Auf jeden Fall waren die letzten zwei Tage wieder "Phase II"-Tage. Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder in einer schönen, alten bekannten Stadt am Neckar und hab' mir an einer Ecke einen Crêpe gekauft. Den Verkäufer würde ich auf 50+ schätzen und er ist so vom Typ her gar nicht der Verkäufertyp (eher ruhig und unauffällig), dabei macht er das schon ziemlich lange. Sein Verkaufsstand ist sehr bescheiden (die Crêpes sind aber vorzüglich). Irgendwie frage ich mich da, wieso er sich das überhaupt antut. Ich mein mal nen Tag was zu verkaufen ist sicher cool, aber Tag für Tag. Crêpes. Will er nicht höher hinaus?
Heute im Zug hörte ich ein Gespräch zwischen einem jungen Mann und einer Frau. Der junge Mann (war 21) hatte einen Cowboy-Hut auf und redete mit der Frau über Pferde (offenbar ist er von Beruf sowas wie Cowboy und macht auch in einer Western-Stadt mit). Pauschal wie man ist, dachte ich erstmal der hätte nimmer alle Tassen im Schrank. Aber er hat mit einer Leidenschaft über seinen Beruf geredet, da dachte ich irgendwann, der hat's geschafft! Er hat seinen Sinn des Lebens gefunden. Der Mann aus dem oberen Beispiel wohl auch.
Ich bin irgendwie froh, dass ich Leute gesehen hab, die nicht karrieregeil sind. Die etwas machen, was ihnen Spaß macht, worüber sie mit Leidenschaft sprechen können. Ist das nicht der Sinn des Lebens?
Ich denke: irgendwie schon. Ich habe kürzlich mit einem Bachelor-Studium begonnen, was mir im Großen und Ganzen auch zusagt. Ich kann nicht spezifisch sagen, was genau ich mal machen will. Aber in die Richtung geht es denke ich schon. Mein Vater will aber das ich nach dem Bachelor auch noch den Master mache. Mir ist schon klar, dass er will, dass ich mal wirklich viel verdien und so. Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich den Studierstress wieder hinter mir hab. Ich will später natürlich nicht jeden Cent umdrehen müssen, aber mein Sinn des Lebens liegt nicht im Geld. Ich will einfach nur glücklich sein und Glück definiere ich nicht (nur) durch Geld. Für mich wäre eine intakte Familie viel wichtiger. Was bringt es mir, wenn ich heimkomme und weiß, dass ich noch viel Geld auf dem Konto habe? Ich komme lieber heim, wenn ich weiß, dass dort jemand auf mich wartet.
Ja. Keine Ahnung was der Thread ist soll. Ihr könnt ja auch mal was schreiben, wenn ihr Lust habt