Der allgemeine Fussball-Thread zur Saison 2007/2008

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Was meinst du: Welcher Verein wird diesmal die Schale in Händen halten?</t>

FC Schalke 04
4
8%
FC Bayern München
26
53%
VfB Stuttgart
3
6%
SV Werder Bremen
5
10%
Bayer 04 Leverkusen
0
Keine Stimmen
Borussia Dortmund
2
4%
Hannover 96
3
6%
Hamburger SV
2
4%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC Berlin
1
2%
Ein anderer Verein (im Thread sagen!)
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Defiance
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Defiance »

Hey,
so da bin ich.
Bevor ich hier noch wirklich ausgeschlossen werde, melde ich mich dann doch mal zu Wort.
Eigentlich habe ich mich hier vor Kurzem angemeldet um niveauvolles Material zum Thema Nintendo und Videospiele zu finden. Doch dann habe ich diese Tipprunde entdeckt und mich einfach mal angemeldet. Da ich wohl eher eine von den wenigen "Nur-Leserinnen" bin, dürfte sich meine schlappe Anzahl von 0 Beiträgen wohl von selbst erklären.

Dass ich doch mehr oder weniger erfolgreich bin, dürfte reine Glückssache sein :D
Seit dem Karlsruhe wieder erstklassig spielt, stieg auch mein Interesse für Fußball dann wieder und ich eifere mit Haut und Haar mit. :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hey! Schon besser ein Lebenszeichen von der momentanen Tabellenführerin unserer Tipprunde zu bekommen. :D Keine Angst, ausgeschlossen wirste natürlich nicht. Machen's eh nur aus Spaß an der Freud' hier. :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

:ffs: Erst Weltmeister und dann Tippspielsieger -> die Frauen erobern die Welt :/

;)
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hoffentlich sieht Fabicom diese Threadseite nicht. *duck* :P
Player

Beitrag von Player »

LOL Daran hab ich vorhin auch gedacht, Cubestar. !Mädels-Alarm! :wink:
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Solid »

Ihr seid ja schlimm :)
Aber wenn hätte ich da auch noch ein Wörtchen mit zu reden :wink:

BTT:

Die Karlsruher haben diesen Spieltag einmal mehr bewiesen, dass diese Saison echt mit ihnen zu rechnen ist. Ein Aufsteiger Bayern-Jäger Nummer 1. Irgendwann zeigen auch mal die scheinbar unschlagbaren Bayern Nerven und dann ist die Sensation perfekt :)
Bild

Rest in pieces...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

scheint dieses mal nicht so eine erfolgreiche runde gewesen zu sein (für alle). naja mal noch die SO spiele abwarten. vorallem ist player jezt wieder 1 punkt vor mir :?

wobei der führende auch einen miesen SA hatte :wink:
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hm meine roten spieln zuhause gegen vernünftig aufspielende wolfsburger 2:2 es gehhhht! kann man mit zufrieden sein! ich wünsch euch noch n schönen sonntag! :wink:
schnecken-power

boaaaaa was für ein hässlicher spieltag! :shock: gerade mal 1 punkt geholt (dabei bin ich nicht mal der einzige :wink: ). naja jetzt hoff ich mal auf die SO spiele. man man wenn dass so weiter geht... :?:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

hrhr der spieltag war mal grütze vom feinsten :-D
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mann, mann, mann meine Schwarzgelben hätten gewinnen müssen!! So viele Chancen und leider nur ein 0:0... :cry:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ha, ich wusste, dass die Bayern gegen Stuttgart verlieren würden!
Das ist IMMER so! Jedesmal wenn sie IN Stuttgart spielen, dann bringen sie nichts auf die Reihe... ^^
Bild
schnecken-power

hehe mein BVB hat gestern mal richtig abgeräumt! 6:1 8) jezt haben sie wieder anschluss an die obere hälfte. so kann es gerne weiter gehen :wink:
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

gegen bielefeld wars auch kein wunder! ;) hannover hat gestern stark aufgespielt und bremen niedergerungen :-P mein persönliches bestes spiel der hinrunde der ganzen bundesliga!
Player

Beitrag von Player »

Hätte es den fälligen Elfer für Werder gegeben, hätte es höchstwahrscheinlich 2:2 und nicht in der Zwischenzeit 3:1 für 96 gestanden. Aber 7 Tore (4:3 Endstand) ist schon klasse. 3 Buden vom Ruhrpott-Bomber Hanke im 96-Dress. Der wird hoffentlich bald wieder für die National-Elf spielen.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

tdk ist zur Zeit ja echt spitzenmäßig drauf. 1 ganzen Punkt hat er geholt ;) Prima ^^

