[Wii] Nitrobike

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Wii] Nitrobike

Beitrag von Player »

So, hab obiges Spiel heute erhalten. Hab jetzt mal ungefähr eine halbe Stunde gespielt. Was soll ich sagen? Es gefällt mir richtig gut! Die Technik (Grafik) ist wirklich sehr mau. Trotzdem entfaltet es einen trashig-spaßigen Charme... Man denkt, man spielt ein N64-Game in höher aufgelöst. :ugly: Da ist das deutlich ältere Excite Truck eindeutig schöner. Was es in Sachen Technik wieder gut macht, ist das gute Geschwindigkeits-Gefühl - vor allem bei Nitro Einsatz. Mit der Steuerung kommt man sofort klar, wenn man Excite Truck bereits gespielt hat. Außerdem ist die Tastenbelegung komplett übernommen worden.

Für den Preis von ca. 30 Euro empfinde ich das Spiel keinesfalls als Abzocke von Ubisoft. Da hat man mal ein wenig nachgedacht. Online werde ich es bald probieren. Das geht bis zu sechst. Offline fährt man zu zehnt (CPU Gegner) bzw. zu viert (via Split-Screen mit Freunden) mit. Was den Multiplayer-Aspekt angeht, ist es Nintendo's Truck-Raserei also klar voraus. Es gibt eine recht umfangreiche "Karriere", wo nach und nach neue Serien mit unterschiedlichen Events (Rennen gg. Gegner, Fahren gg. die Zeit, springe durch Ringe) freigeschaltet werden. Fahrer und neue Bikes werden zusätzlich freigeschaltet. Ein Bowlingspiel wird in der Anleitung erwähnt, muss aber auch noch freigeschaltet werden.

Wer Fragen hat, stellt sie hier rein. Werde sie gerne beantworten.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: [Wii] Nitrobike

Beitrag von Hobble »

Ja, ich hätte eine Frage: Wieso hast du das Spiel schon? Ich dachte das erscheint erst nächste Woche? :shock:

Ansonsten danke für den Bericht, ich habe auch vor es zu kaufen, allerdings nicht jetzt sofort. Erstmal ist MoH: Heroes 2 dran. Aber danach kommt es mir sicher ins Haus, wenns denn Spaß macht. Grafik ist mir da dann doch eher egal... Und 30Eur klingen wie du schon sagst, sehr nett.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Player

Beitrag von Player »

Nee, ist heute schon erschienen. Hab meins von der Grotte erhalten, aber amazon hat es ebenso auf Lager. Da sind echt ein paar abwechslungsreiche Strecken bei, bin doch überrascht. Bin mir aber sicher, dass es aufgrund der durchschnittlichen Grafik auch bei uns nicht besonders gut abschneiden wird. Ich würde sofort 70 bis 75 % geben. Bowling (nicht DER Hit) hab ich inzwischen freigeschaltet. Musste nur 15 mal in die Luft fliegen. *hehe*
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Stimmt es, dass die Steuerung nicht richtig funktionieren soll? Wird im GT-Review behauptet.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Player

Beitrag von Player »

P.E% hat geschrieben:Stimmt es, dass die Steuerung nicht richtig funktionieren soll? Wird im GT-Review behauptet.
Ich find, dass sie fast perfekt funktioniert. Ich weiß echt nicht, was deren Problem ist. In der Luft reagiert sie in der Tat nicht ganz so prima. Aber nach vorne (zum rechtzeitigen Abtauchen) bzw. nach hinten kippen (zum Verlängern des Sprungs) geht mit wenig Übung auch gut von der Hand. Es ist halt hier wie bei Excite Truck entscheidend, dass man Bodenwellen bzw. Hügel bei Sprüngen richtig nimmt, sonst kann man aus dem Rythmus gelangen.

Die Grafik ist eigentlich (obwohl sie äußerst durchschnittlich präsentiert ist) nicht "scheiße". Ist schwer zu erklären. Sie hat auf jeden Fall ihren Charme... Klingt vielleicht bekloppt... Aber es gibt abseits genug hübsche Details - bei aller Grobheit. :wink:

Für den Preis ist das Spiel mehr als nur einen Blick wert. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaub, ich werd mich noch lange mit dem Spiel befassen. Ist noch lange nicht durchgespielt. Bei Excite Truck hab ich seinerzeit auch wirklich alles freispielen müssen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Auf den Online-Mode hätt ich schon Bock, evtl. hol ichs mir Ende nächster Woche wenn Klausur etc. hinter mir sind.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wäre cool, wenn's von hier im Laufe der Zeit ein paar Leute kaufen würden. Hab's online jetzt getestet. Natürlich ziemlich tote Hose... Dauert länger, bis man einen findet. Das Spiel sucht lt. Anleitung innerhalb Europas und Australiens (+ umgebene Länder :ugly: ). Hab 3 mal ein Spiel mit gerade einem weiteren Spieler hingekriegt. Hab immer für ein "großes" Rennen gesucht... Ein Sechser-Rennen wäre natülich fett gewesen... Dennoch ist's doch gleich was anderes gegen einen menschlichen Biker zu fahren. Gibt dem einfachen Game eine klare Aufwertung.
Player

Beitrag von Player »

Falls man sich online irgendwann mal mit diesem kleinen, trashigen Spiel treffen sollte: Ich hab jetzt alle Fahrer + Bikes und damit das Beste (GT1-Carbon), mit den besten Werten. Hab das Spiel gestern nach ca. 9 Stunden durchgespielt. Hab allerdings nur 64,7% des Spiels fertig. Einige Events hab ich gar nicht gemacht. Nur die Mindestanforderungen erfüllt, um die jeweiligen Cup-Rennserien freizuschalten. Sagt jetzt natürlich keinem was. :mrgreen: Hoffe, dass es online mal ein paar mehr Leute zocken. Vielleicht, wie gesagt, Hobble und Gin demnächst. :mrgreen: Irgendwie muss man ja die Zeit bis MK Wii überbrücken. :lol:
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

In anderthalb Wochen bin ich dann auch endlich in den Sem- Ferien mit der Wii online und bis dahin werd ich mir NitroBike bestimmt gekauft haben... dann düsen wir ne Runde um die Wette ;)
(Hast du MoH: Heros2 schon? Ich kann auch das online wirklich nur empfehlen...)
BildBild
Player

Beitrag von Player »

Hobble hat geschrieben:In anderthalb Wochen bin ich dann auch endlich in den Sem- Ferien mit der Wii online und bis dahin werd ich mir NitroBike bestimmt gekauft haben... dann düsen wir ne Runde um die Wette ;)
Au, fein. :bigok:

(Hast du MoH: Heros2 schon? Ich kann auch das online wirklich nur empfehlen...)
Nee, hab's nicht. Werde es mir wohl später kaufen.

P.S.: Bei amazon kostet Nitrobike im Moment über 40 Euro. Die ham manchmal echt einen Schaden mit ihrem rauf und runter schieben der Preise... :ugly:
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

So hab seit heute auch Nitrobike. Muß erst mal bissl üben dann können wir gerne mal ein Onlinerennen wagen. :)
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks

Beitrag von Dolphin »

So hab die Karriere jetzt auf 100% beendet. Kann eigentlich bis auf die Grafik nur gutes über das Spiel sagen. Strecken Top, Steuerung Top, Geschwindigkeit Top =)

Jetzt kann ich mich in Ruhe auf den Online Modus konzentrieren, der rockt eh am meisten 8)

Gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Ist klar, dass dir das Spiel als Excite Truck Meister sowas von liegt. :lol: Ich finde die Stereung auch vollkommen gelungen, wie ich ja schon mal sagte. Hast du schon mal Online-Rennen mit mehr als einem Menschen hingekriegt?
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Hi!

Ich würde mich der Online-Gemeinde auch gerne anschließen. Habe es zwar noch nicht sehr viel gespielt, hätte aber dennoch Lust online eine kleine Schlammschlacht auf einem Nitrobike auszutragen. Schon Vorschläge, wann Ihr Euch mal online treffen wollt?

Gruß Kilian
BildBild
Dolphin

Beitrag von Dolphin »

Player hat geschrieben:Ist klar, dass dir das Spiel als Excite Truck Meister sowas von liegt. :lol: Ich finde die Stereung auch vollkommen gelungen, wie ich ja schon mal sagte. Hast du schon mal Online-Rennen mit mehr als einem Menschen hingekriegt?
Ja diese Nacht haben wir relativ lange zu 3 gespielt =)

Hat irgendwer heute Zeit, dann würde ich mal Vorschlagen ich mach nen Chat auf (Details später) und dann zocken wir mal zu mehreren, ein Freund und ich wollten nämlich heute zocken, und wenn hier heute eh jemand sowieso zuhause rumlungert kann er sich gerne anschließen =)

Den Chat wollte ich machen damit man sich absprechen kann damit alle das selbe Bike nutzen, und weil man ja relativ gleichzeitig anfangen muss zu suchen.

Irgendwer interesse? Dann schreibt mal in was für Zeitregionen ihr heute Zeit habt, ich organisiere den Chat und melde mich dann später nochmal =)

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dolphin

Beitrag von Dolphin »

So hier mal die Details zum Chat:

Es muss Java installiert sein für den Chat:

Hier der Link http://freechat-network.de/netzwerk/web ... rc.html.de

1: In dem Fenster "Enter nick" euren Nick eingeben. (Wenn ihr einen Großbuchstaben verwendet müsst ihr diesen 2mal drücken warum auch immer)

2: Auf Connect drücken und kurz warten. (Nun seit ihr in einer Startlobby die ihr aber ignorieren könnt)

3: In der Reihe wo Connect steht auf Join drücken. (Dann geht ein kleines Fenster auf mit "Name:...." und "Key:....."

4: Unter Name "Wifi-Ecke" eingeben, bitte ohne Anführungsstriche und auf die Groß und Kleinschreibung achten.

5: Voila ihr seit im Chat ;)

Wenn einer von euch ein IRC Prgramm benutzt darunter ist der Chat natürlich auch zu erreichen. Server: main.freechat-network.de

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

So, habs Spiel jetzt für 20Eur auch endlich gekauft... nach den Reviews in Maniac und Gamepro war ich dann doch irgendwie zu gespannt, was denn nun bei rausgekommen ist.

Schlimm finde ich, dass in solchen Magazinen offensichtlich nicht vernünftig getestet werden kann. Da wird bei der GP an Nitrobike kritisiert, dass die Gegner in einem Pulk fahren würden und man, wenn man in der letzten Kurve einen Fehler macht, sofort praktisch letzter wird (was suggeriert, dass es auch den Gummiband- Effekt gibt, dass man sich nicht absetzen kann).
Beides stimmt einfach nicht :shock:

Ich finds jedenfalls bis jetzt (ca. 2h gespielt) ganz lustig. Die Grafik ist zwar nicht grad die schönste, aber einige Strecken sehen schon ganz nett aus und sie ist in jedem Fall so, dass sie mich nicht "stört". Steuerung geht auch in Ordnung, obwohl sie etwas hakeliger ist als bei Excite Truck, wobei man auch da schon ins Schlingern kommen konnte. Gerade die engen Kurven sind in Nitrobike recht schwierig und da braucht es wirklich ein wenig Übung, in Zusammenspiel mit Lenken,Gegenlenken und Turbo klapps aber gut. Ich kann jedenfalls keine "Fehler" in der Steuerung finden, wie sie GP und Maniac gefunden haben wollen. Die Bikes machen das, was ich will.

Die Physik- Engine (wenn es denn eine gibt), ist aber bisschen komisch :asd: Ein Crash hat manchmal schon komische Folgen und warum manche Bäume und Stangen härter sind als andere, versteh ich auch nicht. Manchmal bleibt man hängen, manchmal nicht.
Den Schwierigkeitsgrad würd ich im Gesamten bislang als "ok" bezeichnen. Allerdings scheint er mir etwas unausgeglichen... manche Aufgaben sind sehr leicht, bei manchen (vor allem bei den Ring- Aufgaben) steht man wirklich vor einer harten Herausforderung.

Auf jeden Fall machts Spaß... und es stellt sich schnell das Gefühl ein alles auf 100% schaffen zu wollen. Rennspiel- Muffel wird es nicht überzeugen und auch sonst ist es wohl kein Glanzpunkt des Genres, aber ein durchweg spaßiger Titel, der Fans von Excite Truck eine Menge Freude bereiten kann. Zumal vom Preis von 20- 30Eur... absolut fair angesichts des viel größeren Umfangs als bei Excite Truck z.B.
Ich kann den Verriss in den Printmags nicht verstehen und finds teilweise sogar dreist, welch falsche Argumente da angeführt werden.
BildBild
Player

Beitrag von Player »

Die freischaltbaren Bikes werden stetig besser kontrollierbar. Ich find, dass es Spaß macht, gekonnt durch Kurven zu driften. Ich kann den Verriss diesbezüglich auch nicht verstehen. Die Steuerung ist wirklich gelungen und du hast recht, es kann nur auf eine viel zu unzureichende Testdauer zurückzuführen sein, dass man da eine ganz andere Meinung vertritt. Nach dem Motto "Das Spiel sieht scheiße aus, warum noch mit auseinander setzen?".
Antworten