Re: Was Nintendo keiner glauben wollte.

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was Nintendo keiner glauben wollte

Beitrag von SeniorDingDong »

Intrepid hat geschrieben:[...] Muss ich jetzt auf fesselnde Games mit tiefer Story immer mehr verzichten?
Tust Du das denn schon ?

Für mich, zähle ich auf der Wii & DS mehr (potenzielle) Hits als noch auf Cube & GBA ...

Ansonsten, wie ich bereits sagte, weich doch auf PS3 & co aus.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 21. Mär 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Eben.Es ist doch nicht so, dass einem in der heutigen Zeit keine ausweich Möglichkeiten gegeben werden.
Ich werd mir nen Mac holen im Sommer und weiß, was ich da habe. Dann werd ich mich nicht wegen Games beschweren. Dann hätte ich mir auch nen MS-Laptop holen könne.
Kauf dir doch ne Box.Oder ne PS2, da gibts viele super games zu kleinen Preisen und die Grafik ist auch nicht wirklich schlechter als auf dem Wii.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

du vertrittst deine meinung, über diese diskussion vertreten andere ihre meinung über deine meinung... ein teufelskreis ;)
Zuletzt geändert von realcts am Fr 21. Mär 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Raptile hat geschrieben:Das können hier auch andere User bestätigen und der Mag'64 Test sagt auch einiges: 93%. Überbewertet? Nein.
Wenn du so fragst: JA, definitiv.
Das Mag hat so und so bewertet, und? Nintendogs hat 40/40 bei der Famitsu bekommen. Das Mag hat viele andere Durchschnittsspiele auch hochgelobt.
Gamerankings sagt 77%.
Andere User haben, ebenso wie du, anscheinend keine Alternativen oder ähnliche Spiele gespielt.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Das können hier auch andere User bestätigen und der Mag'64 Test sagt auch einiges: 93%. Überbewertet? Nein.
Wenn du so fragst: JA, definitiv.
Das Mag hat so und so bewertet, und? Nintendogs hat 40/40 bei der Famitsu bekommen. Das Mag hat viele andere Durchschnittsspiele auch hochgelobt.
Gamerankings sagt 77%.
Andere User haben, ebenso wie du, anscheinend keine Alternativen oder ähnliche Spiele gespielt.
Was Gamerankings sagt ist mir scheiß egal (ja extra in fäkalbraun :ugly:) (Grüße an SDD). Wenn ich was aus der Vergangenheit gelernt habe, dann ist es nicht mehr auf Wertungen zu vertrauen bzw. nur noch auf manche. Ich habe meine Seiten, denen ich glaube und von denen ich noch nicht enttäuscht wurde. Das Mag'64 gehört dazu. Die haben nicht nur Thd Godfather gerecht bewertet, sondern auch vor einigen Jahren ein Die Hard Vendetta. Die meisten Fachblätter sind doch nichts anderen als Opfer der Industrie. Microsoft schickt 900$-Geschenke zur Halo 3-Testversion, Ubisoft verbietet es Assassin's Creed Tests mit nicht 10/10-Wertungen vor Release online zu stellen, ... und diese Dinge kommen immer öfter vor! Spiele werden immer teurer.

Und ich habe nicht die Alternativen gespielt? Wenn du damit z.B. GTA San Andreas meinst, dann habe ich sie sehrwohl gespielt. Aber stimmt. San Andreas war und ist einfach der ÜBERKRACHER. Ich geh' ins Fast-Food-"Restaurant" drück auf ein paar Knöpfe, werd fett und geh dann in die Fitnessbude und drück wieder ein paar Knöpfe. Es wird Abend, ich geh in die Disko und geh auf der Tanzfläche ab - indem ich ein paar Knöpfe drück. Ach und dann wäre da noch die Ghetto-Bitch neben mir, die fette Titten und nen knackigen Arsch hat. Gleich mal abschleppen. Und dann wäre da noch die riesige Welt, unbelebte Welt. Nicht zu vergessen sind die sich immerwiederholenden Missionsabläufe und die eigene Gang, die zum Großteil aus krassen Gangstern, die immer am Kiffen sind, besteht. Sorry, aber GTA SA ist kein gutes Spiel.

Edit: Und wenn sich auf Wii nur Nongames verkaufen, wie kommt es dann zu diesen Zahlen:

Super Mario Galaxy > 6 Millionen
Zelda TP > 4 Millionen
Brawl > 3 Millionen
Super Paper Mario > 2 Millionen
Guitar Hero III > 2 Millionen
RE4 Wii > 1 Million
Mario Strikers > 1 Million
Metroid Prime 3 > 1 Million
Sonic & die ... > 1 Million
Red Steel > 1 Million
Lego Star Wars > 1 Million
over and out
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn man es so beschreibt, könnte man jedes Spiels als simplen, öden, stupiden Mist darstellen, Raptile. Au Mann, was ist hier in letzter Zeit nur los?! Die Unter-die-Gürtellinie-Sprache (Ghetto-Bitch, fette T*tten) von SDD hat du jetzt auch schon übernommen. War eigentlich SDD vorbehalten. :mrgreen:
SeniorDingDong

Intrepid hat geschrieben:Ums in deiner Sprache zu sagen, Raptile:
Scheiße, wenn man sich Scheiße schön reden muss, wa?
Pff :hmpf: ... sowas bitte erstmal in fäkalbraun™ einfärben - sonst wirkt es doch nicht :ugly:

Ansonsten haben deine Arugmente hier keinen gerocked und nun wirste auch ein bischen verstimmt wa ? Ich weiss nicht ob man so noch gut Diskutieren kann.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:Wenn ich was aus der Vergangenheit gelernt habe, dann ist es nicht mehr auf Wertungen zu vertrauen bzw. nur noch auf manche. Ich habe meine Seiten, denen ich glaube und von denen ich noch nicht enttäuscht wurde. Das Mag'64 gehört dazu. Die haben nicht nur Thd Godfather gerecht bewertet, sondern auch vor einigen Jahren ein Die Hard Vendetta.
Passt dir gerade auch perfekt oder? Naja, blinder Nfan eben, blinder als MFauli fast schon. Die Hard Vendetta ist schon ein Blockbuster? Laufen, paar Knöpfe drücken, gewonnen, durchgespielt. Ums mal in deinem Stil auszudrücken. :ugly:
Ich sag ja, keine Alternativen, wie sonst kann man so nen Crap wie Die Hard gut finden?
Die meisten Fachblätter sind doch nichts anderen als Opfer der Industrie. Microsoft schickt 900$-Geschenke zur Halo 3-Testversion, Ubisoft verbietet es Assassin's Creed Tests mit nicht 10/10-Wertungen vor Release online zu stellen, ... und diese Dinge kommen immer öfter vor! Spiele werden immer teurer.
Ja, wenn andere Spiele überall (genau, nicht nur beim Mag oder der gamescatherdral ;) ) gute Wertungen bekommen wurden diese natürlich erkauft und so :asd: Eifersüchtig weil M$ dir kein Geld für phatte Wertungen geschickt hat? Oder weils besser als 90 % aller Wii Spiele bewertet wurde? Oder wie kommst du sonst drauf?
Und ich habe nicht die Alternativen gespielt? Wenn du damit z.B. GTA San Andreas meinst, dann habe ich sie sehrwohl gespielt. Aber stimmt. San Andreas war und ist einfach der ÜBERKRACHER. Ich geh' ins Fast-Food-"Restaurant" drück auf ein paar Knöpfe, werd fett und geh dann in die Fitnessbude und drück wieder ein paar Knöpfe. Es wird Abend, ich geh in die Disko und geh auf der Tanzfläche ab - indem ich ein paar Knöpfe drück. Ach und dann wäre da noch die Ghetto-Bitch neben mir, die fette Titten und nen knackigen Arsch hat. Gleich mal abschleppen. Und dann wäre da noch die riesige Welt, unbelebte Welt. Nicht zu vergessen sind die sich immerwiederholenden Missionsabläufe und die eigene Gang, die zum Großteil aus krassen Gangstern, die immer am Kiffen sind, besteht. Sorry, aber GTA SA ist kein gutes Spiel.
Hab ich ein Wort zu GTA:SA verloren oder es überhaupt mal erwähnt? Ich finds selbst scheiße, also weiß ich gar nicht was du willst bzw. wieso du gerade dieses Spiel nimmst. :lol:
Damit meinte ich einfach dass PS2ler/Xboxler (als Beispiel) mehr Alternativen zu Godfather, Bully, Kororinpa hatten und sich sowas gar nicht gekauft haben. Wenn ich Kotor, KH, FF, GTAVC, MGS, Okami, Max Payne uvm, Spielen kann, was soll ich dann mit Godfather? Und komm mir jetzt nicht mit der Wii Steuerung, die dem Titel zum MEILENSTEIN hat werden lassen :roll:

Und wie Intrepid schon sagte: "Scheiße, wenn man sich Scheiße schön reden muss, wa?"
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:@Spike
Meiner Erfahrung nach war das SNES keine Familienkonsole.
Also mein Vater (!) hat F-Zero mit uns gezockt, sogar Mario Kart! Abens haben wir uns mit Bestzeiten gegenseitig überboten. Er hat sich sogar Tetris 2 Bomblis aus Japan importiert ... Super Mario World war auch faszinierend gemeinsam.
Mit dem N64 ging das dann verloren, denn der 3D-Titel war zwar (für mich) grandios, aber "zuviel 3D" für meine Eltern. Irgendwo ging das dann verloren, das wir abends gemeinsam vor dem Fernseher gespielt haben.
Intrepid hat geschrieben:Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass Nintendo mehr Franchises aus dem Boden kloppt und ein Starfox oder Kid Icarus entwickelt, wenn man mit "Wii learn briithing" Millionenumsätze macht?
Was hat das eine denn mit dem anderen zutun? Verschiedene Zielgruppen? Ist ja nicht so, das die das Pikmin Team nun an einen Gehirntrainer setzen und dadurch kein Pikmin 3 mehr rauskommt. Hier werden zusätzliche Spiele verkauft und auch zusätzlich Spiele entwickelt. Freu dich doch das der Markt wächst, dadurch wird dir nichts weggenommen.

