Geschenkethread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Player hat geschrieben:Genug. Ich hasse dieses Thema jedes Jahr aufs Neue. Wer ein wenig Hirn hat, sollte wissen wieso.
Kann dir da nur zustimmen Player :!:
Dass mit den Geschenken machen wir wieder wie seit 3 Jahren wir schenken uns nichts. Ka ich will einfach lecker essen^^. Ich meine ich brauch einfach nichts. Und find dass ganze Geschenke Zeug so oder so übertrieben. Für kleine Kinder find ich dass voll i.O!
Seit meinem 18. Burzeltag haben wir dass in der Familie so beschlossen dass einfach keiner mehr was dem anderen schenkt. Wenns für alle stimmt warum nicht?!?
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

- Assassin's Creed für Xbox 360 (Saugeil das Game :D)
- Externe Festplatte 500Gb für meine stetig-wachsende Anime-Sammlung ^^
- Neue Casio Uhr (saugeil)
- Stargate SG-1 Staffel 1-9 (xD)
- Harry Potter 1&2 (DVD) ... haben mir noch gefehlt, damit ich sie komplett habe
- Transformers (DVD)
- Fluch der Karibik 3 (DVD)
- Geld

Wieder mal ein äußerst braves Christkind, joa. xD
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Canon Drucker
Dr. House Staffel 2(DVD)
Johann König Eskaliert(DVD)
Die Hard 4.0(DVD)
Memento(DVD)
Mario Galaxy(Wii)
Schal(Hals)

Viele Dvds dieses Jahr ^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Xploder270 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Genug. Ich hasse dieses Thema jedes Jahr aufs Neue. Wer ein wenig Hirn hat, sollte wissen wieso.

Schwanzvergleich
Jein. Find sowas immer verletzend/beleidigend für Leute, denen es finanziell dreckiger als den meisten geht. Als wenn das Absahnen an Weihnachten das Wichtigste wäre.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Ja, das ist ja auch nachvollziehbar, aber man schenkt ja nicht den anderen etwas, weil man damit die Leute, die es sich leider nicht leisten können, niedermachen will, sondern weil man sich bei den gegenüber inform eines Geschenks bedanken oder ihn bzw. ihr eine Aufmerksamkeit machen möchte.
Bild
Matrix-007
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

so, auch wenn ich etwas spät dran bin, hier meine Geschenke:

Bild

- 1x LG KU 990 Viewty mit o2 Vertrag

- 6x Displayschutzfolien fürs LG Viewty

- 1x Teeset mit Teekanne,Tasse und Untersetzer

- 1x Need for Speed: Carbon für PC

- 1x Wandbild Queen Mary 2 im Hamburger Hafen

- 1x Wandbild Hamburg Cetrum/Binnenalster

- 1x Hair and Body Shampoo ERYO, 1x Deorant Perfume ERYO sowie ein After-Shave-Balsam
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Player hat geschrieben: Jein. Find sowas immer verletzend/beleidigend für Leute, denen es finanziell dreckiger als den meisten geht. Als wenn das Absahnen an Weihnachten das Wichtigste wäre.
Sehe ich ähnlich. Weihnachten verkommt zum Konsumrausch. Aber : man kann auch etwas für Leute tun, denen es finanziell sehr schlecht geht.

Ich habe vor Weihnachten zwei Weihnachtspakete mit Lebensmittel/Spielzeug für die örtliche "Tafel" gepackt, eine Organisation, die auch Lebensmittel an Bedürftige verteilt, nicht nur zu Weihnachten, aber zu Weihnachten werden eben dann die gespendeten Pakete zusätzlich verschenkt.

Diese und ähnliche Organisationen gibt es in jeder Stadt. Es werden auch immer Spenden entgegengenommen und ehrenamtliche Helfer gesucht. Wer also wirklich etwas tun möchte, braucht nicht mal Geld zu geben, Zeit und Einsatz reichen auch. In diesem Sinne : Frohe Weihnachten.

P.S.: Das soll natürlich nicht heissen, dass man sich nicht über Geschenke freuen darf oder dass unsere Kinder nichts bekommen..............aber eben in Maßen, nicht in Massen. Und durch das Helfen bekommen sie vielleicht ein Gefühl dafür, wie gut es ihnen eigentlich geht...........hoffe ich mal. :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Ihr geht ja alle ab! oO
Früher hab ich ein Spiel zu Weihnachten bekommen und war heilfroh!
Dieses Jahr war es ein zweistelliger Eurobetrag, der in einen Rechner investiert wird.
Tjaja, manche übertreibens eben mit den Geschenken ^^
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Jockel hat geschrieben:Ihr geht ja alle ab! oO
Früher hab ich ein Spiel zu Weihnachten bekommen und war heilfroh!
Dieses Jahr war es ein zweistelliger Eurobetrag, der in einen Rechner investiert wird.
Tjaja, manche übertreibens eben mit den Geschenken ^^
dito.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Kirby Dream hat geschrieben:Ja, das ist ja auch nachvollziehbar, aber man schenkt ja nicht den anderen etwas, weil man damit die Leute, die es sich leider nicht leisten können, niedermachen will, sondern weil man sich bei den gegenüber inform eines Geschenks bedanken oder ihn bzw. ihr eine Aufmerksamkeit machen möchte.
Das hast du aber mal schön gesagt. Dito
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kirby Dream hat geschrieben:Ja, das ist ja auch nachvollziehbar, aber man schenkt ja nicht den anderen etwas, weil man damit die Leute, die es sich leider nicht leisten können, niedermachen will, sondern weil man sich bei den gegenüber inform eines Geschenks bedanken oder ihn bzw. ihr eine Aufmerksamkeit machen möchte.
Dafür muss man aber nicht auf Weihnachten warten, das funktioniert das ganze Jahr über. Ich persönlich würde mich über ein kleines Geschenk zwischendurch sehr viel mehr freuen als über ein "Muss-Geschenk" zu Weihnachten. Zu 50% bekommt man eh nur was halbgares wenn man seine Wünsche nicht konkret geäußert hat. Mit dem Rasierwasser das ich von diversen Onkels und Tanten über die Jahre geschenkt bekommen habe könnte ich ein Rasierwassergeschäft eröffnen. So haarig bin ich dann ja nun doch nicht ;)

Wir schenken uns auch nichts zu Weihnachten. Ich freue mich eher das die gesamte Familie zusammenkommt und 1-2 nette Tage miteinander verbringt. Grade auch weil einige mittlerweile etwas weiter weg wohnen, da werden solche Momente echt selten.

Kinder sind davon natürlich ausgenommen, die freuen sich schließlich das ganze Jahr über auf die Geschenke. Vor allem wenn man kein "Einkommen" hat um sich Spielzeug selber zu kaufen ist das eine tolle Sache auch mal etwas teureres zu erhalten. Wir mussten früher auch jeden Pfennig doppelt umdrehen und da freut man sich über einen Playmobilkran gleich doppelt. Schon was anderes als wenn so manche Kinder im Konsumrausch mit Geschenken überhäuft werden, da weiß man so etwas nicht mehr zu schätzen. Wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn: Man sollte aufpassen das Weihnachten nicht immer mehr zum puren Konsumfeiertag mutiert, denn der Geist dahinter ist ein ganz anderer.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich meide jedes Jahr diesen Thread *grins* ;) ;) ;) Und ich weiß auch warum! *lol* ;)

Aber auch wir haben hier in der Stadt ein Kinderheim und dort geben wir jedes Jahr ein großes Paket ab, denn diesen Kindern geht es wirklich nicht gut. :( Wenn alle etwas tun würden, dann wäre es an Weihnachten für solche Kinder überall schöner!

LG Ty =O)

P.S. @ *** Wiiber ***

Ja, Little Ty hat ihr Handy bekommen :)
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Toad hat geschrieben:
Das hast du aber mal schön gesagt. Dito
Dann müsste man aber posten, was man geschenkt hat und nicht was man geschenkt bekommen hat ;P

Habe zusammen mit nem Kumpel für dessen Schwester eine Schatztruhe aus Holz gebaut, gefüllt mit diesen Schokogoldmünzen und einem Hello Kitty Geldbeutel. Dann unter einem Bett "vergraben" und eine Schatzkarte dazu gezeichnet. Und dann durfte sie an Weihnachten auf Schatzsuche gehen :lol:
But why is the rum gone?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Neben ein paar Kleinigkeiten hab ich was von meiner Freundin bekommen, was ich total stark finde: Ein Aktgemälde von Prinzessin Peach in DIN A1...schaut hammer aus^^
:mario:Bild :mario:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Player hat geschrieben:
Xploder270 hat geschrieben:

Schwanzvergleich
Jein. Find sowas immer verletzend/beleidigend für Leute, denen es finanziell dreckiger als den meisten geht. Als wenn das Absahnen an Weihnachten das Wichtigste wäre.

