Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Was hab ich Montag bei Eureka verpasst? Mein Videorecorder ging net und geguckt hab ich Shark.
Hab dann erst wieder Nemesis geguckt, da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll.
...
Jack Carter hat den Posten als Sheriff angenommen und bekommt ein neues experimentelles Haus. Das beinhaltet die KI "Sarah", welche sogar etwas "nachtragend" ist

Zu Beginn wird das Ehepaar aus den Pilotfolgen beerdigt (Susan Perkins und ?), kurz danach taucht Susan aber in der Stadt auf. Außerdem taucht ein Geist in der Stadt auf. Es stellt sich auf, dass der Geist eine Anomalie (?) des totgeglaubten Typen ist. (Lösung ist mir entfallen ^^) und dieser hatte bevor er in die Stadt kam und sich von seiner Frau trennte, seine Frau geklont. Naja, außerdem hat der Mann der hübschen Sicherheitschefin ne leitende Stellung in der Forschungsabteilung angenommen, sprich is auch überraschend für die Frau in die Stadt gezogen. Am Ende ist die Tochter von Jack auch wieder gekommen
Hab ich was vergessen?
Zur Eureka möchte ich noch sagen; der Humor wird immer besser

Am besten war die Szene wo Jack ein Überwachungsvideo im Papierkorb sucht und die hammermäßige, aber etwas "burschikose" Sheriffassistentin so etwas sagt wie "Sind sie Amish? Suchen sie auf dem PC"
@Heroes: Mir hat das Staffelfinale gut gefallen, auch wenn der Cliffhanger nicht so krass war. Toll find ich immer die Erzählerstimme von Suresh, mit der immer versucht wird ne Botschaft zu übermitteln

Ich denke die "Vorschau" auf Folge 1 der 2ten Staffel is ebenfalls ein Tribut an den Comiccharakter, sehr geil imo. Dass Sylar etwas unvermittelt überlebt, stört mich auch nicht wirklich, denn der Charakter ist einfach klasse. Außerdem ist sein Gesicht sowas von unverbraucht, das erstaunt mich immer wieder. Ich glaube er gibt einen tollen Spock
EDIT: PB scheint ja gar nicht solange Pause zu machen, oder? Jedenfalls hieß es "demnächst" geht´s weiter *hoff*
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein