The Next Uri Geller

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: The Next Uri Geller

Beitrag von Odango »

Über was man sich alles aufregen kann :roll:
Und diese Sprüche ala "Oh Mann, wie kann man so dämlich sein und darauf reinfallen, ist doch alles total durchschaubar."

Dann erklärt doch mal bitte! Wie konnte die Frau mit den verbundenen Augen sehen, was ihr Mann gesehen hat? Wie konnte der Typ mit dem Raben wissen, was auf den Zetteln stand?
Und keine Spekulation, von wegen "Da, der wurde gezwickt und die haben sich vorher abgesprochen." Das könnt ihr genauso wenig beweisen, wie vermutlich das Gegenteil.

Ich bin auch einer der rationalsten Menschen dieser Erde, trotzdem kann ich mir keinen Reim auf die Darbietungen da machen, das einzige was ich weiß: Wenn man sich vorher abgesprochen hat und es um den toten Vater geht, und dann groß anfängt zu heulen, aber nur weil's ne gute Show werden soll, nicht etwa aus echter Trauer, muss das schon das niveauloseste sein, was es jemals im TV gegeben hat. Und sowas traue ich nem jungen Mädchen, das es gar nicht nötig hat, wirklich nicht zu.

Um es mal zusammenzufassen: Mein Hirn rattert immer, wenn ich sowas sehe, ich bin kein abergläubischer und schon gar kein leichtgläubiger Mensch, aber bestreiten, dass es paranormale Dinge und Fähigkeiten gibt, kann ich auch nicht, schliesslich bin ich nicht Bruce Allmächtig. Und bevor man halb Deutschland als dämlich bezeichnet, sollte man
doch eher glaubwürdige Gegenargumente recherchieren, als schlicht zu sagen "Gott, seid ihr dämlich."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dann hast du dir das Video 2 Postings weiter oben nich angeschaut.
Da wird unter anderem erklärt wie die Frau das mit den Gegenständen gemacht hat und imo ist das mehr als logisch und
nachvollziehbar.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Also dass die eine da wirklich angefangen hat zu heulen is schon echt krass. Schauspielerisch hat sie echt was auf den Kasten. ;)
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Zu dem lächerlichen Kerl mit dem Raben:
Glaubst du das wirklich?weil wenn ja,sorry, dann bist du unglaublich naiv :lol: Der war einfach nur lächerlich mit seiner Rabensprache :applaus:

Und ich kann dir auch sagen wie der das gemacht hat:
Die Kiste in der die Briefe eingesammelt wurden,hatte ne doppelte Seitenwand, die runtergeklappt ist sobald man den Deckel geschlossen hat.Hinter dieser Seitenwand, waren ebenfalls drei briefe die genauso aussahen wie die orginale, was wohl daran lag, dass sie ihren Namen nicht auf den Zettel schreiben durften :shock:
Die wurden dann verbrannt und hinter der Bühne, hat seine Assistentin ihm die richtigen Briefe vorgelesen. Hören konnte er sie über nen Knopf im Ohr den er durch seine Zottelmähne geschickt verborgen hat. Es steckt hinter allem in der Sendung ein Trick und das Uri keine Besonderen Fähigkeiten hat ist ja auch allgemein bekannt.

Hoffentlich siehst du nun ein,dass das bloß unterhaltung auf nierigem Niveau ist + ner Menge schlechter Tricks die lächerlich rüberkommen: Der Kerl mit dem Raben war am schlimmsten^^ Seine Sprache,oh man^^ :lol:
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
The Next Uri Geller Tricks entlarvt

Beitrag von der pate911 »

The Next Uri Geller Tricks entlarvt

Habe hier ein paar interessante Videos im Youtube gefunden:

Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Na also, es geht ja doch mehr als ein schlichtes "Der, der das glaubt ist doof, mehr hab ich dazu nicht zu sagen." Danke für die Videos, mich interessiert wirklich, wie diejenigen getrickst haben.

@Luigi16: Nein, wie gesagt, ich bin kein leichtgläubiger Mensch, aber ich sehe nicht ein Dinge abzutun, nur weil ich sie mir nicht erklären kann. Ich will handfeste Beweise haben, die aufzeigen, wie da getrickst wurde, mehr nicht. Mein Beitrag war mehr ein Aufschrei zu mehr recherchierten Argumenten, als zu diesen sinnlosen Sprüchen, wie sie hier geklopft wurden ohne dass was handfestes dahintersteckt.

