Mag64.de

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Quaker

Mag64.de

Beitrag von Quaker »

Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, ansonsten einfach Thread verschieben. :)
Da ich schon lange die Tests bei Mag64.de lese (seit GBC) und ich sehr begeistert von den jeweligen Tests bin, da sie einfach sehr umfangreich und gut geschrieben sind, so möchte ich nun was loswerden was mich schon lange stört resp. ich vermisse.

Manchmal bin ich einfach auf der Suche nach einem guten neuen Game, jedoch wie finde ich diese auf mag64.de?
Gibt es keine Möglichkeit irgendwie die Games nach Wertungen zu sortieren? Oder ist da zukünftig was geplant?
Oder ist da ev. schon was vorhanden wo ich übersehen habe? :)

Besten Dank für die Antwort und macht weiter so! :)

Gruss Quaker
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hallo Quaker!

Bislang ist es nur möglich über die Hauptmenüleiste (bsp. "Nintendo DS") nach Tests zu suchen. Jedoch bislang nur geordnet nach Anfangsbuchstaben. Allerdings ist es durchaus angedacht hier eine Suchfunktion zu integrieren. Dass diese kommt ist ziemlich sicher, nur gibt es bislang noch keinen konkreten Zeitpunkt.

Viele Grüße Kilian
Mag'64
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ah cool,
vielen Dank für die rasche Antwort, ich freu mich schon drauf. :)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Wenn wir hier schon so einen Thread haben... Könnte mir jemand die Wertung zu Mortal Kombat Armageddon verraten, dann könnte ich das mal auf meiner HP eintragen...

@ Quaker:

Auf meiner Homepage sind zu den Spielen Wertungen verschiedener Magazine eingetragen, die sich auch sortieren lassen:

DS - Mag64 - Wertungen: http://www.n-games.de/ds/wertungen.php?sort=5&seite=1
Wii - Mag64 - Wertungen: http://www.n-games.de/rev/wertungen.php?sort=5&seite=1

... wenn man die Spiele anklickt, findet man fast immer in der Link-Sidebar den direkten Verweis auf den Mag64-Testbericht (es sei denn, es ist ein ab18- oder ein älteres Spiel)
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Die Wartezeiten sind mittlerweile einfach zu lang, als Reviewanlaufstelle kann man das mag64 getrost vergessen. Sorry, aber den Verantwortlichen scheint die weitestgehend nun vorhandene Bedeutungslosigkeit völlig egal zu sein, da hier nicht die nötigen Test-Reformen vorangetrieben werden und man immer noch verklickert bekommt, ein Crazy Frog beötige den gleichen Testaufwand wie ein Metroid, Zelda, etc. Das geht besser - Fan-Magazin hin oder her, Testmusterschwemme hin oder her.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

Bloß nicht. Das ist die EINZIGE Seite die ich kenne, die sich wirklich mit allen richtig auseinandersetzt. Ich bin es leid in den Zeitschriften Tests von einer halben oder einer viertelsten Seite zu lesen, zu einen Spiel das mich interessiert. Solche Tests und die Wertungen dazu helfen mir dann gar nicht weiter.
Mich mag zwar nicht unbedingt Crazy Frog interessieren, was du als Beispiel geannt hattest, aber wenn man das jetzt kürzer/ gar nicht testen würde, müsste irgendwo eine Grenze gezogen werden.

Im übirgen finde ich die Tests zu den "Kindgerechten" Spielen super. Betrifft mich zwar persönlich nicht, aber ich finde es super für alle die da was in der Richtig für die Kleinen suchen.

Ob nun Zelda als Test kommt oder nicht ist mir relativ egal. Ich brauche von der Sache hier auch kein Super Mario Galaxy Test. Das sind so Spiele für mich, die so oder so gekauft werden und auf dessen Qulität ich mich verlassen kann. Deswegen fordere ich aber nicht das die jetzt nicht mehr getestet werden sollen. Mir sind aber die "andern" Spiele wichtiger, weil ich diese Infos über diese Spiel in diesem Detail sonst nirgends bekomme.
(oder wenn jemand noch ne seite kennt nur her damit)

Das das Mag ziemlich hinterher hängt ist nicht wirklich optimal. Keine Frage. Ob und was Matthias da macht weiß ich ned. Ich persönlich stelle es mir jedenfalls recht schwierig vor, geeignete und zuverlässige Leute zu finden.

