Was mich schon immer aufgrund des hohen Interesses am Thread "Was hört ihr gerade?" interessiert hat, ist, wie ihr an die viele Mucke rankommt.
Da die Umfrage ja anonym ist, habe ich mal die Option "illegal per Tauschbörsen" mit aufgenommen. Ansonsten hoffe ich, dass ich alle Optionen zum Musikkauf aufgelistet habe.
Ich persönlich muss gestehen, dass ich mir früher schon ab und an Musik über Tauschbörsen gezogen habe. Okay ist das nicht, aber ich habe auch echt nicht viel geladen.
Heute allerdings bin ich beim Internetradio-Aufnahmeprogramm Flatster gelandet. Kostenlos (Top 20 Charts) oder für wenig Geld (Top 100 für 4,50€/Monat ; gesammte Musiksammlung 9,99€/Monat) lässt sich hiermit extrem bequem Musik laden. Einfach Wunschtitel auswählen, warten bis er gespielt und analog aufgenommen wurde - fertig. Die Wartezeit hält sich für ein Internetradioprogramm sehr in Grenzen - länger als 10min habe ich noch auf keinen Wunschtrack gewartet. Die Mucke ist nicht durch irgendwelches Radio-Gebrabbel verunstaltet und wird von dem Programm direkt exakt geschnitten. Die Qualität der Aufnahmen ist mit zumeist 192kbit/s (MP3) sehr gut - und das alles ohne DRM und völlig legal!
Wer's noch nicht probiert hat, sollte es mal tun. Ich glaube, ihr werdet von dem Programm nicht enttäuscht sein.
http://www.flatster.com für mehr infos

Und jetzt seid ihr dran: Wie kommt ihr an eure Musik? Sind euch Hüllen, Cover, Artbooks usw. wichtig oder reicht euch eine "nackte" Sounddatei?