[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of a New World

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

nun bei manchen spielen ist eben hopfen und malz verloren, da lohnt es nicht mehr sich über details aufzuregen.:lol:

@ nightmare
:cry:
lass doch die armen programmierer. wenn dann mache die gamedesigner, direktoren oder produzenten verantwortlich.^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser

Beitrag von America`s Most Wanted »

So, mal was zum Thema zukünftige Konsolen für Tales of. Direkt von einer Namco-PK vor wenigen Tagen. Die PK war der zukünftigen Strategie der Tales of-Franchise gewidmet. Der Grundlinie. Für den Rest der Generation generell, und im Detail bis 2008:

Bild

Bild

Man kann denke ich mal ziehmlich klar erkennen, wo wir weitere Tales of-Spiele sehen werden, und wo nicht. Zumindest bis 2008 ist der Nintendo DS die Main-Plattform, Wii ist Second-Plattform mit fast gleicher Gewichtung. PlayStation 3 ist nicht vorhanden. Man hat es schon an den vier Tales of-Ankündigungen gemerkt: Neue Spiele für Wii und Nintendo DS [Main-Reihe, keine SpinOffs], Remake für PSP und Director`s Cut aka Remake für PlayStation 2, nichts für PlayStation 3...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hört sich doch gut an :D . Je mehr gute RPG´s erscheinen, desto besser für Nintendo. Und falls der Wii wirklich zu ner RPG Konsole mutieren sollte komm ich eh nimmer drumherum mir einen zu kaufen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:Hört sich doch gut an :D . Je mehr gute RPG´s erscheinen, desto besser für Nintendo. Und falls der Wii wirklich zu ner RPG Konsole mutieren sollte komm ich eh nimmer drumherum mir einen zu kaufen :wink:
Die Chancen stehen gar nicht mal schlecht. Bandai Namco ist ja sehr auch RPGs ausgelegt, sollte Nintendo es schaffen, den Entwickler an sich zu locken, könnte das für RPG Fans lustig werden - zumal ja SE auch ganz gut bei der Arbeit ist. :D
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Onilink
Beitrag von Onilink »

Hier gibt es sowohl alte als auch neue Screenshots zum Spiel.

Es wäre jetzt langsam einmal Zeit für einen Trailer um das Ganze auch in Bewegung betrachten und beurteilen zu können. :?
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hier endlich der Trailer

Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sieht meines Erachtens auch in Bewegung ziemlich gut aus. Ich freue mich jedenfalls drauf- wobei ich noch nicht weiß, ob ich die Oberwelt nicht vermissen werde.
Noch zwei Fragen, weil ich die Entwicklung dieses Spiels nicht wirklich verfolgt habe:

1. Ist dies ein Sequel zum Gamecube-Titel?
2. Ist schon geklärt, ob der Titel es überhaupt in die PAL-Gefilde schaft?
Bild
America`s Most Wanted

Secretkey hat geschrieben:1. Ist dies ein Sequel zum Gamecube-Titel?
Jaein, es ist keine direkte Fortsetzung sondern eine SpinOff-Fortsetzung.
2. Ist schon geklärt, ob der Titel es überhaupt in die PAL-Gefilde schaft?
Nein, bis jetzt nicht. Wenn Nintendo nicht wie beim GameCube-Spiel den Publisher übernimmt wird es das wahrscheinlich nicht.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Dieses Spiel wird wohl trotz fehlender Oberwelt toll. Die Kämpfe und Locations sehen nämlich genau so genial aus wie in ToS. Mein Most-Wanted neben SMG/SSBB/MK Wii. ;-)
Minzger
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa

Beitrag von Minzger »

Also, das am Ende bei den Flammen war unmissverständlich Lloyd :D, eine Szene der Schrein von Martel, eine andere Izoold (das Fischerdorf).
Das Kampfsystem ist so wunderbar flüssig... *schwelg*
Was freu ich mich auf dieses Spiel. Wenn das nicht nach Europa kommt, dann wird Nintendo Europe von Tausenden mordlustigen Spielern überrannt...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Musik, das Kampfsystem, die Optik. o.O Traumhaft
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Bubbyman »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Die Musik, das Kampfsystem, die Optik. o.O Traumhaft
???

Midi Mucke... und nichtmal besonders. oO
Cubestar2003™

Eingängige Melodien, die mich an das wohl beste RPG Erlebnis der letzten Generation erinnern. Noch Fragen?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Eingängige Melodien, die mich an das wohl beste RPG Erlebnis der letzten Generation erinnern. Noch Fragen?
Ja, würdest du nicht diese Melodien in Orchestraler Form bevorzugen? ;D
Ich denk mir einfach DQ8 OST > ALL
Bild
Cubestar2003™

Klar, aber wenn nich, isses mir auch wayne.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

uiihhhhhhh nun hat man definitiv Lloyd gesehen^^

die ersten 2 sätze am anfang bis das mädchen kam hab ich verstanden...

"Ich bin kein Monster....Ich bin ein Mensch!"
"Ich werde euch auf keinen fall verzeihen!!"

obs wort für wort stimmt kann ich nicht garantieren^^
America`s Most Wanted

IGN`s Eindrücke zu Knight of Ratatosk von der Jump Festa:
The Wii sequel to every GameCube owners favorite RPG.

Thirty minutes into the start of the Jump Festa event on Saturday over at the Makuhari Messe just outside Tokyo, lines for the new Tales of Symphonia game reached ninety-minutes, and never looked back. Waiting that long to play a game for a few minutes is usually a drag, but we didn't have too many qualms about getting an early first chance at the sequel to one of the GameCube's biggest RPGs.

Bandai Namco had Tales of Symphonia: Knight of Ratatoskr, as the game is titled over in Japan, set up for play in eight kiosks, using a demo that was specially prepared for the Jump Festa event. Following a brief chat amongst main characters Emil and Malta, we were asked to explore a dungeon and arrive at a boss within five minutes. Five minutes may seem short for a demo, but the counter thankfully stopped when entering battle.

While the dungeon crawling component of the game didn't seem all that different from past Tales games, get into battle and you'll find some dramatic changes. This latest update to the Linear Motion Battle system keeps your character attacking on a single 2D line in a full 3D battle field. You lock yourself into a single enemy, pressing the minus button to toggle targets, then simply press A to make your character attack, or B plus a direction on the analogue stick to perform a special attack. You have the option of free movement over the battle field, although this usually isn't necessary.

Outside of a super attack move, activated with the Z button when you've adequately built up a super move gauge, the biggest addition to the battle system appears to be the ability to make monsters join your party. You're occasionally asked if you'd like to woo a beast that you've just defeated onto your side. Beasts who have made the conversion can be added to your battle party and used just like any other character during combat. In our play session, we managed to convert four beasts over to the good side; any more, and you're forced to clear out an older monster from your stable.

This Symphonia follow-up makes only minimal use of waggle, allowing you to shake the Wiimote and nunchuck in various ways to achieve special attacks, something that's probably better left to button presses. Instead of tapping the Wiimote, Bandai Namco has apparently decided to tap the Wii's added graphical abilities, as Knight of Ratatoskr looks quite a ways better than its predecessor.

The first Symphonia game was a huge hit amongst RPG-starved GameCube owners, and we expect no less from Knight of Ratatoskr amongst RPG-starved Wii owners. The game hits Japan in Spring, with an international release hopefully not too far out from there.
Bilder von der Jump Festa:

Bild
Bild
Bild
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

schaut schon recht gut aus aber gott verdammt warum werden schatten immer noch als punkte dargestellt -.-?
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Weil das so ziemlich das Unwichtigste ist :?: :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Weil Tales of-Spiele noch nie grafische Hochkaräter waren.
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

ja kann schon sein das die grafisch noch nie so waren aber wir schreiben das jahr 2007 da kann ma wohl sowas ma erwarten ^^
Bild
America`s Most Wanted

Trailer zu Knight of Ratatosk von der Jump Festa, Link.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Sieht einfach klasse aus. Nun ähneln die Charakte Ingame auch endlich ihren Animevorlagen. :)
Antworten