Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Hab' Heute Fire Emblem: The Sacred Stones gezockt.
Hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln könnte.
Macht saumäßig viel Spass, aber für Heute reicht das wohl ersteinmal... ;)
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe gestern von einem Freund Resident Evil 4 Wii Edition ausgeliehen bekommen. Ich hab es gestern bereits ausführlich anspielen, d.h. gerade bin ich auf der Burg das erste Mal Ashley losgeworden, die glücklicherweise in eine von Salazar's Fallen getappt ist :wink:
Somit steht der Besuch der Kanalisation kurz bevor.

Mal ehrlich, ich kenne das Spiel in-und auswendig, schließlich habe ich schon etwa 20-25 Mal Saddler mit einem Raketenwerfer gegrüßt, doch es macht mir immer noch Laune mich durch die unheimlichen Areale zu ballern. Ich weiß nicht wie es Capcom geschaft hat, aber jedes Mal, wenn ich das Spiel schon damals in den Cube warf, konnte ich mich selbst nach zwei dutzend Runden nicht vom Spiel lösen. Das ist bei der Wii-Version genau so, zumal mich hier auch die Steuerung nochmals richtig begeistern kann. Anfangs auf Grund der vielen Gamecube Sessions noch stark ungewohnt, geht die Steuerung schon bald in Fleisch und Blut über und fühlt sich sehr natürlich an. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Seperate Ways.
Übrigens: Kommt es nur mir so vor oder lief die Gamecube Fassung insgesamt etwas flüssiger als die Wii-Version.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Final Fantasy Chrystal Chronicles

Zwar gestern aber egal.

Habs gestern angefangen.

Meine eine figur ist ein Clavat. ( spitzschopf )
Mein Vater ist Schmied.
Und mein Dorf heißt Arantia.

Hab Das erste Jahr hinter mich gebracht. Also 3 Tropfen gesammelt. Und vom zweiten jahr den ersten Tropfen. hab aber auch meinen Chara schon etwas aufgelevelt. Hab nämlich den Dungeon: Fluss Belle ein bar mal gemacht, und so schon 9 Artefekte gesammelt.

Artefakte sind die dinger, die einem Stärker machen :) .

Meine werte sind.

Stärker :30 ( hab jetzt das Eisenschwert )
Verteitigung :31 ( Hab die bronzerüstung und Holzschield )
Zauber:17

Mogry Stempel hab ich 3. Ich muss aber in manchen Dungeon nochmal rein um die Mogry zu finden.

Achja Ich finde die Tagebuch funktion ziemlich Geil.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Shadow Hearts Covenant eben Rasputin gegrillt, jetzt muß ich in den Vatikan um Nicolai aufzuhalten. Cooles Spiel bisher :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Gestern:

Metroid Prime 3 - Pirate Home World - Kurz vor dem Nova-Beam

Tales of Symphonia - Begonnen und bin nun in Palmacosta.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben: Mal ehrlich, ich kenne das Spiel in-und auswendig, schließlich habe ich schon etwa 20-25 Mal Saddler mit einem Raketenwerfer gegrüßt, doch es macht mir immer noch Laune mich durch die unheimlichen Areale zu ballern.
Kann ich gut nachvollziehen - RE4 ist auch eines der wenigen Spiele welche ich direkt mehrmals durchgespielt hatte. Die Wii-Version werde ich mir wohl irgendwann mal zulegen...wenn sie noch preiswerter zu haben ist ^^
Dito, wobei ich wenn überhaupt nur noch die Uncut-Version kaufen werde.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Würde ich auch allen empfehlen. Die Minispiele sollte man wirklich nicht unterschätzen, da dadurch die Langzeitmotivation nochmal gesteigert wird.

Wo wir schon beim Thema sind: Ich habe heute selbstverständlich weiter RE 4 für Wii gespielt und habe gerade Verdugo- also diesen Alien-Klon :wink: im wahrsten Sinne in die Luft gesprengt. Nun steht mir der Minen-Abschnitt bevor, den ich auf Grund El Gigantes und der zahlreichen Kettensägen-Heinis nicht ganz so mag. Da heißt wieder mal es nur: Augen zu (Knarre gezückt) und durch!
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ohh ja, das Minispiel aus RE4 ist wirklich geil, zum Glück hab ich mir das Spiel noch mal uncut für Wii geholt, da hätte ich echt was verpasst. Seperate Ways ist auch nicht zu verachten mit immerhin gut 5 Stunden Spielzeit.
RE4 ist das einzige Spiel, das ich doppelt habe, sagt schon viel über die Qualität aus.

