Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gestern erst runtergeladen und heute bereits durchgespielt: Super Metroid!

Als absoluter Metroid-Fan war es kaum zu ertragen, dass ich niemals Super Metroid spielen konnte. Ich hatte schlichtweg nie ein Supe Nintendo besessen und hatte schon überlegt, mir nur wegen dieses Spiels eines bei Ebay zu kaufen, allerdings hat zu diesem Zeitpunkt Nintendo gerade auf der E3 2005 ihre Pressekonferenz gehalten- sie war recht unspektakulär doch als es hieß, dass man mit der (damals noch) Revolution NES, SNES und N64 runterladen werden kann, war ich kaum noch zu bremsen und ich sehnte mir sehnsüchtig den Launch herbei- immer noch mit den Gedanken bei Super Metroid.

Zwei lange Jahre vergingen, als dann endlich die Amerikaner das Spiel im August runterladen konnten und nun auch wir. 800 Wii Points hatte ich extra noch übrig gelassen, denn ich wusste lange konnte es nicht mehr sein- jetzt da das Erscheinen von Metroid Prime 3 immer näher rückte. Gestern war es soweit und gerade habe ich das Spiel durchgespielt. Die Ergebnisse:
Clear Time: 6:19
Item Rate: 68 %

Hier nun meine Eindrücke:
Erst einmal sei gesagt, dass mich das Spiel wirklich unglaublich in seinen Bann gezogen hat und ich mich kaum davon losreißen konnte. Dies ist wohl auch der Grund, warum ich es relativ schnell durchgespielt habe. Wenn es um die 2D-Titel geht, habe ich mich eigentlich nur mit Metroid Fusion und Metroid Zero Mission intensiver auseinandergesetzt und dort sind es ja entweder der Boardcomputer oder die verschiedenen Chozostatuen, die einem ganz klar das nächste Ziel ansagen. In Super Metroid ist dies bekanntlich allerdings nicht implementiert worden und deswegen musste man sich ganz allein auf sein Gedächtnis verlassen, um zu erraten, wo man nun eventuell weiterkommen könnte.

Ich war mir damals nicht sonderlich sicher, ob mir dies besser gefallen würde oder ob die Linearität in Metroid Zero Mission und Metroid Fusion bei solch einer großen Welt nicht vielleicht doch die bessere Lösung wäre. Doch nun kann ich wirklich behaupten, dass ich es in jedem weiteren Teil begrüßen würde vollkommen auf mich alleine gestellt zu sein- ohne jegliche Hilfestellung außer der Karte. Ich glaube, dass ich etwa eine Stunde nur in der Gegend rumgelaufen bin in der Hoffnung den Grapple Beam zu finden, bis ich dann endlich sah, dass ich an einer bestimmten Stelle immer einen Powerbombem Block übersehen habe. Das Gefühl des Triumphes und die Freude über das Weiterkommen, waren nun umso gößer. Das Geniale ist dann, dass in der nächsten Sekunde einem sofort zig Stellen in den Kopf schießen, wo man denn nun dieses bestimmte Items einsetzen kann. Das Metroid-Feeling in Perfektion!

Das macht einfach den Reiz dieses Spiels aus! Was mich besonders erstaunt hat, war die Tatsache, dass ich niemals wirklich frustriert war, selbst als ich lange Zeit kein wirkliches Ziel vor Augen hatte. Stattdessen habe ich einfach alles untersucht und mich über jeden einzelnen Energy-Tank, Missile Container etc. gefreut, den ich fand. So eine Atmosphäre ist wirklich einzigartig... dieser Drang alles erforschen zu müssen, jede versteckte Passage ausfindig zu machen... das hat mich ungemein fasziniert- vor allem bei diesen abwechslungsreichen Umgebungen, wie dem Wrecked Ship, den Unterwasserpassagen in Maridia und den feurigen Höhlensystemen von Norfair.

Highlightes waren dann natürlich die Bosskämpfe. Der Schwierigkeitsgrad war dabei sehr gut abgestimmt. Ich hatte immer das Gefühl gefordert zu werden, gleichzeitig waren die Kämpfe aber nie zu schwer, wenn man ausreichend die Gegend untersucht hat und sich mit den gefundenen Items langsam aufgepowert hat.

Das einzige Punkt, in dem die 2D-Teile für den GBA besser abschneiden als Super Metroid ist wohl die Optik- liegt natürlich auch an der größeren Power der Hardware. Dort ist die Umgebung noch einen Tick lebendiger und organischer dargestellt worden. Der Sound hingegen spielt in einer ganz hohen Liga mit. Ständig habe ich noch die Musik in Maridia in Kopf- Klaustrophobie für die Ohren. Besser kann ich das wohl kaum ausdrücken.

Alles in allem ist dies ein unglaubliches Spielerlebnis gewesen. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es so motivierend sein kann immer tiefer in die Höhlensysteme von Zebes einzudringen und diese riesige Welt nach versteckten Power-Ups zu durchforschen. Ich verstehe nun, warum es von vielen als Meilenstein der Videospielgeschichte bezeichnet wird.
Super Metroid ist für mich der beste 2D Metroid Titel!
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Super Metroid ist auch mein absoluter Lieblingstitel. :D
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Hab heute FF6 durchgezockt, einfach hammer das ende.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Grandia 3

Tolles Game, obwohl mir der zweite Teil doch etwas besser gefallen hat.
Trotzdem, jeder der eine umgebaute Konsole hat sollte sich dieses RPG, sofern er auf kitsch und klischeehafte Charaktere, welche aber Grandia-like perfekt in Szene gesetzt sind, steht, nicht entgehen lassen!

Obwohl, das Ende zwar IMO besser war als das des 2. Teil, so ganz perfekt und toll war es trotzdem nicht.
Aber ich denke, das kann man verzeihen.

ansonsten, KS wie immer superb, Charaktere fühlen sich echt an, es gibt Szenen zum Heulen und das Skillsystem ist auch ziemlich gut, auch wenn imo das des Vorgängers besser war.
Egal, Daumen hoch für Grandia 3!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Monopoly Party

Habs jetzt zu 100% durch

Also Monopoly muss ich wohl nicht mehr so wirklich erklären.
Für die die es nicht kennen, eine kurze zusammenfassung

GELD-HOHE MIETE-KEIN GELD

Das Spiel feeling kommt eigentlich recht gut rüber. Die verschiedenen Settings sind auch recht schön gestalltet.

Lustiger weise hat sich nie ein Com getraut, meine Figuren zu Nehmen.
Es durfte immer der der am Höchsten Würfelt als erster die figur aussuchen.
und dann im uhrzeigersinn.

Das Geilste ist immer wenn die Coms mir ur viel geld anbieten weil sie nichts bauen können, weil ich immer versuche von jeder farbe mintestens eine Fläche zu haben. Gelingt zwar nicht immer aber manchmal

Spielzeit: 9 Stunden
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Super Paper Mario

Knickediknack! <3
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Metroid Prime 3 und anschließend Phantom Hourglass...beides Top-games :spitze:
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Metroid Prime 3: Corruption

Grade eben beendet - 10:40h mit 57% Items.

Verdammt wenig? Richtig. Aus Angst vor dem anstehenden Zeitmangel (hab noch Halo 3 hier und bald kommt schon Galaxy o.O) hab ich mich bemüht zügig durchzukommen. Hätt nich gedacht, dass es so reibungslos funzt. Beim Einser hab ich mich öfter verlaufen. Liegt wohl am etwas geringern Backtracking und der generell übersichtlicheren Levels durch die Abtrennung der Gebiete.

