Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Auf Hereos freue ich mich auch schon sehr, Vorallem weil dann am Mittwoch auch eine gute Serie laufen wird :D
Ketzer :wink: Stargate, SG Atlantis, sowie Desperate Housewives laufen schon Mittwochs ^^ Dienstag wäre imo ein guter Tag :P Stargate mag nicht jedermanns Fall sein, aber es ist die längste Real-Serie (bis auf Dr.Who vielleicht ^^), sprich seeehr erfolgreich.
Aber auf Heroes freu ich mich auch - obwohl es bei RTL 2 läuft. Immerhin spielt der neue Spock ja wohl eine Hauptrolle ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Zu LOST

Locke hat eine neue Stimme, aaah! die klingt voll scheiße..
Hab grad das Video gesehen, das meine Eltern aufgenommen haben, und in der insgesamt dritten folge von der neuen Staffel drehte sich alles um ihn..
Scheiß Stimme.

Wer wissen will, welche Thematik wieder aufgegriffen wird..
Der eisbär und die schwarze Wolke....ich denke entweder Mr. Ecko oder Locke werden sterben...
Und das ist passiert:
Sun, Sayid und Jin haben herausgefunden, das Jack, Kate, Sawyer und Hurley wohl gefangen genommen worden mussten. Sie haben ein Feuer gelegt um die Anderen anzulocken. Sun blieb derweil auf dem Boot, doch genau da kamen sie hin. Sie erschoss eine Andere, daraufhin haben sie das Segelboot und Desmond gestohlen. Sun aber konnte entkommen.
Die Folge drehte sich, schwer zu erkennen, um Sun und Jin und um deren komplizierte Ehe.
Achja, das Dorf der Anderen hat immer Kontakt zur Außenwelt.
Dritte Folge: Locke erwachte nach der Explosion der Station im Dschungel. Versucht seine Bestimmung wieder zu finden, nimmt die Drogen dier er damals Charly gab und sah in einer rückblende wie Boone in warnt. Nun versucht er Ecko zu retten, da er von einem Eisbär geschnappt worden war.
Indes kam Hurley zurück, da er zurückgeschickt wurde um alle zu warnen, und fand Desmond nackt. Dabei fand er heraus, dass Desmond in die Zukunft schauen kann.
Na ja, das wars im großen und ganzen, bin gespannt wies weiter geht
!!
Kann mir jemand sagen, was James(Sawyer´s) Vergangenhaeit nochmal ist? Er brachte den falschen um, aber wen wollte er umbringen nochmal schnell?
Bei Kate bin ich auch etwas verwirrt....
Bitte sagen?

Zu Desperate Housewives:

Schade das Glria nun gelähmt ist, ich hab sie extrem toll gefunden!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

@ Kommissar Krempel:

James' Mutter hatte eine Affäre mit einem anderen Mann (er nannte sich Sawyer). Er war aber ein Betrüger und ist dann mit dem ganzen Vermögen der Familie abgehauen. Sawyers Vater verkraftete diese Ereignisse nicht und hat zuerst seine Frau und dann sich selbst erschossen. Seit diesem Tag hat James es sich zum Ziel gemacht, den Mann ausfindig zu machen, der für den Tod seiner Eltern "verantwortlich" ist.

Kate hat ihren Vater in die Luft gejagt, weil der ihre Mutter dauernd misshandelt hatte und wurde deswegen vom FBI gejagt und festgenommen. Dann ist eben das Flugzeug abgestürzt und der zuständige Marshall ist an seinen Verletzungen gestorben.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Der Serien-Thread

Na, schauen alle noch fleißig Heroes und Desperate Housewives? Die Gastrollen sind ja mal extrem cool; Eric Stolz, Malcom McDowell und Walter Koenig in Heroes und Nathan Fillion in DHW! :shock: Leider Letzterer wohl (?) nur in einer Nebenrolle. Naja, jedenfalls fesseln mich beide Serien immer noch sehr stark, Heroes geht ja langsam auf´s Staffelfinale zu.

Und hat jemand Dr.Who geguckt? Is ja wohl die langlebigste Serie der Welt. (Allerdings wohl keine durchgehende Serie, sprich immer wieder mit neuen Darstellern, etc. - Pro7 startete afaik die neuste "Version") Habe die ersten beiden Folgen gesehen. Die Erste (Kaufhauspuppen) fand ich zu freaking, die Zweite (intergalaktisches Treffen) auch, aber die hatte imo wenigstens Charme. :wink: Naja, wenn man mehr wert auf ne durchgehende Storyline gelegt hätte, hätte ich viell. auch wieder eingeschaltet, aber mittlerweile hat Pro7 Dr.Who eh wegen mieser Quoten wieder abgesetzt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich gucke Heroes und Prison Break. Bones ist ja jetzt leider ausgelaufen und neue House Folgen kommen erst Anfang März (dafür aber auch mit neuen Monk Folgen :applaus: ).
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Heroes und Prison Break hab ich auch alle Folgen gesehen, beides super Serien, gerade von Heroes hatte ich nicht viel erwartet und bin jetzt echt positiv überrascht worden. Leider gehen ja beide dem Ende zu.
Desperate Housewives hab ich aufgegeben, die letzte Staffel war schon nicht mehr so toll und eigentlich hatte ich nur weitergeschaut, weil ich die Serie eben angefangen hatte und sehen wollte, wie dieses oder jenes ausgelöst wird und sich entwickelt. Nach 3 Staffeln ist es jetzt aber auch mal gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ach ja, PB gucke ich natürlich auch weiter :spitze: Einfach super spannend.
Battlestar Galactica gucke ich net, da ich die aktuellen Folgen schon auf DVD gesehen habe (ebenfalls krasser Cliffhanger der bald kommt Oo). Was ich mir aber gerne von Anfang an angesehen hätte, is "Psych". Ist ziemlich amüsant und die Darsteller sind sehr sympatisch. Jetzt warte ich halt auf die Wiederholungen der 1 Staffel (gibt´s da mehr?). ^^
Kommissar Krempel

Nichts, aber wohl gaaaaaaaaaaaaaar nichts geht über Desperate Housewives.

Heute natürlich schon wieder die neue Folge geschaut, und Maren McClusky hat Dylan auf neue Infos gebracht..sie kannte ihren Vater gar nicht obwohl er sie besucht hat! Eventuell hat er sie vergewaltigt?

Bree ist und bleibt genial...Katherine wird nie a Bedrohung für die perfekte Hausfrau sein...!!

Achja, für alle Desperate Housewives Hasser, die Tornado Folge wird bestimmt genauso gut oder wenn nicht besser als Peng, also würde ich da reinschnuppern!

PS: Lynette mit ihrem Krebs...gut, dass sie so stark bleibt!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Hab den thread erst jetzt richtig wahrgenommen.
Alle, die eine oder mehrere bestimmte Serien noch einmal sehen möchten, sollten mal auf http://www.wunschliste.de gehen. Kennt wahrscheinlich eh fast jeder, aber vielleicht eben doch noch nicht alle. Dort gibt es auch die sogenannte Schundliste, die funktioniert genau andersrum.

Ach ja: Empfehlen könnt eich die kultige Puppentrick-Serie "Hallo Spencer". Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber das ist nicht ohne! :mrgreen: :wink:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hossa, Heroes war letzten Mittwoch ja sehr cool; ich mag zwar "was wäre wenn" Folgen eigentlich nicht so, aber diese Szene als sich rausstellte wer hinter dem Bruder von Peter (5 Jahre in der Zukunft) wirklich steckte, musste ich ganz schön schlucken :shock: Und Greg Greenberg durfte endlich mal den Fiesling geben :mrgreen:

Heute startet auf Pro.7 übrigens eine neue Mystery/Sci-Fi Serie; Eureka , ab 21.10h :)
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:Hossa, Heroes war letzten Mittwoch ja sehr cool; ich mag zwar "was wäre wenn" Folgen eigentlich nicht so, aber diese Szene als sich rausstellte wer hinter dem Bruder von Peter (5 Jahre in der Zukunft) wirklich steckte, musste ich ganz schön schlucken :shock: Und Greg Greenberg durfte endlich mal den Fiesling geben :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Dass Sylar als Nathan Präsident wurde, stand leider schon in der TV Today... :x
Meine Favourites sind zur Zeit wohl auch Heroes, CSI:NY (wird immer besser!) und natürlich Shark - letztere is richtig geil, genau mein Fall!!
Dicker

Beitrag von Dicker »

Heroes war wirklich geil. Nur, was bringt es Sylar umzubringen, wenn Peter eigentlich explodiert?
Eureka werd ich auch mal ne Chance geben.

