P.S. Kinder ... Kinder
Och... eine Diskussion mit Meinungsverschiedenheiten sorgt im allgemeinenTy hat geschrieben:Davon sind wir hier aber auch nicht mehr sehr weit entfernt.
für eine gewisse Unterhaltung, der auch ich nich ganz abgeneigt bin.
Zumal hier ja auch noch alles in einem angemessenen Rahmen diskurtiert wird.
Und wer keine Lust mehr auf solch eine Unterhaltung
verspürrt, der kann ja gerne mal Godwins Gesetz bestätigen.

Wollte ja noch was zu Galaxy schreiben, ich dusel...
Mir sind vor kurzem 2 (eigentlich 3, aber weiß nich so genau ob
es nur'n Bug war
) nette Moves aufgefallen. Ich habe
zwar keine Ahnung, ob sie im Spiel mal erwähnt wurden, aber irgendwie
habe ich sie dann doch durch Zufall entdeckt.
1.Wenn man in der Luft, kurz nachdem man die Dreh-Attacke
ausgeführt hat, den Stampfattackenbutton drückt, führt Mario
eine effektivere Art von Stampfattacke aus.
2.Kurz nach dem Rückwärtssalto die Dreh-Attacke benutzen
und Mario führt eine Bodenattacke aus.
3.Dieser Move ist mir bisher nur einmal gelungen und ich weiß
wirklich nicht, ob es doch nur ein Bug war.
Jedenfalls schwam ich so ganz gemütlich in der Reifenozean-Galaxie
rum und als dabei die Dreh-Attacke mehrmals ausgeführt hatte, macht Mario
ein riesigen Sprung aus dem Wasser. Hatte auch gar nich damit gerechnet
und weiß auch echt nich, wie das passiert ist. Es gelang mir auch
nach weiteren Versuchen nicht nochmal, also ka...
Mir sind vor kurzem 2 (eigentlich 3, aber weiß nich so genau ob
es nur'n Bug war
zwar keine Ahnung, ob sie im Spiel mal erwähnt wurden, aber irgendwie
habe ich sie dann doch durch Zufall entdeckt.
1.Wenn man in der Luft, kurz nachdem man die Dreh-Attacke
ausgeführt hat, den Stampfattackenbutton drückt, führt Mario
eine effektivere Art von Stampfattacke aus.
2.Kurz nach dem Rückwärtssalto die Dreh-Attacke benutzen
und Mario führt eine Bodenattacke aus.
3.Dieser Move ist mir bisher nur einmal gelungen und ich weiß
wirklich nicht, ob es doch nur ein Bug war.
Jedenfalls schwam ich so ganz gemütlich in der Reifenozean-Galaxie
rum und als dabei die Dreh-Attacke mehrmals ausgeführt hatte, macht Mario
ein riesigen Sprung aus dem Wasser. Hatte auch gar nich damit gerechnet
und weiß auch echt nich, wie das passiert ist. Es gelang mir auch
nach weiteren Versuchen nicht nochmal, also ka...

- arminius73
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Na ja, ein Diskussionsforum beeinhaltet ja deshalb den Wortstamm Diskussion, damit man darin sachlich und ruhig auch kontrovers diskutieren kann. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte und zu allem Ja und Amen sagen würde, wäre es auch langweilig. Das einzige Problem an der Diskussion mit DraQ ist imo - und auch zu recht - dass mit ihm dies nur schwer bis gar nicht möglich ist. Er hat grundsätzlich eine ablehnende Haltung und muss zu jedem Piep contra geben. Das ärgert mich auch, ansonsten halte ich mich hier ausgesprochen gerne auf.Ty hat geschrieben:Man kann hier im mag64 nicht in einen Thread gehen ohne sich zu ärgern! Da gehe ich lieber weiter mit meinem Hype spielen ... Tschau!
P.S. Kinder ... Kinder
Irgendwie gehts mir ähnlich... ich komme eben auch noch davon los.. mache Pausen oder spiele mal ein paar Tage überhaupt nicht. Normalerweise wenn ein Spiel für einen persönlich, das Nonplusultra darstellt.. denkt man ja eigentlich garnicht daran es wegzulegen, man spielt einfach. ( und aufeinmal sind 2-3 Stunden um, und man hat es garnicht mal realisiert )Ansonsten finde ich das Spiel "sehr gut", aber die Tatsache, dass ich aufhören kann und zwischendurch sogar geneigt war Fifa08 online zu spielen, zeigt, dass es (momentan und für mich) noch nicht deeeerrr Mega- Burner ist. Ich komm noch davon los Wink
Die Grafik, die Musik, das Leveldesign... alles wirklich klasse. Auch die vielen, vielen Ideen mit der Schwerkraft. Aber ich komm halt davon los. Es ist für mich "nur" ein Spiel. Aber ein sehr, sehr, sehr Gutes. Aber halt nicht das einzige.
Ich kann aber auch wirklich nicht erklären, wieso es mich nicht so flasht, wie ich mir gedacht habe .. aber wie gesagt, es ist wirklich ein Wahnsinns-Game.. und verdient auf jeden Fall, all die hohen Wertungen.
Als ich mir so Gedanken darüber gemacht habe, wieso das wohl so ist.. liegen die meisten Gründe wohl bei mir selbst, denn am Spiel kann ich kaum was aussetzen, was wirklich erwähnenswert wäre.. bis auf das ich den Schwierigkeitsgrad wirklich als viel zu leicht erachte .. bin quasi total durchgerusht, durch die meisten Levels, selten mal ein Leben verloren und niemals Gameover gegangen. Das Spiel ist halt doch MEHR für Casual Gamer ausgelegt, als auf Hardcore Gamer.. obwohl es ja einen hohen Widerspielwert hat, durch "Freischaltbares". [Der Endkampf is ein Witz
Hab erst 65 Sterne oder sowas.. hab ja die jap. Version.. die 65 in ca. 1 Woche geholt.. und seitdem etwas länger schon nicht mehr gespielt... ICH WEISS das anscheinend noch einige schwerere Levels kommen... aber ich bezweifle trotzdem, das die mir großartig Probleme bereiten werden...
Ist irgendjemand hier schonmal Game-Over gegangen?
Nachdem ich heute nochmal länger gezockt habe, kann ich nur die Meinungen bestätigen, dass man sehr leicht loskommt von dem Spiel. Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei. Es ist nach wie vor interessanter als SMS, aber defintiv keine Konkurrenz für SM64 - allein schon aufgrund der streng eingrenzten Spielwelten und Erforschbarkeit. Man hätte erwartet, dass man mit dem zweiten Nachfolger zu SM64 von dem Levelsystem wegkommt - gemeint ist, dass man vor Levelbeginn bestimmte Aufgaben wählen muss. Interesssanter wäre es gewesen, wenn die Spielwelt ständig den Fortschritt ermöglicht und nicht so streng nach diesem Auswahlverfahren. D.h. also ein wenig Metroid-Leveldesign Aspekte wären interessant gewesen. Oder warum gleich Metroid: selbst bei Mario World konnte man ja Bedingungen erfüllen, die direkt Einfluss auf frühere Level genommen haben.
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Du erzählst es so als wenn das ein Fakt wäre...DraQ-King hat geschrieben:Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei
und ich finde durch dieses Spiel wird die Genre geradezu wiederbelebt.

Wenn du lesen würdest und nicht nach zwei Sätzen aufhörst, wirst du auch sehen, warum das für mich nicht der Fall ist, gerade weil es in der Organisation nicht wesentlich anders abläuft als ein SM64 und SMS. Aber gut, halt dich nur an Nichtigkeiten auf, aber mir Diskussionsunfähigkeit vorwerfen...Bisi hat geschrieben:Du erzählst es so als wenn das ein Fakt wäre...DraQ-King hat geschrieben:Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei![]()
und ich finde durch dieses Spiel wird die Genre geradezu wiederbelebt.
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Ja, weil es es in gewissen Hinsichten so traditionell ist wie ein SM64 udn SMS. Das man damit gute bis sehr gute Spiele produziert, ist ja nun bekannt, erklärt aber auch, warum viele nicht den Orgasmus mehr bekommen, das nächste tolle große Mario zocken zu dürfen.szer0x hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das kaum ein anderes "Jump´n´Run" der letzten Zeit dieses Genre besser zur Geltung bringt als "Super Mario Galaxy" - viele andere Genre-Vertreter "verwässern" das Genre einfach zu stark und konzentrieren sich nicht stark genug auf das wesentliche.
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So, hab heut mit 90 Sternen Bowsers Hintern getreten. Ok, der Kampf ansich war nich so berauschend, das Ende allerdings toll inszeniert.
Für mich bisher mit großem Abstand Game of the Year und Metroid war ja schon ein absolutes Meisterstück.
Man merkt dem Titel auch deutlich an, dass man sich die Zeit gelassen hat, die IMO bei Twilight Princess noch fehlte.
So viele grandiose Ideen, Liebe zum Detail, Abwechslungsreichtum und einfach eine grandiose Spielbarkeit. Bin hin und weg und weiß ehrlich gesagt gar nich so genau was ich noch dazu schreiben soll. Will jetzt unbedingt noch die 120 Sterne. Soll ja scheinbar noch was großes als Belohnung kommen.