Damit ich noch was zum Thema schreibe: Hab heute MP3 auf Veteran weiter gespielt und bin viel Zug gefahren. Leider bekommt keine gelben Credits mehr (hab keine mehr und es warten noch so viele Extras) wenn man zuvor schon auf normal gespielt hat, erst wohl im Hypermode.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy

Cube

Final Fantasy Chrystal Chronicles

Habs heute weiter gespielt und habe das 4 jahr abgeschlossen :)
Der nächste Dungeon den ich machen muss ist, Die stätte der Dämonen.
Den Kilanda Vulkan hab ich natürlich auch schon gemacht. Der boss dort war aufjedenfall einer der höhepunkte. also vom aussehen her. kämperisch sind die alle nicht so wirklich eine herausforderung.

Artefakte habe ich mittlerweile 18. hab auch den Eisring.

meine werte:

Angriff 44

Verteidigung 41

Magie 25

Erinnerungen ( tagebuch einträge ) 36

Ich habe jetzt auch das Runenschwert womit ma Plasmabälle feuern kann.

Achja Mogry stempel habe ich 9. Hab schon 2 komplette sets und somit 2 minispiele freigespielt. , man kann sie aber leider nur im multyplayer zocken.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Wieder mal Resident Evil 4
Langsam nähere ich mich dem Ende. Nun gut, ein ganzer Abschnitt liegt noch vor mir, d.h. ich habe soeben Salazar geplättet und bin soeben auf der Insel angekommen. Spätestens am Wochende bin ich wohl durch. Probleme sollte es nicht mehr geben, da meine Waffen bereits richtig gut getunt sind und mein Vorrat an Erste-Hilfe Sprays und Munition einfach nicht zur Meinung gehen will- umso besser für mich ;)
Bild
ShamankingXy

Cube

Final Fantasy Crystal Chronicles

Heute hatte ich nicht so viel zeit.
Hab einen Tau tropfen gesammelt. (allerdings in der Fluss belle)
hab da ein Artefakt bekommen.

Hab dann noch ein neues Schwert bekommen, welches Defentor heißt.
Kann aber leider keinen Plasmaball schießen.

Und 3 Mogry Stempel hab ich bekommen.

hab jetzt eine ziemlich geile geld quelle gefunden :D .
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Super Mario Galaxy! Ich bin jetzt bei 91 Sternen und jetzt darf ich mich mit den lila Münzen beschäftigen. Außerdem fehlen mir noch ein paar Kometenevents! Alles andere ist bereits erledigt... Mal sehen, wie lange ich für die letzten 29 Sterne noch brauche.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Immer wieder Super Mario Galaxy, nun habe ich 101 Sterne. Dann noch ein wenig Viva Pinata auf der Box360 und auf dem Nintendo DS Animal Crossing und Zelda PH.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Shadow Hearts nun in Japan angekommen, hab ein Schlachtschiff unsicher gemacht und muß nun auf nen Friedhof.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

ein echt GEILES Game...shadow hearts ! ;)

Selber hab ich UNCHARTED weiter gespielt und...bin weiter begeistert ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

knapp zwei stunden phantasy star universe gespielt. auf 360. gestern ham se mir ne neue geschickt... nunja, was soll ich sagen, zwei stunden ohne savepoint. und dann gabs den freeze. :D

gabs das bei nintendo jemals?

wer möchte sich als punchingball bereitstellen?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Das ist echt mies...

Da ich größtenteils den heutigen Abend damit verbracht habe für die morgige Matheklausur zu lernen, konnte ich heute nicht viel Zeit vor der Glotze verbringen. Zur Belohnung habe ich dann allerdings wieder ein wenig Super Mario Galaxy gespielt und 5 Sterne geholt. Darunter auch den letzten grünen Stern, der mich zu den Challanges führt, die wirklich alles andere als leicht sind. Insgesamt besitze ich nun 110 Sterne. 10 more to go!
Bild
ShamankingXy

Cube

Final Fantsay Crystal Chronicles

Habs heute den Wüsten Dungeon gemacht. Einer der Dungeons die mir nicht ganz so gut gefallen. Hab aber noch nicht den Schatz dorten gehoben.
Im prinzip weiß ich eh was ich machen muss, aber mir fehlt noch ein teil des Gedichtes von diesem Gardie. Und ich befürchte wenn ich mir den
Schatz jetzt holle bekomme ich das letzte stück nicht. Der Boss im Wüsten level war aber dann doch recht nett.

hab dann zwei weitere Mogry stempel bekommen. Und ein Dokument für eine Neue waffe.

Ich hab echt keinen platz mehr in inventar. hab da so viel zeug drin das meiste ist zeug für die Herstellung von Waffen und Rüstung. Und verkaufen kann ich das auch nicht einfach, kann man ja noch brauchen :).
ShamankingXy

Cube

Zwar etwas spät aber doch:) .

