Wii Update ändert Pointer-Positionierung?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
nn23
Level 1-1: Gumba

Wii Update ändert Pointer-Positionierung?

Beitrag von nn23 »

Hallo zusammen,

Mit dem Update welches mit der Metroid Prime 3 Disc installiert wurde, hat sich die Positionierung meines Pointers geändert.
Vorher konnte ich ziemlich exakt über "Kimme und Korn" zielen, und der Pointer war genau da wo ich hin gezielt habe.
Seit dem Update ist der Pointer ca. 20 cm nach unten gerutscht (auf einem 65cm Röhren TV).

Jetzt habe ich ein bisschen nachgeforscht, manche sagen das sein normal, andere sagen das sei nicht normal.
Wie sieht das bei euch aus?

Hier mal ein Beweisfoto;)
http://666kb.com/i/auasw6zi7dr5u8jxw.jpg

Habe schon sehr viele Sachen durchprobiert. Die Einstellungen der Sensorleiste sind i. O., Wii mal 30 Minuten Stromlos gemacht, Wiimotes neu verbinden, batterien raus, usw. Nichts hat bisher geholfen.
Wie bekomme ich den Pointer wieder richtig positioniert?

ThX&MfG
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Kenny »

versuch doch mal die position der sensorleiste zu verschieben... zb vom oberen bildschirmrand da verändert sich auch die position des pointers
nn23

Beitrag von nn23 »

Hallo,

nach links/rechts verschieben ändert nichts, wenn ich die Sensorleiste nach oben verschiebe vergrößert sich der abstand nur weiter. Ich müsste die Sensorleiste im oberen Drittel des TVs (Im Bild) platzieren, damit die Anzeige stimmt.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

stellst die sensbar oben auf den fernseher und im wii-setup stellst ein das die sensbar unten steht...
nn23

Beitrag von nn23 »

Funzt nicht, alles schon probiert. Oben mit Einstellung unten. Unten mit Einstellung oben. Weiter nach oben, weiter nach unten stellen, geht alles ned.
Ich müsste die Sensorleiste im oberen Drittel des Bildes am TV anbringen, damit der Pointer bei "Auf dem TV" richtig positioniert wird. Bei "unter dem TV" entsprechend umgekehrt.

Ist das bei euch mit dem Pointer denn genau so wie auf dem Foto?
Weil hab schon einige die sagen "hab das gleiche" aber auch andere die sagen "bei mir passt das".
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Bei mir zeigt der so ziemlich genau da hin wo er hin gehört. aber ich glaub das kommt auch aufs spiel an, bei medal of honor muss ich auch 10 cm höher zielen wie sonst.
nn23

Beitrag von nn23 »

Hmm,
ich kanns nachher nochmal mit SMG probieren. Ansonsten erst zu Weihnachten, da bekomme ich Zelda :D

Könnte natürlich auch sien dass er sich die Einstellungen pro Game speichert und sich immer das zuletzt gespielte merkt!
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Es könnte auch sein, dass du irgendwelche Reflexionen auf Tisch oder ähnlichem in der Umgebung die Kamera beeinflußen. Versuch doch mal die Sensitivität zu ändern und/oder Problemstellen mit Tüchern abzudecken.
Das hat zumindest bei mir geholfen. :wink:
nn23

Beitrag von nn23 »

Hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gibt´s denn beim Wii keine Kalibrierung wie beim DS, so daß man seinen Pointer einfach neu einstellen und das dann abspeichern kann??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kann man die Senorleiste nicht im Wii-Menü zurücksetzen ?
nn23

Beitrag von nn23 »

Weder, noch. Leider.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

ist bei mir seit dem metroid update genauso...keine ahnung was man da machen soll...evtl mal an nintendo mailen? jetzt wo sie ihre website fertig haben, sind sich sicher top motiviert allen fans zu helfen
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
nn23

Beitrag von nn23 »

ehrlich? ich bin nicht alleine, leider :(

An BigN hab ich schon gemailt, wor 2 Tagen, bisher keine Antwort.
Anrufen kann ich aufgrund deren netten Arbeitszeiten (13-17Uhr) erst am Freitag...
nn23

Beitrag von nn23 »

Gerade mal bei der Hotline angerufen. Der Mensch am anderen Ende konnte mir aber auch nicht mehr sagen als das was man schon weiss.
Eine Kalibrierungsfunktion der Wii ist bisher nicht angekündigt, er meinte aber, dass wenn sich genug Leute finden die das haben wollen Big N das auch implementieren würde. Auf die Frage wie wir uns den nverstäbndlich machen könnten wusste er auch keinen Rat, da die ja in Japan entwickelt wird...

Tolle Wurst. Das einzige wäre einschicken...
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

weil du nicht genau gerade aufn tv zielen kannst?! fänd ich etwas übertrieben...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich würds einschicken - denn das Problem würd mich auch nerven. Und N wird da nichts entwickeln oder so...awa, nicht wegen ein paar hundert Leuten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Zur Zeit scheinen wieder häufiger solche Probleme aufzutreten, meistens liegt das an irgendwelchen Lichtquellen, also die Kerzen vom Adventsgesteck ausblasen, die Weihnachtsbaumbeleuchtung abschalten etc. dann klappt das auch wieder ;)
nn23

Beitrag von nn23 »

Nope, keine kerzen, keine Lampen, keine spiegel
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOL - das Ding ist kaputt. Weg damit und einschicken. Kann ja wohl nicht sein, dass man hier Flächen abdecken muß, Lichter ausblasen etc. wegen ner Fernbedienung ?!
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Wii Update ändert Pointer-Positionierung?

Beitrag von ~X~trovertiert »

nn23 hat geschrieben:Seit dem Update ist der Pointer ca. 20 cm nach unten gerutscht (auf einem 65cm Röhren TV).

Hier mal ein Beweisfoto;)
http://666kb.com/i/auasw6zi7dr5u8jxw.jpg
Okay, also normal ist das definitiv nicht. Der Pointer ist tatsächlich viel zu weit unten, was ja auch beim Spielen extrem irritieren dürfte. Komisch, dass das von dem Update verursacht wurde, ich hatte keine Änderungen bemerkt, aber vielleicht gabs bei MP3 tatsächlich ein Update, das den Pointer irgendwie beeinflusst, immerhin basiert ja die gesamte Spielmechanik darauf.

Ich würde nach deiner Stelle einfach mal folgende Fehlerquellen ausschließen... mach mal tatsächlich sämtliche Lichter aus, Laden zu etc. und schau, ob das Problem immer noch besteht.
Versuch mal eine zweite Wiimote (falls du eine hast)... ist es bei ihr genau so? Dann kann es schon mal nicht am Controller selbst liegen. Wenn bei beiden Controllern die gleiche Problematik auftritt, könnte es an der Sensorleiste liegen. Vielleicht wirklich mal ersatzweise zwei Teelichter ausprobieren? Nur um festzustellen, ob es an der Sensorleiste liegt.
Wenn das alles keine Ergebnisse bringt... im Laden die Konsole ersetzen lassen oder zu Nintendo schicken. Zufrieden geben würde ich mich damit auf jeden Fall nicht und das Foto demonstriert den Fehler ja gut sichtbar.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

anderer ansatz:

also bei mir sieht das auch in etwa aus wie auf dem bild, wenn ich die remote kerzengerade und auf kopfhöhe halte. wenn ich allerdings spiele, halte ich (und ich denk mal das ist bei den meisten so) die remote eher unterhalb des fernsehers, da der ja auf kopfhöhe ist und die hände weiter unten. und wenn ich von schräg unten auf den bildschirm ziele ist die hand im menü bzw. der pointer im spiel genau in einer linie mit der remote. evtl ist das also gar kein fehler. ich weiß, rein logisch gesehen ergibt das keinen sinn, weil es eigentlich egal sein sollte, ob ich die remote schräg oder gerade halte, weil es nur auf die position des vorderen endes ankommen sollte, aber es ist nunmal so.
Zuletzt geändert von The_Edge1982 am Do 13. Dez 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Antworten