ich hab das glaube noch nie getan, aber heute möchte mal eine Lanze für ein ganz besonderes Spiel brechen.
Viele DS-Spieler bemängeln ja, das es noch keine Knaller-RPG's für den DS gibt. Andere denken mit vollster Sehnsucht an schöne GBA-Zeiten, besonders an Golden Sun, zurück. Ich kann nur an JEDEN DS-Spieler appelieren: Lasst euch drauf ein, ich weiß es geht "nur" um ein GBA-Spiel mit SNES-Grafik. Lasst euch von der typischen Japano-Niedlich-Grafik nicht abschrecken, hier gehts wesentlich anspruchsvoller zu.

Aber nein, es handelt sich nicht um irgendein Spiel, noch nicht mal nur um irgendein Final Fantasy, nein es geht um (IMHO!) den König der Rollenspiele, das letzte "echte" FF für eine Nintendo-Heimkonsole, jetzt als GBA-Spiel.
Wer mehr wissen will, sollte mal den Link in meiner Signatur anklicken.
Spiele im Augenblick schon fleißig die US-Version und kann nur sagen das die Umsetzung hervorragend gelungen ist. Im März erscheint FFV in Deutschland, und bald sollte Teil 6 folgen.

FF VI bietet etwas, was vielen Spielen heute fehlt: Seele! Keine Standard-Figuren sondern 14 ganz individuelle spielbare (!) Charaktere. Keine Dorf-Dungeon-Dorf Spielmechanik, sondern Abwechslung pur mit lauter irren Ideen wie einem Opernbesuch oder einem Weltuntergang. Kein kleiner Junge rettet die Prinzessin und nebenbei die Welt, kein "Gut gegen Böse", sondern hier gehts um Diktatur, Kriegsverbrechen, Intrigen. Keine Dudelmusik sondern höchst anspruchsvoll komponierte, gefühlvolle, epische Musik.
Und alles geschieht mit einer Leichtfüßigkeit, so das man von der ersten Minute in diese gigantische Welt eintaucht.
Das Kampfsystem ist ungemein dynamisch und leichtgängig, und manchmal kämpft man sogar in drei Gruppen gleichzeitig.

Dieses Spiel hat Maßstäbe gesetzt für sämtliche folgenden RPG's, allerdings nur, um sie dann gleich wieder intelligent zu durchbrechen: In einer Hafenstadt beispielsweise bieten die Händler ihre Waren gleich auf der Straße an, oder als Terra das erste mal zaubert, legt die gesamte Party erstmal eine Diskussion über Sensation, Sinn und Unsinn von Magie ein - schließlich kannten sie das bisher nur aus Geschichten und Legende. Es sind diese Details die die Magie dieses Spiels ausmachen.
Man verzeihe mir meine euphorische und wenig sachliche Argumentation, aber ich liebe dieses Spiel, seit Jahren schon, lasst es auch nicht entgehen, wirklich! Erst recht wenn man ausgehungerter RPG-Fan ist, aber auch so!
Besser als Secret of Mana, Terranigma, Golden Sun und wie sie alle heißen.... und imho braucht es sich vor sämtlichen "modernen" RPG's auch nicht zu verstecken!
Meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste RPG überhaupt... Aber bittte, das sich keiner auf den Schlips getreten fühlt: Das alles ist meine persönliche Meinung und ich will hier auch keine kommerzielle Werbung machen, aber warum nicht mal so einen eher persönlichen Thread um ein Spiel vorzustellen, anstatt einfach ein paar Herstellerinfos hinzuklatschen?
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!