Bei aller Liebe Player, dir scheint es wohl was zu bedeuten?
Ich mein, der Thread hat dieses Jahr so normal angefangen, aber einer musste ja dazwischen kommen und wieder Unfung treiben.
Viele hier interessiert es vielleicht einfach, was der andere so bekommen, manche wieder eher weniger. Wenn es dich verletzt, schau doch gar nicht rein, aber lass die anderen doch in Ruhe.
Manche schenken sich nix, auch gut, vielleicht gehen die dann besser essen als die anderen, fahren schick in Urlaub keine Ahnung.
Spike geb ich natürlich auch recht, dass ein Geschenk mal so Zwischendurch sicher mehr vom Herzen kommt als das zu Weihnachten, aber Weihnachten und Advent ist nunmal neben vielen auch die Zeit des Beschenken und Beschenkt werden. Und jeder, da bin ich mir fast sicher, jeder freut sich wenn er von einem Lieben Menschen auch nur ein Weihnachtsbussi von Herzen bekommt. Das stört aber nichts an der Tatsache, dass man auch materielle Dinge schenkt und untereinander austauschen kann, was man so bekommen hat! Das kann dir, Player, dann ja auch egal sein. Nachweihnachtliche Stimmung kann man sich auch vermiesen lassen.

Na ja, ich war heuer brav, daher hab ich eine PSP bekommen *freu*
Dann zwei Bücher
Valkyrie Profile 2: Silmeria
Valkyrie Profile: Lenneth
Gewand
Geld
uuuuuuuuuuund Rubbellose, wo ich mit einem 12 Euro gewonnen hab, huhu^^

Noch schöne Tage bis zu 2008!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player

Beitrag von Player »

Erstmal bin ich nicht verletzt deswegen. Ich selber wurde auch mehr als gut beschenkt. Ich verstehe nur den Sinn eines solchen Threads nicht wirklich. Es ist doch wirklich nur Herumgeprahle, wie mir scheint. Zu sehen, wer materiell am tollsten abgesahnt hat, kann wahrlich nicht der Sinn von Weihnachten sein. Am besten noch mit Beweisfoto. Hell yeah.
link-shading

Beitrag von link-shading »

'n Gewand?

Hokus Pokus Kommissar Krempelus?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Erstmal bin ich nicht verletzt deswegen. Ich selber wurde auch mehr als gut beschenkt. Ich verstehe nur den Sinn eines solchen Threads nicht wirklich. Es ist doch wirklich nur Herumgeprahle, wie mir scheint. Zu sehen, wer materiell am tollsten abgesahnt hat, kann wahrlich nicht der Sinn von Weihnachten sein. Am besten noch mit Beweisfoto. Hell yeah.
Es hat den gleichen "Sinn" wie der Stimmunsgthread, der Was-Hört-Ihr Thread, der Welches-Game-Habt-Ihr-Gekauft Thread etc pp..
Man tauscht sich halt aus, genauso wie man das auch mit anderen Leuten macht.
Oder tauscht du dich nie mit Freunden aus, was es so an Weihnachten gab?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Es hat den gleichen "Sinn" wie der Stimmunsgthread, der Was-Hört-Ihr Thread, der Welches-Game-Habt-Ihr-Gekauft Thread etc pp..
Das sind auch so Threads, die ich (bis auf die Spielekäufe) zum Einschlafen finde. :wink: Bei den Spielen find ich es interessant zu sehen, was man als Neuzugang hat. Immerhin ist dies ein Spieleforum.

Beim Was-hört-ihr-Thread scheint es für Musik-Cracks interessant zu sein, zu sehen, was für Liedchen jmd gerade jetzt in diesem Augenblick hört. Hab dort bisher selten gepostet, weil es mir doch etwas sinnlos vorkommt. Irgendwie werden dort massenhaft Posts nicht wahr genommen.

Der Stimmungs-Thread ist für mich zweifellos der Klassiker der sinnfreien Topics. Grüße und Wünsche sind schön und gut, aber mich interessiert es nicht, was Leute z.B. gerade essen oder trinken.

Der Geschenke-Thread ist zum Glück immer nur ein paar Tage nach Weihnachten brandheiß. *g*

Der Was denkt ihr über den anderen Thread ist auch langsam ausgelutscht. War ja mal ganz witzig. Im Grunde genommen ist das vielleicht der Schlimmste von allen. :wink: :wink:

So, nach diesem Rundum-Schlag der stupiden Themen gehts mir jetzt besser. :wink: Hab ich ein blödes Thema vergessen...? *g* :lol:
tauscht du dich nie mit Freunden aus, was es so an Weihnachten gab?
Wenn ich gefragt werde, schon. Dann fragt man halt auch. Aber das ist doch was anderes, als wenn man im internet exakte Auflistungen veröffentlicht, welchen MP3 Player, welche Klamotten usw. man dieses Jahr "geschossen" hat... Ich weiß nicht.
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Also, ich bin zufrieden; ich ahbe bekommen, was ich mir gewünscht habe:

Eine CD von Sasha (greatest Hits)
Eine CD von Robbie Williams (auch greatest Hits)
4 seltene 10€-Münzen
Die Hallo-Spencer-DVD-Box (Collector´s edition)
Bild
Antworten