The Next Uri Geller

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
The Next Uri Geller

Beitrag von Toad »

Hi,

wenn es schon zu solch niveaulosen Sendungen wie Big Brother einen eigenen Thread gibt, hab ich mir gedacht, da tut ein zweiter zu einer noch bescheuerteren Show auch nicht mehr weh.

Was haltet ihr von dieser Show? Also ich hab noch NIE so einen Bullshit im TV gesehen. Da ist jede Talkshow, jede Gerichtsshow oder was weiß ich was besser :mrgreen:

Wie kann sowas legal im TV laufen? Das is doch die reinste Verarsche. Und es gibt doch Menschen die auf sowas sogar reinfallen. :roll:

Naja, mehr will ich dazu nicht sagen, das wäre Zeitverschwendung.
Was mich aber interessieren würde ist eure Meinung.

Cya,
TOAD
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: The Next Uri Geller

Beitrag von Spike »

Ich muss dabei immer an das hier denken:

[youtube][/youtube]
Eggy
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

ich hab auch erst gedacht, dass es irgendwie was besonderes sein könnte, aber das sind alles nur tricks-manche kann man z.B. leicht erkennen(das tischerücken heute war zum beispiel auch nur gläserrücken in gross)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Haha, wie geil ist das Video denn? XD
Wenigstens ein wenig unterhaltsam^^"
Zuletzt geändert von Gin am Mi 16. Jan 2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, die Sendung ist imo die größte Schmierenkomödie seit langem. Hab in die erste Show reinschauen *müssen*. Alles, aber wirklich alles ist total durchschaubar. Für alles gibt es eine logische Auflösung, wenn man mal ein wenig überlegt. Wie kann man nur daran glauben, dass die Leute dort übernatürliche Fähigkeiten besitzen?

Die Olle (was für eine Schauspielerin..), die mit verbundenen Augen Dinge "sieht", die ihr Macker betrachtet: Einfach vorher abgesprochen, was er sich anschaut.

Der Japaner, der natürlich nicht aufs Messer haut ( :mrgreen: ), wird von seiner Assistentin mit verbundenen Augen zu den Bechern gestellt und überlegt dank "übernatürlicher Ninja-Skills", ob es OK ist draufzuhauen: Die Kollegin gibt ihm vor jedem Positionieren natürlich dezente Kneif-Zeichen oder sonst was, ob's ok ist, draufzukloppen

Usw. :asd:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ursprünglich hatte ich vor heute mal reinzuschauen, habe es aber schlichtweg vergessen- nach allem, was ich aber gehört und gelesen habe, war das vermutlich aber auch besser so :wink:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich fand die show relativ unterhaltsam - hab aber nur den ersten Teil gesehen. Der Japaner hatte keine Assistentin - diese war aus der Jury und soweit ich weiß war sie eine der "Germany next top model" Mädels - machte so mal gar nicht den Eindruck, dass sie zwicken würde oder dergleichen.

Auch das Pärchen, bei dem die Frau das "Medium" war, war sicherlich irgendwie ein Trick - aber so einfach kann man es sich nicht machen von wegen Absprache. Auch hier wurden zig Publikumsleute wahllos ausgewählt und selbst wenn, auch hier hat man ein Jurymitglied dazu genommen (Geldscheinseriennummer).

Etwas strange fand ich den altgermanischen Raben-Vater ;)....das war grenzwertig aber er wußte wohl die Fragen doch irgendwie und auch die Glückszahlen der drei Jury-Mitglieder.

Insgesamt kann man natürlich schon sagen, dass dabei immer ein Trick sein muß. Doch alle Magier dieser Welt arbeiten mit Tricks - die Frage ist nur, wie wirds präsentiert. Wer sich nicht einläßt auf diese Magie und einfach sich verzaubern lassen will/kann, der fängt mit diesen Scharlartanen nichts an - keine Frage. Alle anderen haben die Illusion und werden unterhalten. Egal ob David Copperfield oder Sigfried+Roy - irgendwie, irgendwo ist ein Trick, doch offensichtlich sieht man es nicht und daher scheints echt zu wirken auch wenn man weiß, das kann gar nicht sein. It´s a kind of magic ;)

Was die Sendung angeht - klaro, die Aufmachung selber ist bitterst schlecht gewesen. Uri Geller muß öfters auf die Bühne und der Kultspruch "the stage is yours" fand ich schon zum kichern.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player

Beitrag von Player »

Klar, war alles so oder so ähnlich, wie ich vermute, abgesprochen. Anders geht's schlecht. Selbst Teile des Publikums waren für die Nummer mit der "Seherin" handverlesen. Die andere Sache: Das müssen nur leichte Druckzeichen am Arm gewesen sein als der Japaner zu den Bechern geführt wurde. Andernfalls war's eben von vornerein klar, wo das Messer sein würde.

Die "Jury" dort kann man vergessen und steckt mit unter der Decke. :wink: Auch die grenzdebile Sonya war Teil der Show als sie den Arm des Menschen hielt, welcher angeblich seinen Puls zum Stillstand brachte. Schon interessant, auf was für Show-Formate Professor Sandor abfliegt. :wink:

Ich finde Sachen wie Copperfield und Co. interessanter, weil's wesentlich spektakulärer inszeniert ist. Natürlich sind auch hier alles Tricks, jedoch bei weitem nicht so grauenhaft amateurhaft aufgemacht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und wieder pöbelste nur rum - hast ja gesagt, dass es Dir nicht gefallen hat. Gut - hätte Dich auch nur ungern da mit im Publikum gehabt - meines Erachtens eher ein Grund die Sendung bzw. das Studio zu verlassen wie wegen einem, der sich Mühe gibt, ne Show zu machen. Respekt vor jedem, der sich da vor die Kameras stellt und mehrere Minuten - auch wenns nur fake ist - versucht so gut als möglich eine Show zu bieten. So etwas nennt man show business. Auch bei Sigfried und Roy dachte ich damals, als ich sie live gesehen habe, dass da ne Platte wohl drunter sein muß, als einer von ihnen über der Bühne schwebte - doch insgesamt wars ne geile show und jeden Dollar wert.

Du redest auch nur von Vermutungen, hast keine Beweise und stellst halt Behauptungen auf. Egal ob Jury oder sonstwie, alle sind mit an Bord einer Verschwörung. Na gut, dann lass es halt. Ich pers. hab schon schlechteres gesehen - und ich meine nur die Auftritte der Kandidaten, nicht die show drum herum.

Und nen Copperfield mit Millionen im Hintergrund - der auch entsprechende Tricks bezahlen oder kaufen kann - zu vergleichen mit eher Amateuren oder Halbprofis ist halt unfair - aber von Dir ist man hierzu nichts anderes gewohnt. Jedem seine Meinung und würdeste nicht Player heißen, hätt ich gedacht, Du bist MFAuli. Lass mal andere Meinungen zumindest als Meinung so stehen, ohne immer wieder mit Dreck zu werfen - Herr Player !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player

Beitrag von Player »

Gut, der Professor war fies. Aber wo hab ich sonst noch mit Dreck geworfen? Ziemlich dünnhäutig, aber das ist man gewohnt. Meine Meinung/Theorie hast du doch ebenfalls nicht so stehen lassen wollen. Ich hab meine Sicht halt nur etwas unterfüttert. Ist doch klar, dass es so oder so ähnlich, wie ich schon sagte, getrickst sein muss. Da sind wir uns ja einig. Für die Zukunft möchte ich vorschlagen, dass wir uns wieder respektvoller behandeln. Hab ja kein Problem mit dir an sich. Reibereien müssen noch drin sein. Sandor polarisiert nun manchmal. :wink:

Gar keine Frage: Wenn man so hinterfragt wie ich, wird's schwierig sich noch von der "Magie" der Show verzaubern zu lassen. Die Tricks müssen eben einfach noch ausgeklügelter werden. :mrgreen:
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Das deutsche Fernsehen ist von oben bis unten brachialster...man entschuldige das nächste Wort...Bullshit.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Sorry, aber ich MUSS Dir jetzt mal eine Frage stellen: Hast Du noch nie "Hallo Spencer" gesehen? Das ist nämlich mal etwas anderes.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich zieh mir die Show immer neben her rein, nicht weil sie gut ist, sondern weil sie so wunderbar trashig ist.

Sandor hat schon Recht, dass hinter der ganzen Magie Tricks stecken, aber dass RTL behauptet die alle seien quasi "übernatürlich"... das zieht die ganze Show ins lächerliche. In der ersten Show, der Typ der für 20 Sekunden den Löffel abgegeben hat, Gott, da konnte man sich auf dem Boden rumwälzen vor lachen. Oder als die Verbindung zwischen Sonya und diesem Jürgen hergestellt wurde, Sonya war am Ende nur noch sprachlos oder tat zumindest so. Leider st sie ne grottige Schauspielerin :lol:

Zauberei ist okay, aber nicht so.
over and out
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Wenn keiner verreckt is es langweilig :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Und wie is das mit dem löffel runterfallen??
Gibt's da irgendwelche Codes das der Fernseher wackelt? :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bomba Luigi hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Das deutsche Fernsehen ist von oben bis unten brachialster...man entschuldige das nächste Wort...Bullshit.
Sorry, aber ich MUSS Dir jetzt mal eine Frage stellen: Hast Du noch nie "Hallo Spencer" gesehen? Das ist nämlich mal etwas anderes.
Ist Hallo Spencer nicht diese Kindersendung?
Die hab ich als Kind echt gerne geguckt :)
Aber für 20:15 auf Pro7...ich weiß nich ob das so der Knaller wär *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Alpha Centauri auf BR Alpha ist doch auch klasse. ;)

Aber deutsche Unterhaltungssendungen sind wirklich naja. :)

Ich hab Uri Geller beim ersten Mal gerne gesehen. Leider funktioniert mein Handy nicht und meine Uhr geht zwar, aber das Armband hat sich nicht von selbst repariert. Dumm gelaufen. ;) Aber zum schmunzeln war es nett.
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ein Kumpel von mir meint das Uri wirklich n Magier ist...seine uhr funktioniert und der Löffel ist runtergefallen hat er gesagt^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fernsehen wird immer anspruchsloser :asd:
Gut, das ich mir so etwas erspare. Das Leben ist nicht nur zu kurz für schlechte Spiele, sondern auch für schlechte Unterhaltung !
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Wiiman hat geschrieben:Wenn keiner verreckt is es langweilig :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Die stehen vor ein paar Hütten sicher mit dem riesen Magenten, der dann richtig gepolt wird, sodass es den Löffel vom TV schlägt :angst:
over and out
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Bomba Luigi hat geschrieben:
Macht nichts. Ich lebe, um zu fragen und Fragen zu beantworten.

Ich machs kurz: Nein.
Das dachte ich mir! Guck Dir die Serie doch mal an, ich finde, dass sie sehr sehenswert ist. Besonders wegen den unterschwelligen erotischen Anspielungen! :applaus:
Bild
Eggy

Beitrag von Eggy »

Raptile hat geschrieben:
Wiiman hat geschrieben:Wenn keiner verreckt is es langweilig :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Die stehen vor ein paar Hütten sicher mit dem riesen Magenten, der dann richtig gepolt wird, sodass es den Löffel vom TV schlägt :angst:
ich glaub ja eher dass die so viel lärm machen das der fernseher vibriert.
Narf
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

[youtube][/youtube]

Und hier Wikipedia:

Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

=========
Der Mann is einfach nur geldgeil, mehr nicht.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Klar, der hatte schon lange nicht´s mehr von sich hören lassen und braucht nun wohl wieder etwas Kohle. Was liegt näher als in´s deutsche Fernsehen zu gehen wo man mit Trash a´la Dschungel Camp, Big Brother & Co Millionen machen kann. Ich würde nicht eine Minute meines Lebens mit dem gucken von so nem Blödsinn verschwenden, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung von :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Nettes Video Soulbringer. :)
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sehr interessant :)
Bild
Antworten