[NDS] Tingle im Land der Rupien

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyrax16 hat geschrieben:heute gespielt und nach 10 min wieder weggelegt. absolutes japsa freak game. einfach nur schlecht
Abgesehen vom Humor(der IMO Europa-kompatibel ist) find ich es nich viel freakiger als z.B. ein Zelda Game.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cyrax16 hat geschrieben:heute gespielt und nach 10 min wieder weggelegt. absolutes japsa freak game. einfach nur schlecht
Was möchtest du denn dafür haben? Würde es dir gerne abkaufen, spielst es doch eh nicht mehr.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:
Was möchtest du denn dafür haben? Würde es dir gerne abkaufen, spielst es doch eh nicht mehr.
Und wenn Spike dir zu wenig gibt, dann schreib mich an ;)
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Cyrax16 hat geschrieben:absolutes japsa freak game.
Oh Mann ey. Wie ich diese ausführlichen Meinungsäußerungen liebe. Aufgrund dieser qualifizierten, umfangreichen Spielbeschreibung kann sich jetzt sicher jeder , der hier gefragt hat, entscheiden, ob er sich das Spiel nun holt oder nicht. *WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*

:twisted: :twisted: :twisted:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

immergruen
Level 1-2: Roter Panzer

Tingle

Beitrag von immergruen »

So, hier mein kurzes Statement:
Hab mir das Spiel am Freitag zugelegt. Man läuft eben auf der Oberwelt rum, es gibt eine (zweidimensionale) Stadt, in der man Dinge verkaufen kann. Zu kaufen gibt es eigentlich nur Rezepte, keine Waffen oder dergleichen. Man kämpft, indem man in die Monster hineinläuft, dann fängt Tingle an, sich mit denen zu prügeln. Man kann auch noch (schlecht animierte) Leibwächter anheuern, die dann mit Monster kloppen. Je mehr Monster man in diesen Prügelwolken einfängt, umso mehr Gegenstände lassen diese fallen. Aus diesen kann man wieder mit den erwähnten Rezepten Tränke kochen und verkaufen. Dafür gibt's wiederum Geld. Zudem kann man noch kleine Aufträge ausführen (Tochter weg, Brille verlegt) und Karten zeichnen. Hierzu muss man prägnante Wegmarken einzeichnen, nichts großartiges, aber eine ganz nette Abwechslung... Das Geld schmeißt man wiederum in eine Quelle, wenn gewisse Beträge drin sind, wächst der Turm und man kann von ihm aus in weiter entfernte Gebiete springen. Es gibt wohl mindestens zwei Kontinente, der erste Kontinent besteht aus fünf Gebieten, für die man jeweils (mit zwischendurch immer mal wieder nötigem Geld ansammeln) jeweils etwa zwei Stunden benötigz. In den Gebieten befinden sich auch Verliese mit eher simplen Schalterrätselchen. So weit, so gut. Meiner Meinung nach ist das Spiel eher mittelmäßig. Der Humor ist nicht so abgedreht, wie es für ein freakiges Spiel sein sollte, sondern beschränkt sich hauptsächlich auf die Gegenstände, die man findet (Affenhirn, Algenschlamm oder wat) und aus denen man Sachen kocht. Wäre alles noch zu verkraften, aber auch die Spielmechanik hat ihre Haken - man kann keine Ausrüstungsgegenstände finden, keine Waffen, keine Rüstungen, man läuft einfach in die Monster rein und Tingle prügelt. Da war's. Aber der schwerwiegendste Fehler ist folgender: an manchen Stellen im Spiel muss man den Dorfbewohnern Geld bezahlen, damit sie einem Gegenstände oder Rezepte geben, die man benötigt, um im Spiel weiterzukommen. Es gibt aber keinen Anhaltspunkt, wieviel Geld man geben muss. Wenn man als z. B. 2000 Tacken hat und für eine Information 100 bietet, der Verkäufer aber 200 will, kann man im Prinzip 20 mal 100 Münzen bieten, ohne dass der Verkäufer mit der Information herausrückt. Sehr frustrierend, sehr blöd, sehr schade, sehr vermeidbar. Aber auch so bleibt ein Spiel, das nicht so dolle ist. Die Grafik ist so lala, Tingle ist noch ganz nett animiert, die Monster und die Leibwächter schon wieder nicht. Die Aufgaben ziehen sich unnötig in die Länge, weil man immer wieder Zutaten sammeln, Tränke kochen und verkaufen muss. Über die Musik kann ich nur wenig sagen, klimpert aber auch eher vor sich hin. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut. Wertung? 5,5 von 10 Punkten. Zum Glück hab ich's bei eb games gekauft und kann es noch umtauschen. Noch Fragen???
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Vielen Dank an immergruen :)

Dann werde ich es mir nicht kaufen ... :roll: Na ein Vorteil hat die Sache: Ich kann Geld sparen! *lol*

Habe wirklich gedacht, dieser Titel könnte etwas sein, aber wenn ich deinen Beitrag dazu lese, wird mir einfach nur schlecht.

