[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Saturos

Beitrag von Saturos »

Spoiler bitte kennzeichnen oder in den Tipps&Tricks-Thread damit.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Saturos hat geschrieben:
Pfanner hat geschrieben:War schon jemand in der nordwestlichen See auf der Namenlosen Insel? Das Rätsel dort ist echt genial...
Ich war da, habs aber nicht gecheckt, hab angefangen die Insel zu kartographieren, was mir aber zu öde wurde und dazu führte, dass ich unverrichteter Dinge wieder abgefahren bin.

Edit: Okay, bin nochmal hingefahren und muss sagen: hübsch. Aber das Rätsel schnall ich trotzdem nicht. O_o
Edit2: Hehe, habs jetzt hinbekommen... sehr geiles Rätsel, das stimmt.
Ich habe ja die US-Version...
Spoiler:

Habe die Insel nachgezeichnet, es kommt ein Wal raus... Habe dann die entsprechenden Steinstatuen angeschlagen, aber es ist nichts passiert.

"It steers with rudder, then makes spray! And third, it paddles, then sees a way!"

Ich versteh darunter erst links unten, dann links oben, dann die Flosse rechts oben, dann das Auge... aber nichts passiert?!?
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ich meine erst rechts unten, dann oben ....
ich hab meins
Paul
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Paul »

ich bin bei ballamu der schwebt jetzt unten im kreis und hat die treppen kaputt gemacht ich verstehe jetzt nich was ich jetzt machen muss.Ich muss irgentwas mit na 8 zeichnen das verstehe ich aber nicht :cry:
verplant

Beitrag von verplant »

magigt hat geschrieben:ich meine erst rechts unten, dann oben ....

Wie gesagt... in der US-Version heißt es:

"It steers with rudder, then makes spray! And third, it paddles, then sees a way!"

also für mich war die Reihenfolge rudder, spray, paddles, eye damit klar... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass erst spray, dann rudder, paddle, eye...

Wenn mir das jemand erklären könnte?!? Entweder kapier ich im Satz "It steers with rudder, then makes spray!" etwas nicht, oder das Rätsel ist falsch... :roll:
magigt

Beitrag von magigt »

Scheibenkleister, weiss auch jetzt nicht wie.
Bei mir war das irgendwie Glück dann, hat beim erstenmal geklappt, ohne dass ich diese Steine richtig verstanden habe.
ich hab meins
Paul
Beitrag von Paul »

verplant hat geschrieben:
magigt hat geschrieben:ich meine erst rechts unten, dann oben ....

Wie gesagt... in der US-Version heißt es:

also für mich war die Reihenfolge rudder, spray, paddles, eye damit klar... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass erst spray, dann rudder, paddle, eye...

Wenn mir das jemand erklären könnte?!? Entweder kapier ich im Satz "It steers with rudder, then makes spray!" etwas nicht, oder das Rätsel ist falsch... :roll:

Also du soltest dir die karte zeichnen und dann diese Boing oing dinger einzichnen dann siehest du rudder ist sien schwanz dann sprüht er ist oben ne fontene dann ist unten ne Flosse in der nahe ist so in Boing oing Teil und der letze ist das Auge wen du in auf deine selbstgemalte karte einzeichnest und das auch mit den anderen tust dann kapierst du es :idea:

Und nun sagt mir bidde mir einer ma wie ich Ballahmu besige wenn Cielea gerade ihre Kraft die Zeit anhalten zurück bekommen hat was muss ich jetzt machen :twisted: :cry:
Paul
Beitrag von Paul »

!
Meine Frage im Beitrag hier drüber bidde beantworten

Und sonst hier noch was nützliches:

http://www.portablegaming.de/hilfe-nint ... hints.html
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@alle Fragesteller: Manchmal frage ich mich wirklich, für was man eigentlich einen Hilfe-Thread hat:

viewtopic.php?t=22905

Statt dort zu gucken, wird hier gespoilert ohne Ende :evil: :nein:. Das nervt, ich werde diesen Thread hier erst einmal meiden.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tempel 3 fand ich cool. Der Boss war auch lustig. Wieder sehr gute und v.a. frische Art der Nutzung beider Bildschirme. Bin auf'm Geisterschiff. Das war ja relativ schwierig zu lokalisieren. Hab einige Versuche benötigt bis das geklappt hat. Sehr cool ist übrigens der Bergungsarm. Hab bislang 7 Schatzkarten. Einfach ein klasse Spiel. Auch immer wieder nett die überraschenden Zwischen-Gegner auf der See. Zuletzt hatte ich diese Jolene...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hab seit heute morgen durch, und mein Endfazit:

Positiv : Ich liebe das Wind Waker Setting, Grafik top, Sound find ich auch gut, sehr viele alte Melodien, Steuerung funktioniert ja tadellos und vor allem wird jedes Feature des DS mal ausgenutzt, kurzweiliger schöner Online Modus^^

Negativ : Viiiel zu kurz, habs in ca. 10 Stunden geschafft, und leider gibts auch nicht wirklich viele Sidequests

Insgesamt ein cooler Zelda Teil, aber leicht hinter meinen Erwartungen, aber hat mir trotzdem mehr Spaß gemacht als TP, alleine wegen dem Wind Waker Setting

Ich würd 87-89% geben^^
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hab jetzt das Geisterschiff geschafft.
Ich liebe dieses Spiel :D .....nur 10 Stunden ? Hmmm...dann spielst Du aber extrem schnell oder ?

Schatzkarten und Bergungsarm habe ich auch aber ich bin immer zu zappelig, der geht mir dauernd kaputt :oops:
Player

Beitrag von Player »

Ich schätze, dass ich locker an die 10 Std. schon dran bin. (Hab das Geisterschiff noch nicht weitergemacht). Lasse mir viel Zeit, um alles zu erkunden. Wird denn am Ende überhaupt mal die Zeit angezeigt? Denke, dass man wesentlich mehr Zeit braucht, um alle Nebenquests zu machen und alle Bootsteile (81 glaub ich!) und Schätze zu finden.

@Daddelmama
Bergen von Schätzen ist gar nicht soo schwierig. Man kann ja sehr gut die Geschwindigkeit der Kette beim herunter-/rauflassen dosieren.

Feines Spiel. Waffen wie der Bumerang profitieren von der Touchpen Steuerung auf besondere Weise. Zudem ist punktgenaues Abwerfen von Gegenständen möglich. Außerdem wäre Link mit dem Digi-Kreuz nicht in mehrere Stufen wie mit einem Analogstick steuerbar. Erstmals richtig Zielen ist bei einem HH-Zelda (Bogen) durch den Touchpen nun auch kein Problem mehr.

Ich hoffe, es kommen mehr Spiele, die Zelda in den nächsten Jahren nacheifern werden. Wäre schön, wenn Ninja Gaiden DS ähnlich sauber funktioniert. Vielleicht wird es ja noch ein Zelda auf dem DS geben... Das fänd ich richtig super. Am besten mit TP-Optik. :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

lol, ich dacht die trottel-noobs kommen immer nur zu pokemon-releases ins forum.

naja whatever, ich zock meine US version auch seit kurzem wieder fleißig :D
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben: Erstmals richtig Zielen ist bei einem HH-Zelda (Bogen) durch den Touchpen nun auch kein Problem mehr.
Ich saß eben eine dreiviertel Stunde an diesem blöden Schießstand auf der Insel Molude um den größeren Köcher zu erhalten. Was bekommt man da eigentlich wenn man 2000 Punkte geschafft hat?
verplant

Beitrag von verplant »

Paul hat geschrieben:Also du soltest dir die karte zeichnen und dann diese Boing oing dinger einzichnen dann siehest du rudder ist sien schwanz dann sprüht er ist oben ne fontene dann ist unten ne Flosse in der nahe ist so in Boing oing Teil und der letze ist das Auge wen du in auf deine selbstgemalte karte einzeichnest und das auch mit den anderen tust dann kapierst du es :idea:
Spoiler

Wie gesagt... ist ja auch alles logisch... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass man mit Spray anfangen muss... und das passt eben nicht zum Text!!!
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MaxiM »

wenn du beim schießstand die 2000er marke knackst bekommt man einen herzcontainer. das minispiel ist aber wirklich ein spiel wo man am liebsten den ds in zwei teil brechen möchte!!!
Player

Beitrag von Player »

Genauso unschaffbar find ich das Zieleschießen auf der See. 1980 Pkt. waren da mein bestes. Ganz schön happig. Ich glaube 2500 sind dort Highscore.
magigt

Beitrag von magigt »

also das auf See habe ich geschafft, musst halt auf jeden Fall alle blauen Zielscheiben treffen und die roten mehrmals (am besten 5x), aber der Schiessstand ist für mich unschaffbar, ich glaube mein bestes Ergebnis war 1800.
ich hab meins
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Schade das es diesmal keine einzelnen Herzteile zu sammeln gibt. Oder hab ich nur noch keine gefunden ?
Habe übrigens schon 2 min extra Sanduhrzeit aus dem Meer gefischt *freu*.
verplant

Beitrag von verplant »

Daddelmama hat geschrieben:Schade das es diesmal keine einzelnen Herzteile zu sammeln gibt.
Nein... gibt es wirklich nicht!
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Mal eine kurze Zwischenmeldung von mir.
Ich bin schwer begeistert und positiv überrascht von Phantom Hourglass! Mal wieder ein echtes DS-Spiel. Die WindWaker-Atmosphäre kommt total gut rüber, der Aufbau, die Dungeons, der Humor, die Musik... absolutes Hammerspiel. :-P
Bild
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Ist denn nun alles eine Enttäuschung für mich? Auch PH überzeugt mich noch nicht. Die Grafik ist längst nicht so gut, wie man dauernd hört (und genauso schlecht/DS-typisch wie von mir schon immer angemerkt). Die Story, die noch gar nicht wirklich die von TWW fortsetzt, ist auch entäuschend. Hätte doch ein schönes kleines Epos auf dem DS werden können.

Die Steuerung ist nervig. Oft wirkt es gezwungen, das alles über den Touchscreen ablaufen soll. Dadurch, dass man Link ständig mit Berührungen über die Welt jagt, ist man sich oft genug mit dem Stift und der eigenen Hand im Blickfeld. Das Rollen ist eine Katastrophe, 100% Kontrolle sieht auf jeden Fall anders aus. Eine umfangreiche Steuerkreu-Unterstützung nebst L-Knopf (bzw. für Linkshänder eben die andere Seite), hätte schon drin sein müssen.

Und ansonsten wirkt es unspektakulär: Rätsel wie immer mit nur kosmetisch anderen Anstrich, die Dungeonstruktur hingegen ist sogar unterfordernd.

Demnächst höre ich auf ein Bauchgefühl udn nicht auf eine Meute, die offenbar zu lange keine guten DS Spiele mehr gespielt haben und deswegen jedes nette Spielchen in den Himmel loben.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Player

Beitrag von Player »

Positives haste aber nicht ausmachen können, Digger? Ich mein ja nur... Das Game hat meist um die 90% bekommen... DA muss es doch was geben... :lol: :lol: :lol:

Du bist mir auch so ein Spaßvogel.
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Player hat geschrieben:Positives haste aber nicht ausmachen können, Digger? Ich mein ja nur... Das Game hat meist um die 90% bekommen... DA muss es doch was geben... :lol: :lol: :lol:

Du bist mir auch so ein Spaßvogel.
Nichts, was nach x-Zeldas jetzt so erwähnenswert wäre. Sag ja nicht, dass es kacke ist, aber mehr als ein nett bis gut ist IMO noch nicht drin.

Der MP ist auch nicht so pralle...
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Antworten