Und warum ist WiiFit kein Spiel? Es erfüllt alle Kriterien ... außer evtl. dem das du dir auf dem Board blöd vorkommst und es deshalb nicht spielst. Für mich ist dies dasselbe wie ein Tanzmattengame ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Intrepid hat geschrieben:Die E3 wird zeigen, in welche Richtung Nintendo sich bewegen will
?

Wir wissen schon seit 2 Jahren, wohin sich Nitedo bewegen will. "E3 wird zeigen, ..." gibt es nicht mehr.

Viele Spielereien.
Viele Minispiele.
Viel teures Zubehör.
Zwischendurch ein geiler Titel.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Meine Eltern haben damals auch SNES gezockt. Ich weiß noch wie ich mit meiner Mama Secret of Mana gezockt hab :lol: Wir sind immerhin fast bis zur Manafestung gekommen^^

Mein Vater war F-Zero und Mario Fan. Mama eher RPGs oder Zelda u.a.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

@ Soulbringer: Ich bin auf GTA SA gekommen, weil du ja meintest The Godfather sei kein tolles Spiel. Beide Spiele lassen sich nunmal recht gut vergleichen, da sie im selben Genre angesiedelt sind. Ein MGS oder KOTOR hingegen kannst du nur bedingt mit The Godfather vergleichen. Nenn du mir lieber ein Spiel, was wesentlich besser als The Godfather ist oder sag mir, was an The Godfather schlecht ist. Was an GTA SA schlecht ist hab' ich ja wohl schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht ;-)

Und Zweifel nicht ständig die Kompetent von mir oder anderen an. Allein für Nintendo-Systeme besitze ich mehr als 270 Spiele und du kannst dir sicher sein, dass diese nicht ungezockt im Regal rumstehen. Und bis auf Soul Calibur hab' ich auch die GameRankings Top 10 der besten Spiele ausgiebigst gezockt. Ich denke, dass ich durchaus über die Qualität eines Spiels annehmbare Aussagen machen kann. Und genauso verhält es sich mit Sicherheit auch bei den Mag'64-Testern. Die haben schon endlos viele - gute und schlechte - Spiele gezockt und keinem traue ich es mehr zu ein Spiel als gut oder schlecht zu bezeichnen als diesen Leuten. Und wenn da geschrieben wird, dass "das Level im Polizei Revier und dem Gefängnis mit das beste sind was ich je in einem Single Player Shooter gespielt habe" (bei Die Hard), dann ist das so. Kann ich auch bestätigen, weil ich es selbst gespielt habe. Du wohl eher nicht, was?

Die hard wurde nur so schlecht bewertet, weil die Magazine vorgegangen sind wie immer. Tutorial gespielt und Test geschrieben.

Zum Thema Halo 3-Wertungskauf: "With reviewers receiving $800 worth of "free stuff" from Microsoft, Dean Takahashi has considering it to be nothing more than a bribe. Could this be the reason for the insanely high scores for XBOX360's Halo 3?" --> Link

@ Player: Musste ja nur mal verdeutlichen, wie schlecht ich GTA SA finde ^^
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Irgendwo wird Nintendo das Geld aufteilen müssen. Und beim derzeitig wechselnden Markt und der wirtschaftlichen Situation immer mehr Profit heraus schlagen zu müssen, wird nicht viel für die Entwicklung von einem Pikmin o.ä. übrig bleiben.
Wo liegt da die Logik?
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Die E3 wird zeigen, in welche Richtung Nintendo sich bewegen will
?

Wir wissen schon seit 2 Jahren, wohin sich Nitedo bewegen will. "E3 wird zeigen, ..." gibt es nicht mehr.

Viele Spielereien.
Viele Minispiele.
Viel teures Zubehör.
Zwischendurch ein geiler Titel.

Tjo, das ist leider die harte Realität :/

Zu 93% Wertungen:

Die von Scarface ist schlicht und einfach übertrieben.
Für Nintendo-Onlys wie mich zwar ganz nett und der Port war auch einigermaßen gelungen aber
es ist absolut kein Übergame.
Ein Storyverlauf is kaum vorhanden und die Aufträge sind total eintönig auf Dauer, da hat ein GTA mit seinen teils langweiligen Aufträgen immernoch mehr Abwechslung.

Die Die Hard Wertungen damals konnte ich schon eher nachvollziehen, da das Game sich von den 08/15 Shootern abhebte und sehr anspruchsvoll war. Allerdings auch kein Übergame, weil es wirklich etwas unfair und unfertigt war an vielen Stellen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Es zählt nicht die Anzahl der Spiele, sondern die Erfahrung. Nehmen wir z.B. mal das Ego-Shooter Genre. Wer da schon ein Golden Eye oder Perfect Dark gezockt hat, der weiß was Referenz ist und misst daran die Qualität anderer Ego-Shooter. Ich kenne Leute, die haben sich ne PS3 gekauft, Resistance dazu und sagen, dass es nicht besser als das geht. Denen fehlen die Referenzen, denen fehlt die Erfahrung.

Imo kann man nicht von heute auf morgen Spieletester werden. Ich hab' vor einigen Jahren angefangen und ich weiß, wie schlecht ich mal war. Damals hatte ich keine eigene Meinung, sondern hab geschaut was z.B. die N-Zone so gibt. Gab es gute Wertungen gab ich auch gute Wertungen. Aber heute ist es mir egal was andere geben. Ein Review ist ohnehin nicht objektiv und wird es auch nie sein. Ein Review ist im Grunde nichts anderes als eine eigene Meinung, die um objektivität bemüht ist. Aber um wirklich gut zu berweten, darfst du eigentlich wirkluch nur auf das hören, was du selbst denkst. Und mit der Spielerfahrung nimmt sicher auch die Qualität deiner Wertungen zu. Ich würde mir nicht zutrauen klassiche 2D-Spiele zu testen, weil ich da einfach keine Vergleiche hab. Meine große Zockerzeit began erst richtig mit dem N64 - in 3D. Da liegt meine Erfahrung und da kenne ich die Referenzen.
over and out
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Intrepid hat geschrieben:Was bietet mir der Gamecube nicht, was mir jetzt aber die Wii bietet?

Spontan fällt mir nur der (mäßige) Online Support ein, sowie die Tatsache, dass die Wii abstürzt.
Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass der Controller ein klein wenig anders aussieht? :wink:
Ernsthaft Interpid, ich hab schon verstanden, weshalb du deine Bedenken bezüglich Wii Software hast. Das Problem ist nur, dass es keinerlei Anhaltspunkte gibt, die deine Bedenken irgendwie bekräftigen würden. Dieses "irgendwo muss Nintendo sein Geld aufteilen" entbehrt jeder Grundlage, wenn Nintendo in Franchises wie Zelda, Mario und Smash Bros. zuletzt mehr Geld investiert als jemals zuvor. Es gibt schlicht keine Zeichen, dass sich Nintendo ausschließlich in eine Casual Richtung bewegt. Zumindest nicht, wenn man sich die bisher erschienenen Wii oder DS Spiele ansieht. Alles andere sind haltlose Zukunftsprognosen oder in deinem Fall eben Schwarzmalerei. Die Wii hat sich bereits als lukrative Plattform für Spiele wie Zelda, Mario und Smash Bros. erwiesen. Wer daraus schlussfolgert, dass Nintendo in Zukunft solche Spiele nicht mehr produzieren wird, der möchte irgendwas sehen, das schlicht nicht vorhanden ist.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wow, hier fetzt es ja ganz schön :ugly: . Da muß ich doch auch noch einiges dazu sagen was mir an dem ganzen Gestreite über mir so aufgefallen ist.
Erstens: Früher haben eure Eltern mit euch vorm SNES gesessen weil ihr da noch kleine Kinder wart (ist ja immerhin schon 15 Jahre her). Währt ihr zur GC oder PS2 Zeit in diesem Alter gewesen hätten eure Eltern evtl auch mit euch gespielt (wenn auch keine Horrorgames oder Shooter :ugly: ). Man kann also nicht sagen, daß das SNES mehr ne Familiykonsole war als alle anderen auch.
Zweitens: Hier wird von jeder Seite mit völlig subjektiven Argumenten um sich geworfen. Interpid findet (wie ich) die Situation auf dem Wii nicht befriedigend, andere dagegen können sich was besseres nicht vorstellen. Es sollte klar sein, daß beide Parteien sich nie vom Gegenteil überzeugen werden können. Ich hab die Konsequenz gezogen und mir ne 360 gekauft. Man muß halt sehen wo die Spiele erscheinen die einem gefallen, wenn das dann keine N-Konsole ist geht die Welt auch nicht unter, genausowenig wie ich hier jemand lächerlich machen will weil er mit seinem Wii zufrieden ist.
Drittens: Die Hard war auch für mich ne Gurke. Eines der wenigen Games die ich nicht durchgespielt habe. Wer sowas gut findet hat wohl noch nicht viele Shooter gespielt (auch wenn das jetzt ebenso ne völlig subjektive Meinung meinerseits ist :ugly: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:@ Soulbringer: Ich bin auf GTA SA gekommen, weil du ja meintest The Godfather sei kein tolles Spiel. Beide Spiele lassen sich nunmal recht gut vergleichen, da sie im selben Genre angesiedelt sind. Ein MGS oder KOTOR hingegen kannst du nur bedingt mit The Godfather vergleichen. Nenn du mir lieber ein Spiel, was wesentlich besser als The Godfather ist oder sag mir, was an The Godfather schlecht ist. Was an GTA SA schlecht ist hab' ich ja wohl schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht ;-)
Mit MGS oder Kotor wollte ich nicht direkt mit Godfather vergleichen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich Godfather nicht brauche wenn ich Titel spielen kann, die ihr Genre anführen (können) oder ganz weit oben mitspielen.

Was an Godfather schlecht ist? Schlecht ist es in dem Sinne nicht (Durchschnitt), aber es gibt nichts besonderes an dem Titel das einem im Kopf bleibt. Konkurrenz wäre Mafia, aber ich hab keine Lust die Referenz von vor paar Jahren mit nem Titel zu vergleichen, an den sich jetzt schon keiner mehr erinnert außer ein paar verzweifelte N-Onlys die nichts zu spielen haben. Und wenn du immernoch der Meinung bist, die Wiimote reißt es raus, dann spiel Crysis mit Wiimote und pack noch 20% auf die Wertung wegen innovativer Steuerung, dann hats 108% :shock:
Hätte Sony oder MS die Wiimote erfunden und Nintendo einfach ein HD Gerät rausgebracht, wäre die Wiimote Crap und das Nintendo HD Gerät wieder das Non-Plus Ultra, oder? Oder willst du mir sagen dass du dir dann die Konsole von Sony/MS geholt hättest?

Genauso könnte ich zu dir sagen: Nenne du mir doch ein paar Spieler, die Multi sind und Godfather als Meilenstein oder Megahit bezeichnen?

Und zum Mag Test kann ich nur sagen: Godfather (93%) fast genauso genial wie Super Mario Galaxy (97%)? :lol:
Die Tests sind vielleicht gut geschrieben, aber auf die Wertungen kannst du genauso pfeifen wie überall sonst.
Und Zweifel nicht ständig die Kompetent von mir oder anderen an. Allein für Nintendo-Systeme besitze ich mehr als 270 Spiele und du kannst dir sicher sein, dass diese nicht ungezockt im Regal rumstehen. Und bis auf Soul Calibur hab' ich auch die GameRankings Top 10 der besten Spiele ausgiebigst gezockt. Ich denke, dass ich durchaus über die Qualität eines Spiels annehmbare Aussagen machen kann. Und genauso verhält es sich mit Sicherheit auch bei den Mag'64-Testern. Die haben schon endlos viele - gute und schlechte - Spiele gezockt und keinem traue ich es mehr zu ein Spiel als gut oder schlecht zu bezeichnen als diesen Leuten. Und wenn da geschrieben wird, dass "das Level im Polizei Revier und dem Gefängnis mit das beste sind was ich je in einem Single Player Shooter gespielt habe" (bei Die Hard), dann ist das so. Kann ich auch bestätigen, weil ich es selbst gespielt habe. Du wohl eher nicht, was?
Das du viele Spiele im Regal stehen hast beweißt einiges. Z.B. das du viel Geld für Crap ausgeben könntest. Und was soll daran so besonders sein? Dass die Magler viele Spiele gespielt haben weiß ich, die anderen Redakteure auf der ganzen Welt haben anscheinend gerade erst angefangen zu zocken, oder?

Und du hast Recht, Die Hard hab ich noch nicht gespielt, ich hatte andere Dinge zu zocken, also bin ich Die Hard erstmal ausm Weg gegangen. Aber auf dem GCN gabs auch kaum Ego Shooter und kaum was womit man das Spiel vergleichen konnte oder?
Die hard wurde nur so schlecht bewertet, weil die Magazine vorgegangen sind wie immer. Tutorial gespielt und Test geschrieben.
Ja, die Standart Ausrede wenn Spiele die man selber als Megahit bezeichnet floppen. Dann haben wohl alle 64 Redakteure, die bei Gamerankings angezeigt werden, nur das Tutorial gespielt? 64% ist btw. ne Hammerleistung für nen Top Hit :lol:
Versteh endlich dass du mit deiner Meinung fast alleine da stehst. Es ist nicht so dass wenige Leute den Titel schlecht finden und er zu unrecht schlecht bewertet wurde, die ganze Welt empfindet das Spiel als schlecht.

Und zwei Level bzw. Momente die gut sind bzw. sich vom restlichen Spiel abheben machen das Spiel nicht geil0r. Du hast dir wohl eher den Test reingezogen, auf genau diese Stellen gewartet und dir dann gedacht.."BOA wie geil, genau wie im MagTest beschrieben!".

Oder willst du mir sagen dass du und das Mag der Lichtblick der Videospielewelt seid, die die echten Juwelen unter den Durchschnittsspielen erkennen? :lol:
Zum Thema Halo 3-Wertungskauf: "With reviewers receiving $800 worth of "free stuff" from Microsoft, Dean Takahashi has considering it to be nothing more than a bribe. Could this be the reason for the insanely high scores for XBOX360's Halo 3?" --> Link
Aha, ja und?

Nummer 1: Les mal weiter:
Ein Geschenkpaket im Wert von 800 US-Dollarn für jedes Review? Ist natürlich nur Großzügigkeit :ugly:

Wow, für eine News vom 27.09. heute einen neuen Thread aufmachen, du bist richtig schnell :ugly:

Das Microsoft sich längst dazu geäußert hat dürftest du dann im Februar 2008 merken oder wie?

Aber nochmals zusammengefasst:
Die 800$ die dieses Review Kit wert ist setzt sich aus folgenden Sachen zusammen:
- Halo 3 (60$)
- Halo 3 CE (80$)
- Halo 3 Legendary Edition (140$)
- Controller mit Master Chief Lackierung (60$)
- Controller mit Aliens Lackierung (60$)
- Wireless Headset im UNSC Design (50$)
- Xbox 360 im Halo Desin (350$)

Dies alles haben die größten Seiten geschickt bekommen um:
a) ein Halo 3 Review zu schreiben
b) über die Hardware zu schreiben
c) auf Wunsch die Sachen zu verlosen

Was daran jetzt so aufsehenderregend ist weiß ich nicht, Microsoft hat lediglich den Hype angeheizt und fast alle Seiten haben Zeitgleich mit dem Halo 3 Review über die Hardware im Halo 3 Design berichtet (= Zweck für MS erfüllt)

Edit:
Überhaupt bekannt wurde dieses Paket durch die "Sony Defence Force" (http://www.sonydefenceforce.com) die daraus eine Geschichte üebr Bestechung gemacht hat ;)
- Sony Fan_boy Seite die es nicht erträgt das MS in den USA vorn liegt und Halo exklusiv bleibt.
- Der Rest klärt auf.

Nummer 2: Wenn du die Halo Serie nicht leiden kannst weil es ne Xbox-Serie ist (und du wiederrum MS hasst oder sonstwas), kann das Spiel nichts dafür. Aber Fakt ist, dass das Spiel überall Top bewertet wurde. Es hat ne Riesenfanbase. Es ist gut. Da gibts nichts zu diskutieren. Es kann sein, dass es manchen nicht gefällt. Es gibt nichts das jedem gefällt. Dass aber so jemand wie du wieder nicht ertragen kannst das ne MS-exklusive Serie (für dich ein 08/15 Shooter mit 08/15 Story und 08/15 Multiplayer und 08/15 Waffen und und und und, aber vergiss Die Hard und Godfather nicht ;) ) Höchstwertungen erreicht, sich Millionenfach verkauft (+ Systemseller) und das Spiel deshalb als Crap bezeichnest, war wohl klar? Oder haben das keine Redakteure getestet die schon jahrelang spielen und nur wenig Erfahrung haben? :angst:
Das Mag würde Halo auch gut bewerten, und was sagst du dann?

Bitte, ich hab keine Lust mehr mit dir zu diskutieren (falls man das so nenne konnte), du bist fanboyhafter als ich dachte. Rede weiter, rede dir irgendwas ein und glaube es gefällt dir, dann wirds dir gefallen. Ich hab keine Lust mehr^^

Bye. :hase:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: @Spike
Die Logik liegt in der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Wenn Edeka keine Kekse mehr verkauft, werden sie auch keine Kekse mehr einkaufen oder nur noch geringe Mengen. Ich stell mir nicht zwei Regale mit Keksen voll, wenn pro Monat drei Pakete verkauft werden. Ebensowenig wird Nintendo viel Geld in Entwicklerstudios stecken deren Games sich schlechter verkaufen und ggfls. nicht die Produktionskosten einspielen.
Und genau hier greift die Logik nicht mehr. Edeka hat den Laden vergrößert und die Kekse verkaufen sich sogar noch besser als vorher.

Nintendo verkauft mehr Hardware als letzte Gen, Nintendo verkauft mehr "klassische" Games als letzte Generation. Also wo liegt der Sinn, nicht mehr soviel in diese klassischen Games zu investieren? Nur weil man zusätzlich jetzt noch einsteigerfreundliche Schokokekse im Angebot hat? ;)
Wirtschaftlichkeit ist etwas anderes.
Intrepid hat geschrieben: Überseh ich irgendwelche angekündigten Titel? Unterscheiden sich die von mir gekauften Spieleversionen von den eurigen?
Es macht einfach teilweise kein Spaß auf der Wii zu spielen. Mit Super Paper Mario hat Nintendo gezeigt in welche Richtung man sich entwickeln will. Einfachstes durchlaufen durch Level, Langeweile am laufenden Band, einfach NICHTS, was an ein Paper Mario: Die legende vom Äonentor erinnert.
Weil es immer noch ein Ableger ist und kein Nachfolger? ;)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: Ja, Nintendo verkauft mehr Hardware, also auch mehr "klassiche" Games. Die Frage ist, wo die Relation liegt. Auf wie viel Wii kommt ein Pikmin, SSBB, Fire Emblem, Zelda? Auf wie viele wird ein WiiFit kommen (Wii Sports wär ja sinnlos :D )?
Welche Rolle soll die "Relation" hierbei spielen? Genau gar keine. 6 Mio Metal Gear Solid Spiele auf 120 Mio Playstation 2. Das nenne ich mal eine Relation. Hat es der Reihe geschadet? ;)

Absolute Zahlen sagen aus ob man Gewinn macht. Wieviel Hardware es daneben noch gibt ist doch irrelevant.
Intrepid hat geschrieben: Entschuldigt das den Verlust von spielerischen Qualitäten?
Deine Meinung. Ich fühlte mich durch das Game glänzend unterhalten. Ich habe ja auch keinen echten Paper Mario 2 Nachfolger erwartet.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

@ Soulbringer: Die Diskussion hat eh keinen Sinn, da weder du mich noch ich dich überzeugen werden könne. Aber eigentlich ist es bei Diskussionen ja immer so.. wie dem auch sei, "was wäre wenn"-Fragen machen noch mitunter am allerwenigsten Sinn, da man diese so eigentlich gar nicht beantworten kann. Aber das du Halo anscheinend nicht so schlecht findest wie ich, macht mir Angst. Sorry, aber Halo ist wirklich kein gutes Spiel - zumindest offline. Ich hab Teil 1 und 2 daheim und beide waren nicht toll. Das fängt bei der konfusen Story an und hört beim Leveldesign auf. In den (immer seltener werdenden) Außenlevel geht es ja noch, aber innen sieht alles gleich aus. Ich hab' mich einmal verlaufen, weil die Strecke wo ich herkam genau gleich war, wie die Strecke wo ich hin musste. Und im Offline-Multiplayer gab es keine Bots, dafür aber große Arenen. Toll, wenn ich meinen Mitspieler alle fünf Minuten sehe! Online mags vielleicht ein Kracher sein, aber ein Spiel wird als Komplettpaket bewertet, so handhabe ich das zumindest. Und wenn das Mag'64 Halo 90% geben würde, dann fände ich Halo immer noch scheiße.

Außerdem hab' ich nie gesagt, dass Die Hard oder The Godfather in einer Liga mit Mario Galaxy oder sonstwas spielen, aber beide Spiele sind besser als oft bewertet. Die Hard hat 'ne schwache Optik und ist stellenweise echt schwer bzw. gelegentlich unfair, aber insgesamt ist es ein guter Shooter, der auch von der Original-John-Stimme profitiert. Und The Godfather? Glaubwürdiges New York, tolle Story (was aber eher der Vorlage zuzuschreiben ist) und eine ganze Zeit lang viel Abwechslung. 15 Stunden sitzt du sicher dran, ohne das sich viel wiederholt. Du kannst ja mal mein Review lesen, wenn du dich vergewissern willst, wie gut das Spiel ist ;-)

btw.: Ich habe Wiisis, aber da wurde die Steuerung leider komplett vergeigt, sodass man eher 20% abziehen muss ;)

@ Intrepid: Zelda spielt sich mit Sicherheit nicht schlechter. Die Schertschläge gehen angenehm aus dem Handgelenk heraus und gerade beim Bogenschießen trumpft die Wii-Steuerung auf. Und jetzt würde ich gerne mal wissen, welche Wii-Spiele sich viel komplizierter steuern lassen als ihre Versione mit normalen Controllern...
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Also ich fande Zelda auf der Wii einen Krampf, besonders das Zielen, da man zwangsweise die WiiMote auf den Fernseher richten musste. Das hat mir nicht gefallen und war aufem GC sicherlich klassischer gelöst.
Mit der Wiimote zielt man viel schneller als mit nem Control-Stick...
Mario Galaxy wäre im allgemeinen mit einer PadSteuerung präziser zu steuern gewesen, außer den grünen Bonussternleveln.
:lol: Wo lässt sich SMG bitte unpräzise steuern. Und ohne Wiimote wäre das Sterne sammeln / schießen geradezu unmöglich. Zudem haben gerade die geilen "Bonuslevels" viel zur Prefektion beigetragen.
Was war noch besser? Super Monkey Ball. Also ernsthaft, spielerisch und steuerungstechnisch eher Kramps, wobei die Steuerung noch ok war.
Die Steuerung von Monkey Ball Wii ist tatsächlich eher schlecht als recht. Aber Spiel Kororinpa, mit Pad wäre das um Längen schlechter.
Was war noch besser? Super Monkey Ball. Also ernsthaft, spielerisch und steuerungstechnisch eher Kramps, wobei die Steuerung noch ok war.
SSBB nur per Wiimote steuern ist tatsächlich quatsch, aber es lässt sich mit Wiimote und Nunchuck genausogut steuern wie mit dem GameCube oder Classic-Controller. Viele greifen nur zum Cube-Controller, da das Tastenlayout genau gleich wie in Melee ist und sie sich deshalb nicht mehr "einarbeiten" müssen. Zur Cube-Steuerung gibt es aber wie gesagt gleichwertige Alternativen.
Resi 4, ja war auch mit Pad schon ein Genuss. Rayman Raving Rabbids, ja, das ist ein typisches Wii Spiel, das von der Steuerung profitiert. Wario ebenso. Kurzweiliger Spaß, vollends auf die Steuerung fixiert. Exite Truck wär auch ok per Pad gewesen. MP3 wohl auch, immerhin gabs MP1 und 2 auffem Cube.
Nach dem Durchspielen von Resi 4 mit Wiimote und Nunchuck graut es einem davor Resi 5 mit nem Stick zu spielen. RRR kannste ohne Wiimote in die Tonne kloppen und Metroid Prime 3 hat auf der Wii keine automatische Zielerfassung wie auf dem Cube, was imo besser ist. Und das geht nur deswegen, weil man per Wiimote schneller zielen kann als mit Analogstick.
Ein OoT würde heute auch nur noch 80-85 % bekommen wegen veralteter Technik.
:lol: Spiele mal OoT auf der VC. Da hat es zwar keine Twilight Princess Optik, ist aber höher aufgelöst als die N64-Version. Und auch ohne die höhere Auflösung. OoT ist spielerisch das Nonplusultra und verdient heute genau die selben Wertungen wie damals.
over and out
SeniorDingDong

lol, sind bei Dir ein paar Saiten im Kopf gerissen :ugly: ?
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Intrepid hat geschrieben:Ja, ich lach auch alle aus, die an irgendeinen Unsinn glauben. Von daher schenk ich dir ein müdes Lächeln und lass dich in deiner Fantasiewelt, denn ich weiß ja wie enttäuscht die meisten Kinder sind, wenn sie erfahren, dass Mama und Papa die Geschenke untern Weihnachtsbaum stellen. Dein ewiges Schönreden und wirklich Schwachsinnlabern ist nicht mehr zu toppen. Du möchtest mir vorschreiben, wie ich Spiele zu finden habe, weil du zu arm, zu reich, zu eitel, zu cool, zu konservativ oder was auch immer bist, um deinen Horizont soweit zu erweiten, dass er größer wird als die 2 Meter um dich herum in deiner Nintendoblase.

Und ich versuch dir nicht einzureden, wie du deine Spiele zu finden hast, weil du mehr Spiele hast. Verstehst du die Rangordnung? Du mehr Spiele = Du Recht! Ok? "Diskussion" beendet?

Das hat nichts, aber auch gar nix mit einer Diskussion zu tun. Du möchtest nicht von deinem Standpunkt weichen, weil in deiner Nintendowelt, nur die Wii herrscht. Du redest Dir alles zurecht, natürlich hat man so immer recht (in seiner Welt). Aber glaubst du wirklich, was du sagst, oder hast du nur Angst eine Farce aufzugeben?
Was für ein Nonsens ^^

War das wirklich ein Response zu Raptiles letztem Beitrag ? Wenn ja, dann finde ich das Raptile überhaupt nicht in irgendeiner "Nintendowelt" lebt, vielmehr hat er sogar Recht mit seinen Aussagen bzw. stimme ich ihm zu.

Persönlich bin ich von der Wii überhaupt nicht enttäuscht in irgendeiner Weise und sehe der Zukunft optimistisch entgegen. Hab alle Nintendo Konsolen mitgemacht (Nes,Snes,N64,Cube,Wii + Handhelds), bin ein N-Fan, da viele Spiele einfach so großartig waren, das dies einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und ich sozusagen Nintendo treu bleibe. Ich bin zwar ein Nintendo-Anhänger, aber kein verblendeter und ich bleibe kritisch.

Die Wii Steuerung nervt mich persönlich auch bei manchen Titeln.. mit SSX Blur, Fifa 08 oder NBA 08, ( alle von EA ^^ ) hätte ich mir lieber eine ganz normale Buttonsteuerung gewünscht. Jedoch .. in Zelda, RE4, MP3, MOH:H2 und Super Mario Galaxy oder auch Excite Truck ist diese großartig umgesetzt ( und zeigt wie es geht ) und steuert sich ohne Probleme. Bei Ego oder Light Gun Shootern, funkioniert die Wii Steuerung auch einfach wesentlich besser als mit einem Controller. ( sofern diese gut umgesetzt ist )

Es gibt schon einige sehr gute Titel ( wenn auch nicht alle Wii exklusiv) , mit denen ich wirklich viel Spaß hatte. Viele sehr gute Spiele werden noch kommen ( wenn auch nicht alle Wii exklusiv), das sagt mir mein Gefühl und die Vergangenheit auf anderen Nintendo Konsolen. Mit dem Cube war ich auch erst sehr enttäuscht, aber es hatte sich zum Besseren gewendet.

Eins noch ..
Etwas was so fremd wirkt wie der Monolith aus "2001"
Das war irgendwie ein netter Vergleich ^^ da musste ich schmunzeln.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

:zuck:
Öh ... waren wir immer so giftig?

---
Raptile hat geschrieben:Metroid Prime 3 hat auf der Wii keine automatische Zielerfassung wie auf dem Cube
Doch? Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich meine, mich an ein Lock-On Feature erinnern zu können. Und ich weiß noch, dass die Steuerung flutscht. Die ist so geil, ich würde gerne die anderen beiden Teile damit spielen. :(
Die Wiimote ist wie für Shooter gemacht. Ist nur blöd, dass die Grafik, die ja bei Shootern so wichtig ist, meistens kacke aussieht.
Bild
Shit happens.
Antworten