[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ich habe ja die US-Version...Saturos hat geschrieben:Ich war da, habs aber nicht gecheckt, hab angefangen die Insel zu kartographieren, was mir aber zu öde wurde und dazu führte, dass ich unverrichteter Dinge wieder abgefahren bin.Pfanner hat geschrieben:War schon jemand in der nordwestlichen See auf der Namenlosen Insel? Das Rätsel dort ist echt genial...
Edit: Okay, bin nochmal hingefahren und muss sagen: hübsch. Aber das Rätsel schnall ich trotzdem nicht. O_o
Edit2: Hehe, habs jetzt hinbekommen... sehr geiles Rätsel, das stimmt.
Spoiler:
Habe die Insel nachgezeichnet, es kommt ein Wal raus... Habe dann die entsprechenden Steinstatuen angeschlagen, aber es ist nichts passiert.
"It steers with rudder, then makes spray! And third, it paddles, then sees a way!"
Ich versteh darunter erst links unten, dann links oben, dann die Flosse rechts oben, dann das Auge... aber nichts passiert?!?
- verplant

magigt hat geschrieben:ich meine erst rechts unten, dann oben ....
Wie gesagt... in der US-Version heißt es:
"It steers with rudder, then makes spray! And third, it paddles, then sees a way!"
also für mich war die Reihenfolge rudder, spray, paddles, eye damit klar... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass erst spray, dann rudder, paddle, eye...
Wenn mir das jemand erklären könnte?!? Entweder kapier ich im Satz "It steers with rudder, then makes spray!" etwas nicht, oder das Rätsel ist falsch...
verplant hat geschrieben:magigt hat geschrieben:ich meine erst rechts unten, dann oben ....
Wie gesagt... in der US-Version heißt es:
also für mich war die Reihenfolge rudder, spray, paddles, eye damit klar... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass erst spray, dann rudder, paddle, eye...
Wenn mir das jemand erklären könnte?!? Entweder kapier ich im Satz "It steers with rudder, then makes spray!" etwas nicht, oder das Rätsel ist falsch...
Also du soltest dir die karte zeichnen und dann diese Boing oing dinger einzichnen dann siehest du rudder ist sien schwanz dann sprüht er ist oben ne fontene dann ist unten ne Flosse in der nahe ist so in Boing oing Teil und der letze ist das Auge wen du in auf deine selbstgemalte karte einzeichnest und das auch mit den anderen tust dann kapierst du es
Und nun sagt mir bidde mir einer ma wie ich Ballahmu besige wenn Cielea gerade ihre Kraft die Zeit anhalten zurück bekommen hat was muss ich jetzt machen
!
Meine Frage im Beitrag hier drüber bidde beantworten
Und sonst hier noch was nützliches:
http://www.portablegaming.de/hilfe-nint ... hints.html
Meine Frage im Beitrag hier drüber bidde beantworten
Und sonst hier noch was nützliches:
http://www.portablegaming.de/hilfe-nint ... hints.html
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@alle Fragesteller: Manchmal frage ich mich wirklich, für was man eigentlich einen Hilfe-Thread hat:
viewtopic.php?t=22905
Statt dort zu gucken, wird hier gespoilert ohne Ende
. Das nervt, ich werde diesen Thread hier erst einmal meiden.
viewtopic.php?t=22905
Statt dort zu gucken, wird hier gespoilert ohne Ende
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Tempel 3 fand ich cool. Der Boss war auch lustig. Wieder sehr gute und v.a. frische Art der Nutzung beider Bildschirme. Bin auf'm Geisterschiff. Das war ja relativ schwierig zu lokalisieren. Hab einige Versuche benötigt bis das geklappt hat. Sehr cool ist übrigens der Bergungsarm. Hab bislang 7 Schatzkarten. Einfach ein klasse Spiel. Auch immer wieder nett die überraschenden Zwischen-Gegner auf der See. Zuletzt hatte ich diese Jolene...
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Hab seit heute morgen durch, und mein Endfazit:
Positiv : Ich liebe das Wind Waker Setting, Grafik top, Sound find ich auch gut, sehr viele alte Melodien, Steuerung funktioniert ja tadellos und vor allem wird jedes Feature des DS mal ausgenutzt, kurzweiliger schöner Online Modus^^
Negativ : Viiiel zu kurz, habs in ca. 10 Stunden geschafft, und leider gibts auch nicht wirklich viele Sidequests
Insgesamt ein cooler Zelda Teil, aber leicht hinter meinen Erwartungen, aber hat mir trotzdem mehr Spaß gemacht als TP, alleine wegen dem Wind Waker Setting
Ich würd 87-89% geben^^
Positiv : Ich liebe das Wind Waker Setting, Grafik top, Sound find ich auch gut, sehr viele alte Melodien, Steuerung funktioniert ja tadellos und vor allem wird jedes Feature des DS mal ausgenutzt, kurzweiliger schöner Online Modus^^
Negativ : Viiiel zu kurz, habs in ca. 10 Stunden geschafft, und leider gibts auch nicht wirklich viele Sidequests
Insgesamt ein cooler Zelda Teil, aber leicht hinter meinen Erwartungen, aber hat mir trotzdem mehr Spaß gemacht als TP, alleine wegen dem Wind Waker Setting
Ich würd 87-89% geben^^
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich schätze, dass ich locker an die 10 Std. schon dran bin. (Hab das Geisterschiff noch nicht weitergemacht). Lasse mir viel Zeit, um alles zu erkunden. Wird denn am Ende überhaupt mal die Zeit angezeigt? Denke, dass man wesentlich mehr Zeit braucht, um alle Nebenquests zu machen und alle Bootsteile (81 glaub ich!) und Schätze zu finden.
@Daddelmama
Bergen von Schätzen ist gar nicht soo schwierig. Man kann ja sehr gut die Geschwindigkeit der Kette beim herunter-/rauflassen dosieren.
Feines Spiel. Waffen wie der Bumerang profitieren von der Touchpen Steuerung auf besondere Weise. Zudem ist punktgenaues Abwerfen von Gegenständen möglich. Außerdem wäre Link mit dem Digi-Kreuz nicht in mehrere Stufen wie mit einem Analogstick steuerbar. Erstmals richtig Zielen ist bei einem HH-Zelda (Bogen) durch den Touchpen nun auch kein Problem mehr.
Ich hoffe, es kommen mehr Spiele, die Zelda in den nächsten Jahren nacheifern werden. Wäre schön, wenn Ninja Gaiden DS ähnlich sauber funktioniert. Vielleicht wird es ja noch ein Zelda auf dem DS geben... Das fänd ich richtig super. Am besten mit TP-Optik.
@Daddelmama
Bergen von Schätzen ist gar nicht soo schwierig. Man kann ja sehr gut die Geschwindigkeit der Kette beim herunter-/rauflassen dosieren.
Feines Spiel. Waffen wie der Bumerang profitieren von der Touchpen Steuerung auf besondere Weise. Zudem ist punktgenaues Abwerfen von Gegenständen möglich. Außerdem wäre Link mit dem Digi-Kreuz nicht in mehrere Stufen wie mit einem Analogstick steuerbar. Erstmals richtig Zielen ist bei einem HH-Zelda (Bogen) durch den Touchpen nun auch kein Problem mehr.
Ich hoffe, es kommen mehr Spiele, die Zelda in den nächsten Jahren nacheifern werden. Wäre schön, wenn Ninja Gaiden DS ähnlich sauber funktioniert. Vielleicht wird es ja noch ein Zelda auf dem DS geben... Das fänd ich richtig super. Am besten mit TP-Optik.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Ich saß eben eine dreiviertel Stunde an diesem blöden Schießstand auf der Insel Molude um den größeren Köcher zu erhalten. Was bekommt man da eigentlich wenn man 2000 Punkte geschafft hat?Player hat geschrieben: Erstmals richtig Zielen ist bei einem HH-Zelda (Bogen) durch den Touchpen nun auch kein Problem mehr.
- verplant