Und was ist Shark eigentlich?
Tim

Beitrag von Tim »

Dicker hat geschrieben:Und was ist Shark eigentlich?
Neue Anwaltsserie mit einem unglaublich genialen James Woods als Staatsanwalt, läuft Montags, 21.05 Uhr auf VOX!

Falls du des Englischen mächtig bist: http://www.imdb.com/title/tt0805666/
Trekkie2063
Quiz-Winner

Viel mehr würde mich Jeri Ryan reizen :ugly: Widerstand ist zwecklos... ^^
Anwaltsserien interessieren mich nicht so sehr. Hätte ich mehr Zeit/Langeweile hätte ich auch Boston Legal mit einem wohl genialen William Shatner ne Chance gegeben. So müssen beide Serien erstmal warten :wink:

@Dicker: Wie meinst du das? :) Offensichtlich stirbt ja Peter bei der Explosion nicht, und Sylar ist und bleibt immer noch eine Bedrohung (sein Drang zur Perfektion).
Tim

Beitrag von Tim »

Trekkie2063 hat geschrieben:Viel mehr würde mich Jeri Ryan reizen :ugly: Widerstand ist zwecklos... ^^
Anwaltsserien interessieren mich nicht so sehr. Hätte ich mehr Zeit/Langeweile hätte ich auch Boston Legal mit einem wohl genialen William Shatner ne Chance gegeben. So müssen beide Serien erstmal warten :wink:
Boston Legal ist wohl das Beste, das es je im Fernsehen gegeben hat - William Shatner und James Spader sind einfach unschlagbar!
Dicker

Beitrag von Dicker »

Trekkie2063 hat geschrieben:Viel mehr würde mich Jeri Ryan reizen :ugly: Widerstand ist zwecklos... ^^

@Dicker: Wie meinst du das? :) Offensichtlich stirbt ja Peter bei der Explosion nicht, und Sylar ist und bleibt immer noch eine Bedrohung (sein Drang zur Perfektion).
Stimmt, Jeri Ryan ist die Borg aus Star Trek. Jetzt weiß ich endlich woher ich das Gesicht kenne ;)

Zu Heroes: Wollte Hiro nicht die Bombe stoppen? Selbst wenn er Sylar tötet, wird Peter ja immer noch explodieren.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Stimmt ja :shock: Wie war das? Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? :wink: Jetzt bin ich noch gespannter auf die Auflösung ^^

Wer hat noch alles Eureka gesehen? Ich fand´s jut, die Darsteller (die ich fast alle auch schonmal irgendwo gesehen habe) sind sympatisch und die Serie ist ganz amüsant :mrgreen: Mal schauen was draus wird.
Dicker

Beitrag von Dicker »

EUReKA war ganz interessant, Potential ist vorhanden. Ich habe habe die böse Vermutung, dass bei der Serie keine fortlaufende Geschichte erzählt wird, wie z.B. bei Lost, Heroes, Prison Break, sondern das Stadt- und Forschungsleben in Einzelfolgen betrachtet wird, ähnlich wie in Stargate, CSI, usw. Ist nur eine Vermutung, ich schau die nächsten Folgen auf jeden Fall auch noch, denn wenn sich eine gute Story entwickelt, die von Folge zu Folge getragen wird, könnte die Serie was werden.
Fandet ihr auch, dass die Bewohner schon ein bisschen zu "normal" waren, alles so klischeehaft, die könnte zum Teil ruhig etwas nerd-iger sein.
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Was hab ich Montag bei Eureka verpasst? Mein Videorecorder ging net und geguckt hab ich Shark.
Hab dann erst wieder Nemesis geguckt, da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Is aber auch fürchterlich, dass so viele gute Sendungen gleichzeitig kommen und dann gibt's noch Zeiten da läuft NUR Mist.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich schaue zur Zeit auf Empfehlung von James Pond "24". Staffel 1 war schon ziemlich gut, aber Staffel 2 ist sehr geil. Sollte man als Serie-Fan auf jeden Fall auch angeguckt haben!
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jup, "24" ist ne geile Serie, leider ist das Konzept nach 5 Staffeln schon ziemlich ausgelutscht und es "wiederholen" sich zuviele Dinge.

Heroes ging ja eben auch mit einem imo realtiv unspäktakulären Ende zuende. Leider wurde nicht aufgeklärt, was Jessica ist. Ansonsten war die Staffel in sich gut abgeschlossen, auch wenn am Ende die erste Szene auf Staffel 2 gezeigt wurde und direkt danach eine Vorschau kam "So geht es im Herbst bei Heroes weiter". Hatte ich so noch bei keiner Serie gesehen.
Überhaupt hören momentan einige Serien auf, die ich geschaut habe: vor kurzem erst Lost, Heroes, Prison Break, Gilmore Girls, schade, schade.
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ich fand das Ende von Heroes auch ziemlich lasch.
Was hat das mit der Kakerlake auf sich? Hat die ne Bedeutung, das tät mich ja mal interessieren. Die (gleiche?) war ja auch schon da, als diese Organisation Sylar geschnappt hatte und der betäubt auf dem Tisch in seiner Zelle lag, 1 Folge nachdem Eden (oder wie die sich schreibt) gestorben ist. Und hatte der jetzt ihre Kraft aufgenommen oder nicht?

Gut, einige Serie hören jetzt erstmal auf, aber dafür geht's ja auch endlich mal mit anderen weiter, CSI: Miamai und Vegas und Monk (wo ich mich jetzt grad an Psych gewöhnt hab) z.B.
Bild
Kommissar Krempel

Dicker hat geschrieben:Jup, "24" ist ne geile Serie, leider ist das Konzept nach 5 Staffeln schon ziemlich ausgelutscht und es "wiederholen" sich zuviele Dinge.

Heroes ging ja eben auch mit einem imo realtiv unspäktakulären Ende zuende. Leider wurde nicht aufgeklärt, was Jessica ist. Ansonsten war die Staffel in sich gut abgeschlossen, auch wenn am Ende die erste Szene auf Staffel 2 gezeigt wurde und direkt danach eine Vorschau kam "So geht es im Herbst bei Heroes weiter". Hatte ich so noch bei keiner Serie gesehen.
Überhaupt hören momentan einige Serien auf, die ich geschaut habe: vor kurzem erst Lost, Heroes, Prison Break, Gilmore Girls, schade, schade.

Jessica ist/war die Schwester von Nici.

Oder meinst du jetzt, wie sie in die Persönlichkeit von Nici reinkam?
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Genau das. Oder ist Nici nur einfach Schizophren und kann/konnte nur als Jessica ihre Kräfte einsetzten?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Was hab ich Montag bei Eureka verpasst? Mein Videorecorder ging net und geguckt hab ich Shark.
Hab dann erst wieder Nemesis geguckt, da weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll.
...
Jack Carter hat den Posten als Sheriff angenommen und bekommt ein neues experimentelles Haus. Das beinhaltet die KI "Sarah", welche sogar etwas "nachtragend" ist :mrgreen: Zu Beginn wird das Ehepaar aus den Pilotfolgen beerdigt (Susan Perkins und ?), kurz danach taucht Susan aber in der Stadt auf. Außerdem taucht ein Geist in der Stadt auf. Es stellt sich auf, dass der Geist eine Anomalie (?) des totgeglaubten Typen ist. (Lösung ist mir entfallen ^^) und dieser hatte bevor er in die Stadt kam und sich von seiner Frau trennte, seine Frau geklont. Naja, außerdem hat der Mann der hübschen Sicherheitschefin ne leitende Stellung in der Forschungsabteilung angenommen, sprich is auch überraschend für die Frau in die Stadt gezogen. Am Ende ist die Tochter von Jack auch wieder gekommen :wink:
Hab ich was vergessen?

Zur Eureka möchte ich noch sagen; der Humor wird immer besser :mrgreen: Am besten war die Szene wo Jack ein Überwachungsvideo im Papierkorb sucht und die hammermäßige, aber etwas "burschikose" Sheriffassistentin so etwas sagt wie "Sind sie Amish? Suchen sie auf dem PC" :lol:

@Heroes: Mir hat das Staffelfinale gut gefallen, auch wenn der Cliffhanger nicht so krass war. Toll find ich immer die Erzählerstimme von Suresh, mit der immer versucht wird ne Botschaft zu übermitteln :D Ich denke die "Vorschau" auf Folge 1 der 2ten Staffel is ebenfalls ein Tribut an den Comiccharakter, sehr geil imo. Dass Sylar etwas unvermittelt überlebt, stört mich auch nicht wirklich, denn der Charakter ist einfach klasse. Außerdem ist sein Gesicht sowas von unverbraucht, das erstaunt mich immer wieder. Ich glaube er gibt einen tollen Spock :ugly:

EDIT: PB scheint ja gar nicht solange Pause zu machen, oder? Jedenfalls hieß es "demnächst" geht´s weiter *hoff*
Antworten