Nintendo.de wurde generalüberholt (7.12.07)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
torsten30
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

Mein Gott, dauert das lange...
Ich will die Seite wiederhaben - her damit!!!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das ist genauso bekloppt wie Links, die zu Baustellen führen.

...
Kann man jetzt Sterne in Wii Points umtauschen?
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Kann man jetzt Sterne in Wii Points umtauschen?
Ich denke nciht...schon allein, weil ich nciht glaube, dass die das bei uns einführen, in den USA und Japan aber noch nciht haben -.-
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist doch kein Problem, bieten die einfach einen 2000 Points Schein für 4000 VIP Punkte an und verschicken diesen. Für VC Games bekommt man schließlich auch VIP Punkte.
Dennis
Wii-Code: 7386-4115-1992-6072
Beitrag von Dennis »

Am 30.11.2007 bekam ich den Nintendo Newsletter mit folgendem Inhalt:
Unsere neue Webseite ist fast fertig...
Wir befinden uns bereits in der Endphase der Fertigstellung unserer brandneuen Webseite. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, Sie bald auf unserer neuen Webseite willkommen heißen zu dürfen!
hört sich für mich so an als würde es doch keine Wochenlanges warten darauf geben...hoffe ich jedenfalls ^.^
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Denke es wird am Sonntag frühestens fertig!
Bild
torsten30

Beitrag von torsten30 »

Naja - mittlerweile ist schon gleich Dienstag...
9naero
Beitrag von 9naero »

lächerliche aktion, kenn mich nicht so aus aber warum machen die nicht erst die site fertig und schickens dann aufn server, das würde kein tag dauern
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hat wohl damit zutun das NoE einen einheitlichen, mehrsprachigen Auftritt präsentieren möchte. Was dort allerdings so lange dauert weiß ich auch nicht.

Ich vermute mal man möchte zum 1jährigen Wii Geburtstag launchen.
9naero
Beitrag von 9naero »

das macht wohl sinn
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

les ich da ein kleines mimimimimi raus?! :>

ausser sterne-codes eintragen hat man sich doch eh nich länger als 5min auf der seite aufgehalten... versteh net was da einige jetzt großartig vermissen ;)
9naero
Beitrag von 9naero »

vermissen wenig, einzig die hoffnung das nintendo irgendwas bringt was der seite neuen sinn vergeben könnte..
Tibbedoe

Beitrag von Tibbedoe »

Richtig, die sollen endlich mit der Tauschoption rausrücken. Man, es nervt. Das ist, als würde man nem Kind einen Lolli hinhalten, aber es nicht herankommen lassen.

Das einzige was ich dabei verlieren kann ist meine Geduld, schon klar. Aber dieses Heckmeck geht mir echt auf die Nüsse. :evil:

SO, NU gehts mir besser :D
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Aber das die Seite immrnoch nicht fertig ist ist schon verwunderlich.

Als große Firma sollte man eigentlich wissen, dass man die Page erst auf einem Testserver bastelt, und wenn wirklich alles funktioniert auf den Live Server portiert. Und nicht einfach die Page vom netz nimmt und dann die ganze Zeit lang an der Page herumbastelt.

Wirkt für mich sehr unprofessionell. Und Sterne-Tauch wird es sicher nicht geben, dazu scheint Nintendo ja auch nicht in der Lage zu sein.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Den Testserver können die sich nicht leisten, weil Wiiman zuviele Spiele runtergeladen hat :P
Bild
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Hätte noch nen alten AMD 400Mhz PC mit 128MB Arbeitsspeicher im Keller liegen gehabt. Der hätte denen garantiert als Testserver gereicht. Hat sogar ne 10MBit/s Netzwerkkarte onboard. Die hätten sich nur melden müssen und vielleicht n paar WiiPoints im austausch rüberwachsen lassen müssen! :twisted:
Wiiman
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Jockel hat geschrieben:Den Testserver können die sich nicht leisten, weil Wiiman zuviele Spiele runtergeladen hat :P
Wollt Nintendo vor Geldverschwendung bewahren :lol:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Helmuth hat geschrieben:Hätte noch nen alten AMD 400Mhz PC mit 128MB Arbeitsspeicher im Keller liegen gehabt.
Damit kommst du heute nicht mehr weit ;)
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Spike hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Hätte noch nen alten AMD 400Mhz PC mit 128MB Arbeitsspeicher im Keller liegen gehabt.
Damit kommst du heute nicht mehr weit ;)
Der liegt ja ned grundlos im Keller! :P

Um da nen kleinen Webserver drauf aufzusetzen, damit die Lokal mit 3 bis 4 Benutzern die seite Testen können bevor sie die auf den richtigen Webserver spiegeln hätte das aber bestimmt gereicht. Die Geschwindigkeit ist beim lokal testen ja relativ wurst.

Oder glaubt die (wie mehrfach schon bewiessen) verblödete Marketingabteilung damit schlagzeilen und aufsehen erregen zu können wenn die 2 Wochen brauchen die alte gegen die neue Webseite auszutauschen?

Naja, geschafft haben sie es das über sie geredet wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei einem positiv haften bleibt. :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auch wenn du jetzt ungläubig guckst, aber reichen tut das nicht für einen ordentlichen Test. Schließlich muss ein CMS, Videofunktionen (Streaming?) etc darauf laufen. Rechne eine große Datenbank (Mehrsprachigkeit) und Grafikerzeugung (z.B. GDlib oder ImageMagik) dazu und schon bist du weit über deinem Rechner. Sollte man nicht unterschätzen.

Ich gehe zudem davon aus, das Nintendo wie schon bei der Wii-Seite auf TYPO3 setzen wird (welches ich beruflich ebenfalls verwende):
http://typo3.com/Systemvoraussetzunge.1241.0.html?&L=2

Warum sie solange einen Platzhalter Online schalten ist mir wie gesagt ebenfalls schleierhaft. Wie gesagt vermute ich das man sich hier noch mit den anderen Ländern "synchronisiert" (was aber auch hätte in einem geschützten Bereich stattfinden können). Am Samstag sind wir hoffentlich schlauer.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich finde es aber schon recht "interessant", dass Nintendo ausgerechnet in der heißen Phase des Jahres (=Vorweihnachtszeit), die Homepage einfach mal für 2 Wochen (oder länger) vom Netz nimmt...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, die "wichtigen" Seiten (Wii und DS) sind ja noch Online um sich zu informieren. Ich wüsste jetzt nicht direkt was ich vermissen würde ...
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Was ich nicht verstehe ist, wieso man die neue Seite nicht gleich online schaltet. Wird ja wohl schon vorher jemand erstellt haben und auf einem Testserver überspielt haben um zu testen, ob das alles auch funktioniert. Oder doch nicht? *g*
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

CroNeo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wieso man die neue Seite nicht gleich online schaltet. Wird ja wohl schon vorher jemand erstellt haben und auf einem Testserver überspielt haben um zu testen, ob das alles auch funktioniert. Oder doch nicht? *g*
Tja... ich studier Informatik... und da waren wohl eben solche untewegs, die das Projekt seit einem Jahr nicht auf die Reihe bekommen und jetzt mal ein Zeichen setzen wollten!!! :lol:

Tjo... wenn das nur eine "normale" Homepage ist, dann hätte es niemals so lange dauern dürfen... k.A., was da für Features auf uns zu kommen!!! :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es ist keine "normale Homepage", wie schon zweimal geschrieben steckte da "ein wenig" mehr dahinter. Sieht man ja schon an der Startseite das es diesmal ein Auftritt für NoE komplett wird.
Antworten