(achtung! kein offizieller packshot)
Diese Box setzt sich aus den Spielen Half Life 2, Half Life 2: Episode One Half, Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2 zusammen.
Da die ersten zwei Spiele schon ein bisschen älter sind, hier nur die beschreibungen von den neuen drei Teilen.
Half Life 2: Episode Two – Im zweiten Kapitel der preisgekrönten Trilogie von Valve verlässt der Spieler erstmals City 17.
Portal – Ein neuartiges Action-Spektakel, das die Interaktion des Spielers mit seiner Umgebung ähnlich revolutionieren wird, wie die Gravity Gun aus Half Life 2 die Manipulation von Objekten revolutioniert hat.
Team Fortress 2 – Die lang erwartete Rückkehr des legendären Königs der rollenbasierten Online-Multiplayer-Spiele. Team Fortress 2 setzt mit der Source Engine neue Maßstäbe und überzeugt durch sein neues Styling und aufregende Multiplayer-Spiele in neun unterschiedlichen Rollen.
http://www.gametrailers.com/player/22064.html
HL2 - Episode 2 Gameplay
Portal Developer Walkthrough
GC 2007: Orange Box Update - Five games, three platforms, less than two months away.
-----
auch wenn die grafik von den ersten zwei teilen nicht mehr ganz up2date ist, finde ich den preis (ca. 60€) der box recht fair. schon auf meinem notebook und später nochmal auf der xboxOne hat das spiel trotz ruckler und langen ladezeiten sehr viel spass gemacht. ich warte nur noch auf zwei kleine infos bevor ich es mir vorbestelle.
1. wird das spiel wieder uncut in deutschland erscheinen? ich finde die videos (auch TF2) doch recht blutig und da die USK zZt besonders genau hinschaut möchte ich abwarten, ob ich mir nicht doch lieber die UK-version importiere. dann hätte ich dieses mal vielleicht auch eine gute sprachausgabe.
2. werden alle TF2 plattformübergreifend zusammen spielen oder bleiben konsolen- und PC-spieler getrennt? ich bin eh schon kein guter MP-shooter-player (mir fehlt die zeit um jede kleine ecke der maps auswendig zu lernen) aber wenn ich dann auch noch gegen die freaks mit gelbeschichteten mousepads antreten muss, kann ich es ganz vergessen.
Ahja, PAL-release ist der 18. Oktober 2007.