Alles in allem ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie. Sehr gut inszeniert, spielerisch absolut erhaben (was bitte ist Analog-Stick Steuerung? :) ) vom Schwierigkeitsgrad her mehr als angenehm belanced.
Optik und Sound schaffen eine brilliante Atmosphäre und das Leveldesign stimmt auch, wenngleich ich Außenareale wie die Tallon Oberwelt sehr vermisst hab. Elysia war cool, hat an diese eine Star Wars Welt erinnert, aber optisch schon eher eintönig.
Nunja, was solls. Brilliantes Game, anyway. Hatte schon ein bißchen Zweifel zumal der Zweier so frustrierend war und bin definitiv auf Retos nächstes Projekt gespannt.

over and out
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

The legend of Zelda - twilight princess
Ich habe Ganon besiegt und alle Herzteile gefunden. Vorher habe ich selbstverständlich die 3 Bombentaschen geholt und auf Maximalgröße erweitert. Das selbe gilt für den Köcher. Insgesamt habe ich ca. 33 Stunden dafür benötigt.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wow, einigen sind ja echt schnell durch mit dem game Oo
Hab gerade mal den zweiten Leviathan besiegt und bin beim Piraten HQ.
Spielzeit etwa 7 Stunden 30Min.
Im Gegensatz zum ersten Teil scan ich diesmal aber auch fast alles was mir so in den Blick kommt, wobei das zum Ende hin wahrscheinlich wieder nachlässt^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bomba Luigi

Naja, ich habe neu anfangen müssen und kannte nur das Schattenreich und Schloß Hyrule noch nicht. Beim ersten Mal hätte ich bestimmt an die 100 Stunden gebraucht!
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab mir zuletzt den Nova Beam bei MP3 gegriffen. Witzig, wie man die Kameraden zuvor ins Jenseits schicken muss. :lol: Hab bereits irgendwas mit 24 Stunden auf dem Tacho und zock auf Normal.... :lol:

Edit: Oops, sollte hier rein. :)
White Link
Beitrag von White Link »

Metroid Prime 3
Spiel jetzt grad auf Veteran durch (war viel zu leicht)
ShamankingXy

Cube

Fifa 2004

Habs heute Durchgespielt ( nicht 100% )

Zum Game selbst

Angesichts der tatsache das ich Fußball Spiele eigentlich garnicht so sehr mag.
fand ich das Spiel nicht übel. Nur die Dummen Kommenatoren sowie
die ein oder andere kleinigkeit gingen mir auf die nerven.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Spielzeit 60 Stunden

Das war mein 22 Cube Game.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab Metroid Prime 3 durch :)
Nach rund 13Stunden und ...kA...vllt 70% der Items(muss ich nachher ma gucken, die Credits laufen gerade noch ;))

Hach, ich liebe dieses Gefühl, wenn man son Spiel durchgezockt hat, deswegen werd ich jetzt noch etwas genießen... ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Eggy »

hab heute illusion of time (snes) beenden können. hatte zwar ne lange pause zwischendurch gehabt(bin bei den vampiren in mu einmal verreckt und hab dan die lust verloren), aber donnerstag aus spass nochmal probiert und dann hat es mich in seinen bann gezogen^^
bin jetzt jedenfalls durch und als fazit würd ich mal sagen, dass das spiel wirklich zu den guten rpgs aufm snes gehört. zwar nicht so gut wie terranigma(*sabber*), aber trotzdem noch klasse. vorallem die grafik war sehr schön anzusehen und die musik war auch sehr schön.
Narf
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Eggy hat geschrieben:hab heute illusion of time (snes) beenden können. hatte zwar ne lange pause zwischendurch gehabt(bin bei den vampiren in mu einmal verreckt und hab dan die lust verloren), aber donnerstag aus spass nochmal probiert und dann hat es mich in seinen bann gezogen^^
bin jetzt jedenfalls durch und als fazit würd ich mal sagen, dass das spiel wirklich zu den guten rpgs aufm snes gehört. zwar nicht so gut wie terranigma(*sabber*), aber trotzdem noch klasse. vorallem die grafik war sehr schön anzusehen und die musik war auch sehr schön.
Gott, wie ich diese Vampire gehasst habe... damals in den alten Zeit (ich noch ca. 12-14 Jahre alt) bin ich einfach nicht an denen vorbeigekommen. Irgendwann habe ich es dann doch geschafft. Aber da habe ich sicherlich eine Woche oder mehr jeden Tag probiert... Ich war ein verdammt schlechter Spieler :oops:
Trotzdem wirklich geniales Spiel! Und eine herzerweichende Story (laut meiner Erinnerung).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Killzone (PS2)

Echt guter Shooter muß ich sagen. Es gibt viele verschiedene Umgebungen, die Grafik und der Sound passen und auch Story und Atmosphäre konnten überzeugen. Kann mich jedenfalls die letzte Zeit an keinen Shooter erinnern den ich (obwohl er nicht gerade kurz ist) dermaßen schnell durch hatte. Heute waren´s ein paar Stunden bis ich es durch hatte, ich kam einfach nicht mehr weg davon. Sollte der Nachfolger auf der PS3 ähnlich gut werden kann man den Besitzern des schwarzen Brotkastens nur gratulieren.
Ich für meinen Teil geb dem Spiel 89% :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So, hab eben MP3 auf normal beendet: 82%, 14:51h.

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende (und die Endsequenz) ruhig etwas "epischer" hätte ausfallen können. Die Steuerung ist aber über jeden Zweifel erhaben. Nachdem ich gestern mal kurz zum Vergleich Red Steel eingelegt hatte, weiß ich gar nicht, wie ich das Spielje wieder Spielen soll, grausame Steuerung.

Jetzt mach ich mich mal an den Veteran- und danach an den Hyper-Modus.

Edit:
Mal zum Vergleich, für Metroid Prime hab ich beim ersten Durchspielen 72% und 16:19h gebraucht.
Beim zweiten Teil waren es 80% und 17:50.
Kürzer ist Teil drei also bestimmt nicht, nur die Items sind leichter zu finden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
Beitrag von ALGOL X »

Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 : Corruption!
soeben beendet!
Bild
ShamankingXy

Cube

Need for speed Underground

Habs heute auf hard durchgespielt ( nicht 100% )

Zum Spiel

Ich fands schon ziemlich Cool mit dem Tunen und so.
Nur hätte ich mir gewünscht das mein fahrer ein profil bekommt.
Die bar sequensen die es gibt, sind auch recht gut.
Etwas nerven tut das letzte runde syndrom. Soll heißen das man meistens in der letzten Runde einen Umfall baut. generell ist es etwas blöd wenn die Autos nur kurz wo anecken und dann gleich einen Breakdance hinlegen.

Spielzeit 48 Stunden

Das war mein 23 Gamecube Spiel
ShamankingXy

Cube

Spider-man The Movie

Habs 100% durchgespielt :D .

das Game hat mir sehr gut gefallen. Die geschichte zum film wurde gut rüber grebracht, und an eineigen stellen positiv erweitert.Damit mehr Schurken untergebracht werden können. wie zbs

-Schocker
-Der Geier
-Scorpion
und noch so ein riesiger Roboter.

Das Game hat auch schleich einlagen. Wobei ich erhlich zugeben muss, das ich mich meistens ehe durch die menge gekämpft habe. da sie einem sowie so meistens entecken.

Auch positiv fand ich das man den grünen Kobold frei spielen kann. mach schon bock mit dem zu spielen.

Spielzeit 24 Stunden

Das war mein 24 gamecube Spiel.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

UR MR GAY (Mario Galaxy)
Hab grad meinen 2. Durchlauf beendet und Bowser erneut in den Arsch getreten :P
:mario:Bild :mario:
Bisi

Beitrag von Bisi »

Fabicom hat geschrieben:UR MR GAY (Mario Galaxy)
Hab grad meinen 2. Durchlauf beendet und Bowser erneut in den Arsch getreten :P
Me too, me too... :D
Bild
Bomba Luigi

Ich habe gestern endlich bei "Animal Crossing" mein Haus komplett abbezahlen können! Vorgestern habe ich übrigens schon den goldenen Kescher bekommen! Bin ich froh, dass ich endlich fertig bin!
Bild
Antworten