Na dann will ich doch auch mal...
1. Ich bin ein wirklich schlechter Spieler

. Ich spiele die meisten Spiele nur auf "Easy" oder "Normal". Für ein "Hard" reicht es bei mir kaum.
Selbst spiele auf "Normal" bekomme ich oftmals nicht gepackt. Ich habe einfach oftmals keinen Blick für die Spielmechanik und kann mir den geforderten Lösungsansatz nicht von alleine erspielen.
Und das führt mich dann auch schon zum zweiten Bekenntnis.
2. Ich habe nur sehr wenige meiner Spiele durchgespielt. Die meisten dürften so bei ca. 80% vor sich hin dümpeln.
Das liegt zum einen daran, dass ich einfach nicht weiter komme, zum anderen aber auch daran, dass dann wieder neue Spiele in der Warteschlange stehen.
Und das führt mich zum dritten Bekenntnis.
3. Ich kaufe viel mehr Spiel als ich Zeit habe zum spielen. Das Ergebnis ist, dass ich viele unbespielte Spiele hier rum liegen habe.
Ich kann speziell bei Angebote kaum Nein sagen. Und dieses Problem geht auch einher mit dem vierten Bekenntnis.
4. Ich bin ein Zubehör-Freak. Ich habe etliche Taschen/Cases für Games, Konsolen, etc. Hinzu kommen diverse Bongo-Controller, Lösungsbücher, ein Logitech-Lenkrad und 'ne Tanzmatte.
Habe auch noch zwei unbespielte Wavebirds hier rum liegen. Und wie selbstverständlich habe ich für GC und Wii das RGB-Kabel gekauft.
5. Ich habe es in den knapp 20 Jahren meiner Spielerlaufbahn nicht geschafft wirklich zu entdecken welches Genre ich wirklich mag.
Nur ein Genre konnte mich immer begeistern; 2D J'n'R.
Ich glaubte immer, dass ich Shooter mag. Das stimmt aber eigentlich gar nicht. Ich finde sie meistens sogar richtig ätzend.
Gleiches bei RPGs. Ich habe zwar etliche hier rum stehen (Fire Emblem, Baten Kaitos, etc.). Angerührt habe ich sie aber noch nicht.
Gelegentlich spiele ich Rennspiele ganz gerne. Kann aber mit diesem ganzen Undergrounds und Konsorten nichts anfangen. Es muss einfach mehr Arcade sein.
Sportspiele sind es in Summe dann auch nicht.
Positiv dargestellt bin ich halt in meinem Horizont nicht so beschränkt.
Ich entscheide eigentlich bei jedem Spiel einzeln. Dabei komme ich dann auf einen guten Genre-Mix in meiner Sammlung.
Fazit:
Lustig. Vieles hat man schon vorher gelesen, und trotzdem erschreckt es einen selber, wenn man sein Inneres nach Außen kehrt.
Kann wohl verstehen, warum Inga nicht immer meine Begeisterung teilt.
Ich kann aber auch sagen, dass mir Videospiele einfach Spaß machen. Ich investiere gerne Zeit und Geld in mein Hobby.
Habe auch noch nie das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie etwas verschwendet hätte. Sei es das Geld für die unbespielten Spiele oder Zeit für irgendein strubbeliges Spiel.
Und das ist doch wohl das entscheidende bei einem Hobby, oder?