P.S. Kinder ... Kinder

Och... eine Diskussion mit Meinungsverschiedenheiten sorgt im allgemeinenTy hat geschrieben:Davon sind wir hier aber auch nicht mehr sehr weit entfernt.
Na ja, ein Diskussionsforum beeinhaltet ja deshalb den Wortstamm Diskussion, damit man darin sachlich und ruhig auch kontrovers diskutieren kann. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte und zu allem Ja und Amen sagen würde, wäre es auch langweilig. Das einzige Problem an der Diskussion mit DraQ ist imo - und auch zu recht - dass mit ihm dies nur schwer bis gar nicht möglich ist. Er hat grundsätzlich eine ablehnende Haltung und muss zu jedem Piep contra geben. Das ärgert mich auch, ansonsten halte ich mich hier ausgesprochen gerne auf.Ty hat geschrieben:Man kann hier im mag64 nicht in einen Thread gehen ohne sich zu ärgern! Da gehe ich lieber weiter mit meinem Hype spielen ... Tschau!
P.S. Kinder ... Kinder
Irgendwie gehts mir ähnlich... ich komme eben auch noch davon los.. mache Pausen oder spiele mal ein paar Tage überhaupt nicht. Normalerweise wenn ein Spiel für einen persönlich, das Nonplusultra darstellt.. denkt man ja eigentlich garnicht daran es wegzulegen, man spielt einfach. ( und aufeinmal sind 2-3 Stunden um, und man hat es garnicht mal realisiert )Ansonsten finde ich das Spiel "sehr gut", aber die Tatsache, dass ich aufhören kann und zwischendurch sogar geneigt war Fifa08 online zu spielen, zeigt, dass es (momentan und für mich) noch nicht deeeerrr Mega- Burner ist. Ich komm noch davon los Wink
Die Grafik, die Musik, das Leveldesign... alles wirklich klasse. Auch die vielen, vielen Ideen mit der Schwerkraft. Aber ich komm halt davon los. Es ist für mich "nur" ein Spiel. Aber ein sehr, sehr, sehr Gutes. Aber halt nicht das einzige.
Du erzählst es so als wenn das ein Fakt wäre...DraQ-King hat geschrieben:Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei
Wenn du lesen würdest und nicht nach zwei Sätzen aufhörst, wirst du auch sehen, warum das für mich nicht der Fall ist, gerade weil es in der Organisation nicht wesentlich anders abläuft als ein SM64 und SMS. Aber gut, halt dich nur an Nichtigkeiten auf, aber mir Diskussionsunfähigkeit vorwerfen...Bisi hat geschrieben:Du erzählst es so als wenn das ein Fakt wäre...DraQ-King hat geschrieben:Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei![]()
und ich finde durch dieses Spiel wird die Genre geradezu wiederbelebt.
Ja, weil es es in gewissen Hinsichten so traditionell ist wie ein SM64 udn SMS. Das man damit gute bis sehr gute Spiele produziert, ist ja nun bekannt, erklärt aber auch, warum viele nicht den Orgasmus mehr bekommen, das nächste tolle große Mario zocken zu dürfen.szer0x hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das kaum ein anderes "Jump´n´Run" der letzten Zeit dieses Genre besser zur Geltung bringt als "Super Mario Galaxy" - viele andere Genre-Vertreter "verwässern" das Genre einfach zu stark und konzentrieren sich nicht stark genug auf das wesentliche.
Tja, ich habe das ja noch nie gesagt, weil ich normalerweise alle anderen Meinungen respektiere, aber ich muss sagen, dass du leider keine Ahnung hast.DraQ-King hat geschrieben:Nachdem ich heute nochmal länger gezockt habe, kann ich nur die Meinungen bestätigen, dass man sehr leicht loskommt von dem Spiel. Es fesselt nicht, es treibt mich nicht um. Zelda TP und Metroid 3 waren hier wirklich die anziehenderen Spiele. Wird aber bestimmt auch am Genre liegen und evtl. sind die Zeiten für Jump'n Runs einfach vorbei. Es ist nach wie vor interessanter als SMS, aber defintiv keine Konkurrenz für SM64 - allein schon aufgrund der streng eingrenzten Spielwelten und Erforschbarkeit. Man hätte erwartet, dass man mit dem zweiten Nachfolger zu SM64 von dem Levelsystem wegkommt - gemeint ist, dass man vor Levelbeginn bestimmte Aufgaben wählen muss. Interesssanter wäre es gewesen, wenn die Spielwelt ständig den Fortschritt ermöglicht und nicht so streng nach diesem Auswahlverfahren. D.h. also ein wenig Metroid-Leveldesign Aspekte wären interessant gewesen. Oder warum gleich Metroid: selbst bei Mario World konnte man ja Bedingungen erfüllen, die direkt Einfluss auf frühere Level genommen haben.
Einen deutlicheren Hinweis auf einen direkten Nachfolger gibts ja kaum: "Welcome new Galaxy!" Fänd ich persönlich super. Ich weiß sowieso nicht, wie man ansonsten eine größere, bessere Jump 'n' Run Spielwiese als den "gesamten Weltraum" fertig bringen will. *g*