EDIT: Ich seh grade das da ja sogar gestern was zu von Matthias geschrieben wurde. Dann kann man das ja hier als Gegenstandlos betrachten.
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Ja das Problem darin ist ja, die meisten User wollen das Spiel zum Release kaufen (oder auch nicht) und möchten sich daher informieren. Da das MAG64 qualitativ wirklich anspruchsvolle Tests macht würde man dies gern öfters als Resonanz in Betracht ziehen. Das wird aber durch die "späten" Tests hinfällig, leider.
verplant

Beitrag von verplant »

Ich sags mal so... nach einem Test in einer Print-Zeitschrift kann man sich in der Regel nicht mal ungefähr vorstellen, wie der Spielablauf ist.

Nach einem Test im Mag64 weis man alles, was wichtig ist.

Die Menge der Spiele auf DS und Wii - aufgrund des großen Erfolges - ist unglaublich. Ich zähle auf meiner Seite nur in Europa schon 430 DS-Titel in 32 Monaten und 137 Wii-Spiele in 12 Monaten... und das sind noch nichtmal alle, weil ich die letzten 2 Monate gar nicht mehr nachkomme mit dem puren Eintragen, Releasedatum und Packshot suchen. Von Berichten und Screenshots ganz zu schweigen.

Wenn man sich die "Warteschlange" auf der Startseite ansieht, dann ist es aber offensichtlich, dass ein zusätzlicher Mitarbeiter Sinn machen würde... wie in Geschäften eben eine neue Kasse aufgemacht wird, wenn die Schlange zu lang wird... Ich kenn jetzt die Meinung vom Matthias nicht so genau, aber ich könnte es aus eigener Erfahrung verstehen, wenn er so viel wie möglich selber machen will - geht mir bei N-Games nicht anders. ;-)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Stimmt - und auch wenn jetzt nicht jede DVD etc. gut ist von den Printmags, so helfen mir pers. durchaus die Szenen, die man sehen kann, bewegte Bilder helfen einem für die pers. Kaufentscheidung oft mehr, als ein Kommentar in nem Magazin.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
verplant

Beitrag von verplant »

szer0x hat geschrieben:Das kann man so sehr gut stehen lassen (auch wenn ich mit einigen Wertungen nicht konform gehe). Die Testberichte sind für mich vor allem deshalb interessant, da ich mittlerweile auch nicht mehr Alles zum Release kaufe und entsprechend nicht darauf angewiesen bin immer hochaktuelle Reviews zu haben. Bei den sogenannten Ausnahmetiteln (bspw. Super Mario Galaxy, Metroid Prime³ oder eben Zelda) wären früher verfügbare Reviews aber definitiv eine gute Sache.
Wertungen sind imho grundsätzlich eher ein Anhaltspunkt, als ein Kaufgrund... ich kann z.B. mit Rennspielen, Beat'em'Ups und Ego-Shootern nicht sooo viel anfangen, spiel aber denoch hin und wieder was aus diesem Genre...

Jeder hat bestimmte Vorlieben, und die sind nur schwer mit allgemeinen Testwertungen zu vergleichen. Maniac, Elite Beat Agents, 80% - da würde ich auch gerne die paar km nach Mering rüber fahren, und die Redakteure zusammen mit dem Modul in einem dunklen Keller einsperren.

:bgdev:

Aber ich muss halt akzeptieren, dass nicht jeder DS-Spieler bei diesem Spiel so abgeht wie ich...

Wegen den "Ausnahme-Titeln": Naja, ich würde sie so oder so kaufen - egal was die Wertungen sagen. Zelda, Metroid, Mario... da hatte ich bisher immer meinen Spaß, das würde ich (noch immer) blind kaufen. Für die Allgemeinheit aber nicht optimal, dass gerade diese Tests ewig dauern...
Quaker

Beitrag von Quaker »

verplant hat geschrieben:Wenn wir hier schon so einen Thread haben... Könnte mir jemand die Wertung zu Mortal Kombat Armageddon verraten, dann könnte ich das mal auf meiner HP eintragen...