Glückwunsch an Trekkie, der heute alles richtig getippt hat und somit den Spieltagsieg eingefahren hat. Ich hab eigentlich noch auf einen Anschlusstreffer der Rostocker gehofft, um den Sieg für mich zu entscheiden, aber naja, soll halt wohl nicht sein ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Vorrunde war grottig... hoffe in der Rückrunde nochmal halbwegs zurückzukommen. Bei der EM will ich oben dann wieder mitspielen!
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Toad hat geschrieben:..Glückwunsch an Trekkie, ...
Ich hätte mich zwar mehr über einen Hertha-Sieg gefreut, aber danke :wink: Die letzten Wochen laufen ausnahmsweise mal ganz gut für mich, nur nooch 12 Punkte Rückstand auf Platz 1 :twisted:

Die Leistung von Schiri Starke bei Werder-Hannover war ja mal grottig, so ´ne Pfeife der Typ :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

an starke lag das wohl nich das die roten gegen bremen gewonnen haben! bremen hat gut gespielt 3 tore sind gut nur hannover hat überragend / beflügelt gespielt. also ich denke 96 hat auch verdient gewonnen... den diego klug ausgeschaltet nichts falsch gemacht fand ich!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Doedelhai hat geschrieben:an starke lag das wohl nich das die roten gegen bremen gewonnen haben! bremen hat gut gespielt 3 tore sind gut nur hannover hat überragend / beflügelt gespielt. also ich denke 96 hat auch verdient gewonnen... den diego klug ausgeschaltet nichts falsch gemacht fand ich!
Das hab ich auch net behauptet.... Aber wenn ich drauf wetten müsste, würde einiges dran setzen, dass Werder mit einem "normalen Schiri" das Spiel gewinnt. 2 Hannover Tore sind aus krassen/offensichtlichen Fehlentscheidungen entstanden und mind. einmal wurde Werder dafür eine gute Chance genommen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

nu is werder auch nicht unverdient aus der CL geflogen...! tja da hofft man nicht das ein knacks durch die mannschaft geht! die bremer haben in der CL ein gutes Spiel abgeliefert und das war das gegen Real Madrid. Ansonsten blieben sie stetig unter Ihren Möglichkeiten!

und zum 96-Spiel was verstehst du bitte unter einem "normalen Schiri"??? Jeder Schiedsrichter macht Fehler und man sollte die Vereinsbrille absetzen wenn es darum geht! Zudem gleichen sich solche "ungerechtigkeiten" ind er saison immer aus! ;) war schon immer so
schnecken-power

ich glaube dass war einer der schlechtesten spieltage für uns alle^^. die hauptausbeute liegt bei max. 4 punkten. :wink:

naja zum teil auch wirklich abartige resultate :roll: (4:0, 5:1 usw.)
Player

Beitrag von Player »

Echt üble Nummer. Wollte eigentlich noch meinen Bayern-Tipp in ein Unentschieden verändern. Schließlich hatte ich ja auch getippt, dass die Herbstmeister werden. Blöd.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Es war heute wirklich allgemein ein recht "punktarmer" Tippspieltag. Naja, jetzt ist ja erstmal pause und im nächsten Jahr geht's munter weiter.

@Player: Wir haben uns da ja ziemlich lange einen Zweikampf geliefert, aber jetzt hast du ordentlich Punkte gemacht und bist mir entwischt. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Doedelhai hat geschrieben:nu is werder auch nicht unverdient aus der CL geflogen...! tja da hofft man nicht das ein knacks durch die mannschaft geht! die bremer haben in der CL ein gutes Spiel abgeliefert und das war das gegen Real Madrid. Ansonsten blieben sie stetig unter Ihren Möglichkeiten!

und zum 96-Spiel was verstehst du bitte unter einem "normalen Schiri"??? Jeder Schiedsrichter macht Fehler und man sollte die Vereinsbrille absetzen wenn es darum geht! Zudem gleichen sich solche "ungerechtigkeiten" ind er saison immer aus! ;) war schon immer so
Ähm ja, und der erste Absatz hat genau was mit der Leistung von Starke zu tun? Oder ist das jetzt die Stelle an der ich einwerfen soll, dass Hannover eine Klatsche gegen einen Abstiegskandidaten kassiert hat? :roll:
Ich habe die Wörter "normaler Schiri" nicht ohne Grund in Gänsefüße gepackt... Klar, macht jeder Schiri Fehler, aber er sollte keine oder so wenig wie möglich machen. Es bezieht sich hier ganz konkret darauf , dass dessen Leistung unterirdisch war (sagen auch die "Fachleute") und er damit teilweise das Spiel entschieden hat. Und nachdem was du sagst, müsste ja auch Italien "nicht zu Unrecht" Weltmeister geworden sein :wink: Schließlich sind sie 2002 gg. Südkorea (2 nicht-gegebene Tore) vom Schiri rausgekickt worden und letztes Jahr hatten sie gnädige Schiris (z.b. gg. Australien oder Frankreich).
PS: Eine Vereinsbrille habe ich bestimmt nicht auf (im Ggs. zu dir offensichtlich). Bremen spielt imo den attraktivsten Fußball in den letzten Saisons, wenn sie Meister werden, freue ich mich, aber wenn sie absteigen geht die Welt auch nicht unter. Die ganzen Typen die wegen Fußball z.B. heulen kann ich persönlich nicht verstehen...
Antworten