[Wii] Endless Ocean - Forever Blue

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer schon mal in der "Spalte" (nicht das, was du denkst) bzw. auf dem "Friedhof" war, wird spätestens von der Faszination des Meeres von Endless Ocean gepackt werden... Außer natürlich, man kann überhaupt nix mit diesem Thema anfangen. Ich kann jedenfalls so langsam manch höher angesetzte, japanische Wertung verstehen. Ich denke, dass man von hiesigen Mags dennoch durchschnittlich 75% oder so erwarten kann... Der Umfang stimmt (hab bald 10 Stunden gespielt, wobei ich bestimmt noch nicht mal die Hälfte des Meeres erkundet hab) und es kommen immer mal wieder neue Möglichkeiten wie Tiefseetauchen (wirklich verdammt tief geht es da runter) hinzu.
Zuletzt geändert von Player am Di 13. Nov 2007, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Thema "Meer" fand ich eigtl spannend aber ich hab das gleiche Problem wie mit Nintendogs.
Ich beschäftige mich mit dem Game und hab das Gefühl ich verschwende einfach nur meine Zeit lol
Klingt blöd, weil man das ja bei jedem Videospiel sagen kann aber hier ist es extrem.
Objektiv find ich das Spiel aber klasse umgesetzt, hätte vorher bloß mehr auf meinen Spielegeschmack hören solln :/

N Versuch war´s wert ;)

Das Spiel steht im KLeinanzeigenforum übrigens zum Verkauf!
Zuletzt geändert von Gin am Di 13. Nov 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich bin von der Unterwasser-Welt jetzt richtig gefangen und froh es gekauft zu haben. Schönes Spiel.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Gin hat geschrieben:Das Thema "Meer" fand ich eigtl spannend aber ich hab das gleiche Problem wie mit Nintendogs.
Ich beschäftige mich mit dem Game und hab das Gefühl ich verschwende einfach nur meine Zeit lol
Klingt blöd, weil man das ja bei jedem Videospiel sagen kann aber hier ist es extrem.
Objektiv find ich das Spiel aber klasse umgesetzt, hätte vorher bloß mehr auf meinen Spielegeschmack hören solln :/

N Versuch war´s wert ;)
So geht's mir auch gerade. Zum Glück können Familie und Bekannte ein wenig was damit anfangen, so dass es doch seine Spielzeit einfährt. Wirklich entspannen tut das Spiel aber nicht: flimmrige Grafik, 86% auf Pointer ausgerichtete Steuerung und die weiterhin nervige Musik und der teils träge Ablauf schlauchen schon was.

Vielleicht ganz witzig, wenn denn mal MP3 und bald SMG durch sind (ach ne, da kommt ja noch Umbrella Chronicles... und vielleicht wird ja auch MoH ganz interessant... sieht düster aus für das Spiel, ich hoffe, es kann noch ein wenig mehr an Fahrt aufnehmen.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Player

Beitrag von Player »

@DraQ-King
So unterschiedlich können die Ansichten sein... Nur was mich verwundert: Dir war doch wohl klar (ich gehe davon aus, dass Videos vorher angeschaut wurden), was dich in audiovisueller Richtung erwarten würde...? Und unter Wasser flimmert es bei mir jedenfalls nicht... An Deck natürlich in der Tat. Aber da ist man doch immer nur kurz... Wenn du Spiele nicht so magst, bleibt bei dir aber wirklich kein einziger positiver Aspekt mehr übrig, wie...?

@Gin
Na, das ging ja schnell mit dem Verkauf... Hast du's überhaupt mal online getestet? Und wie weit warst du im Single Player?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Im Prinzip hab ich den entscheidenden Aspekt oben schon erwähnt.
Das Spiel fasziniert nicht, sondern langweilt mich^^"
Da ich eh schon nich soooviel Zeit zum zocken hab, konzentrier ich mich dann doch lieber auf Spiele in denen man wirklich vorankommt und ein intensives Spielerebnis hat.

Hab rund 3 Stunden gespielt, ohne dass ich wirklich Lust bekommen hab die Umgebung zu erforschen. Stattdessen hab ich mehr oder weniger einen Auftrag nach dem anderen erfüllt und ab und zu n Fisch gestreichelt um zu sehen um welche Art es sich handelt.
Hatte mir den virtuellen Tauchgang dann doch irgendwie faszinierender vorgestellt ^^"

Aber was solls, falls ich jetzt 10Euro Verlust gemacht hab, spar ich halt ne Woche wieder ein wenig mehr *gg*
Einige Dinge im Leben kann die virtuelle Welt einfach nich ersetzen^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

vielleicht war dir einfach zu wenig GEWALT im spiel ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:vielleicht war dir einfach zu wenig GEWALT im spiel ;)
Wie darf ich DAS verstehen?^^
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

wie es GEMEINT war ;)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hmmm... GRAND THEFT OCEAN 8)
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:wie es GEMEINT war ;)
Muss ja n Grund haben, dass du gerade mir sowas sagst *hehe*
Nur weil ich an Manhunt 2 interessiert war? :(
Bild
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Da ich eh schon nich soooviel Zeit zum zocken hab, konzentrier ich mich dann doch lieber auf Spiele in denen man wirklich vorankommt und ein intensives Spielerebnis hat.
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht - bei der wenigen Zeit die ich zum zocken habe (MP³ habe ich beispielsweise immer noch nicht durchgezockt!), muß man schon sehr genau abwägen welchem Titel man den Vorzug gibt. Und jetzt, mit dem kommenden Kracher schlechthin, Super Mario Galaxy, werde ich wohl noch viel weniger Zeit finden um in den virtuellen Ozean abzutauchen ^^

("antesten" würde ich den Titel aber trotzdem mal gerne ;))
Das trifft bestimmt nicht deinen Spielegeschmack. Mal länger ausleihen lassen ist das höchste.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
TWINE007

MP3

Beitrag von TWINE007 »

Ich hätte noch eine Frage zum Spiel.
Hört man beim Tauchen immer nur einen Song der sich ständig weiderholt oder wechseln die sich ab, auch bei der Nutzung der MP3-Funktion?
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Soweit ich weiß kann man den Song nur vor nem Tauchgang wechseln - und man hört ihn eben solange man dann will immer wieder. Hat man keinen Song auf SD zum abspielen, läuft bei mir bisher zumindest gar keine Musik sondern es sind die Tauchgeräusche zu hören. Trotzdem, mich beeindruckt das Spiel bisher am meisten von allen Wii Spielen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player

Beitrag von Player »

Nein, leider wird immer nur der zuvor ausgewählte Song im Dauer-Loop abgespielt... Abwechslung gibts nur dann, wenn man in einen neuen Bereich kommt. Dann wird ein neues Lied freigeschaltet.

Hab das Spiel jetzt schon ein Weilchen nicht weitergemacht, weil ich bei so einer Ruine, wo man einen Walhai trifft, nicht weiterkomme...
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

Hi hier spricht der Tierforscher,

ich habe das Spiel seit gestern. Ein Grund war zum einen der schmackhafte Preis :wink: zum anderen mein Interesse am Taucherlebnis und den Fischen, gerade weil ich im realen Leben einfach zuviel Angst hätte.

-kurz zur Grafik: ich war von der Grafik unter Wasser schon angetan: Kein Flimmern, gute Texturen und realistisches Unterwasserleben - Eindeutig über GameCube Niveau.

Es ist einfach ne andere Art zu spielen, das stimmt schon. Die einen empfinden das als Langeweile, die anderen als Entspannung. - Steht aber auch auf der Rückseite, dass einfaches Beobachten zum Genuss dieses Spiels dazugehört.
Aber dazu ist der Bezug zur Realität ein anderer, weil man es hier mit real existenten Tieren zu tun hat. Ist halt was für den Forscherblick.
Meine Freundin hat zwar anfangs gemeckert, freut sich jedoch schon auf ihren ersten Tauchgang..

Ich bin also von dem Spiel durchaus angetan.
Trotzdem möchte ich meckern:

Wichtiges Thema: Die Musik
Die engelsgleiche Eingangsmusik empfand ich als kitschigen Atmosphärekiller. Also gleich weg damit.
Aber sich auf einen (eigenen) Track beschränken zu müssen, kann bald fast ebenso nervig werden. Das Atemgeräusch - ohne Begleitmusik - ist da die einzige beruhigende Alternative. Irgendwie schade. Zumal Musik schon zum individuellen Erlebnis beiträgt, was ja erklärtes Ziel des Spiels ist.

Was mich außerdem ironisch schmunzeln lässt ist der mangelnde Realitätsgrad beim Tierverhalten:
Beißen die Haie überhaupt nicht??
Wird man wohl den Weißen Hai auch mit Fischfutter erst freudig stimmen müssen??

Aber vielleicht werde ich doch noch gefressen 8)
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Player

Beitrag von Player »

Schon aufgrund der USK Einstufung gehe ich davon aus, dass dem Spieler niemals etwas zustoßen wird. :wink: Hätte auch schon so manches Mal "gern" gesehen, wie ein Hai das Wasser mit einem rot färbt, wenn man ihn zu viel krault oder so. :wink:

Es gibt - ist mir mal aufgefallen - manchmal gereizte Haie, die wild mit ihrer Flosse schlagen und man davon ein wenig getroffen wird. Das ist auch alles an Brutalität. Das, was man mal auf einem früheren Bild (ein Taucher in ziemlich lebloser Haltung in Gegenwart eines Hais) gesehen hat, kann man jederzeit selbst produzieren. Sieht wirklich so aus, als wenn der Taucher kaputt wäre...
TWINE007

MP3

Beitrag von TWINE007 »

Danke für eure Antworten.
Wenn man mehrere mp3-Dateien zu einer Datei zusammenhängt hat man ja genug Abwechslung bei der Songauswahl.
Hat das schon jemand ausprobiert? Gibt es eine Grössenbeschränkung für die Musikdateien?
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab mir das Spiel heute geholt und bin "positiv überrascht". Es besitzt wirklich eine einmalige Atmosphäre, es macht sehr viel Spaß im Meer herumzuschwimmen und die Unterwasserwelt mit ihren verschiedenen Bewohnern zu erkunden. Es ist einfach mal eine andere Art ein Videospiel zu spielen und eine willkommene Abwechslung im herkömmlichen "Videospiele-Alltag". :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das stimmt - wird halt alles aufbereitet und weils viele nicht kennen, scheint es neu zu sein ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Re: [Wii] Endless Ocean - Forever Blue

Beitrag von stef »

Spielt das Game noch jemand ab und zu? Ich habs jetzt erst seit kurzem und würd gern mal den Online-Modus ausprobieren :D, über PN würd ich mich freuen!

LG,
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten