Na also, es geht ja doch mehr als ein schlichtes "Der, der das glaubt ist doof, mehr hab ich dazu nicht zu sagen." Danke für die Videos, mich interessiert wirklich, wie diejenigen getrickst haben.
@Luigi16: Nein, wie gesagt, ich bin kein leichtgläubiger Mensch, aber ich sehe nicht ein Dinge abzutun, nur weil ich sie mir nicht erklären kann. Ich will handfeste Beweise haben, die aufzeigen, wie da getrickst wurde, mehr nicht. Mein Beitrag war mehr ein Aufschrei zu mehr recherchierten Argumenten, als zu diesen sinnlosen Sprüchen, wie sie hier geklopft wurden ohne dass was handfestes dahintersteckt.
Und was Unterhaltung auf hohem oder niedrigem Niveau ist... ich nehme mir nicht heraus, darüber urteilen zu dürfen, denn Geschmäcker sind verschieden und über den Geschmack lässt sich nicht streiten.(Den Unterhaltungsgehalt von Uri Geller fand ich übrigens immens hoch, weil ich mich über die Frau mit den roten Haaren und ihre "mystische" Art zu reden, sowie dem Mann, der mit einem Raben "verheiratet" ist und dessen Stimme so unglaublich glaubwürdig verzerrt wurde, super amüsieren konnte.) Der eine findets eben interessant zwei exhibistionistischen BigBrother Bewohnern beim Vögeln zuzusehen, ein anderer mag die Mathesendng von Herrn Dr. Dr. auf Phoenix lieber. Fernsehen ist für manche die Unterhaltungsquelle überhaupt, für andere nur nützliche Geräuschkulisse um nicht im Stillen zu sitzen, aber zu verlangen, dass das Fernsehen jetzt mit unglaublich innovativen, geistreichen Sendungen auftrumpft geht doch total an der Zielgruppe vorbei. Ich weiß ja nicht, was ihr gerne sehen würdet, aber sicherlich wäre das dann nicht gerade das, was eine große Masse ansprechen würde. Das was die Masse am ehesten sehen will, wird gezeigt, ist doch fair, oder seht ihr das anders?
Ich finde dieses dauernde Gemecker "Ach Fernsehen, totale Volksverarsche!" irgendwie unnachvollziehbar: Ich frage euch, welchem Zweck dient das Fernsehen denn bitte? Was wollt ihr denn eigentlich sonst dort haben? Einerseits werden z.B. Arte, Phoenix und die ersten drei Programme immer für sinnlos abgetan, andererseits sind das die einzigen Programme, auf denen eben kein Mist läuft, sondern Dokumentationen und Berichte, aus dem echten Leben gegriffen und keine Barbara Salesch, die ihre Märchengeschichten aus dem Ärmel zieht. Ja... wie jetzt? Was denn jetzt?
Oder wollen manche etwa nur einen Grund haben, sich über etwas aufzuregen, was in manch anderer Leben eine große Rolle spielt, um irgendwie intelligenter/weiser/beschäftigter rüberzukommen? "Ach, Fernsehen, mit sowas vergeude ich meine wertvolle Zeit nicht." Keine Ahnung, ich kapier's nicht. Was mir im Fernsehen gefällt, guck ich mir an, was mir nicht gefällt schau ich mir nicht an... handhabe ich mit allen Dingen so, ohne mich groß aufregen zu müssen.