@ Quaker:

Auf meiner Homepage sind zu den Spielen Wertungen verschiedener Magazine eingetragen, die sich auch sortieren lassen:

DS - Mag64 - Wertungen: http://www.n-games.de/ds/wertungen.php?sort=5&seite=1
Wii - Mag64 - Wertungen: http://www.n-games.de/rev/wertungen.php?sort=5&seite=1

... wenn man die Spiele anklickt, findet man fast immer in der Link-Sidebar den direkten Verweis auf den Mag64-Testbericht (es sei denn, es ist ein ab18- oder ein älteres Spiel)
Danke für die Info - werd mich demnach mal ein bisschen auf Deiner Seite rumgucken. :)

Das es mit den Tests bei mag64 viel länger dauert als bei anderen kommt daher, dass hier die Spiele komplett durchgespielt werden bevor der Bericht erscheint - so hab ichs zumindest verstanden.
Daher finde ich die Berichte hier auch so einzigartig und wirklich sehr gut geschrieben.
Wenn man schon nur mal den Test von FIFA 08 zwischen PlanetDS und hier vergleicht, spricht glaub Bände...

Ich kann auch nicht verstehen warum alle immer die Spiele gerade bei Release kaufen wollen, ich selber komme schon lange nicht mehr nach mit den Games - habe mir sogar erst kürzlich gerade Fire Emblem für den GBA besorgt, vorher natürlich nach hier den Test gelesen. :)
Es gibt zurzeit so eine Überflut an Games, da spielt es imo keine Rolle ob die Tests etwas später erscheinen.
Aber wahrscheindlch denkt man erst so wenn man schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr allzu oft Zeit zum spielen hat. :)
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!

Meinen Senf gebe ich auch noch mit dazu:

Zur Entwarnung: der Test zu "Super Mario Galaxy" sollte heute online gehen. Demnach hat sich dieses Thema dann hoffentlich erledigt. Dennoch würde ich hier gerne etwas anfügen. So genannte "Must-Haves" werden - in der Regel - von eingefleischten Spielern so oder so gleich zum Release gekauft, da könnte eine Wertung nicht viel dran ändern. Letztendlich richtet sich unsere Wertung dann folglich vor allem an diejenigen, die eben noch nicht zum Release zugeschlagen haben und auf einen umfassenden Test warte. Nur die ganz "Großen" der Branche, Printmags etc., haben gelegentlich auch mal die Chance - teils exklusiv - diverse Spiele vor (!) dem Release zu bewerten.
Da wir mit unserer Testpolitik, Spiele in der Regel durchzuspielen, recht gut gefahren sind, haben wir auch vor, dies weiterhin beizubehalten.

Was aber nicht heißen soll, dass der eine oder andere Test nicht schneller veröffentlicht hätte werden sollen - ganz klar! Wert legen wir weiterhin auf die Vollständigkeit (beinahe) aller in Deutschland veröffentlichten Titel (selbstverständlich ab und zu auch Importe!). Spiele wie "Meine Tierpension" verkaufen sich zehntausendfach. Da kann so mancher "Große" schnell mal einpacken. Unsere Stärke ist und bleibt es, auch Randtitel näher zu betrachten, die eben keiner vorstellt. Und weil es schon genug Websites gibt, die sich häufig ausschließlich auf die "Must-Haves" konzentrieren, sehen wir uns darin bestätigt, es ein wenig anders aufzuziehen. Nur so werden Titel wie "Chronos Twins" (Wertung 86 %) auch weiterhin "entdeckt" und ihrer Qualität anständig und ausführlich gewürdigt. Eben auch dann, wenn der Titel schlecht abschneidet. Ein Beispiel: "Dino Master" ist von mir alles andere als hervorragend bewertet worden, dürfte aber Freunde des uralten "Qix" (Game Boy) gefallen. Nur erwähnt dies niemand, da der Titel in keiner mir bekannten deutschen Publikation/Internetseite besprochen wurde ;-) .

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen des Testes zu "Super Mario Galaxy".

Gruß Kilian
Mag'64
verplant

Beitrag von verplant »

Nach dem Hinweis, dass auf meiner Seite dann doch einige Wertungen von DS- und Wii-Spielen fehlen, habe ich die Listen heute mal abgeglichen und bin damit wieder auf dem aktuellen Stand.