Für mich bisher mit großem Abstand Game of the Year und Metroid war ja schon ein absolutes Meisterstück.
Man merkt dem Titel auch deutlich an, dass man sich die Zeit gelassen hat, die IMO bei Twilight Princess noch fehlte.
So viele grandiose Ideen, Liebe zum Detail, Abwechslungsreichtum und einfach eine grandiose Spielbarkeit. Bin hin und weg und weiß ehrlich gesagt gar nich so genau was ich noch dazu schreiben soll. Will jetzt unbedingt noch die 120 Sterne. Soll ja scheinbar noch was großes als Belohnung kommen.
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Tja, ich habe das ja noch nie gesagt, weil ich normalerweise alle anderen Meinungen respektiere, aber ich muss sagen, dass du leider keine Ahnung hast.DraQ-King hat geschrieben:Nachdem ich heute nochmal länger gezockt habe, kann ich nur die Meinungen bestätigen, dass man sehr leicht loskommt von dem Spiel. Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei. Es ist nach wie vor interessanter als SMS, aber defintiv keine Konkurrenz für SM64 - allein schon aufgrund der streng eingrenzten Spielwelten und Erforschbarkeit. Man hätte erwartet, dass man mit dem zweiten Nachfolger zu SM64 von dem Levelsystem wegkommt - gemeint ist, dass man vor Levelbeginn bestimmte Aufgaben wählen muss. Interesssanter wäre es gewesen, wenn die Spielwelt ständig den Fortschritt ermöglicht und nicht so streng nach diesem Auswahlverfahren. D.h. also ein wenig Metroid-Leveldesign Aspekte wären interessant gewesen. Oder warum gleich Metroid: selbst bei Mario World konnte man ja Bedingungen erfüllen, die direkt Einfluss auf frühere Level genommen haben.
Ich hab das Game nun seit knapp ner Woche und bin mehr als begeistert. Das Spiel hat definitiv den Game of the Year Award verdient und vielleicht auch noch mehr.
Was du da beschreibst, ist genau das, was ich und alle die ich gesprochen habe NICHT haben wollten. Ich will hier kein GTA mit eine riesen begehbaren Welt, die sich entwickelt und blablabla. Mario war schon immer ein Platformer und das ist er auch weiterhin. Das Spiel hat einfach alles, was ein Mario ausmacht perfektioniert. Ich bin ständig begeistert von den einerseits neuen Features, die integriert wurden und andererseits von den alten Dingen, die übernommen wurden.
Meiner Ansicht nach ist das Spiel auf einer Ebene mit M64 und damit weit mehr als ich erwartet habe. Es ist einfach jetzt schon ein neuer zeitloser Klassiker.
Nebenbei hätte ich noch eine Frage:
Ich hab nun nicht die 15 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber welche Meinungen kannst du bestätgen, dass man davon leicht wegkommt? Also sowohl die, mit denen ich gesprochen habe, als auch die vielen Testberichte, die ich gelesen habe, kamen zu dem Schluss, dass es jedes Mal schwer fällt die Konsole aus zu machen. Meistens lauf ich am Ende noch 5 Minuten in der Sternwarte im Kreis, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe direkt auszuschalten.
Habt ihr eigentlich schon Kritikpunkte am Spiel ausgemacht? Also ich habe bisher noch keinen ausgemacht obwohl ich schon gesucht habe. Gut, die automatische Kamera ist natürlich geschmackssache, aber ich finde die normal sehr angenehm, weil das für mich immer so ein 2D Retro Feeling bringt.
Achja und egal wie lang das Spiel noch ist (bin noch nicht durch), es hätte natürlich etwas länger sein können...
PS: Da merkt man erst, dass SMS eigentlich doch "nur" ein gutes Spiel war.
@Hitman: nur zur Info, soweit ich weiß hat sich auch Hobble davon losreißen können und ich vermute mal, darauf bezieht er sich. Ich btw. auch. Und bei aller Liebe zur Freude an einem Spiel, doch ich finde, dass die Kritik mit Argumenten und Gründen versehen ist und nicht nur da steht "Spiel ist schlecht" oder dergleichen. Sobald ich das Spiel weiter gespielt habe, werd ich für mich prüfen, ob die Meinung von DraQ-King hier zutreffend ist für mich oder nicht.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
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Hab gegenwärtig 105 Sterne. Ich muss schon sagen, die lila-farbenen Kometen bringen die vielleicht herausfordernsten Aufgaben mit sich. Ich mein, es ist zwar immer das Selbe zu erledigen, aber man lernt wirklich mal jeden Winkel eines Levels kennen, wenn ich daran denke, wie kniffelig manche der Münzen versteckt oder zu erreichen sind...
Hatte eigentlich gedacht, ich könnte das Spiel bis 119 Sterne spielen, bis ich das finale Battle erledige, da aber erst nach dem Durchzocken der lila-farbene Schabernack Komet dazu kommt, ist Durchspielen schon vorher Pflichtprogramm.
Zum Abspann dann noch (vielleich könnte das als Spoiler gegen mich verwendet werden *lol*)...
Hatte eigentlich gedacht, ich könnte das Spiel bis 119 Sterne spielen, bis ich das finale Battle erledige, da aber erst nach dem Durchzocken der lila-farbene Schabernack Komet dazu kommt, ist Durchspielen schon vorher Pflichtprogramm.
Zum Abspann dann noch (vielleich könnte das als Spoiler gegen mich verwendet werden *lol*)...
Einen deutlicheren Hinweis auf einen direkten Nachfolger gibts ja kaum: "Welcome new Galaxy!" Fänd ich persönlich super. Ich weiß sowieso nicht, wie man ansonsten eine größere, bessere Jump 'n' Run Spielwiese als den "gesamten Weltraum" fertig bringen will. *g*
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Also ich naehere mich so langsam auch der 120 Sterne Marke. Bisher kann ich sagen, das sich der kauf gelohnt hat. Ich bin immernoch von allem begeistert und werde es danach wohl nochmal durchspielen.
Alles im allen muss ich aber nun zugestehen, das es nicht besser ist als SM64 sondern entweder einen ticken schlechter oder gleich gut.
In meinen Augen ist das Spiel etwas kuerzer als das gute alte vom N64 und auch einfacher wie ich finde. Zwar sind einige Aufgaben dabei die Knackeschwer sind, aber bisher habe ich im ganzen Spiel noch niemals den "Game Over" Screen gesehen. Ich hatte immer genuegend Leben uebrig.
Kann natuerlich auch sein, das uns allen SM64 besser in erinnerung liegt als es tatsaechlich der Fall war...ich kann mich auch dort an nervige Missionen erinnern.
Aber ich bin Froh das das neue Mario so gut geworden ist und freue mich schon auf ein erneutes Durchspielen.
Alles im allen muss ich aber nun zugestehen, das es nicht besser ist als SM64 sondern entweder einen ticken schlechter oder gleich gut.
In meinen Augen ist das Spiel etwas kuerzer als das gute alte vom N64 und auch einfacher wie ich finde. Zwar sind einige Aufgaben dabei die Knackeschwer sind, aber bisher habe ich im ganzen Spiel noch niemals den "Game Over" Screen gesehen. Ich hatte immer genuegend Leben uebrig.
Kann natuerlich auch sein, das uns allen SM64 besser in erinnerung liegt als es tatsaechlich der Fall war...ich kann mich auch dort an nervige Missionen erinnern.
Aber ich bin Froh das das neue Mario so gut geworden ist und freue mich schon auf ein erneutes Durchspielen.
Gruss
Keeper
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- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
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Das Tauchen finde ich in Galaxy genauso nervig wie in SM64, weil die Steuerung da einfach blöd ist. Die Panzer gleichen das ein wenig aus.
Ich habe jetzt 110 Sterne, und hatte nun zum ersten Mal Probleme mit der Kamera. Die Lila Münzen am Glasstrand haben mich frustriert. An manchen Stellen kann man die Kamera drehen, an anderen Stellen nicht. Manchmal kann man in die Ego-Perspektive wechseln, manchmal nicht. Und das wirkt völlig willkürlich. Ich sehe keine Gründe dafür. Da gab es dann ein paar Münzen, an die ich aufgrund der Kamera nur schwer herankam. Außerdem ist es ein Wasserlevel mit Tauchen.
-> Absolutes Hasslevel bisher.
Vielleicht erinnert das Setting auch zu sehr an Sunshine.
Ich habe jetzt 110 Sterne, und hatte nun zum ersten Mal Probleme mit der Kamera. Die Lila Münzen am Glasstrand haben mich frustriert. An manchen Stellen kann man die Kamera drehen, an anderen Stellen nicht. Manchmal kann man in die Ego-Perspektive wechseln, manchmal nicht. Und das wirkt völlig willkürlich. Ich sehe keine Gründe dafür. Da gab es dann ein paar Münzen, an die ich aufgrund der Kamera nur schwer herankam. Außerdem ist es ein Wasserlevel mit Tauchen.
-> Absolutes Hasslevel bisher.
Vielleicht erinnert das Setting auch zu sehr an Sunshine.

Shit happens.




