Ich rate dir trotzdem zur UK-Version sofern man bei der AT-Version die Sprachausgabe nicht auf englisch stellen kann. Die deutsche Sprachausgabe ist nämlich RICHTIG, und ich meine echt RICHTIG scheiße. Eigentlich ne Schande, bei dem Meisterwerk.Cyber Zéro hat geschrieben:Also mus ich mir den Titel auch mal reinziehen. Bei dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis schlage ich saogar zum Vollpreis zu. Nur noch mal zur Info: Die At-Version ist also auch cut ? Oder wie sieht das nun aus ?
[Multi] Half-Life 2: Orange Box
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ist doch meist so, oder .... ?SoulBringer hat geschrieben:Ich rate dir trotzdem zur UK-Version sofern man bei der AT-Version die Sprachausgabe nicht auf englisch stellen kann. Die deutsche Sprachausgabe ist nämlich RICHTIG, und ich meine echt RICHTIG scheiße. Eigentlich ne Schande, bei dem Meisterwerk.Cyber Zéro hat geschrieben:Also mus ich mir den Titel auch mal reinziehen. Bei dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis schlage ich saogar zum Vollpreis zu. Nur noch mal zur Info: Die At-Version ist also auch cut ? Oder wie sieht das nun aus ?
Es gibt wirklich nur selten wirklich gute deutsche Sprachausgaben.
Bin bisher wirklich unentschlossen. Es denn nun raus, ob die UK Version auch deutsch ist ? Dann wäre das ja wirklich die beste Wahl.
Die Box ist unterwegs - bin mal gespannt, ob die Lobeshymnen zutreffen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
40 Millionen Dollar ausgegeben und aussgerechnet bei der Dt. Sprachausgabe gespart(zumindest HL 2).Cyber Zéro hat geschrieben: Ist doch meist so, oder .... ?![]()
Es gibt wirklich nur selten wirklich gute deutsche Sprachausgaben.
Einfach nur Schade das man es nicht so wie bei Bioshock Syncroniesiert hat...
Wer sich die Wartezeit versüssen will ,kann sich auch mit diesem Flashgame vergnügen:
http://portal.wecreatestuff.com/
Sehr kurzweilig macht aber spass.
Soo -gerade kam die "Box" an...öhm...aber ne Box ist das nicht wirklich. Das ist ne ganz normale Spieleverpackung, keine Box oder dergleichen. Hatte gedacht, dass das eher sowas wie bei Lost Planet oder Bioshock wäre von der Aufmachung her.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SoulBringer
- News-Redakteur
"imo" nein 
Ist ja egal eigentlich - hab aber anders gedacht.
Ist ja egal eigentlich - hab aber anders gedacht.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
So, mein Ersteindruck der Orange Box:
Zuerst mal - ich war wohl der Letzte, der nicht wußte, dass "Orange-Box" nicht auch heißt: es ist ne Box mit den bekannten HL-Teilen drin. Eine normale Verpackung, eine DVD - das wars
. Dachte schon da fehlt was.
Aber gut, wie Bubbyman sagte, der Inhalt ist wichtig. Schön gemacht ist es auf jeden Fall, wenn die DVD rotiert im Laufwerk. Im Hintergrund eine typische HL Szene als Bild und unten am Bildschirm 5 kleine Quadrate mit Unterschrift, welches Spiel dies nun sei. Läßt man den Cursor auf eines der Quadrate, dann läuft darin innerhalb eine Art Vorschau ab. Szenen aus dem Spiel werden gezeigt incl. dem passenden Ton.
Kritiker sagen: "Kennste ein HL, kennste alle". Ein wenig wahr ist dies schon. Zwar werden insbesondere in den Episoden die Story wirklich filmgerecht präsentiert und die Gesichtsanimationen können selbst mit aktuellsten Games mithalten, die deutsche Sychnro ist m.E. sehr gut gelungen - doch es bleibt beim Prinzip von: laufen, klettern, Graviton-Waffe einsetzen, Rätsel lösen, Gegner tauchen auf, Gegner müssen erledigt werden, dann laufen, klettern etc. . Die Ladezeiten bzw. Nachladesequenzen sind wie beim PC (sagte mir einer, der es gespielt hat). Die Grafik und Optik ist nahezu identisch zum PC, Tearing oder Pop ups sind nicht ersichtlich - mal ein wenig Grafikaufbau oder man schummelt ein wenig mit Passagen im Dunkeln etc. - aber optisch ist das Spiel sehr gut gemacht. Gerade im Vergleich zum HL2 auf der alten XBox - was für sich schon sehr gut war optisch - fällt der Mehrgewinn Dank HD doch deutlich auf.
