Wii Update ändert Pointer-Positionierung?
Wii Update ändert Pointer-Positionierung?
Hallo zusammen,
Mit dem Update welches mit der Metroid Prime 3 Disc installiert wurde, hat sich die Positionierung meines Pointers geändert.
Vorher konnte ich ziemlich exakt über "Kimme und Korn" zielen, und der Pointer war genau da wo ich hin gezielt habe.
Seit dem Update ist der Pointer ca. 20 cm nach unten gerutscht (auf einem 65cm Röhren TV).
Jetzt habe ich ein bisschen nachgeforscht, manche sagen das sein normal, andere sagen das sei nicht normal.
Wie sieht das bei euch aus?
Hier mal ein Beweisfoto;)
http://666kb.com/i/auasw6zi7dr5u8jxw.jpg
Habe schon sehr viele Sachen durchprobiert. Die Einstellungen der Sensorleiste sind i. O., Wii mal 30 Minuten Stromlos gemacht, Wiimotes neu verbinden, batterien raus, usw. Nichts hat bisher geholfen.
Wie bekomme ich den Pointer wieder richtig positioniert?
ThX&MfG
Mit dem Update welches mit der Metroid Prime 3 Disc installiert wurde, hat sich die Positionierung meines Pointers geändert.
Vorher konnte ich ziemlich exakt über "Kimme und Korn" zielen, und der Pointer war genau da wo ich hin gezielt habe.
Seit dem Update ist der Pointer ca. 20 cm nach unten gerutscht (auf einem 65cm Röhren TV).
Jetzt habe ich ein bisschen nachgeforscht, manche sagen das sein normal, andere sagen das sei nicht normal.
Wie sieht das bei euch aus?
Habe schon sehr viele Sachen durchprobiert. Die Einstellungen der Sensorleiste sind i. O., Wii mal 30 Minuten Stromlos gemacht, Wiimotes neu verbinden, batterien raus, usw. Nichts hat bisher geholfen.
Wie bekomme ich den Pointer wieder richtig positioniert?
ThX&MfG
Funzt nicht, alles schon probiert. Oben mit Einstellung unten. Unten mit Einstellung oben. Weiter nach oben, weiter nach unten stellen, geht alles ned.
Ich müsste die Sensorleiste im oberen Drittel des Bildes am TV anbringen, damit der Pointer bei "Auf dem TV" richtig positioniert wird. Bei "unter dem TV" entsprechend umgekehrt.
Ist das bei euch mit dem Pointer denn genau so wie auf dem Foto?
Weil hab schon einige die sagen "hab das gleiche" aber auch andere die sagen "bei mir passt das".
Ich müsste die Sensorleiste im oberen Drittel des Bildes am TV anbringen, damit der Pointer bei "Auf dem TV" richtig positioniert wird. Bei "unter dem TV" entsprechend umgekehrt.
Ist das bei euch mit dem Pointer denn genau so wie auf dem Foto?
Weil hab schon einige die sagen "hab das gleiche" aber auch andere die sagen "bei mir passt das".
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gibt´s denn beim Wii keine Kalibrierung wie beim DS, so daß man seinen Pointer einfach neu einstellen und das dann abspeichern kann??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

ist bei mir seit dem metroid update genauso...keine ahnung was man da machen soll...evtl mal an nintendo mailen? jetzt wo sie ihre website fertig haben, sind sich sicher top motiviert allen fans zu helfen
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
Gerade mal bei der Hotline angerufen. Der Mensch am anderen Ende konnte mir aber auch nicht mehr sagen als das was man schon weiss.
Eine Kalibrierungsfunktion der Wii ist bisher nicht angekündigt, er meinte aber, dass wenn sich genug Leute finden die das haben wollen Big N das auch implementieren würde. Auf die Frage wie wir uns den nverstäbndlich machen könnten wusste er auch keinen Rat, da die ja in Japan entwickelt wird...
Tolle Wurst. Das einzige wäre einschicken...
Eine Kalibrierungsfunktion der Wii ist bisher nicht angekündigt, er meinte aber, dass wenn sich genug Leute finden die das haben wollen Big N das auch implementieren würde. Auf die Frage wie wir uns den nverstäbndlich machen könnten wusste er auch keinen Rat, da die ja in Japan entwickelt wird...
Tolle Wurst. Das einzige wäre einschicken...
Ich würds einschicken - denn das Problem würd mich auch nerven. Und N wird da nichts entwickeln oder so...awa, nicht wegen ein paar hundert Leuten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
LOL - das Ding ist kaputt. Weg damit und einschicken. Kann ja wohl nicht sein, dass man hier Flächen abdecken muß, Lichter ausblasen etc. wegen ner Fernbedienung ?!
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Re: Wii Update ändert Pointer-Positionierung?
Okay, also normal ist das definitiv nicht. Der Pointer ist tatsächlich viel zu weit unten, was ja auch beim Spielen extrem irritieren dürfte. Komisch, dass das von dem Update verursacht wurde, ich hatte keine Änderungen bemerkt, aber vielleicht gabs bei MP3 tatsächlich ein Update, das den Pointer irgendwie beeinflusst, immerhin basiert ja die gesamte Spielmechanik darauf.nn23 hat geschrieben:Seit dem Update ist der Pointer ca. 20 cm nach unten gerutscht (auf einem 65cm Röhren TV).
Ich würde nach deiner Stelle einfach mal folgende Fehlerquellen ausschließen... mach mal tatsächlich sämtliche Lichter aus, Laden zu etc. und schau, ob das Problem immer noch besteht.
Versuch mal eine zweite Wiimote (falls du eine hast)... ist es bei ihr genau so? Dann kann es schon mal nicht am Controller selbst liegen. Wenn bei beiden Controllern die gleiche Problematik auftritt, könnte es an der Sensorleiste liegen. Vielleicht wirklich mal ersatzweise zwei Teelichter ausprobieren? Nur um festzustellen, ob es an der Sensorleiste liegt.
Wenn das alles keine Ergebnisse bringt... im Laden die Konsole ersetzen lassen oder zu Nintendo schicken. Zufrieden geben würde ich mich damit auf jeden Fall nicht und das Foto demonstriert den Fehler ja gut sichtbar.
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

also bei mir sieht das auch in etwa aus wie auf dem bild, wenn ich die remote kerzengerade und auf kopfhöhe halte. wenn ich allerdings spiele, halte ich (und ich denk mal das ist bei den meisten so) die remote eher unterhalb des fernsehers, da der ja auf kopfhöhe ist und die hände weiter unten. und wenn ich von schräg unten auf den bildschirm ziele ist die hand im menü bzw. der pointer im spiel genau in einer linie mit der remote. evtl ist das also gar kein fehler. ich weiß, rein logisch gesehen ergibt das keinen sinn, weil es eigentlich egal sein sollte, ob ich die remote schräg oder gerade halte, weil es nur auf die position des vorderen endes ankommen sollte, aber es ist nunmal so.
also bei mir sieht das auch in etwa aus wie auf dem bild, wenn ich die remote kerzengerade und auf kopfhöhe halte. wenn ich allerdings spiele, halte ich (und ich denk mal das ist bei den meisten so) die remote eher unterhalb des fernsehers, da der ja auf kopfhöhe ist und die hände weiter unten. und wenn ich von schräg unten auf den bildschirm ziele ist die hand im menü bzw. der pointer im spiel genau in einer linie mit der remote. evtl ist das also gar kein fehler. ich weiß, rein logisch gesehen ergibt das keinen sinn, weil es eigentlich egal sein sollte, ob ich die remote schräg oder gerade halte, weil es nur auf die position des vorderen endes ankommen sollte, aber es ist nunmal so.
Zuletzt geändert von The_Edge1982 am Do 13. Dez 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Some things are not just black and white!
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!