Hab heute endlich das 5 jahr beendet, und nun endlich die Fehlende Gedicht stelle bekommen. Und hab somit auch den Schatz aus der Wüste gehoben:)

jetzt kann ich durch jedes Miasma gehen ohne auf mein Element achten zu müssen.

Etwas bezüglich des Schwarzen Ritters ist auch passiert.

nämlich

Der Kleine Junge Leon Ezra hat in ganz einfach mit nehm Speer abgemurkst. Ein klägliches Ende. ( Wie kann ich den hier spoiler tags setzten :?: )

Und Ream wurde auch das erste mal erwähnt.
ShamankingXy

Cube

Hatte leider kaum zeit gerade mal ein Artefakt bekommen.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

SMG! Habe nun 112 Sterne :)
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

Endless Ocean; habe heute 4 stunden gespielt und bis jetzt gefällt es mir echt gut. besonders atmospherisch war dieser dunkle riss, wo dann dieser pottwal auftaucht...omg war das geil. so bin jetzt weiter tauchen.
Bild
ShamankingXy

Cube

Final Fantsay Crystal Chronicles

Nachdem ich in den letzten tagen ehe schleppend voran kam heute etwas mehr gezockt

hab heute das 6 und das 7 Jahr beendet :)

Hab bei veo Lu das Wasser wieder in Gang gebracht und somit den Jegson Fluss bewässert.

Dann hab ich noch den Dungeon Cornall Cruch gemacht, der Zombiedrache gehört aufjedenfall zu den schwereren Bossen im Game.
Ebenso hab ich den Dungeon Rebena Te Ra gemacht. Dieser ist echt der
Dungeon den ich irgentwie am wenigsten mag. da ist mir sogar die Wüste noch etwas lieber.

Wenn ich wollte könnte ich jetzt schon zum Endgegner gehen, aber es gibt ja noch genug zum hollen.

Hab dann auch noch den Feuerring bekommen. ( jetzt habe ich immer sofort den Feuerzauber. ) Und auch so habe ich natürlich noch ein bar Artefakte bekommen :D.

Muss euch noch von einem Krassen tagebuch eintrag erzählen.

Im verlauf des Spielen verkauft ein mann namens Gardi, dem Yuke ( schauern so aus wie Vogelmenschen) armidati
ein bauernbrot in der behauptung es sei die nachbildung ihrerer welt.

Etwas später zeigt der mir sein Brot, und ich esse es einfach auf.
Darauf Er: Du willst es essen ? Du lehrst mich das fürchten.

Im tagebuch steht dann.

Wie aus dem nichts rufte uns Armidati aus dem gebüsch zu sich, und zeigte auf ein bauernbrot mit der behauptung es sei eine exakte nachbildung unserer welt.
Ich wusste garnicht das der sonst so ernste Armidati auch mal solche
Brüller vom Stappel lässt. Natürlich konnte ich ihn nicht entäuschen und erwiederte seinen scherz indem ich das brot aufaß, was erstaunlich gut ankam.

Etwas Später

Ruft der mich wieder von einem Gebüsch zusich. Wieder mit einem Bauernbrot welches aber verschimmelt ist, in der behauptung es sei das Miasma. ( Miasma ist das weswegen wir die ganze zeit den Kelch tragen müssen. )
Ich natürlich wieder brot essen.
Er wieder: Ich habe noch nie so etwas Grausames wie dich gesehen.

Und im tagebuch dann.

Und wieder rufte mich der Yuke armidati zu sich. diesaml zeigte er auf ein Verschimmeltes bauernbrot in der behauptung es sei Miasma.
Es hat mich schon etwas übnerwindung gekostet. aber da wir dieses Spiel schon begonnen habe, wollte ich die nummer auch konseqent durchziehen.
Ich hoffe ihm fällt nicht wieder irgentwo ein Bauernbrot in die Hände.
______
Bin echt gespannt ob da noch was kommt :D

Ui heute mehr als sonst.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

SMG ... ohhh erst 113 Sterne *grummel* Die letzten Sterne haben es aber in sich *ahrg* :(
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Habe am Wochenende SMB mit 120 Sternen durchgespielt. Könnte jetzt mit Luigi wieder anfangen, aber ich denke, ich kehre erstmal zu Metroid Prime 2 zurück, damit das endlich durchkrieg und mit MP3 anfangen kann (MP1 hatte vor zwei Wochen erst durchgespielt, nachdem ich sowohl 1 als auch 2 zu GCN- Zeiten nicht geschafft hab :()
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten