Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Player »

Intrepid hat geschrieben: Genau wie damals schlechte Gamecubespiele als N64 Grafik abgetan wurden ^^
Genau wie man jetzt sagt, dass das tatsächlich komplett schlicht gehaltene Nitrobike (Wii) einen drastisch an N64-Grafik erinnert. Es mag einen stark dran erinnern. Aber kein N64 Titel sieht wirklich so aus, wenn man dann mal wieder den 64 Bitter anschmeißt. :)
Gin hat geschrieben:Joa, ich konzentrier mich auch immer darauf den Endboss zu besiegen, dann bin ich meist schon
vollkommen zufrieden mit mir und dem game :mrgreen:
Ist bei mir ehrlich gesagt auch so. Ich versuch zwar durchaus alles zu bekommen (bei einigen ganz wenigen Titeln, die mich wirklich total begeistern können, gelingt mir das auch), aber wenn ich einnmal einen Abspann gesehen hab, hab ich i.d.R. schlagartig für eine sehr lange Zeit keine Lust mehr an einem Spiel. War auch bei Metroid Prime 3 mit 70 oder 75 % Ende so. Wollte noch weiter machen (ich kann mit meinem Save noch überall hinfliegen), aber es *ging* nicht. :|
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Bomba Luigi : Ich mach das genau so.Bei fast allen Spielen die ich jemals hatte, habe ich versucht sie durch zu spielen. "Zu schwer" ist dabei der seltenste Grund, eher geht mir die Motivation Flöten weil ich von einem Spiel enttäuscht, gelangweilt oder genervt bin wie Mertoid Prime 2 oder Zelda : WW. Es wird immer eine Frage das Wollens anstatt des Könnens. Ob ich mir ein Turok 2 nochmal "antue" bezweifel ich, aber ich war stolz es einmal komplett geschafft zuhaben.

Wenn die Spiele sich mir "bewiesen" haben, dann wird im nächsten Schritt der nächste Schwierigkeitsgrad angepackt oder ich versuche alle Medallien zu erlangen, cooles Zeug freizuschalten, mich im Multiplayer auszutuben, Mods zu testen etc.

Das mache ich aber schon immer so, da ich als Kind mit meinen kleinen Bruder zusammen vieleicht mal maximal 4 NES oder GB Spiele im Jahr bekommen konnte und daher jedes so gut wie es nur möglich war auszukosten galt, da auf Monate hinaus nichts neues kommen wird.

Dieses Kauf- und Spielverhalten habe ich mir bis heute erhalten. Auch wenn die Spiele jetzt etwas häufiger kommen ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Bomba Luigi hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Noch was kleines (wo ich grad das mit den 100 % lese):

- Ich hab bei Banjo-Kazooie ungefähr 20 mal die blöde Hexe erledigt, nur um den Banjo-Tooie-Abspann immer wieder anschauen zu können ;)
Aber deswegen hättest Du doch nicht extra nochmal neuanfangen müssen! Es genügt, immer wieder in den kessel zu springen.
lol, das hab ich doch auch gar nicht gesagt :mrgreen:
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Na dann will ich doch auch mal...