Und was Unterhaltung auf hohem oder niedrigem Niveau ist... ich nehme mir nicht heraus, darüber urteilen zu dürfen, denn Geschmäcker sind verschieden und über den Geschmack lässt sich nicht streiten.(Den Unterhaltungsgehalt von Uri Geller fand ich übrigens immens hoch, weil ich mich über die Frau mit den roten Haaren und ihre "mystische" Art zu reden, sowie dem Mann, der mit einem Raben "verheiratet" ist und dessen Stimme so unglaublich glaubwürdig verzerrt wurde, super amüsieren konnte.) Der eine findets eben interessant zwei exhibistionistischen BigBrother Bewohnern beim Vögeln zuzusehen, ein anderer mag die Mathesendng von Herrn Dr. Dr. auf Phoenix lieber. Fernsehen ist für manche die Unterhaltungsquelle überhaupt, für andere nur nützliche Geräuschkulisse um nicht im Stillen zu sitzen, aber zu verlangen, dass das Fernsehen jetzt mit unglaublich innovativen, geistreichen Sendungen auftrumpft geht doch total an der Zielgruppe vorbei. Ich weiß ja nicht, was ihr gerne sehen würdet, aber sicherlich wäre das dann nicht gerade das, was eine große Masse ansprechen würde. Das was die Masse am ehesten sehen will, wird gezeigt, ist doch fair, oder seht ihr das anders?

Ich finde dieses dauernde Gemecker "Ach Fernsehen, totale Volksverarsche!" irgendwie unnachvollziehbar: Ich frage euch, welchem Zweck dient das Fernsehen denn bitte? Was wollt ihr denn eigentlich sonst dort haben? Einerseits werden z.B. Arte, Phoenix und die ersten drei Programme immer für sinnlos abgetan, andererseits sind das die einzigen Programme, auf denen eben kein Mist läuft, sondern Dokumentationen und Berichte, aus dem echten Leben gegriffen und keine Barbara Salesch, die ihre Märchengeschichten aus dem Ärmel zieht. Ja... wie jetzt? Was denn jetzt? :?
Oder wollen manche etwa nur einen Grund haben, sich über etwas aufzuregen, was in manch anderer Leben eine große Rolle spielt, um irgendwie intelligenter/weiser/beschäftigter rüberzukommen? "Ach, Fernsehen, mit sowas vergeude ich meine wertvolle Zeit nicht." Keine Ahnung, ich kapier's nicht. Was mir im Fernsehen gefällt, guck ich mir an, was mir nicht gefällt schau ich mir nicht an... handhabe ich mit allen Dingen so, ohne mich groß aufregen zu müssen.
Bild
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich verstehe überhaupt nicht, worüber Ihr Euch eigentlich aufregt. Bei Zauberei/Zaubertricks/Magie ist IMMER ein Trick dabei. Okay, ich habe die Sendung nicht gesehen, aber es kommt schließlich darauf an, wie diese tricks präsentiert werden. Und dazu kann ich eben leider nichts sagen, weil ich die Sendung eben nicht gesehen habe.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sie behaupten aber nicht, sie seien Magier/Zauberer sondern hätten übermenschliche Fähigkeiten, das ist ein entscheidender Unterschied in der Sendung ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Sie behaupten aber nicht, sie seien Magier/Zauberer sondern hätten übermenschliche Fähigkeiten, das ist ein entscheidender Unterschied in der Sendung ;)
Magier/Zauberer haben aber doch übermenschliche Fähigkeiten, ist also kein Unterschied ;)

Das gehört halt zur Show und "Illusion" dazu. Ich bin immer für gute Tricks zu haben wenn sie gut gemacht sind, aber der Geller ist mir so unsympathisch das die Sendung von vorn herein uninteressant ist.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sry, das seh ich total anders *gg*

Es ist imo ein Unterschied ob David Copperfield einige tolle Illusionen auf die Beine stellt bei der man weiß, dass es ein Trick ist(ich denke nicht, dass Copperfield mir da widersprechen würde^^)
oder ob man eine Illusion präsentiert bei der Uri Gellar danach 10Min totalen Müll labert, was für unglaubliche mentale und übermenschliche Fähigkeiten derjenige besitzt.

Ich geb´s zu, kann den Unterschied nich gut erläutern aber ich kann ja nochmal den Comment aus dem Youtube Video suchen, der war recht treffend ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Copperfield behauptet wirklich, er arbeitet mit Tricks? Wäre mir ja neu :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also...es gibt einmal die Zauberer.
Das sind diejenigen die irgendwelche Illusionen präsentieren, dessen Tricks man nicht durchschauen kann aber jeder weiß,
dass da irgendwo n (meist simpler) Trick bei ist.
Außerdem gibts ja diese Art Zauberer-Kodex der besagt, dass man die Tricks untereinander nicht an die Öffentlichkeit bringt etc., warum aber sollte es sowas geben, wenn die Zauberer selbst behaupten sie hätten unglaubliche mentale Fähigkeiten und würden nicht mit Tricks arbeiten??? ;)

Bei den Uri Gellar Kandidaten kann man das ruhig verraten, denn das sind einfach nur Irre(genauso wie Uri selbst) die meinen sie heben sich von den normalen Zauberern ab, da sie übermenschliche Fähigkeiten haben.