Paul hat geschrieben:Also du soltest dir die karte zeichnen und dann diese Boing oing dinger einzichnen dann siehest du rudder ist sien schwanz dann sprüht er ist oben ne fontene dann ist unten ne Flosse in der nahe ist so in Boing oing Teil und der letze ist das Auge wen du in auf deine selbstgemalte karte einzeichnest und das auch mit den anderen tust dann kapierst du es![]()
Spoiler
Wie gesagt... ist ja auch alles logisch... aber durch rumprobieren habe ich herausgefunden, dass man mit Spray anfangen muss... und das passt eben nicht zum Text!!!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ist denn nun alles eine Enttäuschung für mich? Auch PH überzeugt mich noch nicht. Die Grafik ist längst nicht so gut, wie man dauernd hört (und genauso schlecht/DS-typisch wie von mir schon immer angemerkt). Die Story, die noch gar nicht wirklich die von TWW fortsetzt, ist auch entäuschend. Hätte doch ein schönes kleines Epos auf dem DS werden können.
Die Steuerung ist nervig. Oft wirkt es gezwungen, das alles über den Touchscreen ablaufen soll. Dadurch, dass man Link ständig mit Berührungen über die Welt jagt, ist man sich oft genug mit dem Stift und der eigenen Hand im Blickfeld. Das Rollen ist eine Katastrophe, 100% Kontrolle sieht auf jeden Fall anders aus. Eine umfangreiche Steuerkreu-Unterstützung nebst L-Knopf (bzw. für Linkshänder eben die andere Seite), hätte schon drin sein müssen.
Und ansonsten wirkt es unspektakulär: Rätsel wie immer mit nur kosmetisch anderen Anstrich, die Dungeonstruktur hingegen ist sogar unterfordernd.
Demnächst höre ich auf ein Bauchgefühl udn nicht auf eine Meute, die offenbar zu lange keine guten DS Spiele mehr gespielt haben und deswegen jedes nette Spielchen in den Himmel loben.
Die Steuerung ist nervig. Oft wirkt es gezwungen, das alles über den Touchscreen ablaufen soll. Dadurch, dass man Link ständig mit Berührungen über die Welt jagt, ist man sich oft genug mit dem Stift und der eigenen Hand im Blickfeld. Das Rollen ist eine Katastrophe, 100% Kontrolle sieht auf jeden Fall anders aus. Eine umfangreiche Steuerkreu-Unterstützung nebst L-Knopf (bzw. für Linkshänder eben die andere Seite), hätte schon drin sein müssen.
Und ansonsten wirkt es unspektakulär: Rätsel wie immer mit nur kosmetisch anderen Anstrich, die Dungeonstruktur hingegen ist sogar unterfordernd.
Demnächst höre ich auf ein Bauchgefühl udn nicht auf eine Meute, die offenbar zu lange keine guten DS Spiele mehr gespielt haben und deswegen jedes nette Spielchen in den Himmel loben.
The NintendoDIFFERENCE

Nichts, was nach x-Zeldas jetzt so erwähnenswert wäre. Sag ja nicht, dass es kacke ist, aber mehr als ein nett bis gut ist IMO noch nicht drin.Player hat geschrieben:Positives haste aber nicht ausmachen können, Digger? Ich mein ja nur... Das Game hat meist um die 90% bekommen... DA muss es doch was geben...![]()
![]()
![]()
Du bist mir auch so ein Spaßvogel.
Der MP ist auch nicht so pralle...
The NintendoDIFFERENCE