Während ich Portal noch nicht angespielt habe, ist Team Fortress natürlich getestet worden. Na was soll ich sagen. Die bunte Optik ist stimmig, die levels sind schön designt, die Animationen witzig, die Charakter einfach nur genial lustig und liebevoll. Die Sprüche und der Humor - einfach gut ! ABER....mir gefällt es noch nicht so. Man kann scheinbar kein reines Deathmatch einstellen, es sind wenige Karten zur Auswahl, die Kämpfe werden ähnlich wie bei HALO schnell gewöhnlich: laufen, suchen, ballern, im Kreis dabei rennen, gewinnen oder verlieren. Irgendwie etwas eintönig.
Trotzdem - die Ratio "Geld gegen Spiel" und vorallem insgesamt hochwertige Spiele, ist fantastisch. Die volle Packung Half Live eben. Aber man muß das setting und diese Art von Action-Adventure-shooter mögen. Ob man HL mehrfach spielen würde, oft genug in Gängen oder dunklen Bereichen gegen "bugs" kämpfen würde nach einem bereits erfolgtem durchspielen ? ...Mal sehen.
Zuerst mal - ich war wohl der Letzte, der nicht wußte, dass "Orange-Box" nicht auch heißt: es ist ne Box mit den bekannten HL-Teilen drin. Eine normale Verpackung, eine DVD - das wars
Aber gut, wie Bubbyman sagte, der Inhalt ist wichtig. Schön gemacht ist es auf jeden Fall, wenn die DVD rotiert im Laufwerk. Im Hintergrund eine typische HL Szene als Bild und unten am Bildschirm 5 kleine Quadrate mit Unterschrift, welches Spiel dies nun sei. Läßt man den Cursor auf eines der Quadrate, dann läuft darin innerhalb eine Art Vorschau ab. Szenen aus dem Spiel werden gezeigt incl. dem passenden Ton.
Kritiker sagen: "Kennste ein HL, kennste alle". Ein wenig wahr ist dies schon. Zwar werden insbesondere in den Episoden die Story wirklich filmgerecht präsentiert und die Gesichtsanimationen können selbst mit aktuellsten Games mithalten, die deutsche Sychnro ist m.E. sehr gut gelungen - doch es bleibt beim Prinzip von: laufen, klettern, Graviton-Waffe einsetzen, Rätsel lösen, Gegner tauchen auf, Gegner müssen erledigt werden, dann laufen, klettern etc. . Die Ladezeiten bzw. Nachladesequenzen sind wie beim PC (sagte mir einer, der es gespielt hat). Die Grafik und Optik ist nahezu identisch zum PC, Tearing oder Pop ups sind nicht ersichtlich - mal ein wenig Grafikaufbau oder man schummelt ein wenig mit Passagen im Dunkeln etc. - aber optisch ist das Spiel sehr gut gemacht. Gerade im Vergleich zum HL2 auf der alten XBox - was für sich schon sehr gut war optisch - fällt der Mehrgewinn Dank HD doch deutlich auf.
Während ich Portal noch nicht angespielt habe, ist Team Fortress natürlich getestet worden. Na was soll ich sagen. Die bunte Optik ist stimmig, die levels sind schön designt, die Animationen witzig, die Charakter einfach nur genial lustig und liebevoll. Die Sprüche und der Humor - einfach gut ! ABER....mir gefällt es noch nicht so. Man kann scheinbar kein reines Deathmatch einstellen, es sind wenige Karten zur Auswahl, die Kämpfe werden ähnlich wie bei HALO schnell gewöhnlich: laufen, suchen, ballern, im Kreis dabei rennen, gewinnen oder verlieren. Irgendwie etwas eintönig.
Trotzdem - die Ratio "Geld gegen Spiel" und vorallem insgesamt hochwertige Spiele, ist fantastisch. Die volle Packung Half Live eben. Aber man muß das setting und diese Art von Action-Adventure-shooter mögen. Ob man HL mehrfach spielen würde, oft genug in Gängen oder dunklen Bereichen gegen "bugs" kämpfen würde nach einem bereits erfolgtem durchspielen ? ...Mal sehen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Tss. Portal nicht angespielt. Da lässt du das mit Abstand beste Spiel der ganzen Orange Box aus ^^
Ich häng gerade nach 1:30 in der vorletzten Stage :/
the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie!
Edit: OK ich habs jetzt durch, unter 2 Std. gebraucht.
Das letzte Level ist ja mal der Oberhammer und das Ende des Spiels wirklich eines der Geilsten, die ich bisher zocken konnte.
Ich häng gerade nach 1:30 in der vorletzten Stage :/
the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie, the cake is a lie!
Edit: OK ich habs jetzt durch, unter 2 Std. gebraucht.
Das letzte Level ist ja mal der Oberhammer und das Ende des Spiels wirklich eines der Geilsten, die ich bisher zocken konnte.

- Runner Otrich

Oh bei der PC-Version ist noch wenigtens ein Blättchen dabei, auf das die Steuerung und der CD-Key ist. Ein Anleitung zum Spiel braucht es ja sowiso nicht wirklich. Aber man merkt das nicht gerade viel wert auf die verpackung gelegt wurde. Bei der Englischen version zu Orange Box hat es immerhin noch einen Druckfehler:Sandor hat geschrieben:Zuerst mal - ich war wohl der Letzte, der nicht wußte, dass "Orange-Box" nicht auch heißt: es ist ne Box mit den bekannten HL-Teilen drin. Eine normale Verpackung, eine DVD - das wars. Dachte schon da fehlt was.

Man sieht das für Episode 2 der gleiche screenshot benützt wird wie für TF 2.
Bei der Dt. Version ist es richtig:
http://www.wog.ch/assets/img250/pc/back ... orange.jpg
Nun ja wenn du das auch auf HL 1 inbegriffen gemeint hast, kann ich das aber nicht nachvollziehen...Kritiker sagen: "Kennste ein HL, kennste alle". Ein wenig wahr ist dies schon.
Das feeling der beiden Teile sind doch grundverschieden. Ausser du meinst jetzt nur Hl 2 inkl. den Episoden, dann kann ich das verstehen.
.Zwar werden insbesondere in den Episoden die Story wirklich filmgerecht präsentiert und die Gesichtsanimationen können selbst mit aktuellsten Games mithalten, die deutsche Sychnro ist m.E. sehr gut gelungen - doch es bleibt beim Prinzip von: laufen, klettern, Graviton-Waffe einsetzen, Rätsel lösen, Gegner tauchen auf, Gegner müssen erledigt werden, dann laufen, klettern etc.
Mal erlich das ist ja schon mehr als in vielen anderen Shootern heutzutage.
Nun ja erlich gesagt hätte ich mir auch einige neue Modis gewünscht die einfach zeitgemässer sind(als immer nur CTF usw.).ABER....mir gefällt es noch nicht so. Man kann scheinbar kein reines Deathmatch einstellen, es sind wenige Karten zur Auswahl, die Kämpfe werden ähnlich wie bei HALO schnell gewöhnlich: laufen, suchen, ballern, im Kreis dabei rennen, gewinnen oder verlieren. Irgendwie etwas eintönig.
Aber immerhin durch die vielen klassen sollte doch keine langeweile auftreten(also zumindest den es gefällt, ich habe es aber noch nicht gespielt
Da ist die Konsolen Version nicht so flexibel mit den Mods(aber bei UT 3 sollte es doch anderst werden).
Was mich einfach immer noch nervt ist das mein I-net Verbindung immer noch nicht geht und ich habe so zimmlich vieles versucht.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Also ich habe mir die OBOX über Steam gekauft und es hat mit dem bezahlen und freischalten alles wunderbar geklappt. Vieleicht mach ich das absofort öfter ...
Nun meine Meinung zu den Titeln :
Episode 1 : Hatte ich mir damals nicht gekauft und war recht froh, dass es auch in der Box lag. Denn ich hätte mich ziemlich aufgeregt wenn ich es mir damals für den Vollpreis gekauft hätte
Es Spielt sich quasi wie "half-life 2 rückwerts". Es fängt in der Zitadelle an wo es einige nette Gravity Gun Rätsel gibt, dann kommt ein ewig langer und nerviger Survivalhorror Part und am Ende gibt es wieder Häuserkämpfe und ein paar Straßenschlachten. Außer der Tatsache, dass man mit Alyx einen begleitenden NPC hat, hätte EPS1 auch von einem talentierten Modder gemacht werden können. Es addiert nichts neues (außer Combine Zombies) und verlängert einfach hl2 ein bischen. Für die Story werden eigentlich wieder nur neue Kapitel aufgeschlagen, die immerhin in Episode 2 gut fortgesetzt werden.
Episode 2 : Fängt nahtlos beim Ende von EPS 1 an und zeigt mit der zusammenstürzenden Brücke gleich mal seine Muskeln (danach wird man aber nie wieder so einen Eyecatcher sehen). Diesesmal hat ein mehrer neue Monster, neue Texturen, Fahrzeuge und neue NPCs. Es fühlt sich also viel hochwertiger an. Leider hat es auch einen ziemlich nervigen und langen "Antlion" Level. Erinnert sich hier jemand an den "Liar of the Blind Ones" Level aus Turok 2 ? Nunja, immerhin gibt es diesesmal Story und der Auftritt vom G-Man war extrem geil.
Sobald man "draußen" ist gibt es endlich wieder Oberfläche und die Sequenzen mit dem Auto bishin zum Ende haben mir ziemlich viel Spaß gemacht. Ich kannte dieses komische Gefühl garnicht mehr
. Das einzige was ich sonst noch beanständen könnte ist die Tatsache, dass die NPCs Gordon ziemlich die Show stehlen. Ich fühle mich schon seid Eps1 wie Alyx´s Wasserträger der nur die Drecksarbeit erledigt damit sie die Story weiter bringen kann, nicht du, sie steht im Mittelpunkt.
Team Fortress 2 : Ich war skeptisch, aber seid den herrlichen Charakter Videos war ich begeistert ("When fighting resulst in victory, then you must fight..."). Ich gebe es zu , ich war einer dieser Typen die ihre Sommerferien damit verbracht haben Team Fortress Classic zu spielen. Ich kannte/konnte den Vorgänger ziemlich gut und betrachte das Spiel mit anderen Augen als jemand der den Vorgänger nicht kennt. Die Balance ist eindeutig besser, jede Klasse hat nun ihre Stärken und Schwächen und vorallem macht jede Klasse sinn und erfüllt ihre gegebene Rolle. In TF1 war der Scout nutzlos, der Medic (!) konnte besser cappen, der Pyro war viel zu schwach hatte aber damals noch einen eigenen Raketenwerfer der grossflächig geringen Feuerschaden machte. Man beschädigte die Gegner, aber deine Teammates stauben immer dir die Kills ab. Jetzt gibt es in TF2 Killassists. Du ballerst einen Gegner auf 3hp runter und wenn dein Teammate dann ihn killt, kriegen beide den Punkt. Deswegen findet man jetzt auch Medics die tatsächlich heilen und nicht mit Conc-Jumps der Flagge hinterher rennen. Es ist "versimpelt", "einfacher" und auch weniger "spammy". Ich persöhnlich bin auch froh, dass die Graneten weg sind, die waren eindeutig zu stark im alten TFC. Klar, man kann jetzt sagen es gehörte viel Skill dazu die Dinger zu timen, aber so machen wie Waffen wieder mal Sinn und man muss als Team keine 5m Sicherhetisabstand zueinander halten ... Ja, es gibt wenig Maps, aber wenn wir ehrlich sind, jeder Shooter hat irgendwann seine 3-5 Maps die immer wieder gespielt werden (zB Dust 1 & 2 bei Counter Strike). Und bei TF2 war es mit 2fort, well und dustbowl genauso. Zur Zeit beschäftigten mich die Hellgate:London Beta und Company of Heroes mehr, ich kann also noch keine "longplay" Wertung abgeben.
Portal :
"Wir weisen nochmals darauf hin, dass Ihr Gewichteter Begleiter Kubus nicht spricht. Sollte Ihr Gewichteter Begleiter Kubus dennoch sprechen raten wir Ihnen ihn zu ignorieren." - schon klar
Portal ist grossartig ! Ich fasse mich jetzt mal kurz um die intensivität der Informationen besser rüberbringen zu können *g*. Es ist neu !!!11 Ja neu, nicht FIFA 11 oder Need for Speed 8 oder World War 2 Shooter sonstwas.
NEIN ES IST HÖCHSTFUCKING NEU OLOLOLOL !
Geniale Portal Rätsel,viel Humor eine überraschende Story und ein großartiges Ende ! Kennt ihr das ? Man quält sich durch diese 08/15 Titel und das Ende besteht eigentlich nur aus "Das Spiel ist zu ende - Fuck You und danke für die 59€". Portal ist ein Titel der endlich wieder zur alten Stärke der Spielewelt zurückfindet als sie noch mit Super Metroid und Day of the Tentacle in Ordnung war. Neben Bioshock definitiv das beste Spiel seid JAHREN !
Nun meine Meinung zu den Titeln :
Episode 1 : Hatte ich mir damals nicht gekauft und war recht froh, dass es auch in der Box lag. Denn ich hätte mich ziemlich aufgeregt wenn ich es mir damals für den Vollpreis gekauft hätte
Episode 2 : Fängt nahtlos beim Ende von EPS 1 an und zeigt mit der zusammenstürzenden Brücke gleich mal seine Muskeln (danach wird man aber nie wieder so einen Eyecatcher sehen). Diesesmal hat ein mehrer neue Monster, neue Texturen, Fahrzeuge und neue NPCs. Es fühlt sich also viel hochwertiger an. Leider hat es auch einen ziemlich nervigen und langen "Antlion" Level. Erinnert sich hier jemand an den "Liar of the Blind Ones" Level aus Turok 2 ? Nunja, immerhin gibt es diesesmal Story und der Auftritt vom G-Man war extrem geil.
Team Fortress 2 : Ich war skeptisch, aber seid den herrlichen Charakter Videos war ich begeistert ("When fighting resulst in victory, then you must fight..."). Ich gebe es zu , ich war einer dieser Typen die ihre Sommerferien damit verbracht haben Team Fortress Classic zu spielen. Ich kannte/konnte den Vorgänger ziemlich gut und betrachte das Spiel mit anderen Augen als jemand der den Vorgänger nicht kennt. Die Balance ist eindeutig besser, jede Klasse hat nun ihre Stärken und Schwächen und vorallem macht jede Klasse sinn und erfüllt ihre gegebene Rolle. In TF1 war der Scout nutzlos, der Medic (!) konnte besser cappen, der Pyro war viel zu schwach hatte aber damals noch einen eigenen Raketenwerfer der grossflächig geringen Feuerschaden machte. Man beschädigte die Gegner, aber deine Teammates stauben immer dir die Kills ab. Jetzt gibt es in TF2 Killassists. Du ballerst einen Gegner auf 3hp runter und wenn dein Teammate dann ihn killt, kriegen beide den Punkt. Deswegen findet man jetzt auch Medics die tatsächlich heilen und nicht mit Conc-Jumps der Flagge hinterher rennen. Es ist "versimpelt", "einfacher" und auch weniger "spammy". Ich persöhnlich bin auch froh, dass die Graneten weg sind, die waren eindeutig zu stark im alten TFC. Klar, man kann jetzt sagen es gehörte viel Skill dazu die Dinger zu timen, aber so machen wie Waffen wieder mal Sinn und man muss als Team keine 5m Sicherhetisabstand zueinander halten ... Ja, es gibt wenig Maps, aber wenn wir ehrlich sind, jeder Shooter hat irgendwann seine 3-5 Maps die immer wieder gespielt werden (zB Dust 1 & 2 bei Counter Strike). Und bei TF2 war es mit 2fort, well und dustbowl genauso. Zur Zeit beschäftigten mich die Hellgate:London Beta und Company of Heroes mehr, ich kann also noch keine "longplay" Wertung abgeben.
Portal :
"Wir weisen nochmals darauf hin, dass Ihr Gewichteter Begleiter Kubus nicht spricht. Sollte Ihr Gewichteter Begleiter Kubus dennoch sprechen raten wir Ihnen ihn zu ignorieren." - schon klar

Portal ist grossartig ! Ich fasse mich jetzt mal kurz um die intensivität der Informationen besser rüberbringen zu können *g*. Es ist neu !!!11 Ja neu, nicht FIFA 11 oder Need for Speed 8 oder World War 2 Shooter sonstwas.
NEIN ES IST HÖCHSTFUCKING NEU OLOLOLOL !
Geniale Portal Rätsel,viel Humor eine überraschende Story und ein großartiges Ende ! Kennt ihr das ? Man quält sich durch diese 08/15 Titel und das Ende besteht eigentlich nur aus "Das Spiel ist zu ende - Fuck You und danke für die 59€". Portal ist ein Titel der endlich wieder zur alten Stärke der Spielewelt zurückfindet als sie noch mit Super Metroid und Day of the Tentacle in Ordnung war. Neben Bioshock definitiv das beste Spiel seid JAHREN !

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Eindrücke zu The Orange Box
28.11.07 - Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.
Eindrücke (+/-)
+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.
+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.
+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.
+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.
+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.
+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.
+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen
+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.
+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...
- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.
- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.
- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.
- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.
- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p.
Quelle: http://www.gamefront.de
28.11.07 - Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.
Eindrücke (+/-)
+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.
+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.
+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.
+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.
+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.
+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.
+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen
+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.
+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...
- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.
- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.
- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.
- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.
- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p.

- Runner Otrich

Re:
Wie immer total verspätet:
Das stimmt früher waren die Klassen nicht so sonderlich beliebt, endlich haben nun alle Klassen ihren wirklich Sinn. In keinem Shooter habe ich Nakampfwaffen eingesetzt in in TF 2. Besonderes die Axt des Pyros mag ich gerne.
Doch hätte man den Flammenwerfer doch ein bisschen stärker machen können. Der Flammenstrahl hätte länger und Flexibler sein können, weil die Flammen wenn man nach unten flamt doch so aussieht als würde es die ganze zeit nach oben ragen(was dazu führt das die gegner schwerer zu treffen sind wenn sie unter dir sind).
Das stimmt nicht ganz so richtig, man bekommt zwar punkte aber erst nach 2 Killassits. Sonst würde der Medic immer mit dem geheilten Mörder gleichaufliegend für das Nichtstun.
Das war eine Richtige Entscheidung mit den Granaten. Schon mit Demonman und Soldier knallt und explodiert es reichlich.
Bei einigen Spielen würde ich mich tierisch aufregen wenn es so vereinfacht wurde im vergleich zum genialen Vorgänger. Aber im falle TF 2 war es einfach der richtige weg. Und trotzdem lässt es viele Teamtaktiken und Strategien zu.
Für mich ist TF 2 der Multiplayer(Online)-Spiel des Jahres 2007/8. Dank besonders der verschiedenen Klassen/Charaktere im vergleich zum Einheitsbrei der Konkurenz.
Wer sich immer noch nicht wirklich entscheiden kann, ob er nun orange Box mit TF 2 kaufen will, der hat nun Gelegenheit es über das Wochenende Gratis anzuzocken, alles weiter auf:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=5750
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=5757
Nur für Deutsche Spieler.
Mal sehen vielleicht "treffen" wir uns.
Ich spielte TFC so ziemlich nächtelang bis sogar zum Morgengrauen. War auch mein erstes richtige Multiplayerspiel im Internet. Die Charakter Videos waren wirklich super. Wenn man die mit Battlefield: Bad Company vergleicht wirken die von BF ziemlich leblos von der Mimik her(die Stärken waren da eher in der landschaft).SeniorDingDong hat geschrieben:Team Fortress 2 : Ich war skeptisch, aber seid den herrlichen Charakter Videos war ich begeistert ("When fighting resulst in victory, then you must fight..."). Ich gebe es zu , ich war einer dieser Typen die ihre Sommerferien damit verbracht haben Team Fortress Classic zu spielen. Ich kannte/konnte den Vorgänger ziemlich gut und betrachte das Spiel mit anderen Augen als jemand der den Vorgänger nicht kennt.
Die Balance ist eindeutig besser, jede Klasse hat nun ihre Stärken und Schwächen und vorallem macht jede Klasse sinn und erfüllt ihre gegebene Rolle. In TF1 war der Scout nutzlos, der Medic (!) konnte besser cappen, der Pyro war viel zu schwach hatte aber damals noch einen eigenen Raketenwerfer der grossflächig geringen Feuerschaden machte.
Das stimmt früher waren die Klassen nicht so sonderlich beliebt, endlich haben nun alle Klassen ihren wirklich Sinn. In keinem Shooter habe ich Nakampfwaffen eingesetzt in in TF 2. Besonderes die Axt des Pyros mag ich gerne.
Man beschädigte die Gegner, aber deine Teammates stauben immer dir die Kills ab. Jetzt gibt es in TF2 Killassists. Du ballerst einen Gegner auf 3hp runter und wenn dein Teammate dann ihn killt, kriegen beide den Punkt.
Das stimmt nicht ganz so richtig, man bekommt zwar punkte aber erst nach 2 Killassits. Sonst würde der Medic immer mit dem geheilten Mörder gleichaufliegend für das Nichtstun.
Deswegen findet man jetzt auch Medics die tatsächlich heilen und nicht mit Conc-Jumps der Flagge hinterher rennen. Es ist "versimpelt", "einfacher" und auch weniger "spammy". Ich persöhnlich bin auch froh, dass die Graneten weg sind, die waren eindeutig zu stark im alten TFC. Klar, man kann jetzt sagen es gehörte viel Skill dazu die Dinger zu timen, aber so machen wie Waffen wieder mal Sinn und man muss als Team keine 5m Sicherhetisabstand zueinander halten ...
Das war eine Richtige Entscheidung mit den Granaten. Schon mit Demonman und Soldier knallt und explodiert es reichlich.
Bei einigen Spielen würde ich mich tierisch aufregen wenn es so vereinfacht wurde im vergleich zum genialen Vorgänger. Aber im falle TF 2 war es einfach der richtige weg. Und trotzdem lässt es viele Teamtaktiken und Strategien zu.
Stimmt aber immerhin nicht so wenige wie bei DoD:S. Aber es sollen ja noch einige Karten + Features folgen. Bald sollen ja einige neue Achivements hinzukommen das noch zusätzlich Spielreiz liefern soll. Lasst uns gespannt sein was da noch kommen wird.Ja, es gibt wenig Maps, aber wenn wir ehrlich sind, jeder Shooter hat irgendwann seine 3-5 Maps die immer wieder gespielt werden (zB Dust 1 & 2 bei Counter Strike). Und bei TF2 war es mit 2fort, well und dustbowl genauso. Zur Zeit beschäftigten mich die Hellgate:London Beta und Company of Heroes mehr, ich kann also noch keine "longplay" Wertung abgeben.
Für mich ist TF 2 der Multiplayer(Online)-Spiel des Jahres 2007/8. Dank besonders der verschiedenen Klassen/Charaktere im vergleich zum Einheitsbrei der Konkurenz.
Wer sich immer noch nicht wirklich entscheiden kann, ob er nun orange Box mit TF 2 kaufen will, der hat nun Gelegenheit es über das Wochenende Gratis anzuzocken, alles weiter auf:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=5750
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=5757
Nur für Deutsche Spieler.
Mal sehen vielleicht "treffen" wir uns.
- Runner Otrich

Re: [Multi] Half-Life 2: Orange Box
Neue Waffen und Spielmodus!
Eigentlich sollten nur ein paar neue Medic-Achievements kommen, doch mittlerweile nimmt das geplante Update für Team Fortress 2 gewaltige Ausmaße an, wie man in einem Preview des britischen Magazins CVG lesen kann. Neben 36 Achievements für den Medic kommen auch zwei neue Maps, eine davon bringt einen völlig neuen Spielmodus, sowie neue, freischaltbare Waffen. Wir haben für euch alle wichtigen Fakten auf Deutsch zusammengefasst:
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/ar ... 1&site=pcg
Na das nenne ich mal eine erfreuliche Nachricht. Hier kann man sogar noch einiges erwarten in der Zukunft von Team Frotress 2.
Der neue Modus mit dem Minenwagen erinnert doch ein wenig an Enemy Territory.
Eigentlich sollten nur ein paar neue Medic-Achievements kommen, doch mittlerweile nimmt das geplante Update für Team Fortress 2 gewaltige Ausmaße an, wie man in einem Preview des britischen Magazins CVG lesen kann. Neben 36 Achievements für den Medic kommen auch zwei neue Maps, eine davon bringt einen völlig neuen Spielmodus, sowie neue, freischaltbare Waffen. Wir haben für euch alle wichtigen Fakten auf Deutsch zusammengefasst:
Auch zum Releasedate kann ComputerandVideogames.com erfreuliches berichten, so sollen die beiden neuen Levels bereits in etwas über einem Monat erscheinen. Ob die Medic-Achievements, inklusive der beiden freischaltbaren Waffen, noch davor oder mit den neuen Maps kommen, ist allerdings noch nicht bekannt.* Momentan experimentiert man bei Valve mit zwei neuen Waffen für den Medic. Diese erhält man, wenn man 18 bzw. alle 36 neuen Medic-Achievements erfüllt. Man kann aber immer nur eine davon nutzen, je nach Situation muss man eine Wahl treffen, welche Waffe im Moment einen größeren taktischen Vorteil bringt.
* Die erste neue Medic-Gun verändert den Heilstrahler so, dass der Geheilte doppelt soviele Healthpoints bekommt als sein Standard. (Ein Heavy hätte dann 600 HP) Der Nachteil ist aber, dass sie viel langsamer (oder gar nicht, das testet man gerade noch) Übercharge erreicht. Die Funktion der zweiten neuen Medic-Waffe ist noch nicht bekannt, soll aber die Spielweise des Medics "fundamental ändern".
* Nach den neuen Medic-Guns wird es in Zukunft auch neue Waffen für alle anderen Klassen geben.
* Während die angekündigte neue Map Badlands ein Remake der klassischen TFC-Karte mit Capture Points sein wird, wurde für das zweite neue Level ein völlig neuer Spielmodus konstruiert. Die Map Goldrush wird mit einem neuen, noch namenlosen, Spielmodus ausgestattet, dessen Funktionsweise ist aber bereits bekannt.
* Die Map wird ähnlich aufgebaut sein wie Dustbowl, allerdings muss das blaue Team keine Punkte erobern, sondern einen Minenwagen quer durch die Map bis zur roten Basis eskortieren. Der Wagen bewegt sich schneller, je mehr vom blauen Team in dessen Nähe sind, stoppt aber komplett, sobald sich nur ein Spieler des roten Teams dem Wagen nähert. Blau spielt dabei logischerweise gegen eine tickende Uhr.
* Das Gameplay soll sehr viel Spaß machen, die gesamte Action des Spiels konzentriert sich auf einen einzelnen Punkt in der Karte. Während sich der Wagen auch als Deckungsmöglichkeit missbrauchen lässt, müssen Engineers ständig die Positionen ihrer Sentry Guns wechseln.
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/ar ... 1&site=pcg
Na das nenne ich mal eine erfreuliche Nachricht. Hier kann man sogar noch einiges erwarten in der Zukunft von Team Frotress 2.
Der neue Modus mit dem Minenwagen erinnert doch ein wenig an Enemy Territory.
- Runner Otrich

Heute um 20.00 soll der weitere Patch zu TF 2 freigegeben werden.
Hier sieht man der gesamten Chancelog:
http://www.steampowered.com/v/index.php ... ws&id=1441
Das wichtigste:
-
http://www.steamgames.com/v/img/whatsnew/serverTags.jpg
Was bei CSS und DOD:S seid Jahren gefehlt hat, kommt endlich mal bei TF 2. Hoffe man kann auch dann eine Option einschalten für Standartserver...
So zeigt doch mal euere Statistiken von TF 2, möchte mal sehen wie ihr so seid:
http://steamcommunity.com/id/runnerotrich/stats/TF2
Hier sieht man der gesamten Chancelog:
http://www.steampowered.com/v/index.php ... ws&id=1441
Das wichtigste:
-
Es soll noch auch neue Suchoptionen geben:Es gibt eine neue Map: Badlands, ein Remake der alten TFC-Karte. Das neue Level nutzt den Punkteroberungs und - verteidigungs-Spielmodus (cp).
- Die Maps Dustbowl, Granary und ctf_Well wurden teilweise verändert. In letzterer fahren nun auch Züge wie in cp_Well. In Dustbowl wurde ein neuer Durchgang in Stage 2 geschaffen, was es für Angreifer leichter machen soll, zu "cappen", außerdem wurden zahlreiche Designfehler der Map ausgemerzt, die es beispielsweise ermöglichten eine Sentry halb in der Wand zu bauen. Bei Granary wurde u.a. an der Spawnzeit im Mittelteil der Map geschraubt.
- An der Source-Engine gab es Veränderungen bei Lightmaps und Partikeleffekten, das kann bei manchen Systemen zu niedrigeren Ladezeiten und besserer Performance im Spiel führen.
- Ein zusätzliches "Sizzle"-Geräusch wurde hinzugefügt, welches abgespielt wird, wenn der Pyro mit dem Flammenwerfer jemanden trifft. Bisher gab es keine akustische Bestätigung für einen Treffer.
- Zusätzlich gibt es noch viele andere kleinere Bugfixes und Neuerungen, so wurde beispielsweise das Problem mit den abgeschnittenen Schatten der Sentry Gun behoben, die Explosionsgeräusche leicht verändert, etc.
http://www.steamgames.com/v/img/whatsnew/serverTags.jpg
Was bei CSS und DOD:S seid Jahren gefehlt hat, kommt endlich mal bei TF 2. Hoffe man kann auch dann eine Option einschalten für Standartserver...
So zeigt doch mal euere Statistiken von TF 2, möchte mal sehen wie ihr so seid:
http://steamcommunity.com/id/runnerotrich/stats/TF2
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wo der Thread grad wieder oben ist: Kann mir jemand Erfahrungsberichte aus erster Hand über die PS3-Version geben? Das Spiel hat im Schnitt wegen Slowdowns und Ladezeiten überall etwa 10% weniger bekommen als die PC und 360-Version. Find das verdammt heftig. Ist das nachvollziehbar?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich würde an deiner Stelle warten. In HL2 und Epi 1 sollen die Slowdowns nicht so stark sein wie in Epi 2. Das größte Manko aber: die Ladezeiten. Portal brauch 17 Sek für ein Level (zum Neustarten).. wärend die anderen Versionen viel weniger Zeit brauchen. Laut Valve ist aber ein Patch in Planung der das alles beheben soll (im Offiz. Forum gabs die Bekanntgabe bzw der Thread - User durften Wünsche posten usw.). Warte bis der wirklich erscheint und was der alles korrigiert, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Denn das hört sich imo alles nach schlamperei an. Die PS3 Version wurde nicht von Valve, sondern von irgendeinem anderen EA Studio (afaik) auf die PS3 geportet.. das is der Grund, falls du ihn suchstFabicom hat geschrieben:Wo der Thread grad wieder oben ist: Kann mir jemand Erfahrungsberichte aus erster Hand über die PS3-Version geben? Das Spiel hat im Schnitt wegen Slowdowns und Ladezeiten überall etwa 10% weniger bekommen als die PC und 360-Version. Find das verdammt heftig. Ist das nachvollziehbar?

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
THX@SoulBringer
Ich werd dann erstmal warten bzw. zugreifen, wenn ich ein Schnäppchen finde
Ich werd dann erstmal warten bzw. zugreifen, wenn ich ein Schnäppchen finde
- SoulBringer
- News-Redakteur
Gibts im Angebot bei der Spielegrotte... kostet trotzdem noch ~50€.. is aber immerhin die englische Fassung, die deutsche ist überhaupt nicht zu empfehlen. Da stimmt imo einfach gar nichts.
Und Stranglehold gibts da auch im Angebot >_>
Und Stranglehold gibts da auch im Angebot >_>

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Patch für Orange Box erhältlich
21.03.08 - Electronic Arts bietet ab sofort einen Patch zur Orange Box im PlayStation Network an. Die meisten Korrekturen und Änderungen betreffen Team Fortress 2.
CLICK (1up: 'PS3 Orange Box Patched')
21.03.08 - Electronic Arts bietet ab sofort einen Patch zur Orange Box im PlayStation Network an. Die meisten Korrekturen und Änderungen betreffen Team Fortress 2.
CLICK (1up: 'PS3 Orange Box Patched')