Jedenfalls vielen Dank an dich :)

LG Ty =O)
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Bild

Wie kommt das Spiel auf dieses BildSiegel?
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
immergruen

Tingle

Beitrag von immergruen »

Hm, die Elfe Pingle macht gelegentlich sexuelle Anzüglichkeiten und ein Brückenbauer streckt in YMCA-Manier sein Unterkörper vor, aber richtig wüst geht es da halt nicht zu...
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Vielen Dank immergruen, jetzt bleibt mein Geld ganz sicher in meinem Portemonnaie, da kauf ich mir doch lieber MySims, auch wenn ich noch ein paar Tage warten muss. :wink:

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, viele aufgezählte Aspekte find ich halt eher positiv als negativ.
Z.B. ist gerade das "Verhandeln" mit den Bewohner ne interessante Sache find ich, und ist IMO ein nettes Spielelement.
Ist ja gerade der Witz an der Sache, dass sie einem nicht sagen, dass eine Info 20Rubine kostet.
Man muss halt ein wenig pokern und abschätzen wieviele Rubine man zur Zeit investieren kann.
Dass andere Leute dies nicht so toll finden kann ich widerum aber nachvollziehen.
Ich finds halt gut...^^"

Zudem fänd ich es auch komisch wenn man Tingle ne Rüstung und n Schwert kaufen könnte, das passt irgendwie ins komplette Setting meiner Meinung nach nicht rein.

Und die Art der Kömpfe gefallen mir auch. Man überlegt sich halt ob man sich mit nem Gegner anlegt(je nachdem wieviele Rubine man hat) und zückt nicht das Schwert und kloppt immer auf einen Knopf um ihn zu besiegen. Find das Spiel einfach super um ein wenig zu entspannen.
Ist halt mehr Adventure als Action-Adventure.

Ist halt schwierig sich drauf einzulassen, wenn man vllt eine Art Zelda oder so erwartet aber kann mir gut vorstellen, dass auch andere Leute(abgesehen von mir) Spaß mit dem Spiel haben, denn es ist sehr...frisch :)

Die 2D Stadt find ich auch schön gestaltet. Immer wenn man an nem Stand vorbeiläuft glotzt der Inhaber einem dann so hinterher etc., IMO sehr liebevoll designt.

Will gar nich gegen Grün´s Meinung anreden aber so primitiv wie sich vieles anhört, ist es aber gerade das was ich unterhaltsam finde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

also, ich habe es auch und finde es sehr interessant, bin am noch ersten Kontinent, allerdings habe ich noch keinen Leibwächter gefunden, der mir eine blaue Kiste knacken kann oder diesen Stein am Strand weghaut.
ich hab meins
magigt

Beitrag von magigt »

ich bin jetzt auf der dritten Insel im zweiten Kontinent und finde das Spiel immer noch klasse. Man kann ja beim Bieten das System überlisten, indem man den Preis für eine Info erzielt, dann abbricht, wieder neu startet und nun weiß, wieviel man bezahlen muss, ist ja kein Problem, der Leibwächter ist ja wieder da.
Hat denn keiner außer mir dieses Spiel?
ich hab meins
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Review zum Spiel bei Gamezone.de Klick mich - Note: 8,2 (gut)
Microsoft does what Nintendon't
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

ups, ganz vergessen das ich hier was rein geschrieben hab. hätt ich noch gemacht aber jetzt hat ja schon jemand was dazu geschrieben. und nea, von mir ein nintendo ds game kaufen würde sich als großer fehler herausstellen...
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Re: [NDS] Tingle im Land der Rupien

Beitrag von meister »

Hab das Spiel vor ein paar Wochen auf einem Wühltisch gefunden und konnte für 8 Euro einfach nicht nein sagen. Mittlerweile bin ich durch und halte Tingles Rosy Rupee Land für eines der unterschätztesten DS-Spiel überhaupt. Das Spiel glänzt durch eine geniale und abwechslungreiche Spielmechanik; ständig muss man andere Aufgaben erfüllen. Alleine das akribische Absuchen der elf wirklich großen Levels, um alle wichtigen Objekte zu kartieren, macht ungemein Laune - dazu kommen noch die verdammt unterhaltsamen (und manchmal frustrierenden) Verhandlungen um Rubine, wertvolle Gegenstände und wichtige Informationen sowie die genial humorvollen Anspielungen auf andere Nintendo-Spiele (insbesondere natürlich Zelda) während den kleineren und größeren Aufgaben, die man im Spiel so lösen muss. Viele große Dungeons mit jeweils einem herausragenden Endgegner am Ende sorgen für die nötige Abwechslung zu den meist etwas unklaren, dadurch aber kniffligen Aufgaben auf den Oberwelten. Wobei die Endgegner wirklich besonders zu erwähnen sind; solch eine Abwechslung in der Art und Weise der Gegner kennt man eigentlich nur aus alten Rare-Klassikern; insbesondere der finale Bossgegner lässt Videospiel-Verliebten fast die Tränen über die Augen kullern. Auch an optionalen Aufgaben gibt es nicht wenige, allen voran das Sammeln der 30 Rubin-Items, für die es auch eine schöne storytechnische Belohnung gibt. Nimmt man diese Nebenaufgabe mit, kommt man locker auf 20 bis 25 Stunden Spielzeit mit dem Spiel, was sich mehr als sehen lassen kann.
Wer das Spiel genau wie ich für einen günstigen Preis bekommen kann, der sollte daher gar nicht lange über den Kauf nachdenken und gleich zuschlagen; selbst für 20 Euro macht man aber noch ein Schnäppchen mit dieser Perle!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich ärgere mich, dass ich das Spiel vor längerer Zeit nicht weitergespielt habe. Hatte es auch mal für wenig Geld gekauft. Spiele ohnehin schon sehr lange nicht mehr mit einem meiner Handhelds. :ugly:
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Habe mir das Spiel nun vor ca.10 Tagen auch für 8 Euro (neu !!!) zugelegt als der Thread hier wieder auflebte. Ich kann nicht glauben dass ich mir damals dieses grottige MySims geholt habe. Dieser Titel ist der Hammer ! Ich kann es kaum weglegen, in meinen Augen ist es sogar besser als Zelda PH.
Es gibt immer wieder neue Anreize und Nebenaufgaben zu erledigen, Rubinitems zu sammeln, zusätzliche Flaschen zu sammeln, Sachen kochen, die den Leibwächter heilen oder die man für viel Geld verkaufen kann, Welten zu erkunden und Dungeons zu bewältigen.

Bin derzeit mit der Krabbelhöhle im Dumpfsumpf fertig, muss aber noch die Rubinitems da rausholen, weil ich die in dem dunklen Labyrinth nicht gefunden habe.

Die 81% aus dem mag-Test sind mehr als berechtigt. Wer den Titel noch nicht kennt, unbedingt zugreifen ! Gott sei Dank gibt es mittlerweile auch genug Spielehilfen dazu. :P

magigt

Beitrag von magigt »

also, ich stimme dir da vollkommen zu, mir hat der Titel auch viel Spaß gemacht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei dem Handeln in der Stadt auch betrogen habe, macht aber glaube ich jeder....
:oops:
ich hab meins
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Also wirklich betrügen muss man ja nicht, ich habe einzig, wenn ich mich mal vollkommen verkalkuliert hatte, meinen letzten Spielstand wieder geladen - vom Prinzip sind die Preise aber immer recht absehbar und bei den wirklich ritischen Summen addieren sich die bezahlten Rubine auch auf.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Naja ich sehe auch vorher nach wieviel ich dem Turm füttern muss oder wenn ich wichtige Dinge zahlen soll, oder wieviel ich jemandem abknöpfen kann wenn ich eine Aufgabe erledigt habe. :oops:
Die Leute die das alles ausprobieren mussten tun mir echt leid. :wink:

Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Nun bin ich von diesem blöden Endgegnervieh im Todeslabyrinth ausgebremst worden (Feuerschlange die einen beim Bergsteigen angreift). Hm, scheint ähnlich frustig zu sein wie 100 lila Münzen auf Luigi :x - aber das hab ich ja auch irgendwann geschafft.....

Joschi
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Daddelmama hat geschrieben:Nun bin ich von diesem blöden Endgegnervieh im Todeslabyrinth ausgebremst worden (Feuerschlange die einen beim Bergsteigen angreift). Hm, scheint ähnlich frustig zu sein wie 100 lila Münzen auf Luigi :x - aber das hab ich ja auch irgendwann geschafft.....
Ne, die 100 lila Münzen waren 100mal schlimmer :shock: (die habe ich nicht geschafft)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Mein Sohn war mal so nett, die Feuerschlange zu erledigen - warum nur kann der sowas in 10 Minuten ????(5 davon um in die Steuerung zu finden weil er das Spiel noch nicht gespielt hat) Ich glaub ich bin echt alt. :P
Aber die 100 Münzen hab ich geschafft und er nicht :wink:

magigt

Beitrag von magigt »

Kommt drau an, wie einem so ein Spiel liegt, ich bin noch ein Jahr älter als Du, habe aber von meinem Neffen schon ein paar Endbosse geschlagen, während ich mir an manchen Sachen echt die Zähne ausbeisse und früher auch schon Conttroller zerdeppert habe. Deswegen scheue ich mich z.Bsp. im Moment auch das Ps3-Spiel Demon´s souls zu kaufen, obwohl das Spitze sein muss.
ich hab meins
Antworten