Nintendo.de wurde generalüberholt (7.12.07)
- Dennis
- Level 1-1: Gumba
- Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Am 30.11.2007 bekam ich den Nintendo Newsletter mit folgendem Inhalt:
hört sich für mich so an als würde es doch keine Wochenlanges warten darauf geben...hoffe ich jedenfalls ^.^Unsere neue Webseite ist fast fertig...
Wir befinden uns bereits in der Endphase der Fertigstellung unserer brandneuen Webseite. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, Sie bald auf unserer neuen Webseite willkommen heißen zu dürfen!
Richtig, die sollen endlich mit der Tauschoption rausrücken. Man, es nervt. Das ist, als würde man nem Kind einen Lolli hinhalten, aber es nicht herankommen lassen.
Das einzige was ich dabei verlieren kann ist meine Geduld, schon klar. Aber dieses Heckmeck geht mir echt auf die Nüsse.
SO, NU gehts mir besser
Das einzige was ich dabei verlieren kann ist meine Geduld, schon klar. Aber dieses Heckmeck geht mir echt auf die Nüsse.

SO, NU gehts mir besser

-
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Aber das die Seite immrnoch nicht fertig ist ist schon verwunderlich.
Als große Firma sollte man eigentlich wissen, dass man die Page erst auf einem Testserver bastelt, und wenn wirklich alles funktioniert auf den Live Server portiert. Und nicht einfach die Page vom netz nimmt und dann die ganze Zeit lang an der Page herumbastelt.
Wirkt für mich sehr unprofessionell. Und Sterne-Tauch wird es sicher nicht geben, dazu scheint Nintendo ja auch nicht in der Lage zu sein.
Als große Firma sollte man eigentlich wissen, dass man die Page erst auf einem Testserver bastelt, und wenn wirklich alles funktioniert auf den Live Server portiert. Und nicht einfach die Page vom netz nimmt und dann die ganze Zeit lang an der Page herumbastelt.
Wirkt für mich sehr unprofessionell. Und Sterne-Tauch wird es sicher nicht geben, dazu scheint Nintendo ja auch nicht in der Lage zu sein.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Pong
Der liegt ja ned grundlos im Keller!Spike hat geschrieben:Damit kommst du heute nicht mehr weitHelmuth hat geschrieben:Hätte noch nen alten AMD 400Mhz PC mit 128MB Arbeitsspeicher im Keller liegen gehabt.

Um da nen kleinen Webserver drauf aufzusetzen, damit die Lokal mit 3 bis 4 Benutzern die seite Testen können bevor sie die auf den richtigen Webserver spiegeln hätte das aber bestimmt gereicht. Die Geschwindigkeit ist beim lokal testen ja relativ wurst.
Oder glaubt die (wie mehrfach schon bewiessen) verblödete Marketingabteilung damit schlagzeilen und aufsehen erregen zu können wenn die 2 Wochen brauchen die alte gegen die neue Webseite auszutauschen?
Naja, geschafft haben sie es das über sie geredet wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei einem positiv haften bleibt.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Auch wenn du jetzt ungläubig guckst, aber reichen tut das nicht für einen ordentlichen Test. Schließlich muss ein CMS, Videofunktionen (Streaming?) etc darauf laufen. Rechne eine große Datenbank (Mehrsprachigkeit) und Grafikerzeugung (z.B. GDlib oder ImageMagik) dazu und schon bist du weit über deinem Rechner. Sollte man nicht unterschätzen.
Ich gehe zudem davon aus, das Nintendo wie schon bei der Wii-Seite auf TYPO3 setzen wird (welches ich beruflich ebenfalls verwende):
http://typo3.com/Systemvoraussetzunge.1241.0.html?&L=2
Warum sie solange einen Platzhalter Online schalten ist mir wie gesagt ebenfalls schleierhaft. Wie gesagt vermute ich das man sich hier noch mit den anderen Ländern "synchronisiert" (was aber auch hätte in einem geschützten Bereich stattfinden können). Am Samstag sind wir hoffentlich schlauer.
Ich gehe zudem davon aus, das Nintendo wie schon bei der Wii-Seite auf TYPO3 setzen wird (welches ich beruflich ebenfalls verwende):
http://typo3.com/Systemvoraussetzunge.1241.0.html?&L=2
Warum sie solange einen Platzhalter Online schalten ist mir wie gesagt ebenfalls schleierhaft. Wie gesagt vermute ich das man sich hier noch mit den anderen Ländern "synchronisiert" (was aber auch hätte in einem geschützten Bereich stattfinden können). Am Samstag sind wir hoffentlich schlauer.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Tja... ich studier Informatik... und da waren wohl eben solche untewegs, die das Projekt seit einem Jahr nicht auf die Reihe bekommen und jetzt mal ein Zeichen setzen wollten!!!CroNeo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wieso man die neue Seite nicht gleich online schaltet. Wird ja wohl schon vorher jemand erstellt haben und auf einem Testserver überspielt haben um zu testen, ob das alles auch funktioniert. Oder doch nicht? *g*

Tjo... wenn das nur eine "normale" Homepage ist, dann hätte es niemals so lange dauern dürfen... k.A., was da für Features auf uns zu kommen!!!