1. Ich bin ein wirklich schlechter Spieler :oops: . Ich spiele die meisten Spiele nur auf "Easy" oder "Normal". Für ein "Hard" reicht es bei mir kaum.
Selbst spiele auf "Normal" bekomme ich oftmals nicht gepackt. Ich habe einfach oftmals keinen Blick für die Spielmechanik und kann mir den geforderten Lösungsansatz nicht von alleine erspielen.
Und das führt mich dann auch schon zum zweiten Bekenntnis.
2. Ich habe nur sehr wenige meiner Spiele durchgespielt. Die meisten dürften so bei ca. 80% vor sich hin dümpeln.
Das liegt zum einen daran, dass ich einfach nicht weiter komme, zum anderen aber auch daran, dass dann wieder neue Spiele in der Warteschlange stehen.
Und das führt mich zum dritten Bekenntnis.
3. Ich kaufe viel mehr Spiel als ich Zeit habe zum spielen. Das Ergebnis ist, dass ich viele unbespielte Spiele hier rum liegen habe.
Ich kann speziell bei Angebote kaum Nein sagen. Und dieses Problem geht auch einher mit dem vierten Bekenntnis.
4. Ich bin ein Zubehör-Freak. Ich habe etliche Taschen/Cases für Games, Konsolen, etc. Hinzu kommen diverse Bongo-Controller, Lösungsbücher, ein Logitech-Lenkrad und 'ne Tanzmatte.
Habe auch noch zwei unbespielte Wavebirds hier rum liegen. Und wie selbstverständlich habe ich für GC und Wii das RGB-Kabel gekauft.
5. Ich habe es in den knapp 20 Jahren meiner Spielerlaufbahn nicht geschafft wirklich zu entdecken welches Genre ich wirklich mag.
Nur ein Genre konnte mich immer begeistern; 2D J'n'R.
Ich glaubte immer, dass ich Shooter mag. Das stimmt aber eigentlich gar nicht. Ich finde sie meistens sogar richtig ätzend.
Gleiches bei RPGs. Ich habe zwar etliche hier rum stehen (Fire Emblem, Baten Kaitos, etc.). Angerührt habe ich sie aber noch nicht.
Gelegentlich spiele ich Rennspiele ganz gerne. Kann aber mit diesem ganzen Undergrounds und Konsorten nichts anfangen. Es muss einfach mehr Arcade sein.
Sportspiele sind es in Summe dann auch nicht.
Positiv dargestellt bin ich halt in meinem Horizont nicht so beschränkt.
Ich entscheide eigentlich bei jedem Spiel einzeln. Dabei komme ich dann auf einen guten Genre-Mix in meiner Sammlung.

Fazit:
Lustig. Vieles hat man schon vorher gelesen, und trotzdem erschreckt es einen selber, wenn man sein Inneres nach Außen kehrt.
Kann wohl verstehen, warum Inga nicht immer meine Begeisterung teilt.

Ich kann aber auch sagen, dass mir Videospiele einfach Spaß machen. Ich investiere gerne Zeit und Geld in mein Hobby.
Habe auch noch nie das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie etwas verschwendet hätte. Sei es das Geld für die unbespielten Spiele oder Zeit für irgendein strubbeliges Spiel.
Und das ist doch wohl das entscheidende bei einem Hobby, oder?
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Toad hat geschrieben: Außerdem war dies das letzte was ich zockermäßig gemacht hab (Ende 2007). Wär ein wirklich krönender Abschluss gewesen, den am Schluss noch zu besiegen. Naja, hat wohl nicht sollen sein ;)
Der Thread hier ist doch die Chance, mal endlich das Forumsvolk aufzuklären, warum Du mit zocken aufgehört hast :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy

Beitrag von yannman »

Intrepid hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:

Ich würde eher sagen, dass es schlimm ist, dass sich Leute, die sich darüber im Klaren sind nicht genug Zeit zu haben, trotzdem Spiele in Massen kaufen, und es immer weiter tun. Naja, ist ja nicht mein Geld, das fehlinvestiert wird.

ach nein, ist ja nicht fehlinvestiert, ist ja nur "vorsorglich" gekauft, schon klar. Irgendwann hat man ja sicherlich Zeit :roll: .
Hängt davon ab, wie man zu Videospielen steht: Freizeitvertreib oder Hobby oder beides.

Auch der Automacker mit 30 Autos wird die nicht alle so fahren können wie es sich gebührt, trotzdem isses sein Hobby und auch der Modelleisenbahner hat 40 Loks im Regal oder in der Vitrine stehen und fährt niemals mit denen. Einfach mal drüber nachdenken.

Aber versuch das mal Leuten im Zeitalter von "yo ich lad mir eh alles runter und brenn mir meine Spiele-yo homies" Menschen unter 30 zu erklären.
spiele zu SAMMELN ist doch einfach dämlich, ehrlich gesagt.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

yannman hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:

Ich würde eher sagen, dass es schlimm ist, dass sich Leute, die sich darüber im Klaren sind nicht genug Zeit zu haben, trotzdem Spiele in Massen kaufen, und es immer weiter tun. Naja, ist ja nicht mein Geld, das fehlinvestiert wird.

ach nein, ist ja nicht fehlinvestiert, ist ja nur "vorsorglich" gekauft, schon klar. Irgendwann hat man ja sicherlich Zeit :roll: .
Hängt davon ab, wie man zu Videospielen steht: Freizeitvertreib oder Hobby oder beides.

