 Strecken hintereinander möglich
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hauptsache eher spielen... Dicker Masken-Ami:
MarioBros.

Beitrag von MarioBros. »

Spike hat geschrieben:Kannst du auch das hier bestätigen?

Multiplayer:
- Auswahl ob 50cc, 100cc oder 150cc
- Eigener Grand Prix mit 32 Strecken hintereinander möglich
Nein, das kann ich alles nicht bestätigen. Eine Auswahl welche Motorklasse man fährt kann man nicht treffen. Es scheint als würde man immer automatisch in der 100cc fahren. Online jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass dieser Aspekt wechselt. Das Spiel legt dies selber fest. Als ich einmal die Infos las stand dort 100cc, ein paar Strecken weiter 150cc und dann wieder 100cc.

Ein eigener Grand Prix mit 32 Strecken hintereinander ist auch nicht möglich. Es sind immer 4 am Stück, die man selbst wählen kann.

Ich schließe aber auch nicht aus, dass ich einfach nur die Optionen zum einstellen übersehen habe. :ugly:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wer noch nich vorbestellt hat oder ähnl. könnte es heute mal in nem mediamarkt versuchen, bei meinem wurden heut morgen die regale frisch eingeräumt ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@MarioBros.
Und offline? Hier machen 32 Strecken ja Sinn. Anscheinend wird Online nach der Spielerpunktzahl die Klasse gewählt ... wenn nur gute darunter sind kommt wohl 150cc. Oder es geht danach ob diese das im Singleplayer freigespielt haben?

Edit:
Bei meiner SG Bestellung steht nun "keine Informationen hinterlegt". Ich hoffe mal das bedeutet das es gleich raus geht (war beim Wheel auch so, Stunden später stand dann dort Versandbereit).

Edit 2:
wird bearbeitet / verpackt :)
:yoshi:
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meins wurde um 13:12 Uhr verschickt. Klasse.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Optionen für den versus-modus sind:

Klasse: 50cc / 100cc / 150cc
KI-Level: Leicht / Mittel / Schwierig / keine Bots
Fahrzeug: Alle / Karts / Bikes
Kurs: Auswählen / Zufällig / Reihenfolge
Items: Standard / Furios / Einfach / Keine
Rennen (Anzahl): zwischen 2 und 32 (2 / 3 / 4 / 5 / 8 / 10 / 12 / 16 / 32)
Noch fragen ob das Spiel rocken wird? :)
Alle Wünsche die ich bei den Vorgängern immer hatte sind erfüllt worden. Genial!
„Wissen ist Nacht!“

*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hab es jetzt auch. Näheres dazu heute Abend oder morgen. ;-)
Wir sehen uns online. :D
MarioBros.

Beitrag von MarioBros. »

@ Spike:
Deine Angaben sind richtig. Habe gerade nochmal die Anleitung durchgestöbert. Und siehe da: Alles von dir erwähnte stand da auch.
Muss ich in der Euphorie des Spielens wohl übersehen haben. :ugly:
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

An alle die es beim Toys bekommen haben: Seid froh dass bei auch so nette Leute arbeiten, bei dem wo ich war gibts keine netten Leute.. nur *pieps*

aaaaber, ich habs trotzdem =D
http://www.abload.de/img/dsc00374w25.jpg
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Uuuuhhhh ich sehe es schon kommen das die Bude hier (Mag64) brennen wird. ;-)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Hab gleich mal was zum VS.-Modus geschrieben:

http://www.n-games.de/rev/review-blog.php#9

Zu zweit kann man den GP nicht spielen... aber siehe Bericht - es gibt ne Alternative. :mrgreen:

Wie schauts aus mit MK-Codes?!? Wo posten wir die?
realcts

Beitrag von realcts »

denke mal bei der masse an spielern wär n separater thread bei dem das erste posting editiert wird, am sinnvollsten
Tobak

Beitrag von Tobak »

Wie schauts aus mit MK-Codes?!? Wo posten wir die?
Ich hab nen Thread aufgemacht ^^

Wie siehts aus, wir könnten mit allen die ihren FC heute noch in den Friendcode posten um 20 Uhr ein kleinen Grandprix machen ? Jeder addet jeden und wir fahren ein paar Rennen ... ich würde evtl. nen Raum aufmachen und auf Leute warten.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wir sind um 20 Uhr dabei :)
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Cool ^^

Wer ist eigentlich Little Ty ? Deine Tochter die ne eigene Wii hat ?
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Tobak hat geschrieben:Cool ^^

Wer ist eigentlich Little Ty ? Deine Tochter die ne eigene Wii hat ?
Kenn ich noch aus Animal Crossing... :)

Bei Mario Kart Wii kann man ja zu zweit an einer Konsole online gehen - genial!!! Bin ab heute Abend mit meiner Freundin online!!!
realcts

Beitrag von realcts »

bin dann wohl auch am start, aber nich allzu lange, muss morgen um 4.00 raus :F
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt