[PC, PS3, Xbox 360] Turok

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Kein Wunder das Dir Turok Evolution nicht gefallen hat, es ist auch total scheisse :mrgreen:

Und Turok 2 habe ich bisher auch nur 2x durchgespielt da es durch die großen Level sehr "anstrengend" ist, aber damals ein ziemliches Erlebnis war.

Das Turok 1 Setting ist quasi sowas wie "High Fantasy", mit einer zuerst krude klingen Mischung aus einem Indianer in einem Paralel Universion der in Dschungeln, Ruinen, Vulkanen und einer High Tech Festung gegen Dinosaurier, Eingeborene, Söldner , Cyborgs und Aliens kämpft.

Die Level sind genial, die Musik großartig, die Waffen Irre und selbst Kleinigkeiten wie das "Movement" fühlen sich klasse an. Das Erforschen der Level wird belohnt, der Kampf gegen die Gegner macht spaß und das Gameplay ist schnell und unkompliziert. Turok war der erste brauchbare Konsolenshooter überhaubt und selbst auf dem PC hat er 1997 alle Register gezogen.

Turok 1 ist schon Abandonware, dh keiner hat sich bisher die Rechte erneut sichern lassen und Du düftest die Vollversion für den PC recht oft zum Download finden, leider fehlt aber die CD-Audio Musik die man zum vollem Genuß braucht. Lässt sich unter WinXP mit dem Kompatibilitätsmodus starten und bis auf die Auto-Map gibt es da keine Probleme.

Ja, es ist ein schon 10 Jahre alter Shooter, aber Gameplay und Atmosphäre siegen immer über Technik.

Ich selbst habe ich noch meine Turok PC CD-ROM mit DM Preisschild und Turok 2 im Original Kartion der US Version. <3
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Weitere Eindrücke zu Turok

21.12.07 - Xbox360IGN hat den Shooter Turok (PS3, Xbox 360) von Propaganda Games angespielt und neue Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ In der gezeigten Demo hat man zum ersten Mal die ausgereifte, künstliche Intelligenz der Gegner bestaunen dürfen.

+ IGN gefallen die Herausforderungen in Turok. In einer der Mehrspieler-Runden in einem Industriegebiet musste man z.B. durchgehend Deckung suchen und ist dabei öfter gestorben, als man es zählen konnte.

+ Es sieht ganz so aus, als würde das Spiel Einiges bieten, wenn es im Februar 2008 erscheint.

+ Die Steuerung ist gut und präzise.

+ Es gab keinerlei Probleme mit der Bildrate.

+ Dinos mit einem Messer zu erledigen macht einfach Spaß.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Re: [PC, PS3, Xbox 360] Turok

Turok-Demo soll 'sehr bald' erscheinen

06.01.08 - Eine Demo zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360) soll für die Xbox 360 schon 'sehr bald' veröffentlicht werden. Das sagte Entwickler Turok_Tim von Propaganda Games im Turok-Forum auf IGN.

Ebenso soll es für die PS3 eine Demo geben. Release: 05.02.08 (USA)
CLICK (IGN: 'Developer greetings from Propaganda Studios...aka 'Questions? We've got answers!'')

America`s Most Wanted

5 Bilder zu Turok

07.01.08 - Propaganda Games zeigt fünf Bilder zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360). Release: 08.02.08 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Turok)

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bei dem zweitletzten Bild krieg ich riiiichtig Bock auf das Game, macht bestimmt derbe Spaß mit diesen Überwaffen die Dinos durch die Landschaft zu ballern^^"
Bloß der Hauptchara is mir bisschen unsympatisch aber den sieht man im Spiel ja kaum.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

also ich bin großer fan der N64 Teile und deshalb wird Turok so oder so gekauft...sieht ja schon mal richtig gut aus :applaus: ist gekauft...
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Sieht nach einem sehr gelungenen Spiel aus, sowohl grafisch als auch vom Gameplay her. Ist für mich auch (mal wieder) ein Grund um mir eine 360 zuzulegen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong

Hab gehört die Demo ist nun aufm Marketplace - > saugen und Meinung posten bitte. :mrgreen:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Habs gestern auch vergessen im Hintergrund downzuloaden - aber soll wohl ganz ok sein. Ein wenig mehr Dinos wären mir da insgesamt trotzdem lieber. Mehr Dino Crisis und weniger menschliche Gegner. Aber schaun wir mal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die PS3 Demo gibt es nun auch im US Store, konnte aber noch nicht testen. Aber man liest nichts gutes in anderen Foren darüber ...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich werd sie mir auch gleich mal laden
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Die PS3 Demo gibt es nun auch im US Store, konnte aber noch nicht testen. Aber man liest nichts gutes in anderen Foren darüber ...
Hab die 360 Demo mal gestest und nachdem ich ca. 15 minuten durch eine stockdunkle Höhle geirrt bin hab ich sie wieder gelöscht ... datt war irgendwie nix ...
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Hi, bin ja großer Turok Fan der ersten Stunde , gestern mal die Demo gezockt, kam mir irgendwie 08/15 mäßig vor, mir fehlte das Entscheidende, was das Spiel zu einem besseren als die anderen Shooter macht. :| Wollte es mir kaufen, aber jetzt wohl eher nicht, oder mal als Low Budget.

Die beide ersten Teile sind immer noch die besten. Ich mag dieses lineare abschreiten der Ereinisse nicht mehr so sehr, lieber mal wieder was mit Karte und änständig verirren! Die Höhle in der Demo ist doch ein Witz, da gibts 'ne Wand, da kann man hoch!