Auch der Automacker mit 30 Autos wird die nicht alle so fahren können wie es sich gebührt, trotzdem isses sein Hobby und auch der Modelleisenbahner hat 40 Loks im Regal oder in der Vitrine stehen und fährt niemals mit denen. Einfach mal drüber nachdenken.

Aber versuch das mal Leuten im Zeitalter von "yo ich lad mir eh alles runter und brenn mir meine Spiele-yo homies" Menschen unter 30 zu erklären.
und wieso?
Was ist an Briefmarken sammeln den sinnvoller?oder muscheln oder sonstigen kram?Nix! Entweder man sammelt gerne und dann ist das ok oder nicht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was soll daran denn dämlich sein...?
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Daddelmama hat geschrieben:
Toad hat geschrieben: Außerdem war dies das letzte was ich zockermäßig gemacht hab (Ende 2007). Wär ein wirklich krönender Abschluss gewesen, den am Schluss noch zu besiegen. Naja, hat wohl nicht sollen sein ;)
Der Thread hier ist doch die Chance, mal endlich das Forumsvolk aufzuklären, warum Du mit zocken aufgehört hast :wink:
:asd:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Daddelmama hat geschrieben:
los wir machen ne kette bis er es erzählt! :applaus:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tja, Menschen sind nun mal verdammt neugierige Wesen...

Ich schließe mich der Kette an! :wink:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich auch. Wenn Toad redet, dann offenbare ich auch meine "Videospiel-Bekenntnisse" :augenbrauen:
over and out
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

yannman hat geschrieben:
yannman hat geschrieben:

Sammeln ist als Leidenschaft
schön, solange es kein Leiden schafft.
Ob antik oder modern,
die Menschheit sammeln nun mal gern.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Der Mensch ist ja eigentlich auch Jäger&Sammler ^^

Btw: Ich hab für SNES noch Zelda AltP. Mit Karton, Anleitung und Karte von Hyrule. Habs noch nie gespielt...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dann entferne deine Signatur du unwürdiger >_<
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Intrepid hat geschrieben: Ich öffne meine Spielehüllen auch generell nur minimal um die CD herauszubekommen, ich hasse Leute, die die Hüllen überdehnen, ich hab auch schonmal Spiele umgetauscht
Haha, wieder muss ich dich zitieren... Ich gehe auch ziemlich behutsam mit meinen Sachen um. Das mit dem minimal (oder nicht mehr als nötig) Aufmachen der Game-Hüllen kenne ich auch. :mrgreen: Auch meine Pappschachteln von den alten Nintendo Systemen hab ich immer gepflegt (vorsichtig geöffnet usw). Die sind jetzt alle (oder fast alle) gut verstaut. Verleihe total ungern Spiele. Ich kann noch so betteln, die Spiele (und alles, was eben dazu gehört) sehen niemals so aus, wie vorm Verleih. Wie unsorgsam Leute mit den Spiele-Discs (ich hasse es, wenn nur ein Hauch von Kratzer drauf ist) umgehen können - da dreht sich bei mir fast der Magen um..... :disappointment:

Hab schon lange keine gebrauchten Spiele mehr gekauft. Die Überraschung ist mir bei eBay und Co. oft zu gross. Es gibt natürlich auch ganz wenige positive Überraschungen. Das will ich nicht unerwähnt lassen. Als ich früher hin und wieder Spiele verkauft hab, hab ich nur die besten Bewertungen bekommen. Die Leute ham wirklich immer geschrieben "wie neu" oder "besser als auf den Fotos" etc.

Upps, das war ja schon wieder ein Bekenntnis. :mrgreen:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Besonders lustig finde ich an diesem Thread, wie man sich selbst in einigen Usern wiederfinden kann. Beim Post von tdk habe ich schon fast Angst bekommen: OMG, sind wir ein und dieselbe Person?? Bis auf Punkt 4 und der Tatsache, dass ich die Bremer Fischköppe nicht mag :wink:, kann ich alles 1:1 von ihm auf mich übertragen.

Zum Thema Sammeln vs. Durchspielen: Ich bin wohl auch eher Sammler denn Hardcorespieler (siehe mein bereits erwähntes Zeitproblem). So gibt es auch schon einmal Tage, wo ich mir meine Games (vor allem die Retro-Games SNES, SMD, Ur-GB, NES) einfach nur "von außen" anschaue und in Erinnerung schwelge. Dann ist das Sammeln von Games durchaus mit dem Sammeln anderer Gegenstände (z.B. Briefmarken) zu vergleichen. Allerdings bin ich nicht ganz so pingelig mit meinen Sachen, wie manch anderer hier. Auch eine abgegriffene SNES-Schachtel (hat schon viel erlebt, das Teil :wink:) hat etwas für sich.

Zum Schluss noch einmal ein Lob an den Threadersteller:
@SeniorDingDong: Damit hast du wohl schon jetzt den Thread des Jahres geschaffen!
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Player & Intrepid: Ich dachte immer ich wäre der einzige Spinner der so mit seinen Spielen umgeht. Es geht manchmal sogar so weit, dass ich mir wenn es im Laden mehrere Exemplare eines Spiels gibt auch erst anschaue, welches das bestaussehendste ist (wenn ich schon irgendwelche halbeingedrückten oder angerissenen Games sehe, dann kaufe ich diese nur ungern :-/ ). Tja, und meist habe ich das Glück, dass wenn ich mir ein ausgesuchtes Exemplar zurücklegen lasse (weil ich nicht genug Geld mit mir trage etc.) der Verkäufer das zurückgelegte Spiel am nächsten Tag nicht finden kann und mir eins dieser von mir nicht gewollten Exemplare bringt. :x Seitdem lasse ich mir nichts zurücklegen, außer Konsolen, aber die sollte man aufgrund der Verpackungsgröße wohl auch finden. ;-)

Aber ich bin dabei mich zu verbessern, d.h. nicht mehr so pingelig zu sein. Sind ja schließlich alles Gebrauchsgegenstände und man sollte sich wegen so was nicht ständig stressen. :)
Ich kann noch so betteln, die Spiele (und alles, was eben dazu gehört) sehen niemals so aus, wie vorm Verleih.
Jep, ich habe diesbezüglich auch nicht immer berauschende Erfahrungen gemacht. Sowas ist vorallem auch bei Büchern/Manga nicht so dolle ... ein paar meiner Manga hats mal erwischt. :cry:

Aber ich will mich ja bessern, also egal. :P
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

An die Leute, die so pingelig mit ihren Games-Utensilien sind: Schafft euch bloß keine Kinder an oder lasst sie nicht in die Nähe eurer Konsolen kommen! Denn das: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 49771.html will ich nie wieder lesen müssen!

(Ist aber eigentlich eine Geschichte, mit der man keine Späße macht!)
Toad

Beitrag von Toad »

Meinetwegen, dann schreibe ich eben das, was ich SDD bereits per PN erzählt habe auch hier nochmal rein (ein Satz wurde leicht umgeändert):
Senior Ding Dong hat geschrieben:@ Toad : Das ist irgendwie krass... ich spiele leidenschaftlich seid 1989 und mir würde richtig etwas fehlen ! Als ob jetzt Zocken etwas "negatives" wäre oder irgendetwas einer dieser Gründe die man sich zu Neujahr vornimmt wie "mit dem Rauchen aufhören" oder "mehr Sport".

Hast du jemals die Schule geschwänzt fürs Zocken ?

Freunde verloren durch ständiges Spielen ?

Massiv Geld aus dem Fenster geschmissen wie Glücksspieler ?

Warst du mal süchtig wie mancher "WoWler" ?

Oder macht es Dir einfach keinen Spass mehr ? Siehst Du keinen Sinn mehr darin ? Keine Zeit ? Was besseres ? Das kann ich natürlich verstehen, ich gucke zB bis auf eine Serie kein Fernsehen mehr. In meiner Kindheit würde ich mir sowas nicht mal träumen lassen, ich bin sogar soweit , wenn ich wieder mal umziehe, mir die Glotze garnicht erst ins Zimmer zu stellen. Hätte auch nie gedacht, es zu schaffen mit dem Rauchen aufzuhören, nicht mehr massiv Softdrinks zu trinken oder mit meiner Völlerei...

Ich will Dir nicht in deine Entscheidung quatschen, ich bin nur schrecklich neugierig nach dem "Warum" ;)
1. Nein, was Schulpflicht angeht, hab ich eher strengere Eltern. Hätte es bestimmt mal gewollt, hab aber eingesehen dass das einfach nicht geht ;)

2. Nein, aber den Aufbau von sozialen Kontakten hat es jedoch sicher auch nicht gefördert

3. Teilweise

4. Ja, gab Zeiten da war's extrem, auch wenn das eher kurze Zeiten waren. Und da die beiden Games (FFX und FFXII), bei denen es so war, Offline-Spiele waren, war es jetzt nicht sooo tragisch.

Aber jetzt kommt's: Ja, es macht mir keinen Spaß mehr. Hab Zelda wie gesagt nur bis Tempel 2 gespielt, bei Mario Galaxy gerade mal den 2. Stern geholt usw. Lediglich Strikers hab ich im letzten Jahr bis zur Vergasung gespielt. Das wird mir manchmal sicher fehlen. Aber gerade weil ich das immer wieder spielte hab ich mich jetzt dazu gezwungen damit aufzuhören. Is ja immer das gleiche.
Und nein, ich sehe keinen Sinn mehr darin. Ich hab einfach eingesehen, dass Videospiele einfach kontraproduktiv sind. Man hat einfach nichts davon. Man kann nichts für die Zukunft mitnehmen.
Zum Punkt "Keine Zeit": Das wär nicht so das Problem, also daran liegt's nicht, nein.

Es KANN sein, dass ich irgendwann mal "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" spiele, aber andere Spiele garantiert nicht mehr. Und schon gar nicht alleine...

Und weil du es erwähnt hast: "Mehr Sport" war auch einer meiner drei Hauptvorsätze in diesem Jahr. Und dafür brauch ich die Videospiel-Zeit einfach ;)

Kurz und knapp: Ich hab einfach beschlossen im Jahr 2008 ein komplett neues Leben zu beginnen und mir geht's heute echt super. Möglich, dass das ganze mit einer gewissen Person in meinem Leben zu tun hat, ich weiß es nicht.

Cya,
TOAD

PS: Das ganze hält mich aber nicht davon ab, das Mag-Forum zu verlassen. Das werd ich langsam angehen...

Toll, wa?
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Metal B »

Auch paar Bekenntnisse =)

- Fast jeder weiß das ich ein großer Mario Fan bin. Das leute mich sogar oft damit aufziehen. So hat meine Freundin erst letzten Samstag beim Wii Spielen zu paar Freunden gesagt "Er nimmt ständig Mario, könnt ihr euch das vorstellen"
- Habe als Kind unmengen von Mario Fanart gezeichnet, die ich immer noch habe.
- Ich müsste fast jedes Mario Spiel (Bis auf die Panasonic Spiele) wenigstens angespielt haben.
- ich müsste auch fast jedes Zelda Spiel (Bis auf die Panasonic Spiele) wenigstens angespielt haben.
- Bei mir auf der FH machen wir Videospiel Design und ich komme mir wir ein totaller Nerd vor, weil ich anscheind unmengen von Informationen über Videospiele habe. Jemand hatte ein Referat über Fahrenheit (das Adventure) geführt, war aber noch nicht am Ende und da sagte der Prof zu ihm. "Frag mal den Björn, der hat eh schon alles gespielt".
- Ich habe nicht alles gespielt =P
- Aber ich besitzte viel zu viel triviales Wissen über Videospiele ^^''
- Habe einige Englisch Only Spiele per Emulator gespielt unter anderen Super Mario RPG, Chrono Trigger, Earthbound, Chrono Cross, etc.
- Ich habe meine erste Freundin durch Chrono Trigger kennen gelernt =)
- Mein erstes Import Spiel war Breath of Fire 2. Was ich mit einem Englisch-Deutsch Buch bewaffnet durch gespielt habe.
- Habe einen Kumpel überredet Final Fantasy 7 für die PSX zu kaufen, nur das ich es spielen kann ... ich habe es mir dann später für PC gekauft.
- Ich habe noch alle meinen alten Total! zeitschrift im Keller =)
- Nicht nur Konsolen Spiele habe ich ne Menge gespielt, auch PC-Spiele =)
- Ich habe um meine Wii gekämpft. Im Saturn gab es eine rangelei beim Release und ich wurde durch die gegend geworfen, konnte aber noch eine Wii ergatern.

... sicher gibt es noch mehr =P
...die Welt ist komisch ...
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Wo ich das gerade lese: Bei mir ist es ähnlich. Ich kenne folgende Spiele komplett auswendig:

The legend of Zelda: Ocarina of time
The legend of Zelda: Majoras mask
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Animal Crossing

...wie gesagt: AUS-WEN-DIG!*angeb* :applaus:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bomba Luigi hat geschrieben:Wo ich das gerade lese: Bei mir ist es ähnlich. Ich kenne folgende Spiele komplett auswendig:

The legend of Zelda: Ocarina of time
The legend of Zelda: Majoras mask
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Animal Crossing

...wie gesagt: AUS-WEN-DIG!*angeb* :applaus:

Tja..ich kann nur Kingdom Hearts 1 und 2 auswendig...
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Toad

Beitrag von Toad »

Oh, apropos auswendig...

- Ich kannte die ersten 150 Pokemon auswendig und konnte den Namen der Nummer zuordnen und umgekehrt. Der Grund war, dass ich 5 Poster mit je 30 Pokemon (ich glaub die gabs damals in 5 Ausgaben der Club Nintendo) über meinen Bett hingen hatte und ich mir die jeden Abend ansah ^^. Ich lernte also automatisch ;)

- Was Pokemon Rot und Blau betrifft konnte ich auch wirklich alles auswendig. Ich wusste bei jedem Pokemon, welcher Typ es ist, wo es zu finden war, ob es zu finden war, auf welchem Level es sich weiter entwickelt usw. Außerdem wusste ich auch welche Attacken effektiv oder doppelt effektiv sind und welche nicht effektiv oder gar verfehlen. Glaub die Trefferwahrscheinlichkeiten kannte ich auch. Aber das kam eher erst bei Pokemon Stadium ;). Zum Beispiel trifft die "Geofisur" mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%, außer bei Flugpokemon, da war sie 0 ;)
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Toad hat geschrieben:Oh, apropos auswendig...

- Ich kannte die ersten 150 Pokemon auswendig und konnte den Namen der Nummer zuordnen und umgekehrt. Der Grund war, dass ich 5 Poster mit je 30 Pokemon (ich glaub die gabs damals in 5 Ausgaben der Club Nintendo) über meinen Bett hingen hatte und ich mir die jeden Abend ansah ^^. Ich lernte also automatisch ;)

- Was Pokemon Rot und Blau betrifft konnte ich auch wirklich alles auswendig. Ich wusste bei jedem Pokemon, welcher Typ es ist, wo es zu finden war, ob es zu finden war, auf welchem Level es sich weiter entwickelt usw. Außerdem wusste ich auch welche Attacken effektiv oder doppelt effektiv sind und welche nicht effektiv oder gar verfehlen. Glaub die Trefferwahrscheinlichkeiten kannte ich auch. Aber das kam eher erst bei Pokemon Stadium ;). Zum Beispiel trifft die "Geofisur" mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%, außer bei Flugpokemon, da war sie 0 ;)
Jo, früher waren Videospiele noch eine Wissenschaft für sich ... besonders Pokemon !
Da hat man sich freiwillig so ein Zeug reingeballert ... ab welchem Level es bestimmte Attacken gibt und so weiter (wie du ja auch schon gesagt hast). Heute bin ich froh, wenn ich ein neues Spiel dieser Art (Pokemon oder andere lange RPGs) überhaupt nur einmal durchspiele, und das ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Boni freispielen oder so. :ugly:

Nur wenige Spiele schaffen es heutzutage noch mich auch nach dem Ende weiterhin an den Bildschirm zu fesseln wie z.B. bei Mario Kart um alle Dreifach-Stern Wertungen zu bekommen oder ähnliches. ^^
Antworten