Naja, hauptsache ICH weiß, was ich meine *gg*
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

es gibt magierer/zauberer die mit illusionen arbeiten, geben es offen natürlich nicht zu, aber jeder weiß es (oder wer glaubt wirklich das die freiheitsstatue verschwindet?! ;))

dann gibt es personen die scheinbar übermenschliche fähigkeiten haben und auch "aussergewöhnliche" fähigkeiten besitzen

dann gibt es personen die steif und fest behaupten übermenschliche fähigkeiten haben, aber ebenfalls nur mit tricks arbeiten und damit die leute versuchen für dumm zu verkaufen, die uri-show gehört da meiner meinung nach dazu
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke, so meinte ich´s auch^^"
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

realcts hat geschrieben:es gibt magierer/zauberer die mit illusionen arbeiten, geben es offen natürlich nicht zu, aber jeder weiß es (oder wer glaubt wirklich das die freiheitsstatue verschwindet?! ;))

dann gibt es personen die scheinbar übermenschliche fähigkeiten haben und auch "aussergewöhnliche" fähigkeiten besitzen

dann gibt es personen die steif und fest behaupten übermenschliche fähigkeiten haben, aber ebenfalls nur mit tricks arbeiten und damit die leute versuchen für dumm zu verkaufen, die uri-show gehört da meiner meinung nach dazu
Nicht nur deiner Meinung. Es ist ein Fakt das Uri Geller ein Zauberer im Sinne von Copperfield nud Co ist und nix anderes.er arbeitet mit Tricks und die sind auch nicht schlecht aber zu behaupten man hat übersinnliche Fähigkeiten obwohl man bereits mehrmals im FERNSEHEN vor MILLIONEN Leuten entlarvt wurde ist einfach dreist.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Der Sack ist mir dermaßen unsyphatisch, daß ich den Teufel tun werde und diese Sendung gucke :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Wow, also der Kartentrick war mal nicht von schlechten Eltern. Das ist der erste Trick, bei dem man sich schon fragen kann wie er das machte.

Respekt.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Toad hat geschrieben:Wow, also der Kartentrick war mal nicht von schlechten Eltern. Das ist der erste Trick, bei dem man sich schon fragen kann wie er das machte.

Respekt.
Bei der einen hat er sich doch voll vertan?

Uri Geller gewöhnt Menschen das rauchen ab. Was da die Tabbak-Industire zu sagt? Die sitzen sicher so vor dem TV: :angst:
over and out
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Naja, als magieshow ist das eigentlich ganz unterhaltsam, - aber bitte nichts mit übersinnlichen kräften. Mal ganz davon abgesehen, das imo viele der tricks sucken, weil das publikum oder andere leute miteingebunden werden und meiner meinung nach ist jeder trick direkt fürn arsch, sobald man sagen kann : "Aber moment, die waren ja vllt abgesprochen".

Und richtig erbärmlich ist, dass dieser trick letztens mit dem puzzle und der monalisa in nem magie-shop für knappe 500€ zu kaufen ist XD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Wow, also der Kartentrick war mal nicht von schlechten Eltern. Das ist der erste Trick, bei dem man sich schon fragen kann wie er das machte.

Respekt.
Bei der einen hat er sich doch voll vertan?

Uri Geller gewöhnt Menschen das rauchen ab. Was da die Tabbak-Industire zu sagt? Die sitzen sicher so vor dem TV: :angst:
Also ich kenne niemanden bei dem es auch nur im Ansatz geklappt hat :mrgreen:
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

farid hat sich grade selbst geownd^^ :applaus:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Luigi16 hat geschrieben:farid hat sich grade selbst geownd^^ :applaus:
Oha, hab' ich verpasst. Erzähl!
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Glaub er meint die Stelle an der Farid sich die Nagelpistole an den Kopf hält und abdrücken will,
worauf hin Uri halb ausrastet!?
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gin hat geschrieben:Glaub er meint die Stelle an der Farid sich die Nagelpistole an den Kopf hält und abdrücken will,
worauf hin Uri halb ausrastet!?

Aber dann würde das heißen:

Entweder der Gallier ist über deren Tricks informiert ( was extrem lame wäre ) oder er kann sie direkt durchschauen. Für das Letzter hätte er aufjedenfall meinen Respekt...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich meinte die STelle@gin!
Wenns abgesprochen war dann lächerlich(das glaube ich war der Fall)!
Wenn nicht dann übertrieben weil es ja nix wirklich mentales ist und ja n trick dahintersteckt und nix schief gehen kann eigentlich!
Antworten