Muß mir mal den ersten Teil aus UK bestellen, aber die Insel Ebayer verschicken auf den ersten Blick nix auf den Kontinent. :?
SeniorDingDong

Oh ... das habe ich ja schon fast befürchtet, dass es über "08/15 + Dinos" nicht hinaus kommen wird. :disappointment:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ist auch tatsächlich so.

Man startet in ner Höhle, wird von Dinos angegriffen, tötet sie mit dem overpowerten Messer (immer die selben 2-3 Sequenzen), Blut spritzt, läuft weiter, wartet auf Dinos, weicht aus, tötet sie usw.

Aus der Höhle gehts dann im Jungel weiter, der übrigens nicht wirklich weitläufig ist (viele Abgrenzungen). "Verstecken" klappt auch nciht immer, mich haben die Menschen jedenfalls immer entdeckt nachdem ich jemandem aus der Entfernung nen Headdy verpasst habe (mit dem Bogen). Man KANN Dinos und Menschen aufeinander hetzen, ist aber weniger spektakulär als man denkt. Ja dann etwas weiterlaufen, Menschen kommen dir entgegen, töten, weiterlaufen.

Du kannst im Spiel schleichen, ist aber unnötig weil du mit der Shotgun und der MP (Dual Wield) alles niedermähen kannst was du sehen kannst. Sterben ist auch schwer da du dich, immer wenn Dinos dich töten wollen, befreien kannst und die Dinos dann wegkickst (oder tötest) indem du den L2 oder R2 Trigger drückst.

Waffen gabs in der Demo: Granaten, Bogen, Messer, Shotgun, Maschinenpistole, Impulsgewehr. Man kann Waffen Dual Wielden (zwei Waffen gleichzeitig). Kombinierbar wie man will, 2x MP, 2x Shotgun, 1x Mp - 1x Shotgun usw.

Sekundärfunktionen hatten sie alle. MP -> Schalldämpfer, Shotgun -> Flare, Impulsgewehr -> noch nicht ausprobiert.
Die deutsche Sprachausgabe hat sich am Anfang gut angehört (das Teammitglied am Anfang), gegen Ende wurde sie aber schlechter..

hm.. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Steuerung fand ich nicht optimal, ein bisschen hakelig. Ich werd sie nachher nochmal durchspielen.. ist jedenfalls nicht das geworden, was ich mir erhofft habe.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Solbald ich als Silber-Account-Spieler die Demo auch herunterladen darf, werd ich mir ja auch ein Bild davon machen können. Klingt bisher aber doch eher ... bescheiden ....
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich bin kein großer Turok-Fan und fande die Demo in Ordnung, aber mehr auch nicht. Das Spiel ist dank seiner zahllosen Nahkämpfe sehr dynamisch. Ständig wird man von einem Dino zu Boden geworfen, das Feeling fand ich eigentlich ganz gut. Auch das ausweichen (strafen) ist relativ cool. Es stimmt aber was hier steht; das Leveldesgin gewinnt keinen Blumentopf, die Höhle ist viel zu dunkel und es gibt kaum was besonderes, auch wenn der Dschungel (v.a. das Gras) echt schick aussieht. Ich denke auf lange Sicht wird das Spiel ziemlich langweilig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klingt ja jetzt nicht sooo prickelnd, versteh aber auch nicht warum man da son Non-Stop-Action Game draus macht.
Fand Turok lebte damals vorallem von diesen ruhigen Momenten in denen man ständig mit irgendwelchen Dinos rechnen musste die einen gleich angreifen könnten in einer dunklen Höhle o.ä..
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Du sagst es, Gin. Vor allem... ALLEINE rumlaufen, nicht zu dritt :roll:

Alleine deshalb geht schon viel verloren finde ich. Es gab einen Moment.. ich habe nen kleinen Weg entdeckt, wollte nachschauen ob da vielleicht etwas ist und plötzlich sprang ein Dino ausm Busch. Das war aber auch der einzige Moment..

Achja und die Riesendinos sind ziemlich dumm, waren sie bei mir zumindest. Ich verstecke mich im Baumstumpf und kann von dort aus in Ruhe schießen so viel ich will.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

bei der PS3 Fassung haben die Entwickler anscheinend besonders viel Mist gebaut:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=325
:mario:Bild :mario:
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

mal schauen wie´s wird...konnte die Demo leider nich spielen weil ich kein Xbox Live habe/möchte, zumindest vorerst.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:bei der PS3 Fassung haben die Entwickler anscheinend besonders viel Mist gebaut:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=325

Lol, was ist denn da schiefgegangen?^^"
Wirklich ein krasser Unterschied!
Bild
America`s Most Wanted

PAL-Demo zu Turok für 07.02.08 geplant

21.01.08 - Disney Interactive plant eine Demo zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360) am 07.02.08 im europäischen PlayStation Store zu veröffentlichen. Das schreibt Eurogamer.net.

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Demo fand ich jedoch recht langweilig, weshalb ich von einem Kauf abgekommen bin. :asd:
America`s Most Wanted

Turok: Patch soll 'Team Kill' verhindern

27.01.08 - Touchstone gibt bekannt, dass man für den kommenden Shooter Tuork (PS3, Xbox 360) einen Patch veröffentlichen wird. Er soll das sog. 'Team Kill' verhindern, wodurch ein Spieler für das Töten seiner Kameraden belohnt wird.

Bei der Auslieferung wird dieser 'Grab Bag'-Erfolg noch vorhanden sein, jedoch gleich via Patch am 05.02.08 entfernt. Für den 'Grab Bag'-Erfolg muss mindestens eine Bestie, ein Gegner, ein Kamerad und der Spieler selbst geötet werden.

Nach dem Patch ist dafür nur noch das Umbringen einer Bestie, eines Gegners und des Spielers selbst nötig.
CLICK (Wired: 'Turok Patch Removes Controversial Team-Kill Feature')

Antworten