Zwei Sachen:

- Könnte mir jemand die Wertung zu Dead'n'Furious schicken? Danke... :wink:
- In der Übersicht der DS-Tests hier auf Mag'64 fehlen drei Spiele, zu denen ich Testwertungen auf N-Games.de eingetragen habe. Bratz: Forever Diamondz, FIFA 06 und Heroes of Mana wurden vom Mag getestet, fehlen aber in der Übersicht der entsprechenden Buchstaben B, F und H

EDIT: Heroes of Mana habt ihr doch noch nicht getestet, habe ich wohl irgendwann mal fehlerhaft eingetragen... die anderen beiden Spiele aber schon:

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=3&ext=1
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1
Quaker

Re: Mag64.de

Beitrag von Quaker »

FIFA 06 ist nach wie vor immer noch bei den Mag64 Tests verschwunden... ein Spiel das auch noch Heute sehr oft in mein DS Slot wandert. :)

P.S. : wäre es nicht möglich die Spiele zu sortieren?
Wäre um einiges übersichtlicher wenn die Games dadurch z.Bsp. von versch. Version beeinander liegen würden.
Nicht wie es Heute ist, dass z.Bsp. FIFA08 fast zuoberst ist und FIFA07 in der Mitte, ev. ist ja FIFA 06 unten rausgefallen da wohl zur Zeit nach Alter und nicht alphabetisch sortiert ist. :(
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich muss auch mal eine Lanze für das Mag Brechen :

Spieletests kurz vor dem Release von AAA Titeln zu haben bringt, nüchtern betrachtet, kaum etwas. Wenn auf einem Spiel "half-life" oder "Zelda" draufsteht dann rennt eh sofort ins Geschäft um es sich SOFORT kaufen zu können ;) Etwas was ich bei Hellgate:London mal wieder bereut habe...

Sobald das Magazin dann mit einer 88% Wertung ankommt geht dann das hirnlose rumgeflame los, dass es eigentlich 90% oder wenigsten 89% hätte bekommen sollen , wärend andere meinen 70% sei noch zu viel, weil es ja voll suxx0rt - klingt dumm, ist es auch, aber Alltag in allen Foren dieser Welt. Weil die meisten Spieler eh schon eine Vorgefertigte Meinung haben und die idR einfach nur bestätigt haben wollen. :asd:

Nur ist es so, dass die Magazine ja im Konkurenzkampf stehen und wer dann damit prollen kann, er habe den Halo3 Exklusiv Test (wo da der Sinn drinn besteht bleibt mir ein Rätsel) und damit seine Auflage zu steigern. Oder man möchte seinen Sponsoren nicht verärgern und man gibt dann totalem Crap Scheiss automatisch eine 8x% Wertung weil es Publischer einen Müllcontainer voller Geld vor deinem Gebäude vergessen hat. Siehe diverse Gothic 3 und Kane & Lynch Reviews. Und sich getraut zu sagen, dass Halo 3 eben nicht FERPEKT ist hat wohl als namenhafstes dt. Magazin nur 4players. Vieleicht auch nur deswegen, weil die ihre Sponsoren eben nicht aus dem Game Bereich haben und sich da eine Distanz und Unabhängigkeit erlauben können.

Von daher bevorzuge ich "ehrliche" und vorallem brauchbare Reviews die man hier im Mag lesen kann. Man merkt, das man sich Zeit nimmt und dann auch erfahren kann wie ein Spiel tatsächlich ist als diese "30min gespielt .... großer Name ... 90%... glaube ich .... egal muss schnell ins Heft" Reviews. Hoch, ganz hoch, anrechnen muss ich zB das Metroid Prime 2 Review. Das Prime 1 im Detail abwechslungsreichere und bessere Level hatte und die neue Rästellastigkeit den Spielfluss stört und nicht Jedermans Geschmack sein wird (meiner war es nicht) fiel nur ganz ganz wenigen Reviewern auf. An solchen Beispielen, das genaue Durchleuten , bis ins Detail wenn es nötig ist, erkennt man ob jemand tatsächlich kompetent ist. :gut:

Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Mag nicht gerrade sehr kompetent beim Bewerten von Shootern ist, btw die "konsolig" geprägten Reviews und Ansichten nicht wirklich jemanden zusagen können der eher aus dem PC Bereich kommt und sich nicht 1:1 Übertragen lassen, aber das ist nicht wirlich deren Schuld. Auf dem Cube mag ein Turok : Evolution wohl noch "OK" gewesen sein, wärend es auf den PC einfach nur noch ein Haufen amphibischer Urscheiße ist ;)

Was ich mir noch Wünschen würde, was auch hier erwähnt wurde : Ein Sortierungssystem nach Datum, Alphabet, Wertung oder Genre.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Daß hier keine 10-Minuten-Tests kurz nach dem Release eines Spiels veröffentlicht werden, empfinde ich als Qualitätsmerkmal.

Für mich hat das mag64 eher die Stellung als bedeutenste Nintendo-Spiele-Datenbank im deutschsprachigen Raum. Leute, hier kann man bis GameboyColor und :moslem: N64 zurück ausführlichste Tests lesen und das quasi lückenlos. :nudelholz:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SeniorDingDong hat geschrieben:Von daher bevorzuge ich "ehrliche" und vorallem brauchbare Reviews die man hier im Mag lesen kann. Man merkt, das man sich Zeit nimmt und dann auch erfahren kann wie ein Spiel tatsächlich ist als diese "30min gespielt .... großer Name ... 90%... glaube ich .... egal muss schnell ins Heft" Reviews. Hoch, ganz hoch, anrechnen muss ich zB das Metroid Prime 2 Review. Das Prime 1 im Detail abwechslungsreichere und bessere Level hatte und die neue Rästellastigkeit den Spielfluss stört und nicht Jedermans Geschmack sein wird (meiner war es nicht) fiel nur ganz ganz wenigen Reviewern auf. An solchen Beispielen, das genaue Durchleuten , bis ins Detail wenn es nötig ist, erkennt man ob jemand tatsächlich kompetent ist. :gut:
Ja, das kann ich nur unterstreichen. Die Tests sind nicht so oberflächlich und zeigen selbst die kleinsten Schwächen eines Spiels. Bisher konnte ich, nachdem ich ein Spiel durchgespielt hatte, die Mag-Tests imemr nachvollziehen. Sehr gute Arbeit.
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Och was ich mich in letzter Zeit wieder aufgeregt habe über oberflächliche Spieletests in Print-Magazinen. Allerdings eher im PC-Bereich zugegebenermaßen. Da gehts nur noch um die schnelleste Grafikkarte, das coolste Gehäuse etc.

Da werden teilweise Unwahrheiten erzählt - ob aus Bohaftigkeit oder einfach nur, weil das Spiel kaum gespielt wurde, sei mal dahingestellt.

Da werden "Blockbuster" wie HL2: Episode 2 für begrenzte Zeit beim Entwickler unter Aufsicht getestet. Wo sind nur die Zeiten, als sich z.B. die TOTAL!-Redaktion noch nächtelang in der Redaktion campiert hat, um Mario 64 komplett durchzuspielen?

Da werden Spiele untergebuttert, die tatsächlich erst im zweiten oder dritten Level richtig gut werden und ab dort alle im Test genannten Kritikpunkte widerlegen.

Dann doch lieber etwas länger warten auf die Tests und dafür "ehrliche" Tests, die sich auch mit nem gewissen Respekt einem Spiel mit vielleicht nicht so großem Namen nähern.
MarcAurel

Beitrag von MarcAurel »

also die Tests hier sind schon große Klasse, deswegen ärgert es mich ja auch so, dass viele richtig gute Titel einfach nicht getestet werden. Schade dass die Redaktion hier das nur Hobbymäßig betreibt, ich finde Matthias wäre doch gut auf 4players aufgehoben, dann würden die dort auch mal lernen, dass es nötig ist ein Spiel durchzuspielen um was darüber berichten zu "dürfen". Und mir kann keiner erzählen, dass die ihn nicht einstellen würden.

So wie die Sache jetzt läuft is es imho einfach nur traurig, ich hab die Wahl zwischen Seiten die oberflächliches BlaBla schreiben und Über-90%-Wertungen scheinbar von den US-Seiten übernehmen (dem Hype inklusive) oder zu dieser Seite, die so geniale Tests schreibt, nur halt für 99% von Spielen die mich nicht interessieren.

Nicht immer sind die sogenannten Hits so gut wie die Mehrheit behauptet, und da fehlt mir halt mal ein Magazin, welches sich auch mal quer stellt und berechtigter Weise tacheles spricht... und nicht dem Hype erliegt...
Warum sind die guten Magazine immer die Kleinen??

PS: SeniorDingDong hat das super angesprochen, mit den vorgefertigten Meinungen der Leserschaft. Imho müsste das Mag die Tests gar nicht exklusiv oder gar kurz nach dem Release bringen,... aber es müsste sie bringen. :| :asd:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Vielleicht sollte man den vielen Kleinkram anstatt der "großen Titel" unter den Tisch fallen lassen (?).
Über den ein oder anderen Test für Wii wäre ich nämlich sehr dankbar :mrgreen:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Kommt eigentlich noch ein Test zu Final Fantasy VI (GBA) ?

Was die Suchfunktion angeht, da kann ich nur zustimmen. Wäre nicht schlecht.

Mich würde desweiteren mal die Wertung für Resi 4 fürn Cube intressieren. Muss ja dummerweise noch 11 Monate warten. :asd:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wie ich in den anderen Thread schon gesagt habe, leidet das Mag zurzeit darunter, dass Wii und vorallem der DS mit fragwürigen "Zielgruppen-Spielen" wie "Bratz Girls : Meine erste Scheidung & Unterhaltsklage" :ugly: überschmwemmt werden und dann "auch noch" gleich fair und intensiv behandelt werden wie ein "Zelda : Phantom Hourglas" ...

Das ist aber die Krux, deswegen nicht so zu enden wie viele Magazine und dann "unwichtige" Spiele mit ner 1/4 Seite Test abzufertigen wärend man grosskotzig seine Exklusiv Story ausbreitet und irgendwie jede 2. Seite aus Werbung besteht und Spiele nur noch aus einer art "Erwartung der Leser" bewertet werden. Wie kann denn ein Battlefield 2 mal kurz 90% kriegen wenn es durch technische Maken kaum spielbar ist ? Wieso-fällt-das-keinem-auf ???

Genauso Myst DS. Jede Wertung die auch nur über 20% geht, lässt sofort erkennen, dass das Spiel garnicht getestet wurde und nur ne schnelle Pseudo-Wertung bekam um Zeit zu sparen. Ich kann auch schreiben, ohne Zelda:PH jemals gespielt zu haben, dass es eine tolle Graphik hat und eine intuitive Stylus-Steuerung... und da es Zelda ist gibts mal 90% - hmm geht eigentlich ganz einfach so ein Review ;)

Dann gibt es die teilweise fragwürdigen Bewertungen von den Online Magazinen. Deswegen neige ich dazu, aus Planet-Nintendo, Gametrailers.com (die sind teilweise ähnlich langsam wie das Mag ;)), 4players , IGN und Gamespy eine art "Durchschnitt" herauszulesen. Selbst bei Überhypten Spielen erwähnt einer von denen mal nen ehrlichen negativen Punkt ;) An Gamespot finde ich scheisse, dass viele bei denen dazu neigen, hysterisch auf minimale Schwächen eines Spiels herum zu reiten und dann einem Tetris DS ne 7.5 Wertung geben :ugly: :disappointment: :lol: Je kritischer sich jemand gibt, desto schöner sind Skandale, das mal Reviews "gekauft" wurden sind btw aufsässige Redakture dann halt gefeuert werden... Gamespot ist einfach ein Sauladen. :schlecht:

Wenn das Mag zu bleibt wie es ist (Du Darfst !) , als "ehrliche und seriöse Review-Database" dann sollte man immerhin die Suchfunktionen verbessern. Sucht man auf IGN oder 4players nach einem Gewissen Review, oder sortiert doch mal Spiele nach ihrem Genre und der Bewertung - dann klappt das Wunderbar ... das Mag (die Seite) braucht da dringend eine Modernisierung !

Denn eine Seite lebt nunmal davon. Als ich Planet-Nintendo für mich entdeckt habe, mussten erstmal ein paar wichtige Reviews gechecked werden, um zu wissen ob die Jungs in Ordnung sind ;)

Danach kommt das Forum. Das von 4players ist fürn Arsch und ne Moderatoren freie Trollwiese voller Arschkinder. Das von P-N ist "OK" ... da kann das Mag mit seinem neuen Anstrich, Funktionen und tollen Usern richtig punkten. :applaus:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei den gaaaanz früheren Reviews immer noch die Konkurrenz Produkte erwähnt wurden - so hatte man schnell einen Überblick über die Spiele die einem sonst noch interessieren könnte.
Warum hat ihr das eigentlich entfernt?
Oder wie sehen es die anderen?
Bsp.: http://www.mag64.de/gba/vr3/vr3.htm
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Das vermisse ich auch sehr, die Liste mit den vergleichbaren Spielen unter dem Test ! Da hab ich oft nachgeschaut nach dem Motto, dieses Spiel gefällt mir, mal sehen, was es sonst so in der Art gibt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mhn, ich vermisse die Liste eigentlich nicht. :ugly:
Bild
Antworten